Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Thema gestartet von: Zit am 30. April 2012, 00:57:32

Titel: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Zit am 30. April 2012, 00:57:32
Neben DEM NaNo an sich im November, gibt es auch abseits dessen andere "National"-Veranstaltungen, die von Fans innitiert wurden und nichts mit dem OLL zu tun haben. Wie im April der National Poetry Writing Month z.Bsp.

Aber die Menschen vom OLL kennen uns Junkies und haben sich neben dem Script Frenzy noch etwas einfallen lassen: http://campnanowrimo.org/ . Gibts erst seit letztem Jahr und ist 2012 sowohl im Juni als auch im August. Daher kann man auch zwei Romane anlegen, wovon jeweils nur der aktuelle angezeigt wird. Der Umfang beläuft sich auf je 50k Worte. Man kann sich dort mit seinem NaNo- oder SF-Account einloggen.

Bisher gibt es noch kein Forum, aber das scheint noch zu kommen. Was anders ist als im NaNo, ist, dass man nicht gegeneinander kämpft, sondern miteinander. Das äußert sich darin, dass man Zimmern (cabins) zugeteilt wird (so man denn will), ganz wie im echten Ferienlager -- und man sich davon überraschen lassen kann, wer seine Mitbewohner und somit -kämpfer sein werden. Man kann sich diese Menschen aber auch aussuchen (was man aber bisher noch nicht wählen kann, komischerweise). Insgesamt bekommt man 4 -- 6 Mitstreiter.
Wie sich diese Zimmer-Sache letztlich verhält, weiß ich nicht, bin letztes Jahr nicht dazu gekommen, daran teilzunehmen.

Hat jemand von euch hingegen schon mal teilgenommen? Wie genau läuft das denn? (Gibt es wirklich kein so großes Forum wie im November oder April, sondern nur so ein kleines Forum für das eigene Zimmer, ohne dass man von anderen außerhalb der Gruppe etwas lesen kann? Und ich habe bisher nirgends gefunden, dass man Freundschaften schließen kann, gibts das dort nicht?)

Will jemand dieses Jahr mitmachen?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Darielle am 30. April 2012, 09:28:50
Guten Morgen,

ich hab mich da einfach mal eingeloggt und es mir angesehen. Soweit ich sehen kann, kann man problemlos andere User als "cabin mate" anfragen - indem man den "Surprise me!"-Haken raus nimmt und unten "Request specific campers" mit einem Häkchen versieht. Schon werden Zeilen angezeigt, in die man die Usernamen eintragen kann. Wenn ich mein verstaubtes Englisch aus der Schublade hole, klappt das ganz gut.

Ich würde dieses Camp gern für meine Falva nutzen, denn die haben es nötig. Zumindest den ersten Monat. Ob ich es schaffe, steht noch in den Sternen, denn mein Leben wandelt sich in letzter Zeit extrem. Versuchen will ich es auf jeden Fall. In der Hoffnung, dass mir nicht wieder irgendwas dazwischen kommt und ich die Falva bis dahin soweit ausreichend geplottet habe, dass ich vielleicht endlich mal weiter als nur die ersten 50k schreiben kann. Immerhin fange ich nochmal komplett neu an mit tippen. Ich muss mich echt mehr disziplinieren. Ich brauch den TiNo, stell ich grad fest.

Also wie gesagt, ich bin dabei, wenn nichts dazwischen kommt. In den Baum da drüben an meinem Zimmer hab ich schonmal "stardeath comes back!" geritzt. Sehr romantisch. Der arme Baum...  ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Ary am 30. April 2012, 09:50:26
Kommt ein bisschen dauf an - wenn ich im August merken sollte, dass ich meinem T12-Ziel hinterherhänge, werde ich wohl mitmachen, sonst wohl eher nicht, weil ich auch im Mai schon 50k schreiben will. Dreimal im Jahr 50k wird mir dann wohl doch zu viel. Da warte ich dann eher auf den "richtigen" NaNo.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: caity am 30. April 2012, 09:55:42
Mmh, August wäre eine Option für mich. Aber ich denke, das wäre ich spontan entscheiden, sobald die Prüfungen rum sind, aber auf jeden Fall danke für die Info. Das mit den Zimmern finde ich ja echt ne knuffige Idee!  :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Sprotte am 30. April 2012, 11:03:12
Ich habe ihn letztes Jahr im Juli geschrieben. Es gibt Siegerplakettchen und alles. Aber es war damals die Beta, und es gab kein Forum. Maja hatte dann noch gefragt, wer im August mitmachen möchte, aber da hatte ich es ja schon einmal hinter mir.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Zit am 30. April 2012, 14:27:16
ZitatSoweit ich sehen kann, kann man problemlos andere User als "cabin mate" anfragen - indem man den "Surprise me!"-Haken raus nimmt und unten "Request specific campers" mit einem Häkchen versieht.

