• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn die Leser uns glücklich machen - Eure schönsten Feedback-Erlebnisse

Begonnen von Malinche, 02. Mai 2014, 23:17:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tarepanDaya


Fianna


Christopher

Super Leann  :pompom:

Ist doch schön, wenn man weiß, dass die eigenen Geschichten jemanden berühren :)
Be brave, dont tryhard.

Coppelia

In letzter Zeit erreichen mich (über Instagram) immer wieder Nachrichten von Leuten, die Fans meiner alten Galotta-Romane sind. Es bedeutet ihnen nach all den Jahren noch immer so viel, dass sie mich deswegen anschreiben und es mir persönlich sagen. Das hat mich heute wieder fast zu Tränen gerührt. :'(  :-[ :wolke: Fast alle fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dass die Reihe doch noch fortgesetzt wird. Ach, das wäre auch echt schön, aber ich sehe es nicht. Würde ich aber sofort machen, wenn es ginge! Was auch sehr rührend ist: Viele sagen dann, dass sie beim Verlag ein gutes Wort für die Fortsetzung einlegen möchten.
Obwohl ich damals noch längst nicht so viel übers Schreiben gewusst habe wie heute, sind mir die Geschichten auch immer noch sehr wichtig.

Nikki

Das ist super, dass nach all der Zeit noch immer so liebes Feedback kommt :)
Wieso ist eine Fortsetzung nicht möglich, auch im SP nicht?

Coppelia

Lange Geschichte.  :) SP geht leider nicht, weil es eine Auftragsarbeit war und ich die Lizenzen nicht habe. Außerdem müssten dazu noch andere Dinge zusammenkommen. Wäre aber toll! :wolke:

Nikki

Meh  :schuldig: Ich drücke dir die Daumen, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Man weiß nie, was die Zukunft bringt! :prost:

Evanesca Feuerblut

@Coppelia Ich freue mich so, dass auch nach der langen Zeit immer noch Leser*innen dir schreiben <3

Federstreich

@Coppelia Da haben diese Bücher einen bleibenden Eindruck bei deinen Lesern hinterlassen. Das schaffst du wieder. Behalte diese Lobesworte im Herzen oder - noch besser - häng sie in Schönschrift oder hübsch ausgedruckt an deinen Monitor, damit du sie nicht vergisst. Sowas verleiht Flügel. Ich speicher mir sie ja, damit sie nicht völlig verschwinden können, aber ich sollte die schönsten auch mal an meinen Monitor kleben.

Coppelia

Vielen Dank, @Nikki, @Evanesca Feuerblut und @Earu! :D
Ich muss gestehen, ich habe wirklich eine Datei (namens "fürs Ego" ;)), wo ich positive Rückmeldungen festhalte. Blöderweise vergesse ich immer nur reinzuschauen, wenn ich eine Tiefphase habe. Daher wäre es wirklich eine gute Idee, sie einfach mal sichtbar irgendwo hinzustellen.

vanya

Ich glaube so eine Datei werde ich mir auch mal anlegen - die kann ich sicher hier und da mal wieder gebrauchen. Mal ein bisschen Feedback von Freunden raussuchen... :engel:
Magic can kill.
Knives can kill.
Even small children launched at great speed can kill.

Wurzelzwerg

Mein schönstes Erlebnis bei einer Lesung
war ein Mädel das voller Entsetzen die Hände vor's Gesicht schug und rief: ' ... Oh Gott, das geht doch nicht ... '
Da es ein sehr makaberer Text war konnte die Reaktion für mich nicht besser ausfallen.

Möwe

Oh, ich habe hier mein schönstes Feedback-Erlebnis noch gar nicht geteilt. Mein Debütroman erschien 2018 und meine Protagonisten sind schwul und ja, im Zentrum steht eine Liebesgeschichte. Meine Oma kenne ich als eher konservativen Mensch und ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie sie zu dem Thema Homosexualität steht. Dann hat sie aber gesagt, dass sie noch nie ein Buch so schnell gelesen hat und es hätte sie wirklich nachdenklich gestimmt. Sie hätte dadurch viel über das Thema nachgedacht und ihre Meinung geändert. Eigentlich soll doch jeder Mensch lieben können, wen er will. :wolke:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Elona

@Möwe ich finde, dass ist so ziemlich das schönste Feedback, das man als Autor bekommen kann und freut mich wirklich sehr :vibes:

KaPunkt

Oh, @Möwe wie großartig!

Ich lese seit dem Lockdown jeden Sonntag das nächste Stück aus meinem letzten Roman sowohl auf Facebook als auch auf Discord. Es kommen nicht viele Zuhörer und die Anzahl schwankt, aber ein paar Leute, die ich schon lange kenne, sind fast immer da und gerade im Discord Sprachchat kann man anschließend herrlich plaudern. Und das tun wir dann. Wir plaudern über die Geschichte, über die Figuren, was wohl als nächstes passiert, was gerade spannend ist ... es ist sooo großartig! (Also, für mich. Ich denke, die anderen finden es zumindest netter, als tv zu schauen) Es tut so unendlich gut mit Leute zu reden, denen die Geschichte Spaß macht und diesen Spaß gemeinsam zu erleben.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)