• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Noch ein Frischling hier...

Begonnen von Koriko, 28. Februar 2008, 12:48:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koriko

Hallo,

als Frischling will ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Wiesbaden und normalerweise höre ich auf den Namen Juliane Seidel, wobei ich unterdessen auch auf Koriko reagiere (nach fast 10 Jahren ist das einfach in Fleisch und Blut übergegangen).

Ich schreibe seit ungefähr 12-13 Jahre, früher noch auf die ganz altmodische Art und Weise- mit Papier und Füller, heute mit PC und Laptop. Ich interessiere mich sehr für Fantasy und phantsatische geschichte, lese auch sehr gerne Romane wie ,,Bartimäus", ,,Der Herr der Ringe", ,,Wraeththu" oder Bücher von Wolfgang Hohlbein. Es gibt viele Bücher die gelesen werden wollen, doch ich bin auch ein Fan von Hesse, Dürenmatt oder Poe, ich lese alles, was sich interessant anhört.
Ansonsten zählt auch das Zeichnen und Illustrieren zu meinen Hobbies, ebenso alte Filme, Internetseiten gestalten und pflegen, Freunde treffen und Rollenspiel.

Im schriftstellerischen Bereich habe ich bisher keine großen Erfolge verbuchen können,aber ich arbeite daran. Ich schreibe vorwiegend Jugendbücher, phantastische Geschichten, Vampirstories und Kurzgeschichten, wobei ich einen besonderen Hang zu homoerotischen Geschichten habe und diese Aspekte gerne in meine Geschichten einbaue. Ich nehme regelmäßig an Ausschreibungen teil, wenn Zeit ist und sich die Möglichkeit bietet lese ich auf dem ,,Darmstädter Spätleseabend" vor.
Momentan schreibe ich verstärkt an meinem Jugendbuchprojekt ,,Assjah", dass unterdessen fast 10 Jahre alt wird. Bisher gibt es 4-5 Versionen, doch so rehct anfreunden konnte ich mich nicht. Daher schreibe ich es erneut um, und überlege danach mich mit dem Manuskript zu bewerben.
Mein 2. Romanzyklus ist ,,Atemlos", eine Vampirsaga, die in Deutschland/England spielt.

Wer mehr über mich erfahren will, kann auf meine Internetseite gehen: www.juliane-seidel.de (Achtung englisch, da ich als Illustrator arbeite, die Geschichten sind aber in deutsch geschrieben). Ansonsten beantworte ich gerne Fragen  :)

Juliane
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Maja

Herzlich willkommen im Tintenzirkel!
Die Kombination aus Mangazeichnerin und Poe-Liebhaberin wirft reizvolle Perspektiven auf... Dann mach es dir doch schon mal gemütlich, und rühr dich nicht vom Fleck, ich komme gleich mit dem großen Fangnetz! [kann jemanden, der homoerotische Mangas zeichnen kann doch nicht einfach entkommen lassen!] Nein, keine Bange, ich bin nur halb so wild, wie manche hier zu glauben scheinen... Eigentlich sind wir hier alle ganz lieb.

LG
Maja
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Grey

Hallo Koriko!

Sieh an sieh an, du hast also hierher gefunden. Dann machs dir mal bequem, schau dich um, sei fleißig! ;) Dein erstes Kapitel kenne ich ja schon ... Und ja, nach der Lektüre habe ich mir die zwei so vorgestellt wie auf deinen Bildern ... ;D

Liebe Grüße,
Grey

Koriko

Hehe.. ich bleibe schon hier, keine Sorge. Wenn ich so lieb aufgenommen werde, dann erst recht.

@ Grey:
Stimmt, deinen Avatar kenne ich ja, und ich erinnere mich noch an deinen Kommentar zum ersten Kapitel zu Assjah ^^; Schön, dass du sie dir so vorgestellt hast, wie auf meinen Bildern. Das ist ein tolles Kompliment. Das neue Assjah wird nur ganz anders werden, als die alten, sprich ich werde demnächst losziehen und die ganzen Posts löschen lassen XD
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

saraneth

Hallo Koriko!

Hübsches Design auf deiner Homepage; das hast du selbst gemacht, nicht? Find ich hübsch. Besonders das Sandfarbene. :)

Also auch hier: Hallihallo!

LG
Saraneth

Koriko

Ja, die Seite ist von mir designed worden.. ist aber von der Startseite her noch etwas unfertig.. ich muss die mal überarbeiten. Ich bin nebenbei als Webdesigner tätig, deswegen habe ich slebst auch fast 12 Webseiten, die ich pflege.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Grey

Zitat von: Koriko am 28. Februar 2008, 18:02:12
Das neue Assjah wird nur ganz anders werden, als die alten, sprich ich werde demnächst losziehen und die ganzen Posts löschen lassen XD

Oha, na da bin ich gespannt ... inwiefern denn anders? *neugier* ;D

Koriko

Ich hab vieles abgeändert und streiche einige Bestandteile der alten Fassung... mir gingen die Vergleiche zu Angel Sanctuary so auf die Nerven, dabei hab ich mit der Story 2 Jahre früher angefangen (bevor es in Dtl. erschien).

Ich werd's komplett in ein Jugendbuch umändern udn vom Handlungsbogen einiges neu machen...
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Grey

Ups ... da bin ich ja mit meinem Kommentar auch voll ins Fettnäpfchen gelatscht :innocent:

Koriko

Nja.. du bist ja nicht die Einzige, die das gesagt hat... und es ist an udn für sich nicht so schlimm, aber so langsam nervt es eben und ich will davon weg, sprich ich streiche sämtliche biblische Aspekte (was auch bei 75% der Charas zu einer Namensänderung führt XD)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Ary

Hi Koriko,
wunderschön, deine Webseite! Bei den Bildern werde ich a) neidisch und komme b) auf die Idee, das sich dringend mal wieder an meiner Zeichnerei arbeiten müsste. ;D
Willkommen im Tintenzirkel noch mal, und viel Spaß hier! :)

Liebe Grüße,
Aryana
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

FeeamPC

Interessante Website und interessante Vorstellung. Da lohnt es sich doch richtig, sich mit den Neuankömmlingen zu befassen.
Du scheinst ja wohl auch den den (allgemein eher weiblichen) Multitalenten zu gehören, die der Tintenzirkel geradezu magisch anzieht. Das läßt mich auf zukünftige inhaltsreiche Postings hoffen. In diesem Sinne auch von mir ein herzliches Willkommen.
FeeamPC

Koriko

Vielen Dank  für die lieben Willkommensgrüße :)
Ob Multitalent ode rnicht, ich hab den Tintenzirkel recht spät entdeckt, leider... aber besser zu spät als nie.

@ Aryana:
Übung macht den Meister.. das lerne ich auch jedes Mal auf's Neue

@ Fee:
Das kann aber auch nachteilhaft sein.. ich persönlich kann mich nie entscheiden, was ich am liebsten mache, bzw. was ich üben soll... das Schreiben oder das Zeichnen. Das führt bei mir zu beständigen Konflikten, da ich beides gleich gerne mache und so irgendwie immer was auf der Strecke bleibt...  :-[
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Kerimaya


Koriko

Hallo Kerry.. war schon klar, dass du dich hier irgendwann meldest. XD
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de