• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ilva: Streberin sucht Schreibgefährten

Begonnen von Ary, 04. August 2014, 20:19:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ilva

Zitat von: Aleya Sihana am 04. August 2014, 22:41:04

Ohjaa! Eine ganz hässliche Leiche, wegen der ich heute noch aufgezogen werde... *schäm*

Schön, dann sind wir ja schon zu zweit! ;D
Diese Geschichte würde ich gerne mal hören ;)
Moment, du bist doch Coiffeuse? Tollpatschig? Hilfe... :D Wie viele Kunden haben schon ein Ohr einbüssen müssen?

Aleya Sihana

ZitatDiese Geschichte würde ich gerne mal hören ;)

Wenn du's unbedingt wissen willst, ich bin ja glücklicherweise vollständig aus dieser Phase rausgewachsen :d'oh: Ich sag nur "JB"...

ZitatMoment, du bist doch Coiffeuse? Tollpatschig? Hilfe... :D Wie viele Kunden haben schon ein Ohr einbüssen müssen?

Bisher noch keiner. Aber jetzt wo du's sagst, ich hab mal einen ausversehen mit dem Messer geschnitten. :ithurtsandstings!: ;D

Naudiz

Zitat von: Ilva am 04. August 2014, 22:47:40
Ja, den habe ich auch schon entdeckt und ich höre ihn rauf und runter, wenn ich nicht mehr weiterkomme.

Ich glaube, seine Musik ist so inspirierend für Autoren, weil er selbst schreibt. Was mich daran erinnert, dass ich ihn beizeiten noch mal zu seinem Projekt ausfragen muss. Und irgendwann, wenn er mal Zeit hat, schleife ich ihn in den TiZi. Ob er will oder nicht! :D (Ja, ich bin mit ihm befreundet. Schon, seit er noch ganz unbekannt war.)

ZitatMusik, Schreiben - sag bloss, du hast noch mehr kreative Hobbies? Cool :)

Ja, ich zeichne auch (obwohl ich da nicht so mega-gut bin), entwerfe eigene Kampagnen für PC-Spiele, rendere seit neuestem 3D-Models mit dem DAZ-Studio und kreiere leidenschaftlich gern neue Gerichte, wenn das als kreatives Hobby gilt. :) Man kann mich guten Gewissens einen kleinen Allrounder nennen.

energy

Also prinzipiell ist gameofthrons einfach ein mega Packet, da kann man schon mal einen Aussetzer haben oder??  :hmhm?:
Generell sind Bücher doch sowieso besser als die Verfilmung  ;)

Ja, es kann sein das du mich beim Hibblthread gesehen hast...
aber leider noch nix neues :no: :gähn: :seufz: :d'oh:
Warten ist soooooo doooooof, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Hiermit rede ich mir und allen anderen Mitleidenden gut zu  :omn: 8)

Siara

#19
Zitat von: Ilva am 04. August 2014, 22:05:23
Ich kann nicht mal einen Spritzssack gerade halten... Aber gerade das macht es doch aus, nicht? Von ein paar schiefen Frostings lassen wir uns nicht unterkriegen. Ganz ehrlich, Marshmallow Frosting klingt irgendwie pervers, aber geil ;) Ist das eines von denen, wo man eine halbe Tonne Marshmallows in der Mikrowelle schmelzen muss?
Ach was, davon habe ich mich auch nie abhalten lassen. Und was das Frosting angeht - nein, nicht schmelzen. Noch ein ganzes Stück perverser: Kennst du dieses Marshmallow Fluff Zeug, das hin und wieder bei Nutella und Marmelade steht? Das Frosting besteht zum Großteil daraus. Und aus Butter. :engel:

Und noch ein Tollpatsch, sehr sympathisch! Je mehr Menschen ich treffe, die ähnlich veranlagt sind, desto besser fühle ich mich. Im Allgemeinen heißt es ja, die am häufigsten benutzen Wörter seien Artikel. Bei mir ist es allerdings eher ein unschuldiges "Uups ..."

Aber irgendwer muss ja für Unterhaltung sorgen. Über wen sollten die Anderen sonst den Kopf schütteln? ;D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Leann

Hallo Ilva,

herzlich willkommen! Was für ein sympathischer Vorstellungsthread. Du wirst dich hier bestimmt bald wohlfühlen. Und die Sache mit den 50.000 Wörtern kriegst du bestimmt während des NaNo auch hin. Wenn man erstmal angefangen hat ist es wie eine Lawine, die immer schneller zu Tal rollt.

Viel Spaß im TiZi!

Liebe Grüße,

Leann

RockSheep

Zitat von: Ilva am 04. August 2014, 22:23:16
Auf die fehlenden Eszetts! (Was ist eigentlich der korrekte Plural dazu? Eszetter?)

