Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Ausschreibungen => Buch- und Verlagswesen => Archiv: Ausschreibungen => Thema gestartet von: Wildfee am 06. Juni 2019, 14:08:09

Titel: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 06. Juni 2019, 14:08:09
ZitatGemeinsam mit dem Verlag Torsten Low sucht die Storyolympiade spannende und originelle Kurzgeschichten aus dem Genre Phantastik zum Thema ,,Generationen".

Allgemeine Bedingungen:

    Gesucht werden Kurzgeschichten aus dem Genre der Phantastik im weitesten Sinne, zum Beispiel Fantasy, SF, Mystery, Horror oder auch Cross-over daraus.
    Gesucht werden phantastische Kurzgeschichten (keine Gedichte) mit einer maximalen Länge von 16.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen).
    Jeder Autor darf eine Geschichte einreichen.
    Autoren, die bereits ein eigenständiges Werk (von der Art: Novelle, Roman, eigene Kurzgeschichtensammlung) veröffentlicht haben, sind von der Teilnahme ausgeschlossen (Im Zweifelsfall bitte nachfragen!). Insbesondere Newcomer sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.
    Sexuell orientierte oder Gewalt verherrlichende Texte sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
    Der eingesandte Betrag muss selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen.
    Die Einsendungen dürfen bisher nicht veröffentlicht sein (Printmedien, eBooks, online).
    Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass sein Beitrag in der Anthologie (als gedruckte Ausgabe und als eBook) und eventuell (zu Werbezwecken) auf der Homepage des Verlages Torsten Low veröffentlicht wird. Ansonsten verbleiben die Rechte beim Autor.
    Die Teilnahme von Minderjährigen ist zulässig. Allerdings sollten minderjährige Teilnehmer vorab mit ihren Erziehungsberechtigten abklären, ob diese einer Veröffentlichung zustimmen würden. Die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten ist für Minderjährige zwingend notwendig.

Formale Bedingungen:

    Einsendungen bitte in einheitlicher, neuer deutscher Rechtschreibung.
    Maximal 16.000 Zeichen inklusive Leerzeichen bei MS Word-Zählung.
    Akzeptierte Dateiformate für den Wettbewerbsbeitrag: RTF, DOC, DOCX.
    Formatierung: Verwendung von nur einer Schriftart und Schriftgröße innerhalb des Textes. Kursive Formatierung zulässig.
    Die Geschichte muss einen Titel enthalten. Der Name des Autors innerhalb des Beitrags ist aufgrund der Vereinfachung einer Anonymisierung wegzulassen! Vielen Dank!
    Dem Beitrag beizufügen, aber nicht im Wettbewerbsbeitragstext selbst, sind:
        Kontaktdaten des Autors (Realname UND vorhandene Pseudonyme, Postanschrift, E-Mail, Erreichbarkeit).
        Liste bisheriger Veröffentlichungen, bzw. Bibliografie.

Einsendung bis zum 31. Oktober 2019 an orga[at]storyolympiade.de
Datenschutz:

    Um eine Kommunikation mit den Ausschreibungsteilnehmern gewährleisten zu können, erheben und speichern wir persönliche Daten (Vor- und Nachname, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail). Diese Daten werden ausschließlich für den Informationsfluß zwischen Herausgeber und Ausschreibungsteilnehmern bzw. Verleger und Ausschreibungsteilnehmern bezüglich dieser Ausschreibung verwendet. Diese Daten werden weder zu Werbezwecken (Newsletter, Verlagsinformationen, o. ä), noch werden diese Daten an andere Firmen oder Privatpersonen weitergegeben.
    Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs.1 f) DSGVO.
    Unser berechtigtes Interesse ist die Möglichkeit, Ausschreibungsteilnehmer über Zusage und Absage informieren zu können. Die Daten werden nicht zur Erstellung von Profilen oder zu Werbezwecken verwendet. Dadurch wird Ihr Interesse am Datenschutz gewahrt.
    Die persönlichen Daten werden so lange gespeichert, bis das Ergebnis der Ausschreibung verkündet ist. Dies kann mehrere Monate bis zu mehrere Jahre dauern.
    Falls Sie die Speicherung Ihrer persönlichen Daten nicht wünschen, ist eine Teilnahme an der Ausschreibung leider nicht möglich.
    Sie können jederzeit der weiteren Speicherung Ihrer persönlichen Daten widersprechen. Ihre persönlichen Daten werden dann umgehend gelöscht, Ihre Geschichte wird in dem Fall von der Ausschreibung ausgeschlossen.

