• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Windfeuer: Raus aus der Isolation

Begonnen von Ary, 03. April 2013, 09:05:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, nach einer längeren Pause präsentieren wir euch eute wieder einmal ein neues Gesicht in unserer schreibenden Runde: Windfeuer, eine echte Ruhrpottlerin, die sich mit dem schreiben von Geschichten im wahrsten Sinne des Wortes ein neues Leben aufbaut. Aber lest selbst und heißt Windfeuer willkommen! Hier ist ihre

Vorstellung: Guten Tag erst mal alle. Ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll. Ich heiße Yvonne. Bin vierundzwanzig und komme aus Gelsenkirchen.

Der nächste teil fällt mir jetzt etwas schwer. Deswegen fange ich jetzt am besten einfach an.

Mit elf Jahren bekam ich schwere Depressionen und Agoraphobie. Dadurch konnte ich nicht weiter zur Schule gehen. Was zur folge hatte - hat das ich heute keinen Schulabschluss habe, keine Ausbildung oder sonst was, da die Phobie noch immer nicht vollständig weg ist.

Diese war Jahre lang so schlimm das ich kaum noch aus meinem Zimmer gekommen bin. Ich hatte nur meine Tagträume in die ich mich zurück zog. Träumte und träumte.

Ich schaffte es eine Tagesklinik zu bewältigen. Ungefähr eineinhalb Jahre später stand ich vor einer Entscheidung.

Ich hatte gelesen das jeder ein Buch schreiben kann. Das ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ehrlich gesagt war es so als hätte ich meine Bestimmung gefunden. so blöd das auch klingen mag. Ich wusste einfach das es das richtige für mich ist. Ich träumte immer so viel. All diese Orte die mir gute Dienste leisteten und eine Zuflucht gaben. sollte ich sie nur für mich behalten oder sie für andere zugänglich machen?

Ich entschied mich für letzteres.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung vom Schreiben. Um ehrlich zu sein hatte ich außer Harry Potter kaum etwas anderes gelesen.

Ich kaufte mir Bücher über das Schreiben und merkte schnell das es nicht einfach war und einem die Worte und Sätze nicht perfekt aus dem Handgelenk flossen.

Ehe es noch länger wird, springe ich zum nächsten wichtigen Punkt.

Letztes Jahr musste ich mich der Erkenntnis stellen das es so nicht weiter gehen konnte. Das ich nicht weiter alleine und isoliert bleiben kann.

Ich habe mir Jahre lang vorgemacht, dass nur, so lange noch jemand an mich denkt, ich nicht alleine bin.

Dieses Kartenhäuschen musste ja irgendwann in sich zusammen brechen. Was es wie gesagt auch tat.

Stellte sich nur die Frage was ich an meiner Situation ändern kann. Da ich fremde Menschen meide, sie mir in Gruppen immer noch ab und an angst machen.

Letztes Jahr war auch jenes Jahr als ich auf den Tintenzirkel traf. Es war als hätte ich den Nibelungenschatz, den heiligen Gral und Excalibur auf einmal gefunden.

Ich war so froh. Endlich andere die Schreiben und sich austauschten. Ich saugte mich regelrecht an den Beiträgen fest. Für Stunden.

Ich war sehr am hadern mit mir. Es gefiel mir hier bei euch. Sollte ich versuchen eine Anmeldung zu schreiben?

Ihr wart alle so nett udn freundlich zueinander. Ich fühlte mich gleich wohl und hatte keine angst. Deswegen nahm ich heute meinen Mut zusammen udn versuche es.

Jetzt aber zu dem was ich schreibe. Ich schreibe High Fantay und Urban Fantasy.

Wobei Urban Fantasy erst seit letztem Jahr.

Ich muss gestehen das ich ein Serienschreiber bin. Ich kann einfach nicht anders. Ich muss aus allem immer eine mehrbändige Serie machen. Egal ob ich will oder nicht.

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen eine Agentur zu suchen. Den veröffentlichen  will ich auf jeden Fall. Das habe ich von Anfang an gewollt. Ich habe mein Schreiben nie als Hobby angesehen. Noch nicht mal am Anfang. Sondern als meine Arbeit. Auch wenn ich damit noch kein Geld verdiene oder sonst was.

