• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Windfeuer: Raus aus der Isolation

Begonnen von Ary, 03. April 2013, 09:05:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinnue

Herzlich Willkommen Windfeuer,


zuerst einmal: Respekt für deine Offenheit! Es ist sicher nicht einfach über solche Dinge zu sprechen. Ich bin froh, dass du dich getraut hast und nun hier bei uns gelandet bist. Ich bin selbst "erst" seit Dezember hier, wurde aber ganz schnell und herzlich aufgenommen und fühl mich schon wie Zuhause.  :vibes: Vor einigen Wochen war ich auf einem regionalen TiZi-Treffen und seitdem ist der Kontakt noch ein bisschen enger. Also: Mut wird belohnt!

Toll auch zu lesen, wie viel dir das Schreiben schon für dich persönlich gebracht, wie es dich begleitet und gestützt hat. Das mag ich an Kunst im Allgemeinen, und deswegen schreibe ich auch.


Bist du eigentlich jemand, der Ruhe braucht zum Schreiben oder hast du bestimmte Schreibmusik?

LG,
Tinnue (aka die verrückte Katzenlady)

Cairiel

Herzlich Willkommen, Windfeuer!  :)  Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier bei uns im Forum!
Der Grund für deinen Namen ist wunderschön. Und er selbst natürlich auch.  :vibes:

K a t e

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Windfeuer! :winke: Schön, dass du den Schritt gewagt hast und nun zu uns gehörst. :knuddel:
Das mit den stundenlang an den Beiträgen festsaugen kenne ich nur zu gut, darüber vergesse ich auch immer die Zeit. :) Lebe dich gut hier im Forum ein, hab Spaß mit uns und dem Schreiben.

Gruß, K a t e.

Windfeuer



@Tinnue  Am besten konnte ich vor einigen Monaten noch schreiben wen es absolut still war oder nur wenige Geräusche zu hören waren. Jetzt kann ich weder richtig bei Stille schreiben, noch bei Musik oder wen der Fernseher läuft. Ich schreibe dann zwar auch, komme aber nicht so gut voran wie ich eigentlich könnte.
Aber so lange übrhaupt noch was geht ist alles gut.

Zum Schreibn. Ja es hat mir sehr geholfen. Ohne könnte ich auch nicht mehr. Nicht mal wen ich wollte.

Janika

Hast du Haustiere, Windfeuer? Nichts ist beim Schreiben so schön wie eine schnurrende Katze neben sich :wolke: - solange sie nicht auf die Idee kommt, auf die Tastatur zu klettern! ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Tinnue

@Janika: Ja, da kommt nämlich sowas wie "hz4nwvzz" raus. :D Machen meine auch immer, meistens dann wenn ich Abgabe habe!  :wums:

Aber das würde mich auch interessieren mit den haustieren, Windfeuer? Tiere sollen ja auch eine ungemein gute Wirkung auf das Wohlbefinden haben. Ich merke das selbst bei mir, wenn ich mal einen totalen Durchhänger habe. Ich brauche nur ein bisschen kraulen und das Schnurren hören, und schon geht es mir besser (auch wenn ich es mir nicht ganz erklären kann).

Und wie siehts musiktechnisch aus? (Das muss ich immer fragen :D)

Janika

Ja, genau, und dann kommt sie auf Enter oder Escape! :d'oh:

Öhm ... KATZEN haben eine beruhigende Wirkung, Hunde meinetwegen auch noch ... Schlangen nicht, wie sich gestern gezeigt hat! :d'oh: ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Leann

Herzlich Willkommen, Windfeuer!

Schön, dass du dich getraut und den Weg hierher gefunden hast. Ich finds toll, wie offen du über deine Ängste schreibst, dazu gehört viel Mut.
Dass deine Romane eine Zufluchtsstätte bieten und dem Leser ein Lächeln ins Gesicht zaubern können hat mir gleich schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das ist nämlich genau das, was ich an Büchern so liebe. Und die Sache mit den Mehrteilern gefällt mir auch. Also, eine Leserin hättest du jetzt schonmal  ;D

Ich wünsch dir viel Spaß hier im TiZi, leb dich gut ein.  :winke:

Liebe Grüße,
Leann

Rika

Herzlich Willkommen, Windfeuer!