Rechtliches:

    Mit Einreichung seiner Geschichte erklärt sich der Teilnehmer mit den Bedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden.
    Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 06. Juni 2019, 14:09:13
Also für alle, die in Sachen Veröffentlichung noch jungfräulich sind  :vibes:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Mika am 15. August 2019, 12:10:43
Weiß jemand von euch, wie es bei dieser Ausschreibung ist, wenn man zwar schon kleinere Kurzgeschichten veröffentlich hat und auch mal als Herausgeber zweier Ausschreibungen/Anthologien tätig war, in diesen aber kein eigener Text enthalten ist? Ist man damit für die Ausschreibung disqualifiziert oder kann man noch teilnehmen?  :hmmm:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 15. August 2019, 12:19:18
Ich würde einfach nachfragen.

Macht noch jemand mit? Ich werde es wohl wagen, wenn ich es schaffe, bis dahin meine Kurzgeschichte dazu zu überarbeiten  :gähn:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Mika am 15. August 2019, 12:58:13
Sollte ich noch nicht für die Ausschreibung disqualifiziert sein, da mache ich mich gerne mal schlau, wär es schon was, das thematisch interessant wär. Hängt natürlich davon ab wie und ob mich meine Muse noch mag und mal wieder küsst ;)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Ilva am 28. August 2019, 21:43:39
Zitat von: Wildfee am 15. August 2019, 12:19:18
Macht noch jemand mit? Ich werde es wohl wagen, wenn ich es schaffe, bis dahin meine Kurzgeschichte dazu zu überarbeiten  :gähn:
Ich glaube, ich. Mir ist gerade was zum ersten Mal passiert: Ich habe eine passende Geschichte in der Schublade.  :o
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 13. Oktober 2019, 16:28:51
 :gähn: :gähn: :gähn:

Kneift mich mal jemand?
Ich habe es gewagt...

Ok, mehr als eine Ablehnung kann es ja nicht geben, aber trotzdem. Erste Ausschreibung außerhalb des Tizi.
Was tu ich hier bloß  :gähn:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Holger am 13. Oktober 2019, 16:42:58
Zitat von: Wildfee am 13. Oktober 2019, 16:28:51
Ok, mehr als eine Ablehnung kann es ja nicht geben, aber trotzdem. Erste Ausschreibung außerhalb des Tizi.
Was tu ich hier bloß  :gähn:

Ist aber auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Alle Ausschreibungen, bei denen Torsten Low mit beteiligt ist, kann ich extrem empfehlen. Die Storyolympiade hat zudem auch noch den Vorteil, dass es mehrere "Runden" gibt und man sieht, ob man weiterkommt. Es gibt allerdings durchaus recht viele Einsendungen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe (an der letzten habe ich teilgenommen, dieses Jahr habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft). Trotzdem denke ich, wenn es deine erste Ausschreibung außerhalb des Tizis ist, ist das eine gute Entscheidung gewesen, dafür die Storyolympiade zu nehmen. Gute und nette Kommunikation, alles überaus transparent und die Anthologien sind auch vernünftig. Ich drücke dir (und natürlich auch allen anderen teilnehmenden Tintenzirklern) die Daumen!

@Mika: Ich habe gesehen, dass du noch unsicher warst, ob das als "veröffentlicht" zählt. Da bin ich mir nicht ganz sicher und am besten ist es vermutlich, direkt dort noch einmal nachzufragen. So wie ich es aber verstehe: Kurzgeschichten-Veröffentlichungen in anderen Anthologien sind in Ordnung, sofern es kein eigener Band mit lauter eigenen Kurzgeschichten ist. Bei der Herausgebersache weiß ich es aber nicht - würde mich aber schwer wundern. Immerhin geht es bei der Storyolympiade darum, unbekannteren Schreibern eine Plattform zu bieten und da ist ja noch einmal ein Unterschied zwischen Herausgeber und Autor. Zur Not aber einfach mal direkt dort nachfragen. Die Kommunikation ist, wie oben schon erwähnt, immer sehr nett und hilfsbereit.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 13. Oktober 2019, 16:52:39
@Holger Danke dir für deine Einschätzung  :jau:
Ich harre mal der Dinge, die da kommen. Chancen rechne ich mir erstmal keine aus, dafür waren die bisherigen Feedbacks zu unterschiedlich, von "geht gar nicht" bis "cool, gefällt mir richtig gut". Aber vielleicht treffe ich ja grade deswegen den Nerv.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Ilva am 27. Oktober 2019, 11:53:20
Zitat von: Wildfee am 13. Oktober 2019, 16:52:39
@Holger Danke dir für deine Einschätzung  :jau:
Ich harre mal der Dinge, die da kommen. Chancen rechne ich mir erstmal keine aus, dafür waren die bisherigen Feedbacks zu unterschiedlich, von "geht gar nicht" bis "cool, gefällt mir richtig gut". Aber vielleicht treffe ich ja grade deswegen den Nerv.
Wie aufregend! Viel Glück und viel Freude wünsche ich dir. Ich drücke dir die Daumen, dass es "cool, gefällt mir richtig gut" wird! :pompom:

...

Das war echt ein Kampf. Ich musste von 30k Zeichen auf 16k runter.  :d'oh: Hat geklappt, aber ich weiss nicht, was das über mein Schreiben aussagt. :D Langer Rede kurzer Sinn - ich hab eingereicht.

Wer ist sonst noch am Endspurt dran?
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Anila am 30. Oktober 2019, 09:47:06
Endspurt hier! :jau: :jau:
Gerade abgeschickt, bin gespannt! :vibes:

Allen anderen Teilnehmern viel Erfolg!!!

Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Anila am 31. Oktober 2019, 08:59:09
Habt ihr eigentlich eine Bestätigung bekommen?  Das ist der Nachteil an Last Minute, man wird immer dezent verspannt, wenn man dann nichts hört... :happs:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 31. Oktober 2019, 09:00:30
Zitat von: Anila am 31. Oktober 2019, 08:59:09
Habt ihr eigentlich eine Bestätigung bekommen?  Das ist der Nachteil an Last Minute, man wird immer dezent verspannt, wenn man dann nichts hört... :happs:
Ja, recht zeitnah, ich glaub nur einen Tag später.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Fianna am 31. Oktober 2019, 18:13:06
Habe auch etwas eingesendet  :vibes:

eigentlich hatte ich die mal für "Gentleman in space" angefangen, aber nie beendet oder abgeschickt. Lustigerweise war mein Thema der Generationenkonflikt zwischen zwei Militärs im Weltall, das passte dann auch ganz gut für die Storyolympiade.
Und Piraten und Kolonialpolitik musste ich natürlich reinbringen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Ilva am 31. Oktober 2019, 19:06:14
Zitat von: Wildfee am 31. Oktober 2019, 09:00:30
Zitat von: Anila am 31. Oktober 2019, 08:59:09
Habt ihr eigentlich eine Bestätigung bekommen?  Das ist der Nachteil an Last Minute, man wird immer dezent verspannt, wenn man dann nichts hört... :happs:
Ja, recht zeitnah, ich glaub nur einen Tag später.
Ja, ich auch. Ich würd mal in deinen Spamordner schauen und sonst nochmals nachfragen, wenn du nichts erhalten hast.

Und ganz viel Glück und  Erfolg!  :pompom:

Zitat von: Fianna am 31. Oktober 2019, 18:13:06
Habe auch etwas eingesendet  :vibes:

eigentlich hatte ich die mal für "Gentleman in space" angefangen, aber nie beendet oder abgeschickt. Lustigerweise war mein Thema der Generationenkonflikt zwischen zwei Militärs im Weltall, das passte dann auch ganz gut für die Storyolympiade.
Und Piraten und Kolonialpolitik musste ich natürlich reinbringen.
Das war so eine tolle Ausschreibung.  :vibes: Und Piraten im Weltall, wie geil! Ich drücke dir die Daumen für deine Geschichte!  :pompom:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Ilva am 14. Januar 2020, 09:44:29
Hallo Doppelpost ...

Aaah, die ersten Zwischenstände sind hier. Die ersten zehn Einsendungen wurden provisorisch ausgewertet. Ist noch nicht definitiv, soweit ich das verstanden habe. Ist wer von euch schon auf der Liste?