Ich würde eher sagen, der Plural lautet "die scharfen Esser" :P

Und damit ein herzliches Woll-kommen vom Schreiberschaf aus (momentan noch) Bern! :) Schön kriegt die Schweizer Front immer mehr Verstärkung in letzter Zeit. Ich freu mich auf die kommenden Stammtische.

Wo studiuert man nochmal Lebensmitteltechnologie? In Wädenswil? An der ETH?
Kampfsport ist auch immer wieder eine Phase bei mir. Leider habe ich einfach immer zu viel vor, um wirklich irgendwas regelmässig zu machen *g* Welche Art von Kampfsport machst du denn?

Zitat von: Aryana am 04. August 2014, 20:19:56
Jetzt kann ich voller Stolz verkünden, dass ich nach langer Schreibzeit eine erste Geschichte in Fast-Romanlänge beendet habe, obwohl diese ganz ganz ganz dringend eine Überarbeitung nötig hat. Ich weiss, das ist nicht viel, aber trotzdem ein kleiner Erfolg für mich. Mann, ich bin echt aus den Latschen gekippt, als ich hier gelesen habe, dass ein paar Verrückte in einem Monat 50'000 Wörter schreiben. :)

Das mit der Überarbeitung kennen wir doch alle. Das mindert aber nicht die Arbeit, die du bereits geleistet hast. Gratuliere! Und das mit den 50000 Wörtern war für mich auch immer unerreichbar. Ich hab's einmal versucht, bevor ich hier im Forum war und bin kläglich gescheitert. Letzten November habe dann aber mitgemacht und mit Hilfe der Motivation durch den Tintenzirkel habe ich es sogar geschafft. Also urteile nicht voreilig, vielleicht gehörst du auch bald zu diesen Verrückten ;)

Lieber Gruss,
das Schaf

Ilva

Zitat von: Aleya Sihana am 04. August 2014, 23:04:25
Wenn du's unbedingt wissen willst, ich bin ja glücklicherweise vollständig aus dieser Phase rausgewachsen :d'oh: Ich sag nur "JB"...

Bisher noch keiner. Aber jetzt wo du's sagst, ich hab mal einen ausversehen mit dem Messer geschnitten. :ithurtsandstings!: ;D

JB... etwa der JB? Tolle Leiche ;)

Hoppla. Klingt brutal. Vermutlich sehen deine Finger auch nicht mehr aus wie neu, oder?

Zitat von: RockSheep am 05. August 2014, 08:05:34
Ich würde eher sagen, der Plural lautet "die scharfen Esser" :P

Und damit ein herzliches Woll-kommen vom Schreiberschaf aus (momentan noch) Bern! :) Schön kriegt die Schweizer Front immer mehr Verstärkung in letzter Zeit. Ich freu mich auf die kommenden Stammtische.

Wo studiuert man nochmal Lebensmitteltechnologie? In Wädenswil? An der ETH?
Kampfsport ist auch immer wieder eine Phase bei mir. Leider habe ich einfach immer zu viel vor, um wirklich irgendwas regelmässig zu machen *g* Welche Art von Kampfsport machst du denn?


Määh ;)
Danke für dein Willkommen. Ach, Bern ist so friedlich. Man fühlt sich gleich entspannt, wenn man aus dem Zug steigt.
Beides ist möglich, ich bin an der ETH bei den Oberstrebern ;)
Sagen wir mal so, mindestens jemand im Forum macht das Gleiche. Die Person hat es nämlich als Avatar - viel Spass beim Suchen. Welche Richtung interessiert dich denn?

Zitat von: Leann am 05. August 2014, 07:33:03

herzlich willkommen! Was für ein sympathischer Vorstellungsthread. Du wirst dich hier bestimmt bald wohlfühlen. Und die Sache mit den 50.000 Wörtern kriegst du bestimmt während des NaNo auch hin. Wenn man erstmal angefangen hat ist es wie eine Lawine, die immer schneller zu Tal rollt.


Hallo und vielen Dank für deine netten Worte!
Sag mal, sind alle hier verrückt oder gibt es auch solche, die sich in vornehmer Zurückhaltung üben? ;)
November ist leider meist ein ganz schlechter Monat, um viel vorzuhaben, da ich mich dann auf die Prüfungen konzentrieren sollte ... :D

Zitat von: Siara am 05. August 2014, 01:09:07
Ach was, davon habe ich mich auch nie abhalten lassen. Und was das Frosting angeht - nein, nicht schmelzen. Noch ein ganzes Stück perverser: Kennst du dieses Marshmallow Fluff Zeug, das hin und wieder bei Nutella und Marmelade steht? Das Frosting besteht zum Großteil daraus. Und aus Butter. :engel:

Und noch ein Tollpatsch, sehr sympathisch! Je mehr Menschen ich treffe, die ähnlich veranlagt sind, desto besser fühle ich mich. Im Allgemeinen heißt es ja, die am häufigsten benutzen Wörter seien Artikel. Bei mir ist es allerdings eher ein unschuldiges "Uups ..."