Ja, irgendwie ging das gestern (bzw. vorhin *hust*) bei mir nicht. Ich konnte zwar suprise me auswählen, aber dann kein weiteres Kästchen. *Schultern zuckt*

Letztes Jahr war ich zu sehr mit Privatleben beschäftigt und nachdem in diesem NaNo der Knoten zwar platzte, ich aber seit dem kaum weiter geschrieben habe, also so wirklich Prosa, plotten geht immer ..., werd ich mich wohl Juni & August dran machen. Will endlich mal meine Halde abbauen. Denn so nach November geht bei mir eh nix mehr zur kalten Jahreszeit, da fehlen wohl die motivierenden Sonnenstrahlen. Und ich will doch endlich mal was fertig haben. :omn:

Bis Juni ist ja noch erstmal hin, und erst bis August. Vll. finden sich noch welche, heute sind ja erstmal überall Mai-Feiern. Auf alle Fälle schon interessant, wer sich doch mit dem Gedanken trägt. ;D Und dann schauen wir mal, wie es jeder genau macht.

~ edit: Die Request-Auswahl funktioniert bei mir auch jetzt.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: zDatze am 30. April 2012, 20:49:38
Mich reizt das Juni-Camp total. Eine Geschichte hab ich auch, aber das RL schießt mir ein bisschen quer, daher werde ich erst spontan entscheiden ob ich mitmache oder nicht. (Aber eine kleine TZ-Gruppe wäre durchaus ein Ansporn. ;D )
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Sprotte am 30. April 2012, 20:59:42
Mal gucken. Ich sollte noch genug Farlin übrig haben, um den (oder Rakkon, ist ja egal) im Juli schreiben zu können.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Alana am 14. März 2013, 17:42:01
Ich hole diesen Thread mal rauf, denn es geht ja bald los, mit dem Camp im April. Macht jemand mit? Ich werd mich wohl anmelden. Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen Battle- und Unterstützungsthread in der Arena?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Alaun am 14. März 2013, 17:47:43
Hm, das käme mir eigentlich gerade sehr gelegen. Andererseits ist gerade der April bei mir arbeitstechnisch supervoll. Aber das Buch muss geschrieben werden.  :hmmm: Ich könnte es mir vorstellen, Alana. Wirklich.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Alana am 14. März 2013, 17:55:18
Ja, das geht mir nämlich genauso. Ich halte mich auch mit dem Plotten auf, mache immer weiter und weiter, aber jetzt muss mal geschrieben werden. Ich wäre dann aber ein Rebell, da ich schon angefangen habe, schätze ich.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Alaun am 14. März 2013, 17:56:07
Bei mir steht auch schon fast das ganze erste Kapitel. Hmmm. Wagen wirs?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Cairiel am 14. März 2013, 18:15:48
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Nachdem ich beim Camp schon oft teilgenommen und nie gewonnen habe, will ich es dieses Jahr endlich mal schaffen. Aber der T12 hilft ja auch noch dazu, von dem her bin ich zuversichtlich, dass es klappt.  ;D

