• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Neue - Romilly

Begonnen von Romy, 01. Januar 2008, 19:33:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romy

Hallo! :winke:

Soeben habe ich mich hier angemeldet und will mich nun auch ganz brav vorstellen. ;)

Ich bin 23 Jahre alt und bin Studentin an der FH Köln. Da studiere ich im 5 Semester Bibliothekswesen, genauer gesagt, liege ich grade in den letzten Zügen meines Praxissemester im schönen Niedersachsen, wo ich gebürtig auch herkomme. In mein Profil habe ich beide Orte eingetragen, weil ich in den vergangenen zwei Jahren und in absehbarer Zukunft immer hin und her wechseln werde. Das ist doch okay?

Wie könnte es anders sein, ich bin ein großer Fantasyfan und schreibe, seit ich so 12/13 Jahre alt bin. Lesen tue ich auch mal was anders, historisches, lustiges, oder was mir sonst so begegnet.
Vor einigen Jahren, als ich nach dem Fachabi nicht gleich eine Lehrstelle kriegte, habe ich ein Fernstudium fürs Schreiben gemacht, es aber nur fast zuende gemacht. Gegen Ende hab ich dann schon mein anderes Studium begonnen und ich war nach dem kreativen Teil bei der Sachliteratur angelangt, die mir nicht so lag. Also habe ich das Ende leider verschleppt, dabei hätte ich die Übung in der Sachliteratur doch spätestens für die Diplomarbeit brauchen können ... :-[

Ach ja, das Forum hier hab ich gefunden, indem ich bei Google drei Suchbegriffe genau so eingegeben hab: fantasy forum schreiben
Bei den Ergebnissen war der Tintenzirkel dann die Nummer 1 und nachdem ich mich in den letzten Tagen schon mal ein bißchen umgeschaut habe, ist dieses Forum genau das, was ich gesucht habe. ;)

Dann freue ich mich mal auf viele interessante Unterhaltungen und eine gute Zusammenarbeit. :prost:

Viele Grüße
Romy

Darien

Na dann heiße ich dich mal herzlich willkommen. Du wirst hier wichtige und (hoffentlich) hilfreiche Hinweise bekommen.
Herzlich Willkommen

Ary

Hi Romilly,
herzlich willkommen im Tintenzirkel und viel Spaß hier!
Die erste neue Userin im neuen Jahr! *Orden ankleb*

Aryana
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Feuertraum

Moinsen!

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

*Einen großen Teller mit Gurken hinstell, von sauer bis scharf ist alles dabei*
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

saraneth

Hey,
auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Was schreibst du denn so? Nur Fantasy oder auch anderes? Bist du momentan an etwas dran? Schon veröffentlicht oder noch nicht das Glück dazu gehabt?

Fragen über Fragen. ^^" Ich hoffe, ich überrenne dich nicht. ;)

Lg
Saraneth

felis

Hallo Romilly, du bist nicht zufällig Darkover-Fan?
Herzlich willkommen hier. *Gummibärchen reinstell*

Romy

Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße und den Knabberkram :prost:
Das war mir gar nicht bewusst, dass ich die erste Neue des neuen Jahres werde. Da habe ich ja Glück gehabt. ;D

@ Felis: Wie kommst Du nur darauf, dass ich Darkoverfan wäre. *höhö* :hmmm:
Nee, Du hast natürlich recht. Die Herrin der Falken war der erste Darkoverroman, den ich gelesen hab und eins meiner ersten Fantasybücher überhaupt und das scheint mich geprägt zu haben. Marion Zimmer Bradley liebe ich ohnehin. Mittlerweile benutze ich Romilly überall im Internet, wenn ich mich irgendwo neu anmelde, nur in einem 'alten' Forum, trage ich noch einen anderen Namen.

