• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sukie: Bitte um Aufnahme in den Tintenzirkel

Begonnen von RockSheep, 06. Januar 2016, 23:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Guten Abend allerseits! Heute stösst Sukie zu uns. Sie ist viel herumgekommen, hat ein Händchen (oder mehr ein Züngchen?) für Sprachen und möchte sich wieder vermehrt kreativ betätigen. Bei uns erhofft sie sich eine enge Gemeinschaft und Input, um an ihren Texten zu arbeiten und sie vor allem auch zu Ende zu bringen. Das kriegen wir hin, oder? Begrüsst mit mir: Sukie!


Wer bist du? Hallo
Mein Name ist Josie, ich bin 33 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mutter zweier Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich habe Anglistik und Germanistik studiert, zunächst in Köln, später in Dresden. Vorher habe ich als Au Pair ein Jahr in den Staaten gelebt und während des Studiums des Öfteren Deutsch und Englisch in Dänemark unterrichtet. Da das Leben genau wie jeder gute Roman ohne Dramatik zu langweilig verläuft, habe ich seit vielen Jahren gegen meinen persönlichen Angstdrachen (Panikattacken) zu kämpfen, der mich schon so viele schwarze Tage und verzweifelte Urlaubssemester gekostet hat, aber mir auch sehr viel über die wichtigen Aspekte des Lebens und eigene Stärken beigebringen konnte. Man kann entweder zurückschauen und verharren, oder nach vorne gucken und das Beste daraus machen. Kreativ gesehen ermöglicht es mir, Charaktere vielschichtiger zu betrachten und hinter schwarzweiße Fassaden zu schauen.
Trotz aller schweren Momente bin ich ein sehr optimistischer und kommunikativer Mensch, der immer versucht, den Humor im Moment zu finden, selbst wenn nur der Sarkasmus bleibt. Ich diskutiere gerne, interessiere mich neben Fantasy und SciFi für Sprachen, Zeichnen, Lesen, Schlafen, Schokolade und das Miteinander mit anderen Menschen.