Auch mir gefällt dein Name - und auch die Erklärung dazu. Möge das Feuer in deinem Herzen immer genug Wind zur Nahrung haben, und nie soviel, daß es ausgeblasen wird. Sollt das doch einmal passieren, mögest du die Glut warmhalten und erfolgreich wieder entfachen können.  :vibes:

Kudos für deinen Mut, so offen über deine Situation und deine Träume zu sprechen. Viel Erfolg beim dran arbeiten!  :) - Rika


Windfeuer

Ja ich habe Haustiere. Mehrere Katzen. Voll geschnurrt werde ich von ihnen eher weniger. Dafür aber zugequasselt. Das sind richtige quasselstripen.

Einen speziellen Musikgeschmack habe ich nicht. Ich höre das was mir gefällt, und das kann aus jeder Sparte kommen.

Janika@ Ich hatte mal Schlangen. Die hatten bei mir immer eine beruhigende Wirkung. Wenn ich könnte würde ich mir gleich wieder welche halten.

Janika

Oh, unser "Quasselpeter" Dicki ist ein Terrassen-Kater, der darf nicht rein ;D

Echt, du hattest mal Schlangen? Was denn für welche? :) Ich habe, seit ich sieben oder acht Jahre alt bin, zwei süße, kleine Rosenboas, außerdem betreue ich seit etwa zwei Jahren unsere beiden Kornnattern in der Schule, die wahrscheinlich an mich übergehen werden, sobald sie einen Meter lang sind, weil der Schulleiter dann kleinere nachholen möchte ("Ein Mann pro Meter Schlange" und so ;) ). Und, naja ... sie kamen mit 20cm und haben jetzt deutlich über 80cm, ich glaube, ich füttere zu regelmäßig! ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Windfeuer

Jep. Fünfs Könikspythons und eine Boa constrictor.
Als ich in eine eigene Wohung zog konnte ich sie nicht mehr mitnehmen. Ich hätte das gorße Terrarium nirgendwohin stellen können. Sie blieben erst mal bei meiner Mutter, die hatte sich auch so gut wie es ging um sie gekümmert  . . . Jedenfalls war es keine leichte Entscheidung sie abzugeben.

Janika

Ja, das kann ich gut verstehen. Umso mehr hoffe ich, ein wenig Platz zu finden, wenn ich mal in eine eigene Wohnung ziehe. Wohin ich auch gehen werde, falls ich mein Wunschstudium kriege, wird es weit sein, der Transport von Terra und Schlangis wird also auch hart. Und für die Kornnattern bräuchte ich natürlich ein zweites Terrarium, bei deren Wachstum ein entsprechend großes!
Reptilien darf man ja auch in Haushalten halten, wo eigentlich Haustier-Verbot herrscht, sie machen die Wohnung nicht dreckig und auch keinen Lärm - so denn alles glatt geht. Aber der Platz für Bücher und Schlangen, herrje, der ist echt ein Problem! *Haare rauf*

Meine Mutter hatte übrigens mal mit Haltungs- und Zuchtlizenz eine Brasilianische Rotschwanzboa, ist ja auch eine Constrictor. Und oi, war die toll, wunderschön, handzahm, aber wir haben auch Fotos mit ihr gemacht für Fotostories und so, mit Kunstblut und ihr in "Angriffshaltung". Jane war schon eine feine :wolke: Irgendwann ist sie dann nur leider an einer Magenverschlingung oder so gestorben! :(
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Windfeuer

Es war eine Spezialanfertigung, Ich hätte das nicht mal durch die Haustür gekriegt, geschweige denn durchs Treppenhaus. Sie sind aber gut unter gekommen. Bei jemanden der selbst bereits Schlangen hatte.

Rotschwanzboas finde ich auch schön. Dieses wünderschone kirschrot.

Die arme.

Meine Tikali war mal Monate lang krank gewesen. Ständig waren wir beim Tierarzt. Weiß jetzt gar nicht mehr was sie hatte. Jedenfalls hat sie nicht gegessen. Ich hab sie zwangsfüttern müssen. Hat glücklicherwise gut geklappt und sie hat es auch nicht wieder hochgewürgt.
Ich war vielleicht froh als sie wieder alleine gefressen hat.

Ilargi

Kaixo (Hallo auf Baskisch)

Herzlich willkommen im Tintenzirkel :knuddel: im Baskischen würde dein Name Haizesu geschrieben oder Haizu, kommt nämlich vor das aufgrund der Elipsenregelungen Buchstaben geschluckt werden bin mir hier aber nicht ganz sicher da es es hier ja eine neue Bedeutung bekommt. Ich hoffe du findest in unseren Reihen viele Freunde und eine Menge neuer Ideen, sowie Spaß und Freude am Austauschen.

Dein Zitat finde ich sehr gut, da bekommt glatt Lust mehr zu lesen, geht mir jedenfalls so.

lg

Ilargi