• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sukie: Bitte um Aufnahme in den Tintenzirkel

Begonnen von RockSheep, 06. Januar 2016, 23:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PinkPuma

Zitat von: SukieJeg taler dansk, så jeg kan forstår det svenske skriftsprog (men ikke det talesprog). Jeg forstår norsk mærkbart bedre end svensk! ;) Ich muss dazu sagen, dass mein Dänisch momentan auch recht eingerostet ist, wie so ziemlich alles in meinem Gehirn ^^
Dein Herz schlägt auch für das Nordische? Willkommen im Club! *Clubjacke reich* Skandinavien ist meine absolute Traumgegend. Großer Lebenstraum meinerseits ist ein Trip nach Norwegen im Winter, um intensiv Nordlichter zu bestaunen. Du kannst mir ja gerne auch mehr per PN schreiben :)
Jaaa ich liebe die nordischen Länder, habe deswegen auch im Nebenfach Skandinavistik studiert. ;D PN kommt in den nächsten Tagen...

Sukie

Zitat von: PinkPuma am 07. Januar 2016, 22:26:05Jaaa ich liebe die nordischen Länder, habe deswegen auch im Nebenfach Skandinavistik studiert. ;D PN kommt in den nächsten Tagen...

Traumhaft! Wenn ich eine Sache in meinem Leben bereue, dann die, dass ich nicht in die Skandinavistik gewechselt bin, als ich es mir überlegt hatte. Ich freu mich auf die PN :)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

der Rabe

*hebt vorsichtig den Flügel*
Jag också tycker om de nordiska språk. (nur dass mein Schwedisch etwas sehr rudimentär ist ... :P )

Hej Sukie, välkommen!

Mir gefällt dein Name, hat der irgendeine Bedeutung?
Leb dich gut ein hier.

Mit Gruß,
vom Raben    :rabe:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Sukie

Zitat von: der Rabe am 07. Januar 2016, 23:09:56
*hebt vorsichtig den Flügel*
Jag också tycker om de nordiska språk. (nur dass mein Schwedisch etwas sehr rudimentär ist ... :P )

Hej Sukie, välkommen!

Mir gefällt dein Name, hat der irgendeine Bedeutung?
Leb dich gut ein hier.

Mit Gruß,
vom Raben    :rabe:

Hallo Rabe  :winke: Noch ein Nordlicht. Toll :D

Sukie ist schon seit vielen Jahren einer meiner Spitznamen. Inspiriert eigentlich von "Die Hexen von Eastwick", da gab es eine Sukie. Aber damit assoziiere ich ihn schon lange nicht mehr :) Sind Raben deine Lieblingstiere?

Danke für die liebe Begrüßung.
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Valkyrie Tina

Hallo Sukie, und willkommen bei den Verrückten im Forum!  ;D Fühl dich wohl und mach es dir gemütlich! Wir helfen gegen Prokastrination, Ideenlosigkeit, und auch wenn wir die Angstdrachen nicht komplett verscheuchen können, können wir ihnen gehörig Angst einjagen  :darth:

Liebe Grüße aus dem verschneiten Stockholm
von der alten Walküre

pyon

Zitat von: Sukie am 07. Januar 2016, 20:49:56
Danke schön :)  :-*
Asien reizt mich jetzt nicht wirklich, aber das Interesse für die Sprache verstehe ich. Die sind ja komplett anders aufgebaut und die Intonation trägt dort so wahnsinnig viel zur Bedeutung bei. Wo liegt denn dein Hauptinteresse? Mandarin?

Ich bin ja für so einen Chip im Nacken, wie bei Matrix. Einmal kurz aufladen und schwupps hat man alle Sprachen im Kopf. Praktisch  ;D

Ja, so ein Chip wäre wirklich praktisch. Vor allem interessiert mich auch die Grammatik hinter den einzelnen Sprachen und die zu verstehen wäre ja ein Traum. Meine Koreanisch Lehrerin treibe ich damit immer beinahe in den Wahnsinn, wenn ich eine neue Regel oder Form eines Verbs genauer definiert haben will.

Wo wir auch schon bei den Sprachen wären. Ich lerne Koreanisch, habe aber auch schon Japanisch und Russisch gelernt. Mir haben es Sprachen angetan, die auch ein komplett anderes Schriftbild haben.  ;D Aber mit Koreanisch bin ich im Moment vollkommen ausgelastet. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich definitiv Chinesisch versuchen oder eventuell auch Indonesisch.

Wo oder wie lernst du denn die ganzen Sprachen. Du hast ja auch schon einige in petto.



Blaurot

Zitat
Hallo Blaurot, danke für die Begrüßung. Oh, das ist ja mal cool. Klar, wir können uns gerne austauschen. Ich muss dich allerdings warnen, dass ich mich immer mehr als Anglistin denn Germanstin gesehen habe ^^

(Sukie)

;D Dann können wir uns ja gut ergänzen, denn mein Schwerpunkt am Ende war die Germanistische Literaturwissenschaft.  ;)  Ich denke, dass das aber kein Problem darstellen sollte, oder?  :rofl:

moonjunkie

Herzlich willkommen, Sukie!