Aber irgendwer muss ja für Unterhaltung sorgen. Über wen sollten die Anderen sonst den Kopf schütteln? ;D


Da wird man doch schon vom Anschauen dick! :)
Haha, uups! Das könnte ich sein...

Zitat von: energy am 04. August 2014, 23:12:16
Also prinzipiell ist gameofthrons einfach ein mega Packet, da kann man schon mal einen Aussetzer haben oder??  :hmhm?:
Generell sind Bücher doch sowieso besser als die Verfilmung  ;)

Ja, es kann sein das du mich beim Hibblthread gesehen hast...
aber leider noch nix neues :no: :gähn: :seufz: :d'oh:
Warten ist soooooo doooooof, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Hiermit rede ich mir und allen anderen Mitleidenden gut zu  :omn: 8)

Die Bücher kann ich nicht lesen, ich habe Gerüchte gehört, dass dort noch mehr Menschen vorkommen.  ???
Ach schade, das tut mir leid! Dann ab in den Hibbelthread und lass dir Kekse hinstellen.

Zitat von: Naudiz am 04. August 2014, 23:07:52
Ich glaube, seine Musik ist so inspirierend für Autoren, weil er selbst schreibt. Was mich daran erinnert, dass ich ihn beizeiten noch mal zu seinem Projekt ausfragen muss. Und irgendwann, wenn er mal Zeit hat, schleife ich ihn in den TiZi. Ob er will oder nicht! :D (Ja, ich bin mit ihm befreundet. Schon, seit er noch ganz unbekannt war.)

Ja, ich zeichne auch (obwohl ich da nicht so mega-gut bin), entwerfe eigene Kampagnen für PC-Spiele, rendere seit neuestem 3D-Models mit dem DAZ-Studio und kreiere leidenschaftlich gern neue Gerichte, wenn das als kreatives Hobby gilt. :) Man kann mich guten Gewissens einen kleinen Allrounder nennen.
Auch wenn ich gerade nur die Hälfte verstehe (rendern, DAZ), klingt das ganz spannend.
Ach, das ist ja toll, du musst ihm unbedingt ausrichten, dass er so weiter machen muss! Seine Lieder sind wahnsinnig inspirierend.

RockSheep

ZitatSagen wir mal so, mindestens jemand im Forum macht das Gleiche. Die Person hat es nämlich als Avatar - viel Spass beim Suchen. Welche Richtung interessiert dich denn?

Dann schätze ich jetzt einfach mal Kendo. Wüsste nicht, welche andere Sportart sich auf einem Avatar gut machen würde und ich glaube, der Avatar ist mir schon über den Weg gelaufen. Auch wenn ich gerade keine Ahnung habe zu wem er gehört *g*
Bei mir ist es Kickboxen. :)

phoe

Hallo und herzlich Willkommen, Ilva.  :winke:
Nette und lustige Vorstellung, dein Schreibstil gefällt mir.  ;D
Ich bin jemand, die es ganz still zum schreiben haben muss, allerdings liebe ich zur Entspannung und Inspiration Musik.
ZitatFür's Schreiben habe ich diese tollen Zusammenstellungen entdeckt, wo man zwei Stunden lang irgendwelche keltisch angehauchten Stücke hören kann - ohne Text, das ist ganz wichtig.
Woher hast du das? Vor allem ohne Text, auch mir sehr, sehr wichtig.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.
Leb dich gut ein, man liest sich.
LG Pety

Aleya Sihana

ZitatJB... etwa der JB? Tolle Leiche ;)

Ja, genau der... ;D

ZitatHoppla. Klingt brutal. Vermutlich sehen deine Finger auch nicht mehr aus wie neu, oder?

Nee, die schönsten Finger sind es sicher nicht. ::) Einmal war der Schnitt so tief, dass ich jetzt eine Narbe davon hab.

Naudiz

Zitat von: Ilva am 05. August 2014, 10:02:07
Auch wenn ich gerade nur die Hälfte verstehe (rendern, DAZ), klingt das ganz spannend.

Oh, entschuldige bitte! Rendern nennt man es, wenn man aus einer oder mehreren Komponenten 3D-Bilder am PC erstellt. Das Programm, dass ich dazu nutze, nennt sich DAZ Studio. Ich stehe damit aber noch ganz am Anfang. Momentan kann ich nur so Standard-Szenen erstellen. Aber später kann ich es theoretisch auch nutzen, um meine eigenen Buchcharaktere grafisch darzustellen :)

ZitatAch, das ist ja toll, du musst ihm unbedingt ausrichten, dass er so weiter machen muss! Seine Lieder sind wahnsinnig inspirierend.

