• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Blaurot: Vorhang auf für den kunterbunten inneren Zoo

Begonnen von Ary, 15. März 2015, 17:25:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, der eine hat einen inneren Schweinehund, der andere einen inneren Parteitag, Blaurot besitzt einen ganzen inneren Zoo, denn Fabelwesen zu erfinden ist ihre große Leidenschaft. Willkommen im Zirkus der schreibenden Zunft!

Wer bist du?: Hallo,
mein Name ist Silke, ich bin 38 Jahre alt, habe Germanistik und Anglistik studiert und mit dem Magisterabschluss sowie dem ersten Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien abgeschlossen. Nach 7 Jahren im Staatsdienst - dem zweiten Staatsexamen und anschließender Lehrtätigkeit - an verschiedenen Gymnasien bin ich endgültig krank geworden und musste meine Lehrerkarriere an den Nagel hängen. Seitdem befinde ich mich im beruflichen Nirwana und habe schon einige zum Teil gar lebensbedrohliche Phasen hinter mir.
Ich bin ledig und lebe inzwischen, nachdem ich einige Umzüge hinter mich gebracht habe, wieder in meinem Elternhaus. In meiner Freizeit male und zeichne ich gerne, bin recht aktiv im Internet unterwegs, stelle Schlüsselanhänger aus Rocailles-Perlen her, koche gern oder treffe mich mit meinen Freunden.
So viel zu den äußeren Fakten.
Wer ich wirklich bin? Viel und doch wenig, alles, für andere vielleicht nichts.
Ich bin ein Drachenhase, erscheine Fremden wie „ein Adler, der auf der Lauer liegt“ (O-Ton einer Klinikbekannten), habe Züge eines Elefanten mit meinen fast 160kg Lebendgewicht und meinem guten Erfahrungsgedächtnis, fühle mich manchmal wie ein Schmetterling, besonders an sonnigen Tagen, manchmal eher wie eine Schildkröte, alt und gemächlich stecke ich dann in meinem Panzer.


Was schreibst du?: Früher habe ich sehr gerne geschrieben, von Gedichten über Kurzgeschichten, Briefen bis hin zur wissenschaftlichen Arbeit. Im vergangenen Jahrzehnt ist dies allerdings alles arg ins Hintertreffen geraten, da ich schlichtweg im Kampf mit meiner Lebensachterbahn beschäftigt war. Den Spaß am Schreiben habe ich dennoch nicht verloren. In diversen Internetforen beteilige ich mich sehr gern an Diskussionen und Gesprächen über Gott und die Welt, Kunst, Spiele und auch mal Blödeleien.
Gern würde ich nun damit beginnen, einige Fantasyideen, die ich schon länger im Kopf habe, zu konkretisieren und schriftlich zu fixieren. Besonderes Interesse habe ich am Erschaffen von neuen Fabelwesen. Meinen „inneren Zoo“ beleben, ja, das möchte ich.


Warum wir? Warum du?: Auf eure Seite aufmerksam wurde ich durch eine Internetfreundin, die mir den Link vorgeschlagen hat, mit den Worten: „Wenn das nichts für dich ist, dann weiß ich auch nicht!“. Eine weitere Internetbekannte pflichtete ihr bei und schrieb: „Wenn nicht du, wer dann...?!“
Nun gut, dachte ich mir, dann schau dich dort mal um. Ich muss sagen, es gefällt mir gut bei euch. Die Idee, dass man hier literarisch ernst sein, aber zugleich auch verspielt Spaß haben und Mensch sein kann, hat mich besonders angesprochen. Auch dass ihr wert auf ein gegenseitiges Miteinander legt, gefällt mir sehr gut und ich bringe auf jeden Fall viel Interesse für andere mit. Ich mag den kreativen und sozialen Austausch miteinander, bin sprachlich gewandt und verfüge über eine blühende Phantasie. Manchmal bin ich vielleicht ein wenig albern oder gar kindisch, womit ich ab und an auch mal anecke, doch es gibt auch andere Facetten an mir. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist euch Individualität und Originalität wichtig. Das kann ich euch versprechen: Individuell und originell bin ich *gg*


Zitat: ... Sie konnte den Blick einfach nicht von dem ungewöhnlichen Fremden lassen. Seine weiß schimmernde Stirn, die langen, gewellten, schon etwas ergrauten Haare und besonders seine großen, funkelnden Augen übten auf sie einen unbeschreiblichen und nie zuvor verspürten Reiz aus. Erneut trafen sich ihre Blicke...
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Miezekatzemaus

#1
Zitat von: Aryana am 15. März 2015, 17:25:44
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist euch Individualität und Originalität wichtig. Das kann ich euch versprechen: Individuell und originell bin ich *gg*
Herzlich Willkommen im Tintenzirkel, Blaurot! Deine Vorstellung las sich sehr flüssig und interessant. Und vor allem: individuell und originell. ;D Ich glaube, du bist hier genau richtig!

