• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Recherchen - Wie macht Ihr das?

Begonnen von Rei, 22. März 2006, 10:38:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rei

Ja, das ist das Problem mit mir: Ich bin immer so kompliziert...  ;D Aber ich denke, ich werde mich an einer Sache festbeißen und die auch nehmen (Ionenantrieb... Der ist heute noch nicht ausgereift, daher kann ich ihn so beschreiben, wie er mir passt...)

Manja_Bindig

Ja... und ich will unbedingt von Frau kunerth wissen, wie hoch ein berg maximal sein kann, um da ein Kloster zu errichten.

Moni

Zitat von: Manja_Bindig am 27. März 2006, 19:04:48
Ja... und ich will unbedingt von Frau kunerth wissen, wie hoch ein berg maximal sein kann, um da ein Kloster zu errichten.

Hm, guck doch einfach mal, wie hoch die tibetischen Klöster liegen, das könnte doch schon ausreichen... irgendwann wird sonst die Luft zu dünn.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Manja_Bindig

Ja... nur dumm, dass die Klöster ja auch noch von den Steuern leben, die sie aus den Gehöften drumrum beziehen. :)
Wie das in der höhe(wir erinnern uns - SCHWEBENDE Insel) geht, kasper ich mir auch grad aus.

Escandril

Zitat von: Moni am 27. März 2006, 21:21:10
Zitat von: Manja_Bindig am 27. März 2006, 19:04:48
Ja... und ich will unbedingt von Frau kunerth wissen, wie hoch ein berg maximal sein kann, um da ein Kloster zu errichten.

Hm, guck doch einfach mal, wie hoch die tibetischen Klöster liegen, das könnte doch schon ausreichen... irgendwann wird sonst die Luft zu dünn.

Hmm, Kloster und Berge, da fällt mir spontan Meteora ein, eine griechische Insel mit einem Felsenkloster.
Dieses ist unter extrem schwierigen Bedingungen gebaut worden und steht immer noch.
Ist einen Blick wert, finde ich.
Hier habe ich einen Link dazu gefunden:
http://www.schaetze-der-welt.de/denkmal.php?id=42

lg,
Escandril


Manja_Bindig

Na, das ist doch mal was. :) Danke.
Alle Rechercheergebnisse werden natürlich "sauber"(so wie es eben is mit meienr Schmierschrift) notiert und später gefiltert - und später EVENTUELL modifiziert, dass sie passen.


Nyneian

Hallo zusammen,

hier wurde die Frage nach einer Flügelspannweite gestellt. Da gibt es eine physikalische Formel zum Verhältnis Spannweite - Gewicht. Nach dieser Formel können Drachen nicht fliegen, weil ihr Gewicht so groß ist, dass sie keine entsprechende Spannweite haben können.

Aber die Hummel, die schert das nicht im geringsten. Physikalisch gesehen ist sie viel zu schwer für ihre Flügel, dennoch fliegt sie.

Bei meinen geflügelten Elfen achte ich nur darauf, dass ihre Flügel nicht so lang sind, dass sie über den Boden schleifen, wenn sie die Flügel auf den Rücken geklappt haben.  Macht also eine Spannweite von 3 - 4 Metern, pi mal Daumen.

Gruß,
Nyneian


Nyneian

Zitat von: Moni am 27. März 2006, 21:21:10
Hm, guck doch einfach mal, wie hoch die tibetischen Klöster liegen, das könnte doch schon ausreichen... irgendwann wird sonst die Luft zu dünn.

Hallo Rei,

ansonsten gilt: Deine Klöster können so hoch liegen, wie Du willst - vielleicht so hoch wie Drachen fliegen? Auf einer Welt, wo Inseln schweben, mag die Luft auch bei 8.000 Metern noch ausreichen. Und wer weiß, was dort oben alles wächst: Himmelsreis, Wolkenwollsträucher und auch der wilde Luftikus.

Liebe Grüße
Nyneian

Silvia

Och naja, Drachen fliegen sicher zur Hälfte mittels Magie, dann paßt das mit den Flügeln schon.  ;)

Nyneian

Zitat von: Silvia am 29. März 2006, 15:42:55
Och naja, Drachen fliegen sicher zur Hälfte mittels Magie, dann paßt das mit den Flügeln schon. ;)

Hallo Silvia,

und was ist mit den chinesischen Drachen, die gar keine Flügel haben und trotzdem fliegen? :D

ciao, Nyneian

Manja_Bindig

Die verlassen sich total auf ihre Magie. :)

Miu

hauptsächlich zu anfang google. und dann durch die seiten, die ich auf google gefunden habe, recherchier ich weiter auf wiederrum andere seiten und foren zu dem  thema.

lg

Azrael

Hmmm, ich kann dir noch einen guten Tipp geben zum Thema Raumschiffe. Da ich ein großer Star Trek Fan bin habe ich mir das Buch "Die Technik der Enterprice" gekauft. In diesem Buch findest du ziemlich alles, was du dir nur Vorstellen kannst. Auch zum Thema Raumstaionen usw. Toll ist auch, dass jeder Begriff, egal ob aus Technik pder Astrophysik genau in einem Glossar erklärt wird zum Beispiel wie die Antimateriekammer funktioniert, oder wie die Transporterstrahlen usw. Ebenso findest du orginal pläne und Schalttafeln jeder Station und Ebene des Raumschiffes. Das Buch hat mir schon oft weitergeholfen, bei technischen Fragen im bezug auf Antimateriekammern, Warpantriebspindeln und so weiter. Wenn du willst, kann ich dir per PN mehr erzählen oder dir die ISBN Nummer des Buches zukommen lassen.

Da ich gerne Bücher mit geschichtlichen Hintergrund schreibe, Recherchiere ich sehr viel in Bibliotheken oder Nationalarchiven. Meist auch Vorort, wie für meinen Templerroman. ;) ;D außerdem liebe ich Geschichten mit einem realen Kern, egal aus welchen Genre. Für mein neues Fantasywerk hab ich mich in die Literatur der urgeschichte eingelesen. Besonders die Epochen der Eiszeit und Sintflut haben es mir angetan. Daraus lässt sich viel basteln ;)


Liebe kreative Grüße
Azrael