*gg* Du, ich glaube, er wird erst aufhören, wenn er tot umkippt. Musik machen ist für ihn wie Atmen.

Ilva

Zitat von: RockSheep am 05. August 2014, 10:14:02
Dann schätze ich jetzt einfach mal Kendo. Wüsste nicht, welche andere Sportart sich auf einem Avatar gut machen würde und ich glaube, der Avatar ist mir schon über den Weg gelaufen. Auch wenn ich gerade keine Ahnung habe zu wem er gehört *g*
Bei mir ist es Kickboxen. :)
Das ging ja schnell ;)
Kickboxen sieht beeindruckend aus. Ist das nicht furchtbar schmerzhaft?

Zitat von: Naudiz am 05. August 2014, 18:52:45
Oh, entschuldige bitte! Rendern nennt man es, wenn man aus einer oder mehreren Komponenten 3D-Bilder am PC erstellt. Das Programm, dass ich dazu nutze, nennt sich DAZ Studio. Ich stehe damit aber noch ganz am Anfang. Momentan kann ich nur so Standard-Szenen erstellen. Aber später kann ich es theoretisch auch nutzen, um meine eigenen Buchcharaktere grafisch darzustellen :)

*gg* Du, ich glaube, er wird erst aufhören, wenn er tot umkippt. Musik machen ist für ihn wie Atmen.
Klingt überaus praktisch! Und kompliziert...
Zum Glück, na dann auf ein langes Leben! Ich glaube, den einen Track kann ich schon fast auswendig mitsummen.

Zitat von: Aleya Sihana am 05. August 2014, 11:56:14
Ja, genau der... ;D

Nee, die schönsten Finger sind es sicher nicht. ::) Einmal war der Schnitt so tief, dass ich jetzt eine Narbe davon hab.
Autsch! Pass bitte auf sie auf, du brauchst doch noch Finger zum Schreiben. ;)

Zitat von: Pety am 05. August 2014, 10:31:43
Ich bin jemand, die es ganz still zum schreiben haben muss, allerdings liebe ich zur Entspannung und Inspiration Musik. Woher hast du das? Vor allem ohne Text, auch mir sehr, sehr wichtig.
Vielen Dank für dein Hallo!
Ich suche bei Youtube, die besten Stichwörter sind meiner Meinung nach "medieval", "celtic", "irish Music" und "epic Music". Da findet man sehr schnell diese tollen, langen Tracks. Adrian von Ziegler wurde in diesem Thread schon erwähnt, der ist klasse! Mit solchen Liedern verdoppelt sich meine Schreibgeschwindigkeit - mindestens. :)

Ryadne

Hallo Ilva,

herzlich Willkommen hier!
Wir teilen schon mal unsere Einstellung zu Kampfsport (bzw. Kampfkunst *räusper*). Ich machs auch total gern und finde es interessant, mache es aber zu selten und bin eher ... grottig  ;D

Und auch mit der Kreativität geht es mir ähnlich wie dir. Ich hab oft das Gefühl, andere Autoren seien auch begabt im Malen und Zeichnen, Musizieren und Nähen, während ich ... naja, mit so etwas jedenfalls nicht versuchen sollte, meinen Lebensunterhalt zu verdienen. :p

Liebe Grüße und viel Spaß,
Ryadne

Ilva

Zitat von: Ryadne am 06. August 2014, 23:14:16
Wir teilen schon mal unsere Einstellung zu Kampfsport (bzw. Kampfkunst *räusper*). Ich machs auch total gern und finde es interessant, mache es aber zu selten und bin eher ... grottig  ;D

Und auch mit der Kreativität geht es mir ähnlich wie dir. Ich hab oft das Gefühl, andere Autoren seien auch begabt im Malen und Zeichnen, Musizieren und Nähen, während ich ... naja, mit so etwas jedenfalls nicht versuchen sollte, meinen Lebensunterhalt zu verdienen. :p
Hallo Ryadne, vielen Dank für dein liebes Willkommen! Schöner Name übrigens
Haha, ja eine Kunst ist es bei mir definitiv auch nicht.  ;D Da ist noch viel Luft nach oben...
Kann ja nicht jeder gewinnen, oder?

Ich bewundere solch vielseitiges Talent. Aber sieh es doch positiv: Wenn du mal Zeit hast, kannst du dich ausschliesslich auf das Schreiben konzentrieren. ;) Stell dir vor, du müsstest auch noch zeichnen, töpfern oder Gesangsstunden nehmen...