• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mondfräulein: Hello, it's me...

Begonnen von Maja, 12. April 2016, 15:05:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Liebe Freunde und Kollegen,

als ich vor ein paar Tagen Charlottes Vorstellung aufgehängt habe und ihr euch alle so gefreut habt, habe ich sehr mit mir ringen müssen, um mit dem zweiten Teil der Überraschung hinter dem Berg zu halten: Bei dem großen Krach im letzten Jahr hatte uns schließlich nicht nur Kati (aka. Charlotte) verlassen, sondern auch das Mondfräulein. Um so froher bin ich jetzt, keine halbe Altlast mit mir rumschleppen zu müssen, sondern mich auch mit ihr wieder vertragen zu haben. Sie sind also beide wieder zurück. :vibes: Wir haben sie an verschiedenen Tagen freigeschaltet, damit sie eine Chance haben, als eigenständige Personen rüberzukommen und nicht nur als die unzertrennlichen Zwillinge, aber was soll ich sagen: Das Dreamteam ist zurück! Und für alle, die sie nicht mehr kennenlernen konnten, ist hier nun die Vorstellung des Mondfräuleins.

Liebe Grüße
Maja

Willkommen zurück, Mondfräulein!


Wer bist du?
Ich studiere Psychologie, ich mag Glitzer, Karamell und Comicverfilmungen, solange sie gut sind. Mittlerweile habe ich durch meine Mutter auch angefangen, die Comics selbst zu lesen und bin wahnsinnig gespannt auf die Filme, die dieses Jahr rauskommen. Aber lasst mich nicht davon anfangen, darüber kann ich wirklich wahnsinnig lange und viel reden. Ich liebe Serien, aber die alleine aufzuzählen würde schon mehr Wörter fressen als ich schreiben darf. Oh, und ich mag Musik, am liebsten die komische Folkmusik, die sonst niemand mag, aber die Konzerte sind dafür wahnsinnig billig.

Ich glaube, alle anderen hätten mehr über mich zu sagen als ich selbst, weil das für mich tatsächlich schon die meisten Dinge sind, die mich ausmachen – außer, dass ich schreibe, aber sonst wäre ich ja nicht hier. Aber die meisten hier kennen mich ja wahrscheinlich noch (Hellau, I'm back), aber ich traue mich gerade wirklich nicht mehr nachzusehen, was ich in meiner ersten Bewerbung vor ein paar Jahren hier geschrieben habe (wahrscheinlich ähnlichen Unsinn wie jetzt). Ich bin immer noch genauso, nur älter, hübscher, schlauer und immer noch drei Semester vom B.Sc. entfernt (wäre weniger, wenn ich nicht ständig Klausuren schieben würde).


Was schreibst du?
Ich schreibe schon ewig und immer schon am liebsten Fantasy. Momentan schreibe ich eigentlich nur Urban Fantasy im Young Adult Bereich (was wirklich viele tun, ich weiß), vielleicht ändert sich das ja nochmal, aber momentan bin ich damit ziemlich zufrieden. Ich bin niemand, der einfach drauf los schreiben kann, das geht bei mir garantiert schief und nochmal werde ich das auch nicht probieren. Dafür habe ich nicht das Problem, das viele zu haben scheinen, und freue mich auf Szenen, die ich vorher durchgeplant habe, immer noch am meisten. Ich liebe am Schreiben die Figuren selbst am liebsten, die Geschichten konstruiere ich darum herum, neue interessante Konflikte aufzuwühlen.

Im letzten Jahr habe ich zwei Bücher abgebrochen – aber immerhin auch zwei Bücher angefangen und somit auch mehr geschrieben, als die Jahre zuvor. Dieses Jahr kriege ich ja vielleicht sogar mal was fertig, wer weiß. Ich habe mir fest vorgenommen, mich zu steigern – vielleicht breche ich aber auch drei Romane ab. Das wäre streng genommen auch ein Fortschritt.


