• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Koboldkind: Ist es ein Hase? Ist es ein Kopftuch? Nein, es ist-

Begonnen von Ary, 07. Mai 2015, 12:24:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

...es ist ein... Koboldkind! Liebe Tintenzirkler, wir haben eine neue Mitstreiterin. NaNo-erfahren und auf der Suche nach Leuten zum Fachsimpeln über das Schreiben - ich würde sagen, sie ist hier richtig. Herzlich willkommen!

Wer bist du?: Hallo, liebe Tintenzirkler
nachdem ich ein paar Freunden seit Jahren über die Schulter ins Forum gucke, muss ich mich auch mal trauen. Also los:
Ich bin das Koboldkind, genannt Kookie. Wie das so ist als Hasen-Kobold-Kindchen-Irre kämpfe ich mit meiner Verständlichkeit. Irgendwie habe ich es aber durch acht Jahre NaNoWriMo geschafft und freue mich auf das monatliche Treffen der Frankfurter NaNoiten, irgendwo scheine ich also anzukommen. Und wenn es nur an dem Kopftuch liegt ^^ Wenn ich nicht gerade Rollen-, Pokemon- oder Brettspiele, feuere ich die Pflanzen auf meiner Fensterbank an ("Wachset kräftig! Los, wachst schon!")

Was schreibst du?: Acht Jahre Nano, nur etwas länger schreibe ich bereits, leider ist es durch die Uni in den letzten Jahren stark zurück gegangen. Ich habe ein paar Kurzgeschichten geschrieben, aber die Inspiration dafür scheint mir abhanden gekommen zu sein. Ist das zu fassen, ich kriege zu meiner aktuellen Geschichte noch nicht mal Outtakes hin >.< Ach ja, meine Fantasygeschichten handeln einmal in einer eigenen Welt, 1900-Flair mit frischen Magiern, der andere Brocken spielt im Grimm-Land und der Anderswelt und wenn ich mal dazu komme, beginnt sie um 1880 in Gießen. Sogar ein paar Fanfictions sind mir gelungen, aber das hält sich in starken Grenzen.

Warum wir? Warum Du?: Auf Euch komme ich wie gesagt durch ein paar Freunde. In einem anderen Fantasyforum konnte ich bereits über Schreiben fachsimpeln, aber hier freue ich mich besonders darauf. Ich will einfach mehr mit Schreiberlingen zu tun haben, Ideen diskutieren, Elan abholen oder teilen, mich vielleicht auch mal messen (etwas, das mir eigentlich völlig abgeht) und, wenn ich mich durchringen kann, Texte zum lesen geben. Kritik kann ich gut geben und nehmen, als Beta tauge ich aber hauptsächlich der Rechtschreibung wegen ^^
Freu mich darauf, euch kennenzulernen :)

Zitat: "Schschschhh", machte er und drückte sie beide mit einer Hand auf dem Mund in den Dreck eines Hinterhofs.
"Ihr seid die Begleitung von Olver, nicht wahr?" Der Mann sprach akzentfreies rihhinisch, und er klang in keinster Weise bedrohlich... "Schnell, wisst ihr wo der Idiot steckt? Er hat sich schon lange nicht mehr gemeldet, und in seinen paranoiden Schüben sollte er nicht alleine gelassen werden!"
Rosemie verschlug es die Sprache, aber dann bekam sie ihre großen Augen wieder unter Kontrolle und schob seine Hand von ihr weg. "Dann ist er wirklich paranoid! Wenn ich den in die Finger kriege!"
"Da will ich gerne dabei sein." Er ließ auch von Laurel die Hand und sah sich eilig um, mehr um zu lauschen als zu sehen. "Ich bin Tim. Ist er in eurer Unterkunft?"
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Kraehe

:winke:
Hallo Koboldkind, willkommen im Tintenzirkel. Wen kennst du denn schon, wenn man fragen darf? :)
Dein Zitat gefällt mir, jetzt wäre ich auch gerne dabei, wenn sie ihn in die Finger bekommen.

SLis


Koboldkind

Danke und hallo  :winke:

Bekannt sind mir Zurvan und Ilargi - vor allen durch die Outtake-Seite konnte ich den Tintenzirkel mir ansehen. Zurvan meinte schon, dass sie seit längerem nicht mehr aktiv ist, aber ich kenne es von mir selbst - wenn in der Uni wieder Klausuren anstehen, steigt die Forumsaktivität  ;)

Na ja, sie finden Olver, aber sein paranoider Schub war schneller ^^"
Leider ist die spannende Szene im Ende des 2/3, und danach taucht der Kerl nicht mehr auf, was mich in die Verlegenheit bringt, einen Charakter zu beseitigen, bevor ich ihn kennenlernen konnte  ??? Da will man mal antichronologisch schreiben, und dann das  ;D
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Nycra

Herzlich Willkommen, Koboldkind, fühl dich wohl bei uns!  :winke:

Sipres

Willkommen in unserer illustren Runde. Leb dich gut ein und hab viel Spaß.

Erdbeere

#6
Auch hier noch einmal herzlich Willkommen, Koboldkind. :vibes:

Leb dich gut ein, man liest sich. :winke:

Mithras

Aha, hat man also auch dich dem FF abspenstig genacht! ;D

Heezlich willkommen ubd fühl dich ganz wie zuhause! :prost:

Blaurot

Hallo Koboldkind  :winke:

Magst du auch so gerne Hasen?  :D

Herzlich willkommen hier bei uns, viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Plaudern  :vibes:

PinkPuma

Herzlich Willkommen, Koboldkind!  :winke:


Zitat von: Blaurot am 07. Mai 2015, 15:05:12Magst du auch so gerne Hasen?  :D
... und Drachen vielleicht auch?  ;) Und Pumas?

Naudiz

#10
Na, sieh mal einer an, das Koboldkind im Tizi! Willkommen hier! Ich bin mir sicher, du wirst dich hier super einleben.

Edit: Achja, von wegen, du kennst nur Zurvan und Ilargi! *grml* :p Wobei wir ja leider doch nicht ganz so viel miteinander zu tun hatten in den letzten Jahren, ich bin ja mehr oder minder inaktiv im Fantasy Forum.

Blaurot


Klecks

Herzlich willkommen im Tintenzirkel, Koboldkind!  :winke:  Hab viel Spaß hier.

Smootch

Allerherzlichstes Willkommen auch von mir hier im Zirkel  :jau:

Ahneun

Hallo Koboldkind! :winke: sei hier herzlich gegrüßt.
Schön das Du hier her gekommen bist. "Koboldkind" diesen Nick find ich süß! Leb Dich gut ein,  hier.
Und - ähm, Hasen mag ich auch sehr! :hmmm: Meistens mit Teller darunter und ner Portion Klöße dabei.  :rofl:

Na dann, fühl Dich Wohl und hab Spaß.
LG, A9

Man liest sich, sagt man
- Ein Diamant
ist