• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schattenlied: Aus der Schublade

Begonnen von Rosentinte, 16. Juni 2020, 13:20:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phoe

Hallo Schattenlied  :winke: schön, dass du zu uns gefunden hast.
Die Anmeldung war doch gar nicht so schwer, oder? ... Siehste... Das mit dem schnellen Wachsen, das kommt schon noch. Mehr oder weniger.  ;)

Schattenlied

Zitat von: Pety am 20. Juni 2020, 11:28:38
Das mit dem schnellen Wachsen, das kommt schon noch. Mehr oder weniger.  ;)

Sonst ist es halt, wie es ist. Ich habe ja nicht vor, das Ganze zum Beruf zu machen - dann dauerts halt so lange, wie es dauert. Dafür hilft mir Regelmäßigkeit beim Schreiben...die gerade zugegebenermaßen wieder einschläft, weil ich mein letztes Projekt ja abgeschlossen habe und das jetzt erstmal "ruhen" muss. Zur Überbrückung stöber ich mal im Ausschreibungsforum...  :hmmm:

Federstreich

Zitat von: Schattenlied am 20. Juni 2020, 17:03:04Dafür hilft mir Regelmäßigkeit beim Schreiben...die gerade zugegebenermaßen wieder einschläft, weil ich mein letztes Projekt ja abgeschlossen habe und das jetzt erstmal "ruhen" muss. Zur Überbrückung stöber ich mal im Ausschreibungsforum...  :hmmm:
Ich habe durchaus vor, die Schriftstellerei zum Beruf zu machen. Noch fällt es leider eher unter Hobby. Aber Regelmäßigkeit ist für mich auch sehr wichtig. Ob ich anderthalb Stunden schreibe oder überarbeite, spielt da erst einmal keine Rolle, weil es mir um das regelmäßige Hinsetzen geht. Da funktioniert es für mich ganz gut, wenn ich einen Roman schreibe und nach dessen Beendigung einen älteren Roman überarbeite. Während ich überarbeite, lasse ich in meiner Freizeit mein Unterbewusstsein wandern und entscheiden, welchen Roman ich als nächstes schreibe. Das versuche ich im Wechsel zu machen. So schaffe ich in der Theorie jedes Jahr einen fertigen Roman, den ich an die Verlage schicken kann. Jetzt muss es nur noch funktionieren. Der erste Roman von letztem Jahr liegt jedenfalls einem Verlag vor und wir stecken im Lektorat bzw. sind da schon ziemlich am Ende. Wenn Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht, erscheint der Roman im Oktober. Aktuell plane ich an einem neuen Roman. Ein "fertiger" liegt meinen Testlesern vor und soll voraussichtlich im August lektoriert werden, wenn es mit der Lektorin passt, ehe er an die Verlage geht. Vom Plan er passt es bisher noch.

Czara Niyaha

Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Schattenlied

Danke, Czara  :)

ZitatJetzt muss es nur noch funktionieren.

Ich drück dir die Daumen  ;). Klingt jedenfalls schon gut ausgefeilt.