Warum wir? Warum du?
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr. Ich bin damals irgendwie auf das Forum gestoßen, habe mich beworben, wurde genommen, war ungefähr zwei Jahre mal mehr und mal weniger begeistert dabei, dann war ich weg – und jetzt bin ich wieder da. Ich mag das Forum und es gibt im deutschsprachigen Bereich nichts Vergleichbares und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich das Forum nicht vermisst habe. Ich hoffe, weiter über Projekte und Schreiberei reden zu können, den NaNo mitzumachen, den NaNo vielleicht auch mal zu gewinnen und mich mit alten Bekannten und neuen Gesichtern auszutauschen. Vielleicht habe ich ja ab und zu auch etwas Sinnvolles beizutragen. Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben.


Kurze Kostprobe
"Du hast noch Blut im Haar." Ich senkte den Blick wieder auf das Telefonbuch. Smith gab es ungefähr so häufig in London wie Touristen und Schlägereien. Unmöglich, jeden einzelnen davon zu überprüfen.
,,Geht nicht raus", sagte Ly grimmig und fuhr sich durch die nassen Strähnen. Es schien ihn nicht zu stören, dass er nackt war. Mich noch weniger. ,,Hast du was gefunden?"
,,Nein, in London gibt es niemanden, der Smith heißt." Ich stand auf und drückte ihm das Telefonbuch in die Hand. ,,Vielleicht bringen wir auf der Straße einfach wahllos Menschen um, damit haben wir wahrscheinlich noch mehr Chancen, den Richtigen zu erwischen."
,,Ich dachte, du weißt, wer davon der Richtige ist."
,,Weil der Name unterstrichen ist?", fragte ich gereizt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lothen

Oh, wie schön! :vibes:

Dann auch an dich ein herzliches "Willkommen zurück"!

Valkyrie Tina

...und ich dachte eben noch "jetzt fehlt nur noch Mondi, dann sind wir wieder komplett." Willkommen zurück, du!  :knuddel:

Dahlia

Hach, wie schön, dass du auch wieder da bist  :vibes: Willkommen zurück  :knuddel:

Fynja

Ich muss zugeben, dass ich nach Katis Rückkehr ein wenig darauf gehofft habe, dass du auch wiederkommst. :D Ihr beide habt hier gefehlt! Willkommen zurück.  :knuddel:

chaosqueen

Ha, die Katze ist aus dem Sack, das Mondfräulein aus der Versenkung - und ich freue mich sehr, auch Dich wieder hier zu sehen! :knuddel:

Vielleicht erfahre ich so ja doch noch, warum rote Wollmäuse Tee trinken? ;) Wobei so ein ewiges Mysterium ja auch ganz lustig ist.

Dann leb Dich hier gut wieder ein. Ich freue mich, Dich zu lesen!

Miezekatzemaus

:knuddel: Es ist wirklich schön, dass du auch wieder da bist. Ich hatte nach Charlottes Vorstellung auch schon darauf gehofft. :vibes:

Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Kati


Windfeuer

Schön das du auch wieder da bist, Mondfräulein.  :knuddel:

Kraehe


Gwee

Wie auch die anderen hab ich sofort an dich gedacht, als Kati zurückgekehrt ist. Schön, dass auch du wieder dabei bist! :)
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Mondfräulein

Hehe, so viel zu "nicht sofort wieder die unzertrennlichen Zwillinge" und "Überraschung, Mondi kommt auch wieder". ::) Natürlich kriegt ihr uns nur im Doppelpack. Schön wieder hier zu sein! :knuddel:

Zitat von: chaosqueen am 12. April 2016, 16:01:17
Vielleicht erfahre ich so ja doch noch, warum rote Wollmäuse Tee trinken? ;) Wobei so ein ewiges Mysterium ja auch ganz lustig ist.

Es ist ganz ehrlich nicht so spannend, wie es klingt. Vielleicht erkläre ich das mal ganz privat bei einem Gläschen Wein (obwohl ich ja nichts mehr trinke, also vielleicht bei einem Glas Traubensaft), damit nicht gleich die ganze Welt von der geballten Banalität des wahren Hintergrundes enttäuscht ist.

Klecks

Und gleich nochmal: Herzlich willkommen zurück!  :vibes:

Cairiel

Freut mich sehr, dass du wieder da bist, Mondfräulein!  :knuddel:  Ich dachte mir schon, Charlotte wird doch wohl nicht allein wieder hierher zurück gekommen sein, das geht doch nicht.  :D