Erste Zwischenstände (https://www.storyolympiade.de/)

Einige der Titel finde ich ganz wunderbar.  :wolke:

Ich bin leider noch nicht auf der Liste. Das Hibbeln geht weiter.  :vibes:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 14. Januar 2020, 10:17:21
Ich bin noch nicht aufgelistet. Ich rechne auch ehrlich gesagt nicht damit, in die nächste Runde zu kommen. Das war erst meine zweite Ausschreibung, da brauche ich gar nicht zu hoffen dabei zu sein ;-)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Anila am 14. Januar 2020, 11:18:59
ahhh.. ich bin erst in den vierziger Zahlen dran!  Aber super dass sich was tut! Danke Ilva fürs posten! :pompom: Wie schnell das jetzt wohl gehen mag?
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Anila am 24. Januar 2020, 22:28:03
Die zweiten Zischenstände sind online! Drück die Daumen falls ihr Startnummern bis 20 habt!
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 24. Januar 2020, 22:50:50
Ich bin bei den nächsten 10 dabei. Ist eine/r von euch schon weiter im Rennen?
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Ilva am 25. Januar 2020, 08:43:03
Nein noch nicht. Ich bin in den 30ern dran.

Ich drück euch weiterhin die Daumen!  :pompom:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Anila am 25. Januar 2020, 16:36:32
Nö, ich bin ganz hinten.... :schuldig:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 29. Februar 2020, 17:39:53
Ich habe ein Plus!!!
Woooohoooooo!!!

(der dritte Zwischenstand ist online)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 29. Februar 2020, 20:44:22
Zitat von: Wildfee am 29. Februar 2020, 17:39:53
Ich habe ein Plus!!!
Woooohoooooo!!!

(der dritte Zwischenstand ist online)
Super! :vibes:
Ich fiebere fest für dich mit (und alle TiZis, die noch im Rennen sind, auch <3 )
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Fianna am 29. Februar 2020, 23:17:41
Herzlichen Glückwunsch!  :prost:
Späteinsender müssen viel länger warten...
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Ilva am 01. März 2020, 09:26:42
Zitat von: Wildfee am 29. Februar 2020, 17:39:53
Ich habe ein Plus!!!
Woooohoooooo!!!

(der dritte Zwischenstand ist online)
Wooow gratuliere!  :pompom: Ich drück dir weiterhin die Daumen!

Ich bin dann als nächste fällig.  :versteck:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Anila am 01. März 2020, 21:16:13
@Wildfee: von mir auch noch eine große Gratulation!! :pompom:

Oh Mann ich muss wirklich noch zweimal warten... :gähn: Selber schuld! Warum muss ich auch so kurz vor knapp einreichen!
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 08. März 2020, 17:22:16
@Anila Der vierte Zwischenstand ist online. Bist du schon dabei? Oder @Ilva ?
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Ilva am 08. März 2020, 18:22:43
Zitat von: Wildfee am 08. März 2020, 17:22:16
@Anila Der vierte Zwischenstand ist online. Bist du schon dabei? Oder @Ilva ?
Ich hab auch ein vorläufiges Plus.  :vibes:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 08. März 2020, 19:29:40
Zitat von: Ilva am 08. März 2020, 18:22:43
Zitat von: Wildfee am 08. März 2020, 17:22:16
@Anila Der vierte Zwischenstand ist online. Bist du schon dabei? Oder @Ilva ?
Ich hab auch ein vorläufiges Plus.  :vibes:
:pompom: :pompom: :pompom: :pompom:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Fianna am 08. März 2020, 23:52:10
Klasse! Dann viel Spass beim Hibbeln  :prost:  :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Anila am 09. März 2020, 07:43:14
ZitatDer vierte Zwischenstand ist online. Bist du schon dabei? Oder @Ilva ?
Nööööööö :gähn:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 15. März 2020, 18:06:43
@Anila der 5. Zwischenstand ist online  ;)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Anila am 15. März 2020, 19:01:49
Tschakka!!! Ich bin weiter !!!! Jipieh! Danke @Wildfee, du hast mir absolut den Tag versüßt!!! :wolke:

@Fianna?
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Fianna am 15. März 2020, 19:27:41
Meine Nummer ist weiter hinten.