Mein Wortziel liegt allerdings theoretisch bei 75.000 Wörtern und praktisch bei 100.000. Außerdem nehme ich mit zwei Projekten teil, ich bin nur zu faul, meinen Zweitaccount zu nutzen und ständig umzuschalten ...
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Alaun am 14. März 2013, 18:18:42
Ok, ich hab gerade einen Account angelegt.  :vibes:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Leann am 14. März 2013, 18:26:26
Ach Mist, ich würde auch so gerne mitmachen, weil ich gerade wieder in einer Blockade stecke und wochenlang nichts geschrieben habe. Der November-NaNo hat mir so sehr geholfen letztes Jahr.
Andererseits überarbeite ich auch gerade und weiß nicht, ob ich beides schaffe.
Aber Schreiben wär auch mal wieder schön und vielleicht sogar die richtige Abwechslung. Oder zu viel Ablenkung?
Ahhhrgh, ich bin hin- und hergerissen.
Vielleicht schreibe ich einfach mal einen total sinnlosen Quatsch-Roman ...
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Tanrien am 14. März 2013, 19:24:54
Mache auf jeden Fall auch mit und hatte auch schon überlegt, da was in der Arena zu eröffnen - mach es auf jeden Fall, Alana.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Merwyn am 14. März 2013, 19:28:46
Hm, da könnte ich theoretisch mit meinen beiden KGs mitmachen.
Untergrenze setzt man sich ja selbst, das sind nicht automatisch die 50K wie beim Nano, oder?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Alana am 14. März 2013, 19:55:39
Oh, Tanrien, ich wär dankbar, wenn das jemand anders macht, ich hab ja schon ein paar Threads, um die ich mich kümmern muss. :)
Aber ich denke, ich mache dann auch mit. Schön, dass wir ein paar werden.

@Merwyn: Ja, so wie ich das verstanden habe, setzt man sich das selbst.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Leann am 14. März 2013, 20:02:12
Ach ja, hab ich auch gerade auf der NaNo-Seite gefunden. Das kann man selbst entscheiden.


ZitatFlexible word-count goals. Go for the usual 50,000, strive for more, or set a manageable target. The goal that works for you next month—from 10,000 to 999,999—is now yours to decide

War das früher auch so oder ist das neu?

Jedenfalls bin ich dann auch dabei!
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: chaosqueen am 14. März 2013, 20:37:11
Oh, ich glaub, ich mag auch ... Allerdings hab ich derzeit haufenweise unfertige Projekte und würde ggf. eher diese als Rebell weiterschreiben, anstatt etwas Neues anzufangen. Mal sehen. Ich geh mal im Camp schauen, was alles möglich ist. :vibes:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 14. März 2013, 20:39:53
Ich überlege ja ernsthaft, ob ich soll. Aber ... ich hab Schiss!  :gähn:
Mein längster "Roman" hatte nicht mal so viele Wörter, glaube ich ... müsste ich nachsehen. Alles danach war kürzer als kurz!  :gähn:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Leann am 14. März 2013, 20:42:21
Nirahil, setz dir doch ein Ziel von 20.000 Wörtern. Wenn wir alle zusammenhalten und uns gegenseitig anspornen, dann klappt das.
Und beim NaNo sind auch miese Tricks erlaubt.  ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 14. März 2013, 20:49:31
Ach, das kann man ja runter schrauben! Hilfe ... danke für den Hinweis! Ich glaube, ich trau mich. Allerdings bräuchte ich wohl einen Crashkurs ...  :versteck: NaNoWriMo hätte ich vor dem Zirkel für eine wissenschaftliche Definition gehalten. *schäm* Create your Novel hab ich gefunden, aber wie funktioniert denn das mit dem word counter?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Leann am 14. März 2013, 21:12:57
Den WordCounter finde ich auch nicht. Vielleicht erscheint der erst am 1.4.?
Im November war da ein Feld neben dem Usernamen.

Hat vielleicht noch jemand als Ziel 20.000 Wörter und Lust, mein "Cabin Mate" zu werden?
Mein NaNo-Name ist Meduza.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 14. März 2013, 21:15:39
Puh ... ich dachte schon, ich bin blind. Wär ja nicht das erste Mal.  :rofl:

Ich würde gerne. Moment, ich such Dich gleich!  ;D Allerdings habe ich noch keine Ahnung, welche Geschichte ich nehme. Ich würde gerne mein "Baby" voran treiben, von dem ich auch den Namen stibitzt habe, aber ich bin unsicher, ob das was wird.