Ich möchte mit was ich schreibe anderen eine Zufluchtsstätte geben. Orte die man gerne aufsucht wenn es einem mal nicht so gut geht.

Auch wen sich das jetzt banal oder kitschig anhört, ich möchte meinen zukünftigen Lesern ein lächeln ins Gesicht zaubern.

Zu meinen Hobbys gehört natürlich das Lesen. Wobei mich momentan nichts richtig packen kann. Was sich hoffentlich bald ändert und ich die Bücher endlich auslese die ich angefangen habe. Und meine nervigen Katzen die dann immer Mist machen müssen wen ich gerade anfangen will zu schreiben.

Ehe ich weiter labere, hier mein Zitat. Es stammt aus meinem Erstling.

Zitat: Saphieraugen in der Mitte, orange links und smaragdene, flimmerten Ehrfurcht gebietend auf sie herab.

Kyu war, als ob sie jeder schritt der sie weiter nach Tuvalla brachte, bereits schon einmal gegangen wäre. Was natürlich nicht sein konnte. Sie verbrachte ja erst den dritten Tag in der Zwischenwelt. Erst an diesem Tag hatte sie das Gelände betreten und die Schule erblickt.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Janika

Herzlich willkommen, Windfeuer! :winke:

Erste! ;D
Ich hatte heute Nacht schon gesehen, dass du eingelassen wurdest, und habe seitdem hibbelig auf die Vorstellung gewartet - ich bin doch immer so neugierig! :D

Deine Geschichte klingt wirklich ziemlich hart. Ich finde es toll, dass du dir jetzt deine Wege dort heraus suchst, vorsichtiges Herantasten ist da nun wirklich nicht schlimm! Und keine Sorge, wir beißen nicht - oder höchst selten, und dann auch nur mit Vorwarnung! ;)

Ich bin mir sicher, dass du dich hier ganz schnell sehr wohl fühlen wirst. Leb dich gut ein!

Gruß
Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

phoe

Hallo und herzlich Willkommen Windfeuer  :winke: Einen sehr schönen Namen hast du dir gegeben.
Es ist toll, das du dich hinauswagst, in die Welt und jetzt bei uns angekommen bist. Ein klein wenig kann ich deine Angst nachvollziehen, zum Glück war es bei mir nie so schlimm. Mir half es, meine Ängste frontal anzugehen und mich ihnen zu stellen. Manchmal wollen sie mich ab und zu festhalten, Neues zu entdecken oder liebe Menschen zu treffen - wie die Buchmesse in Leipzig -, doch mein Dickschädel war stärker.  ;D Es wäre schön, wenn du es schaffst auch irgendwann die Leute vom Tintenzirkel auf einer Messe oder anderen Ort zu treffen.

Viel Spaß bei uns und leb dich gut ein.
LG pety

Amberle

#3
Herzlich Willkommen Windfeuer,
es ist schön, dass du den Weg in den Zirkler schließlich noch gefunden hast und wir dich hier begrüßen können. Wir beißen auch wirklich nicht ... Ahm ... Oder zumindest nur ganz vorsichtig. :innocent: Nein ehrlich, ich hoffe du lebst dich hier gut ein und hast bald ebensoviel Freude an Tintenzirkel haben, wie wir anderen.
Ich kann zwar nich behaupten zu wissen, wie du dich fühlst, aber Scheu vor anderen Menschen ist mir selbst gut bekannt. Zu den angefangenen Büchern ... Ich sage nicht ohne meinen Anwalt.

Von mir jedenfalls: Schön dich kennenzulernen Windfeuer! :winke:

Lg,
Amberle

PS.: Jetzt ist Janika mir einfach zuvorgekommen. Dabei hatte ich dich  ja auch schon gestern Abend gesehen. *grummel*
:D

Nirahil

Hallo und herzlich Willkommen bei uns, Windfeuer!
Ich finde es unglaublich mutig, dass du den Schritt getan und eine Bewerbung geschrieben hast! Die Entscheidung, etwas zu tun oder nicht zu tun ist immer das schwierigste, denke ich, und du hast sie glänzend bewältigt. Sei versichert, dass wir dich mit offenen Armen empfangen!  :knuddel:

Serienschreiber finde ich jetzt gar nicht schlimm. In meinen Regalen stapeln sich mehrteilige Bände und ich würde und werde jederzeit wieder zu einem mehrteiligen Band greifen, wenn er sich gut anhört und mich anspringt. Die Charaktäre haben einfach viel mehr Tiefe und man kann sich länger an ihnen erfreuen.