Deine Vorstellung klingt sehr sympathisch und dein Zitat gefällt mir wahnsinnig gut.

Ich mag auch total gerne Humor in Büchern, Filmen und im Alltag natürlich. Wenn du ein Englisch-Fan bist, kennst du die englischen Serien "Green Wing" oder vor allem "Black Books"? Keine Fantasy, aber letzteres hat immerhin mit Büchern zu tun und beide Serien sind wahnsinnig lustig und ziemlich britisch skurril. Ich bin ein großer Fan und muss im Alltag so oft an kleine Szenen aus den Serien oder aus einem Loriot-Sketch denken, weil es gerade so passt.

Liebe Grüße!

Sukie

#23
Zitat von: Valkyrie Tina am 08. Januar 2016, 13:37:54
Hallo Sukie, und willkommen bei den Verrückten im Forum!  ;D Fühl dich wohl und mach es dir gemütlich! Wir helfen gegen Prokastrination, Ideenlosigkeit, und auch wenn wir die Angstdrachen nicht komplett verscheuchen können, können wir ihnen gehörig Angst einjagen  :darth:

Liebe Grüße aus dem verschneiten Stockholm
von der alten Walküre

Hallo Walküre, liebe Grüße zurück nach Schweden.  :winke:
Wieso hast du "bei den Verrückten" durchgestrichen? Ich mag Verrückte! :)
Mein armes Angstäffchen  :bittebittebitte: ;D

Zitat von: pyon am 08. Januar 2016, 14:12:52
Ja, so ein Chip wäre wirklich praktisch. Vor allem interessiert mich auch die Grammatik hinter den einzelnen Sprachen und die zu verstehen wäre ja ein Traum. Meine Koreanisch Lehrerin treibe ich damit immer beinahe in den Wahnsinn, wenn ich eine neue Regel oder Form eines Verbs genauer definiert haben will.

Wo wir auch schon bei den Sprachen wären. Ich lerne Koreanisch, habe aber auch schon Japanisch und Russisch gelernt. Mir haben es Sprachen angetan, die auch ein komplett anderes Schriftbild haben.  ;D Aber mit Koreanisch bin ich im Moment vollkommen ausgelastet. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich definitiv Chinesisch versuchen oder eventuell auch Indonesisch.

Wo oder wie lernst du denn die ganzen Sprachen. Du hast ja auch schon einige in petto.


Koreanisch? Wie cool. Gibt es da einen Bezug oder hat dich die Sprache einfach gereizt? Oh, ein Grammatikfan. :D Ich bewundere Grammatiknerds. Ich bin eher der intuitive Lerner. Ich lerne vorallem übers Hören und Reden. Und übers Lesen. In den Grammatikkursen war ich nur sehr mäßig begabt  :psssst:  Ich habe dafür ein Züngchen für die Aussprache. :) Ich bin ein Typ Mensch, der einfach losplappert. ;D Wobei ich da bei den asiatischen Sprachen garantiert kläglich scheitern würde. 

Zitat von: Blaurot am 08. Januar 2016, 14:20:29

;D Dann können wir uns ja gut ergänzen, denn mein Schwerpunkt am Ende war die Germanistische Literaturwissenschaft.  ;)  Ich denke, dass das aber kein Problem darstellen sollte, oder?  :rofl:


Gar kein Problem. Wir treffen uns dann einfach irgendwo in der Mitte ;D

Zitat von: moonjunkie am 08. Januar 2016, 14:23:38
Herzlich willkommen, Sukie!

Deine Vorstellung klingt sehr sympathisch und dein Zitat gefällt mir wahnsinnig gut.

Ich mag auch total gerne Humor in Büchern, Filmen und im Alltag natürlich. Wenn du ein Englisch-Fan bist, kennst du die englischen Serien "Green Wing" oder vor allem "Black Books"? Keine Fantasy, aber letzteres hat immerhin mit Büchern zu tun und beide Serien sind wahnsinnig lustig und ziemlich britisch skurril. Ich bin ein großer Fan und muss im Alltag so oft an kleine Szenen aus den Serien oder aus einem Loriot-Sketch denken, weil es gerade so passt.

Liebe Grüße!

Hallo Moonjunkie. Vielen Dank  :D
Ich muss gestehen, dass ich von beiden Serien noch nichts gehört habe  :seufz: Allerdings habe ich auch keinen Fernseher und gucke daher nur wenig Ausgewähltes über den Computer. Ich werde gleich mal googlen, was das so für Serien sind. Die letzten britischen Serien, die ich mit großer Begeisterung geschaut habe, waren Absolutely Fabulous und French and Saunders.
Bist du ein Britenfan?
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Wallrabe

Heyho Sukie -

herzlich willkommen hier :) Sehr sympathische Vorstellung! und ganz offensichtlich bist du denke ich in vielerlei Hinsicht an einer goldrichtigen Adresse gelandet. Die Muse hat wie immer zwar ihren ganz eigenen Sinn für Humor, wenn sie dort auftaucht oder fernbleibt, wo es ihr gerade passt, aber insbesondere die Dichte an Leuten, die sie dafür lieben und hassen ist hier denkbar groß : D - insofern auch in dieser Hinsicht ein gutes Pflaster, auf dem du hier gelandet bist :) Viel Spaß und viel Erfolg, in jeder Hinsicht.