Herzlichen Glückwunsch euch erstmal  :vibes:  :prost:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Anila am 15. März 2020, 19:38:16
Danke Dir! Oh je- immernoch warten! Ich drück Dir weiterhin die Daumen!! :jau:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Fianna am 15. März 2020, 19:39:23
Ich hab am letzten Tag in der letzten Minute eingesendet (wie immer)  ;D
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Anila am 15. März 2020, 20:52:20
Ich dachte ich auch :rofl:... die Taktik scheinen Einige zu haben! Aber die letzten Zwischenstände kamen echt schnell- bestimmt musst Du auch nicht mehr lange hibbeln. :jau:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Fianna am 21. März 2020, 16:23:50
Der neue Zwischenstand ist da.
Bis Nummer 60. Ich bin in den späteren Zahlen erst dran  ;D Bin mal gespannt, wieviel noch kommen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 21. März 2020, 16:28:56
Zitat von: Fianna am 21. März 2020, 16:23:50
Der neue Zwischenstand ist da.
Bis Nummer 60. Ich bin in den späteren Zahlen erst dran  ;D Bin mal gespannt, wieviel noch kommen.
Im ersten Zwischenstand war die Rede von 70 Einsendungen :-)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Fianna am 02. April 2020, 19:01:43
Ich fürchte die Letzten müssen am Längsten warten... ich hatte gehofft, das wird noch was im Mörz weil die anderen Zwischenstände auch so flott gingen.
Für die Ausschreibung habe ich eine heiß geliebte Geschichte zu Ende geschrieben, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Pacing passt... Etwas mehr Platz hätte der Geschichte sicher gut getan. Sollte ich nicht weiter kommen, werde ich die Story im hinteren Drittel etwas verlängern.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Anila am 03. April 2020, 07:26:19
@Fianna: Oh nein, du Arme! Das geht jetzt echt schon eine Weile... aber es kann sich nur noch um Tage handeln.
Und wenn du die Geschichte liebst, kann es gar nicht schiefgehen- so oder so!
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 20. April 2020, 00:19:06
@Fianna Na, dabei?

Jetzt fängt das Hibbeln ja erst richtig an  :gähn: In die Antho zu kommen, wäre schon cool  :wolke:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Fianna am 20. April 2020, 00:57:17
Oh Wildfee, vielen Dank! Ich hab so gehibbelt und Google konnte nicht mehr zählen ( "Sie haben diese Seite oft aufgerufen"), aber das Posting hätte ich ohne Dich verpasst. Denn die nächsten Tage hätte ich nicht nach einer Aktualisierung geschaut.

Ja, bin noch dabei  :vibes: meine Story ist übrigens Military SF und deswegen wäre es mir sehr wichtig, es mit diesem Genre zu schaffen...  :bittebittebitte:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 20. April 2020, 08:20:29
Unsere Chancen in die Antho zu kommen, liegen ja gar nicht so schlecht. 34 Storys kämpfen jetzt, wenn ich die letzten Anthos sehe, um etwas mehr als 20 Plätze.
Meine Story ist mein erster Versuch mit ganz klassischer SF, von daher wäre es mega, wenn es klappt.

Drücken wir uns mal ganz kräftig die Daumen!  :jau: :jau: :jau:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Anila am 20. April 2020, 09:14:28
Super @Fianna, Daumen sind für Dich und alle Zirkler fest gedrückt! :jau:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 01. Mai 2020, 14:56:40
Aaaahhh....dieses Hibbeln....ich weiß, man soll nicht nachfragen, schon gar nicht bissige Verleger....aber trotzdem: @treogen Kannst du etwas zum Stand der Dinge sagen?
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Fianna am 09. Juni 2020, 22:31:59
 Die Auswertung der Storyolympiade ist online!  (https://www.story-olympiade.de/2020/06/09/die-siegergeschichten-des-wettbewerbs-generationen-storyolympiade-2019-2020/?fbclid=IwAR2veSgt5CnVUP_BDt4u4eGRZHXJtZKSfLhBWInguj3cSwBxmDeLcRwTHII)

Meine Geschichte hat es geschafft  :vibes: Military Science Fiction mit einer alten Dame als Protagonistin  :vibes:

Wer hatte noch gehibbelt - @Wildfee @Anila @Ilva seid ihr auch dabei?
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 09. Juni 2020, 22:45:23
Ach du Sch... :gähn:

Ich bin drin! Ich bin drin! Ich fass es nicht!
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Fianna am 09. Juni 2020, 22:46:40
Yay!!  :knuddel: :prost:

Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Berjosa am 09. Juni 2020, 23:32:17
Schick, herzlichen Glückwunsch, ihr beiden!
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Nikki am 10. Juni 2020, 04:04:04
Toll gemacht, ihr beiden :)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Ilva am 10. Juni 2020, 06:06:57
Quiiietsch. Nachdem ich es rund fünfmal geprüft habe, glaube ich, es stimmt. Ich bin auch dabei.  :vibes:

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!  :prost: ich freue mich auf die "gemeinsame" Anthologie.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Anila am 10. Juni 2020, 06:48:50
Meine Geschichte ist nicht dabei, aber ich freue mich total für Euch drei!  :prost: Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben!  :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Mindi am 10. Juni 2020, 07:14:45
Herzlichen Glückwunsch euch dreien!  :prost: :vibes:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Nikki am 10. Juni 2020, 07:28:19
Oh so viele Glückwünsche auszusprechen :D gratuliere @Ilva !
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Arcor am 10. Juni 2020, 08:02:59
Herzlichen Glückwunsch, ihr drei!  :prost: :pompom:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Akirai am 10. Juni 2020, 09:40:38
Wow, soviele Teilnehmer aus dem Tizi! Herzlichen Glückwunsch!  :prost:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Gilwen am 10. Juni 2020, 09:51:45
Hurra, herzlichen Glückwunsch, ihr drei! ;D
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Federstreich am 10. Juni 2020, 10:54:57
Ich freu mich sehr für euch drei. Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 08. Juli 2020, 14:14:38
Die diesjährigen Sieger sind bekanntgegeben worden, dieses Jahr sind es 5!
(2x 3. Platz, 2x 2. Platz und 1. Platz)
Schaut mal auf youtube beim Verlagsgeplauder Folge 12 von Torsten Low:
https://youtu.be/Xk3V7URGvmI

@Fianna @Ilva Darf man mit euch jubeln??

Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Fianna am 08. Juli 2020, 16:38:06
Huhu,

Nein, mein Name ist da nicht gefallen... hat jemand von euch eine Plazierung errungen? Ich kann die Namen gar nicht zuordnen  ;D
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Ilva am 08. Juli 2020, 17:46:35
Oh wow. Ich bin auf Platz 3.  :o

Und das erinnert mich daran, dass ich die letzte Korrektur noch absegnen muss.  :versteck:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 08. Juli 2020, 19:17:49
Wie cool  :pompom: :pompom: :pompom:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Christian M. am 08. Juli 2020, 19:21:50
Zitat von: Ilva am 08. Juli 2020, 17:46:35
Oh wow. Ich bin auf Platz 3.  :o

Und das erinnert mich daran, dass ich die letzte Korrektur noch absegnen muss.  :versteck:
sehr stark, herzlichen Glückwunsch!  :pompom: :wolke: :pompom:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Mindi am 08. Juli 2020, 19:46:45
Oh, das ist aber toll, herzlichen Glückwunsch @Ilva  :pompom: :pompom: :pompom:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Federstreich am 08. Juli 2020, 20:50:47
Herzlichen Glückwunsch, Ilva!  :pompom:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Nuya am 08. Juli 2020, 22:03:07
Gratuliere. :)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Fianna am 09. Juli 2020, 03:47:56
Herzlichen Glückwunsch  :vibes:  :prost:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Ilva am 09. Juli 2020, 06:34:22
Vielen Dank euch allen für die lieben Glückwünsche! :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Anila am 09. Juli 2020, 06:45:46
Super gemacht, von mir auch noch herzliche Glückwünsche! :prost: :jau:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 30. Mai 2021, 23:45:27
@Ilva @Fianna Falls ihr es nicht mitbekommen habt: Das Erscheinen der Antho verzögert sich noch ein wenig und es wird wohl eher Herbst (diesen Jahres) werden.
Dadurch verzögert sich auch der Start einer neuen Storyolympiade.
Der genaue Wortlaut findet sich unter: https://www.storyolympiade.de/
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.10.2019 - Generationen (Storyolympiade)
Beitrag von: Wildfee am 17. März 2023, 22:07:04
Was lange währt, wird endlich Buch ;-)
Die Antho ist jetzt vorbestellbar: https://www.verlag-torsten-low.com/de/Anthologien/Phantastik--gemischt-/generationen-hrsg-von-martin-witzgall-und-felix-woitkowski-storyolympiade-2019-2022.html?fbclid=IwAR3vF5HOxJAobjbJCLZaDyffjhB2E5VqAy4bf9q-xMDcDiDT1yicomSlla4