@ Saraneth: Schreiben tue ich eigentlich nur Fantasy. Nur bei diesem Fernstudium damals war ich teilweise 'gezwungen' mal in anderen Genres zu schreiben, weil die Vorgaben für die Aufgaben es halt so verlangt haben. In dem Moment empfand ich das zwar als nervig, aber Rückblickend war es natürlich eine Horizonterweiterung. Ich würde auch gerne mal was historisches schreiben ... Aber dafür müsste man so viel recherchieren, weil ich mich auch nicht blamieren will ... Aber einige Ideenansätze hätte ich da ...
Momentan überarbeite ich an einem Romanmanuskript, einige Betaleser, die ich anderswo kennen gelernt habe, habe das Ding auch schon mal auseinandergenommen  :pfanne: und ich versuche es momentan wieder zusammenzusetzen ... ::) Irgendwann dies Jahr will ich es dann mal auf die Reise zu Verlagen schicken, mal schauen, was drauß wird. Als ich das letzte Mal einen (anderen) Roman auf die Reise geschickt hatte, gab es nur Absagen, aber der hier ist, glaube ich, besser. Oder er könnte es jedenfalls werden, falls ich irgendwann noch mal in Tritt komme und was tue, statt stundenlang im Internet rumzuhängen usw. :-[
Übrigens, Saraneth, Dein Avatar kommt mir aus einem anderen Forum total bekannt vor und er ist ja auch recht ungewöhnlich :) Kann es sein, das ich ihn kenne?

Jetzt bin ich schon wieder ins schwadronieren gekommen. Schlimm schlimm ...

Gute Nacht
Romy

Lord Bane

Herzlich willkommen auch von mir, Romilly. Ich hoffe, du wirst dich bei uns wohlfühlen.


Vi

Antigone

Hallo Romilly!

Tja, Felis ist mir mit meiner DArkover-Frage zuvorgekommen - aber das war auch mein erster GEdanke bei deinem NIckname. Hiermit reihe ich mich in der Menge der Darkover-Fans ein.

Herzlich willkommen in unserer Runde.

Lg, Antigone

saraneth

@ Romilly: Hm... also diesen Avatar habe ich sonst nur noch bei Deviantart, aber wenn du mir den Namen des Forums sagst, in dem du ihn gesehen hast, kann ich nachschauen, ob ich mich vielleicht doch geirrt habe. ;)

Romy

Danke für Eure Begrüßung Lord Bane und Antigone  :winke:

@ Antigone: Dich gibts doch auch in der griechischen Mythologie, oder? Als Tochter des Ödipus. Oder war das ein ähnlicher Name?  ::)

@ Saraneth: Das wäre das Forum der Schule-des-Schreibens, das zu dem Verein gehört, wo ich mein Fernstudium gemacht hab. Falls Du da nicht angemeldet bist, kommst Du da aber nicht rein zum nachgucken. Unangemeldet kann man da nicht mal lesen und zum anmelden im Forum muss man halt eine Studiennummer haben ... Wäre auf jeden Fall auch jemand mit einem anderen Nick, der/die mir jetzt nicht mehr einfällt und den ich auf die Schnelle auch nicht gefunden hab, aber ist ja auch nicht so wichtig :) Achso, falls Du doch da bist, da bin ich jedenfalls unter einem anderen Nick :)

LG Romy

Rei

Auch von mir ein herzliches Willkommen...

Ich hab leider nix zu essen dabei, nur einen Mango-Maracuja-Saft, aber ich hoffe, das geht auch...?

Schreibst Du eher "klassische" Fantasy (mit Elfen und dem ganzen "Gedöhns"...  :laken:) oder bist Du auf einer ganz anderen Schiene unterwegs?

saraneth

#12
@ Romilly: Nein, da bin ich nicht angemeldet. Hört sich aber trotzdem interessant an. ;) Schade, dass man dazu 'ne Studiennummer braucht.

Du hast dich dort sicher im Zug deines Studiums angmeldet, nicht? Gibts denn noch andere Wege?

Moni

Zitat von: Romilly am 01. Januar 2008, 19:33:20

Ich bin 23 Jahre alt und bin Studentin an der FH Köln. Da studiere ich im 5 Semester Bibliothekswesen,

Hihi, ja die Bibliothekare, früher oder später finden sie alle her. (Maja und ich haben damals auch in Köln ÖB studiert, als wir 1994 anfingen, gab es allerdings noch die gute alte FHBD. Aber du hast sicherlich Dozenten, die wir noch kennen.  :D )

Und damit heiße ich dich dann auch noch herzlich im Tintenzirkel willkommen.

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

DarkDreamer

 :winke: Romilly!

Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Schokokekse? Oder lieber Bonbons?