• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Neue - Romilly

Begonnen von Romy, 01. Januar 2008, 19:33:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romy

Hallo! :winke:

Soeben habe ich mich hier angemeldet und will mich nun auch ganz brav vorstellen. ;)

Ich bin 23 Jahre alt und bin Studentin an der FH Köln. Da studiere ich im 5 Semester Bibliothekswesen, genauer gesagt, liege ich grade in den letzten Zügen meines Praxissemester im schönen Niedersachsen, wo ich gebürtig auch herkomme. In mein Profil habe ich beide Orte eingetragen, weil ich in den vergangenen zwei Jahren und in absehbarer Zukunft immer hin und her wechseln werde. Das ist doch okay?

Wie könnte es anders sein, ich bin ein großer Fantasyfan und schreibe, seit ich so 12/13 Jahre alt bin. Lesen tue ich auch mal was anders, historisches, lustiges, oder was mir sonst so begegnet.
Vor einigen Jahren, als ich nach dem Fachabi nicht gleich eine Lehrstelle kriegte, habe ich ein Fernstudium fürs Schreiben gemacht, es aber nur fast zuende gemacht. Gegen Ende hab ich dann schon mein anderes Studium begonnen und ich war nach dem kreativen Teil bei der Sachliteratur angelangt, die mir nicht so lag. Also habe ich das Ende leider verschleppt, dabei hätte ich die Übung in der Sachliteratur doch spätestens für die Diplomarbeit brauchen können ... :-[

Ach ja, das Forum hier hab ich gefunden, indem ich bei Google drei Suchbegriffe genau so eingegeben hab: fantasy forum schreiben
Bei den Ergebnissen war der Tintenzirkel dann die Nummer 1 und nachdem ich mich in den letzten Tagen schon mal ein bißchen umgeschaut habe, ist dieses Forum genau das, was ich gesucht habe. ;)

Dann freue ich mich mal auf viele interessante Unterhaltungen und eine gute Zusammenarbeit. :prost:

Viele Grüße
Romy

Darien

Na dann heiße ich dich mal herzlich willkommen. Du wirst hier wichtige und (hoffentlich) hilfreiche Hinweise bekommen.
Herzlich Willkommen

Ary

Hi Romilly,