Welche Fächer hast du denn unterrichtet, wenn ich das fragen darf?

Liebe Grüße und leb dich gut hier ein,
Mieze

Mogylein

#2
Herzlich Willkommen Blaurot! Du klingst hier wirklich goldrichtig. Ich freue mich darauf, über deine Projekte und dein Leben zu lesen.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Angela

#3
ZitatEine weitere Internetbekannte pflichtete ihr bei und schrieb: „Wenn nicht du, wer dann...?!“
Und wenn nicht jetzt, wann denn? Sprüche der Väter, Rabbi Hillel und so wahr. ;D
Die Vorstellung von einem inneren Zoo gefällt mir, deine Vorstellung natürlich auch und ich wünsche dir eine gute Zeit hier. Jemand mit Humor passt wunderbar zu uns.

Shedzyala

#4
Herzlich Willkommen Blaurot!  :winke:
Ja, der Lehrerberuf kann schnell krank machen, inzwischen haben einige meiner Lehrerfreunde ihre Profession wieder gewechselt und keiner davon bereut diesen Schritt. Es gibt also auch ein Licht am Ende des Tunnels des beruflichen Nirwanas :)
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Dahlia

#5
Hallo Blaurot,

auch an dieser Stelle ein herzlich Willkommen im Forum! :winke:

Liebe Grüße
Dahlia

Blaurot

#6
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung!

Miezekatzenmaus, danke, das ist nett. Na klar, ich habe Englisch und Deutsch unterrichtet.

Mogylein, vielen Dank, momentan habe ich noch kein wirkliches Schreibprojekt, sondern bloß einige Ideen. Gerade male und perle ich mehr, als dass ich kreativ schreibe. Doch was nicht ist, das kann ja noch werden. Dafür bin ich ja u.a. hier  ;D

Angela, merci, oh ja, ohne Humor lässt sich das Leben manchmal nicht ertragen  :rofl: Der innere Zoo wird wohl auch mein erstes SWchreibprojekt, mal schauen, wann und wie ich anfangen werde, daran zu arbeiten.

Shedzyala, danke schön, du machst mir Mut für die Zukunft! Danke!

Dahlia, vielen Dank, ich freue mich!

Fafharad

#7
Hallo Blaurot, und Herzlich Willkommen im Tintenzirkel!
Mit Mut und Originalität aus der Krise zurück ins Leben, das ist der Stoff, der gute Geschichten gebiert. Und Schreiben kannst du gut, wie dein Zitat beweist!

Liebe Grüße,
Fafharad

Valkyrie Tina

#8
Ich möchte gerne deinen inneren Zoo kennenlernen, angefangen mit dem Drachenhasen!   :pompom:

Willkommen bei unserem Haufen  :winke:

die alte Walküre

Timmytoby

#9
Willkommen im TiZi, Blaurot  :vibes:

Blaurot

#10
Hey, vielen Dank!

Fafharad, danke sehr, joh, wenn ich denn endlich mal einen Weg aus der Krise finden würde... Schauen wir mal, was die Zukunft noch so bringt. Danke für dein Kompliment!  :D

Valkyrie Tina, danke auch dir für die nette Begrüßung. Hihi, mein Drachenhase, ja ja  :rofl: Der Hase ist verspielt, niedlich, etwas naiv und sehr lieb, der Drache passt im Hintergrund sehr gut auf den Kleinen auf und verteidigt ihn, wenn es sein muss. Im Grunde ist aber auch er ein friedvoller Zeitgenosse, man sollte ihn bloß nicht allzu arg provozieren  ;)

Timmytoby, danke schön!

Klecks

#11
Was für eine sympathische Vorstellung! Herzlich willkommen im Tintenzirkel, Blaurot.  :D  Der Nick ist auch klasse, blau ist meine Lieblingsfarbe.  :vibes:  Für deine Gesundheit wünsche ich dir übrigens alles Gute.  :jau:

Blaurot

#12
Hallo Klecks, dank dir, das ist wirklich lieb  :winke: Blau und Rot habe ich neben einigen anderen Farben auch am liebsten.

Naudiz

#13
Herzlich willkommen bei uns, Blaurot! :winke:

Ich kann mich den anderen nur anschließen, du scheinst hier wirklich goldrichtig zu sein. :) Ich denke, du wirst dich bei uns wohlfühlen. Viel Spaß beim Erkunden und Kennenlernen! Ich freue mich darauf, von dir zu lesen.

Liebe Grüße,
Nauzi

moonjunkie

#14
Hallo Blaurot und herzlich willkommen!

Eine sympathische Vorstellung und ein neugierweckendes Zitat! Mit Blaurot hast du übrigens auch meine Lieblingsfarbe getroffen: lila, also ein gemischtes Blaurot ...  ;D Humor finde ich auch wichtig und ich wünsche dir einen schnellen Weg aus der Krise. Oh und auf deinen inneren Zoo bin ich auch sehr gespannt, das klingt sehr gut.

Leb dich gut ein hier bei uns!