• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Selena Reed: Gezeiten der Magie - Drachentränen

Begonnen von Maja, 15. Juli 2022, 21:36:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Herzlichen Glückwunsch an @Luna, die es geschafft hat, nach über zehn Jahren Arbeit ihr Buch zu veröffentlichen, und das auch noch gleich in zwei Sprachen!


Autor:innenkommentar:
Eine Reise, die jetzt länger als eine Dekade gedauert hat, ist vorbei. Dinge kamen dazwischen und ich hatte das Vertrauen in die Geschichte verloren und dann letztendlich dank Sabine wieder aufgenommen.
Das hier ist die deutsche Version, die englische ist Zeitgleich erschienen.

Klappentext:
Lia wuchs in einem Kloster auf, das Drachen in Menschen bannt. Sie wurde zu etwas, das es nicht geben sollte: ein Mädchen mit einem Drachen. Als sie das Kloster verlässt, holt sie nicht nur die Vergangenheit ihres Vaters ein, sie stößt außerdem auf Yukiko und das Geheimnis der Drachentränen. Plötzlich steht nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel, sondern auch das Schicksal der Drachen und Menschen.


Link zum Buchhandel
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sabine


Endlich ist es da.  :D  :vibes: 

Ich freue mich so für dich. Und dann gleich in zwei Strachen. :pompom:  :prost:
 
Dir, liebe Luna wünsche ich viel Erfolg und viele begeisterte Leser/innen deiner Geschichte.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

pyon

Glückwunsch, Luna!  :prost:  :prost:
Ich wünsche dir natürlich auch viele begeisterte Leser*innen! Das Cover sieht auch echt schick aus!

Luna

Das Cover hat Juliana Fabula für mich gemacht.
Hoffe auch, dass es einige nette Zufluchtsorte in heimeligen Zimmern findet.

Biene

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir viel Erfolg.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Das klingt toll und das Cover ist sehr toll geworden!  :herzchen:

Kat

Herzlichen Glückwunsch, Luna! :pompom:

Und sogar zweisprachig, wie cool. Hast du das Buch selbst ins Englische übersetzt? Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viele begeisterte Leser*innen, egal, ob sie die englisch- oder deutschsprachige Fassung bevorzugen. :)

Luna

Zitat von: Kat am 18. Juli 2022, 11:47:47Und sogar zweisprachig, wie cool. Hast du das Buch selbst ins Englische übersetzt? Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viele begeisterte Leser*innen, egal, ob sie die englisch- oder deutschsprachige Fassung bevorzugen. :)

Tatsächlich habe ich eher in englisch geschrieben und anschließend auf Deutsch übersetzt - mit der Hilfe von deepL.

Und danke für eure Wünsche.

Romy

Oh, ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Ganz herzlichen Glückwunsch!  :prost: :vibes:

Kann es sein, dass Du an dem Projekt schon gearbeitet hast, als ich noch in Köln wohnte und wir damals noch Schreibgruppentreffen hatten? Der Klappentext kommt mir doch sehr bekannt vor und in die Leseprobe musste ich auch gerade direkt mal reinlesen. Ich finde es toll, dass Du immer drangeblieben bist und der Roman nun veröffentlicht ist! :vibes:

Das Cover gefällt mir auch richtig gut! :D

Luna

Zitat von: Romy am 26. Juli 2022, 20:21:44Oh, ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Ganz herzlichen Glückwunsch!  :prost: :vibes:

Kann es sein, dass Du an dem Projekt schon gearbeitet hast, als ich noch in Köln wohnte und wir damals noch Schreibgruppentreffen hatten? Der Klappentext kommt mir doch sehr bekannt vor und in die Leseprobe musste ich auch gerade direkt mal reinlesen. Ich finde es toll, dass Du immer drangeblieben bist und der Roman nun veröffentlicht ist! :vibes:

Das Cover gefällt mir auch richtig gut! :D

Das kann sein. Früher haben gabs ja mal das Unperfekthaus in Essen. Da kam ich aber auch oft weniger zum Schreiben.

Ich hätte es fast gar nicht erst mit dem Versucht, und habe im letzten Jahr noch mal viele Dinge geändert. Aber ja, es ist soweit. Ich ärger mich nur über die ganzen Fehler, die es noch geschafft haben, unbemerkt ins Manuskript zu kommen oder da zu bleiben.

Naja, wird eventuell noch eine 2. Auflage geben.

Romy

Zitat von: Luna am 29. Juli 2022, 15:44:31
Zitat von: Romy am 26. Juli 2022, 20:21:44Oh, ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Ganz herzlichen Glückwunsch!  :prost: :vibes:

Kann es sein, dass Du an dem Projekt schon gearbeitet hast, als ich noch in Köln wohnte und wir damals noch Schreibgruppentreffen hatten? Der Klappentext kommt mir doch sehr bekannt vor und in die Leseprobe musste ich auch gerade direkt mal reinlesen. Ich finde es toll, dass Du immer drangeblieben bist und der Roman nun veröffentlicht ist! :vibes:

Das Cover gefällt mir auch richtig gut! :D

Das kann sein. Früher haben gabs ja mal das Unperfekthaus in Essen. Da kam ich aber auch oft weniger zum Schreiben.
Genau das Unperfekthaus und dann gab es auch mal die Schreibgruppe, wo wir tatsächlich auch gegenseitig Texte vorgelesen haben. Aber das ist jetzt auch mindestens zehn Jahre her.  :d'oh:  Aber trotzdem meine ich, mich noch an Lia erinnern zu können. :D

Dass sich Fehler ins fertige Buch schleichen, passiert ja sogar bei Großverlagen, also versuch Dich nicht zuuu sehr zu ärgern und genieß einfach, dass das Buch nun draußen ist. :vibes: