• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ideensammeln mit der Ideenmatrix nach Richard Norden

Begonnen von Malinche, 30. September 2015, 16:14:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andersleser

Oh, das klingt nach einer tollen Methode! Scheint was für mich zu sein, so auf den ersten Blick. Das probiere ich doch direkt mit meinem NaNo-Projekt aus, das schreit doch geradezu danach ;D Wie gut, dass immer wieder ältere Sachen wieder auftauchen, sonst wäre ich vermutlich gar nicht drauf gestoßen. :herzchen: 

Tina

Ich habe mir das auch direkt mal für mein NaNo-Projekt geschnappt und bin echt überrascht, wie viel sinnvolles dabei rumgekommen ist.  ;D

Villyana

Ich muss das auch mal ausprobieren! Allerdings bin ich ja eher ein Würfler als ein Kartenmischer  ;)
Aber neue Impulse zu bekommen ist immer gut! Ich hatte mir mal eine Charaktertabelle für meine Figuren erstellt, die leider viel umfangreicher geworden ist, als erwartet... Ängste, Stärken, Schattenseiten etc...
Irgendwann dachte ich, die beiden Figuren sind sich ähnlich und habe dann ihre Ähnlichkeit in 6 Punkten ausgewürfelt. Das war echt spannend und ich musste dabei echt lachen bei den Ergebnissen. Ja, ein bisschen Wahnsinn gehört vermutlich dazu.

Ich werde es also definitiv auch mal in abgewandelter Würfelform umbauen und nutzen  :) und dazu noch mein altes Wörterbuch zu rate zeihen, in dem unsere heutigen Wörter zum Teil eine ganz andere Bedeutung hatten.

Deliana

Die Methode muss ich auch unbedingt ausprobieren, das klingt super spannend :D
Da werde ich mir morgen gleich mal Karteikärtchen besorgen.
Ich glaube, das Buch dazu kommt auf meine Wunschliste.
Danke für diesen tollen Impuls :)