Ich wünsche dir, dass der Zirkel wie ein gemütliches Wohnzimmer für dich wird, in dem du dich zu keiner Zeit fürchten musst!

Liebe Grüße
Nirahil
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

moonjunkie

Hallo Windfeuer und herzlich willkommen!

Schön, dass du dich zu uns gewagt hast. Ich hoffe, dass du dich schon bald wohl und zuhause im Tintenzirkel fühlst! Das hört sich wirklich schwer an mit der Phobie, ich hoffe du kannst sie bald komplett abschütteln und wenn dir das Schreiben dabei hilft, umso besser! Bin gespannt mehr von deinen Geschichten zu hören.

Dein Name gefällt mir auch total gut, sehr hübsch.

Liebe Grüße
moonjunkie

Lovagh

Hallo Windfeuer, (mal von Neuling zu Neuling)

ich finde es sehr schön, dass du den Mut zur Bewerbung aufgebracht hast. Ein paar Dinge aus deiner Bewerbung haben mich an meine Vortintenzirkelzeit erinnert. Voller Zuversicht an deiner Freude am Tintenzirkel, heiße ich dich herzlich willkommen. Leb dich gut ein und habe Spaß bei uns.  ;D

Liebe Grüße
Lovagh

Coppelia


Nycra

Auch von mir ein herzliches Willkommen. *Tee und Kekse zur Stärkung hinstellt* Die wirst du brauchen, wenn erstmal der Ansturm der Begrüßungswilligen losgeht.

Angela

Herzlich Willkommen!
ZitatIch muss gestehen das ich ein Serienschreiber bin. Ich kann einfach nicht anders. Ich muss aus allem immer eine mehrbändige Serie machen. Egal ob ich will oder nicht.
Ich denke, da triffst du hier viele von. Ich hänge auch immer an meinen Figuren und mag sie nicht mehr aufgeben.

Robin

Hallo Windfeuer, und willkommen im wohl weltbesten Forum für alle Schreibgeplagten und Tastaturfolterer! :)

Serien - das kenne ich zu gut. Zur Zeit sitze ich selbst daran, Fortsetzungen für die ersten kleinen Geschichten zu schreiben, die ich bis zur Veröffentlichung gebracht habe. Einfach weil sich dann immer der Gedanke aufdrängt: und was passiert dann? Das kann man nicht einfach so abstellen.

Ich bin jetzt auch schon seit fast anderthalb Jahren hier, und ich kann dir eines sagen: hier fühlt mach sich wohl. Hier wird man erst so richtig schreibsüchtig, und hier vermehren sich die Ideen mit einer Geschwindigkeit, dass dir ganz schwindelig wird.

Auf dass deine Kreativität Blüten treiben möge. :)

Robin
~Work in Progress~

Golden

Hallo Windfeuer,
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.  :winke:

Joel

Hallo Windfeuer - ein toller Name!
Herzlich Willkommen und leb' dich hier gut ein!  :)

Merlinda

Hallo und Herzlich Willkommen Windfeuer!  :winke:
Leb dich hier gut ein und ganz viel Spaß hier im Forum. :)

Windfeuer

Ich weiß grade nicht was ich sagen soll. Ihr habt mich sprachlos gemacht.
Ich habe überhaupt nicht mit so einem hezlichen und liebevollen Willkomen gerechnet.

Zu meinem Namen. Den habe ich mir ausgesucht weil ich den Wind im Rücken und das Feuer im Herzen spüren möchte. Der wind soll mich vorwärts treiben, das Feuer mein Herz erwärmen. Hauptsächlich diesen Klumpen - schwarzes Loch das ab und an auftaucht, jedes Gefühl in mir einsaugt und längere zeit kaum was zurück lässt.
*hust* Beinahe vergessen. Einer meiner Nebenprotas heißt auch noch so. Er begleitet mich schon viel Jahre. Der Name passt perfekt zu ihm.