• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

PinkPuma: Wenn du Kritik vermeiden willst, tu nichts, sag nichts, sei nichts.

Begonnen von Ary, 25. Februar 2015, 11:10:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PinkPuma

Hallo, hallo, hallo!  :winke:

Rosa Raubkatzen... ja, damit kann ich arbeiten. Ich muss mal Ausschau nach diesem pinkfarbenen Paulchen halten.

THDuana

Zitat von: PinkPuma am 25. Februar 2015, 21:42:18@ Duana - Heeeeey der baufällige Brechtbau. Unglaublich, dass ich hier direkt einen Brechtbauler treffe. Allerdings bin ich nur noch selten an der Uni, da ich gerade meine M.A.-Thesis abgegeben habe und nun für die Mündliche lerne. Aber ja, ein Treffen in der Region wäre toll. Melde mich hiermit schonmal an.
Oh schade - also, eigentlich ja nicht, weil du mit dem Studium auch irgendwann fertig bist und bei einem Master war die Zeit ja abzusehen. ;) Für das Mündliche wünsche ich dir viel Erfolg! Wenn du noch ein Semester oder so vor dir gehabt hättest, hätte ich dir die Studentenschaftsgruppe des Zirkels ans Herz gelegt.

PinkPuma

Zitat von: DuanaWenn du noch ein Semester oder so vor dir gehabt hättest, hätte ich dir die Studentenschaftsgruppe des Zirkels ans Herz gelegt.
Ach Mist! Naja, noch bin ich für's SS 15 eingeschrieben.  ;)

Und danke für die guten Wünsche. Ich bin fleißig am Lernen. 

THDuana

Dann kannst du dich natürlich für die Studentenschaft anmelden, denke ich. :)

Timmytoby


PinkPuma

Zitat von: DuanaDann kannst du dich natürlich für die Studentenschaft anmelden, denke ich.
Hab ich gemacht, danke für den Tipp!


Zitat von: TimmytobyWillkommen im TiZi!
Super Zitat, besonders der letzte Satz.
Danke und danke!  :)

phoe

Hallo und herzlich Willkommen, PinkPuma.  :winke:

Ich finde es toll, dass du ausprobiert hast, was besser zu dir passt und dass auch ganz offen zugibst, dich geirrt zu haben.  ;D Der Tintenzirkel ist und bleibt etwas Besonderes, wenn man etwas Besonderes für sich selbst möchte.
Mit deiner Individualität zu einer Gemeinschaft gehören zu wollen, wo man voneinander und miteinander profitiert, finde ich eine gute Einstellung.  :D

Fühl dich hier wohl und leb dich gut ein.
LG Pety

PinkPuma

Hallo Pety!  :winke:

Nunja, was heißt geirrt... ich möchte natürlich nicht die SWS schlecht machen. Ich bin dort immer noch gern unterwegs und habe dort auch wirklich fundierte Textkritik erhalten. Aber irgendwie ist mir der gegenseitige Austausch zu lasch und ich glaube, das ist hier deutlich anders. Außerdem fühle ich mich unter Fantasyverrückten irgendwie doch wohler.  ;)
Also, danke für die Wollkommensgrüße!

phoe

ZitatNunja, was heißt geirrt... ich möchte natürlich nicht die SWS schlecht machen.
Hui... sorry, da hab ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt... oder den  ;) vergessen. Natürlich sollst du hier weder etwas oder wen schlecht machen, so war das nicht gemeint, PinkkPuma.
Es ist doch völlig normal, dass man erst einmal seine Erfahrungen sammeln muss, bevor man weiss, was man eigentlich wirklich möchte. Es gibt so vieles zu lesen und zu erlesen, bevor man da durch ist, braucht es eine Weile. Schlecht ist es auf keinen Fall, nicht nur auf einer Hochzeit zu tanzen. Es gibt überall etwas zu lernen. Nur den roten Faden, warum man etwas möchte - das ist wichtig nicht aus den Augen zu verlieren. Und das scheint bei dir ja der Fall zu sein.  :)

PinkPuma

Zitat von: PetyHui... sorry, da hab ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt... oder den  ;) vergessen. Natürlich sollst du hier weder etwas oder wen schlecht machen, so war das nicht gemeint, PinkkPuma.

Nein, nein, alles gut, so hab ich's auch nicht verstanden. Wollte das nur dennoch mal gesagt haben... aaach...  :rofl: Kurzum: SWS ist gut, aber jetzt bin ich hier und fühl mich wohl, so!

Atra

Ach, ne? julia89, wenn ich das richtig sehe?  ;D Dann willkommen im TiZi, obwohl du dich doch sehr gut im der SWS machst, jedenfalls kommen deine Texte ja immer sehr gut an  8)
Hier ist übrigens auch nicht das Gelbe vom Ei. Ansonsten kannst du ja mal bei den Studenten vorbeischauen  :vibes:

LG Atra
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

PinkPuma

Zitat von: AtraAch, ne? julia89, wenn ich das richtig sehe?
Mist, ich wurde enttarnt.  ;D Ja, genau die (der Nutzername ging hier nicht wegen dem 89). Jetzt sollte ich sicher wissen wer du bist... Schande über mein Haupt. Verrätst du's mir?

Zitat von: AtraAnsonsten kannst du ja mal bei den Studenten vorbeischauen.
Habe mich soeben immatrikuliert.  :)

Liliane

Hallo  :)
Mittenrein auch noch mal ein Hallo von mir, du wirst deine Entscheidung nicht bereuen, dich letztendlich für den TiZi entschieden zu haben  :)
Hier wird dir unter die Arme gegriffen, um bald dein Manuskript zu einer Veröffentlichung zu führen.
Deinen Titel mag ich auch sehr, genau wie dein Zitat.
Also, leb dich gut ein, man begegnet sich bestimmt mal.

LG Lili

Atra

Zitat von: PinkPumaMist, ich wurde enttarnt.  ;D Ja, genau die (der Nutzername ging hier nicht wegen dem 89). Jetzt sollte ich sicher wissen wer du bist... Schande über mein Haupt. Verrätst du's mir?
Eigentlich kannst du nicht wissen, wer ich bin, da ich mich in den letzten Monaten eher mit internen Sachen beschäftigt habe (bin dort Super User), statt aktiv in der SWS zu sein  ;D
Bin Atramento, aber eigentlich auch dort eher mit meiner Abkürzung unterwegs, weil ich nach circa einem Jahr dort keine Lust mehr hatte, den Namen auszuschreiben.
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

PinkPuma

@ Liliane - Danke auch dir für die lieben Worte.  :winke:

@ Atra - Okay, dann hatten wir ja "persönlich" noch nicht miteinander zu tun. Ich habe schon befürchtet, ich würde jetzt komplett auf dem Schlauch stehen. Aber schön, hier gleich ein "bekanntes" Gesicht zu treffen.