Auch wenn ich wissenschaftlich/philologisch mehr mit dem Süden als dem Norden der hiesigen Hemisphäre zu tun habe - absolut großartig da, freue mich auf den Sommer, da gehts wieder ins Värmland nach Schweden. Sprache, Leute und Gegend sind super, ich bewundere es immer bei einem Mitbewohner von mir, der fließend Schwedisch spricht. Herrlich.
In den Norden von Skandinavien will ich unbedingt auch mal noch, bisher hats immer "nur" bis nach Dänemark, "Mittel-"Schweden und -Finnland gereicht :P

Sukie

#25
Zitat von: Wallrabe am 09. Januar 2016, 09:41:00
Heyho Sukie -

herzlich willkommen hier :) Sehr sympathische Vorstellung! und ganz offensichtlich bist du denke ich in vielerlei Hinsicht an einer goldrichtigen Adresse gelandet. Die Muse hat wie immer zwar ihren ganz eigenen Sinn für Humor, wenn sie dort auftaucht oder fernbleibt, wo es ihr gerade passt, aber insbesondere die Dichte an Leuten, die sie dafür lieben und hassen ist hier denkbar groß : D - insofern auch in dieser Hinsicht ein gutes Pflaster, auf dem du hier gelandet bist :) Viel Spaß und viel Erfolg, in jeder Hinsicht.

Auch wenn ich wissenschaftlich/philologisch mehr mit dem Süden als dem Norden der hiesigen Hemisphäre zu tun habe - absolut großartig da, freue mich auf den Sommer, da gehts wieder ins Värmland nach Schweden. Sprache, Leute und Gegend sind super, ich bewundere es immer bei einem Mitbewohner von mir, der fließend Schwedisch spricht. Herrlich.
In den Norden von Skandinavien will ich unbedingt auch mal noch, bisher hats immer "nur" bis nach Dänemark, "Mittel-"Schweden und -Finnland gereicht :P

Hallo Wallrabe  :winke:
Danke für die liebe Begrüßung :) Ich lock mal die Muse mit ein bisschen Schokolade an *puttputtputt*

Süden bezieht sich jetzt bei dir auf den europäischen Süden (sprich die romanische oder griechische Ecke) oder sogar auf Afrika?

In den ganz hohen Norden hat es bei mir bisher auch nicht gereicht. Aber das hab ich definitiv fest eingeplant.  :jau:
Warst du dort im Urlaub, oder welchen Bezug hattest du zu den Ländern?
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Sternsaphir

Hallo Sukie,

auch ein spätes Herzliches Hallo von mir.  :winke:

Gern können wir auch zusammen die Schwerter gegen die Angstdrachen ziehen. (Ich find den Begriff übrigens sehr gut).

Leb Dich gut ein und fühl Dich wohl.  :knuddel:

Wallrabe

Skandinavien war bei mir bisher immer "nur" im Rahmen von Urlaub :)

Süden beschränkt sich zumindest bisher hauptsächlich auf Ägypten. Reise-technisch das aktuelle, vom Studium her das antike.

Sukie

Zitat von: Sternsaphir am 10. Januar 2016, 19:30:14
Hallo Sukie,

auch ein spätes Herzliches Hallo von mir.  :winke:

Gern können wir auch zusammen die Schwerter gegen die Angstdrachen ziehen. (Ich find den Begriff übrigens sehr gut).

Leb Dich gut ein und fühl Dich wohl.  :knuddel:

Hallo Sternsaphir  :winke:

Kämpft du auch mit einem Angstdrachen? Momentan habe ich ihn zum Angstäffchen degradiert, damit er mir nicht mehr so groß vorkommt ^^

Danke für die lieben Worte :)

Zitat von: Wallrabe am 10. Januar 2016, 19:31:56
Skandinavien war bei mir bisher immer "nur" im Rahmen von Urlaub :)

Süden beschränkt sich zumindest bisher hauptsächlich auf Ägypten. Reise-technisch das aktuelle, vom Studium her das antike.

Wieso "nur"? Das ist doch die schönste Zeit im Jahr  ;D
Hast du Ägyptologie oder Archäologie studiert?
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Wallrabe

Haha, ja, definitiv, deshalb hatte ich das "nur" auch in Anführungszeichen gesetzt, da Urlaub mitnichten etwas wäre, was irgendwie herabzusetzen wäre :)

Ägyptologie tatsächlich. Archäologie ist zwar auch mit drin, in Tübingen ist der Schwerpunkt hier aber sehr philologisch gesetzt. Was Vor- wie Nachteile gleichermaßen mit sich bringt.
Du klingst als hättest du mit dem einen oder anderen bereits schon einmal Kontakt gehabt?