• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ilva: Streberin sucht Schreibgefährten

Begonnen von Ary, 04. August 2014, 20:19:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, hier unser letzter Neuzugang für heute: Ilva, die unsere Schweizer Fraktion verstärken wird, am liebsten Geschichten für Jugendliche schreibt und uns bei genauer Nachfrage mitteilen kann, was Analog-Käse ist und was da so alles drin ist. Herzlich willkommen, Ilva!

Wer bist du?:
Ich bin eine angehende Lebensmittelingenieurin, überemotionale Heulsuse und begeisterte, wenn auch erfolglose Kampfsportlerin – dafür müsste man nämlich mit Ehrgeiz trainieren. Für mich ist es einfach eine Art, den Kopf freizubekommen und für einen Moment all die schönen Dinge wie Fettoxidation und Schergeschwindigkeiten vergessen zu können. Jetzt bluffe ich ein Wenig, noch stehe ich am Anfang meines Studiums und viel mehr als Grundlagen habe ich noch nicht gelernt – aber es ist das beste überhaupt und wer etwas anderes behauptet, der lügt bestimmt. :)

Schon immer habe ich lieber mit dem Kopf als mit den Händen gearbeitet, obwohl ich Menschen bewundere, die so tolle Dinge herstellen können – Torten zum Beispiel, ich liebe Torten. Leider bin ich mit zwei linken Händen gesegnet. Manchmal glaube ich, dass Kreativität praktisch das Gleiche ist wie eine knifflige Matheaufgabe zu lösen: Man nimmt das, was man hat und versucht etwas Neues daraus zu basteln. Bei mir fühlt es sich jedenfalls ähnlich an: Beides macht auf eine absurde Art glücklich.