EDIT: Ich bin auf der NaNoWriMo Seite unter Nirahil angemeldet, ebenso auch im Camp, falls einer Lust hat. Hab ich vergessen, zu erwähnen  ;)
Leann, Dich hab ich bei Cabin Mates schon angegeben, allerdings ist mir die Funktionsweise noch nicht so ganz klar. Addet das nur in bestimmten Abständen? Ich muss heute Mittag noch mal in Ruhe nachlesen.   :omn:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Leann am 14. März 2013, 21:18:27
Einen Titel hab ich erstmal noch nicht eingegeben. Im Moment schwanke ich zwischen 5 Ideen. Aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Janika am 15. März 2013, 00:21:36
Ich bin auf Studienfahrt etc., also würde ich durchaus mit 20k liebäugeln ... ::)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: chaosqueen am 15. März 2013, 00:24:43
20k klingt realistisch, und Cabin Mate mag ich auch sein. :) Darf ich?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Leann am 15. März 2013, 07:40:25
Super, ich freu mich schon und werde heute schonmal Schlafsack und Isomatte fürs "Cabin" raussuchen  :)

Nirahil und Chaosqueen, euch habe ich jetzt als Cabin Mate-Wunsch angegeben. Die nächste Verteilung findet offenbar in 3 Tagen statt.

Janika, dich hab ich nicht gefunden!

@chaosqueen, hab schonmal dein Profil angesehen und mich gefreut, dass du auch Massive Attack beim Schreiben hörst.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Janika am 15. März 2013, 09:34:42
Stand nicht irgendwo, es sei das gleiche Profil wie beim eigentlichen NaNo? Dann müsste ich unter DrachenkralleFantasy zu finden sein ::)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 15. März 2013, 09:48:15
Ist es, hab dich eben gefunden. Ich schreib dich mal als Cabin Mate bei mir rein, wenn das ok ist! :)
Das finde ich übrigens super am Camp - ich muss mich nicht extra nochmal registrieren und den ganzen Kladderadatsch noch mal eingeben.

Ich hab immer noch keine Ahnung, was es werden soll, und in meinem Kopf herrscht Wüste. Und trotzdem fang ich langsam zu hibbeln an!  :rofl: Mein allererster NaNo!
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Tika am 15. März 2013, 10:25:13
Ich freue mich auch schon drauf und werde jetzt im April mitmachen. Allerdings habe ich den Wordcount runter geschraubt auf 36.000 weil ich die 50.000 noch nie geschafft habe in den letzten 3 Jahren. Die 36.000 sind schon eine Herausforderung für mich und wer weiß, wenn ich in der Statistik mal mithalten kann, dann spornt mich das vielleicht auch an, mehr zu schreiben.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Faol am 15. März 2013, 10:30:11
Wie viele Leute können denn in eine Cabin? Ich würde nämlich auch gerne mitmachen und 20k klingen realistisch. Also wenn noch Platz ist. Mein Name dort ist Faolan.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Merwyn am 15. März 2013, 10:36:18
Laut HP werden es 4-6 Leute sein.
Wie läuft das dann eigentlich? Hat jede Cabin eine Art Forum o.ä., in dem man sich anfeuert und austauscht?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Faol am 15. März 2013, 10:39:50
So weit ich mich erinnere, gabe es da so einen Bereich in dem man etwas schreiben konnte, was dann alle aus der Cabin sahen und dort hatte man auch direkt den Überblick, wie weit die anderen gerade waren.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: chaosqueen am 15. März 2013, 14:08:07
Juhu, hab jetzt Meduza, DrachenkralleFantasy und Nirahil als Cabin Mates angegeben. :vibes:

Aqua, wie heißt Du denn im NaNo-Board? Hab Aquamarin2013 gefunden, bist Du das?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Ivy am 15. März 2013, 15:04:40
Ich mache auch mit - als Rebell, mein word count goal habe ich schon runter gesetzt.

Bin noch auf der Suche nach cabin mates/ buddies... ich schaue mal, ob ich euch da drüben finde.

Im Nano heiße ich 'Schottinchen'. 

Edit:
ich habe von Sprotte mit lieben Gruessen von der LBM den Hinweis, dass ich in der Tino-Arena einen Thread eröffnen kann, sagte Maja.

Jetzt muss ich nur noch heraus finden, wo das ist und wie das geht ... Hülfe, bitte!

Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Avery am 15. März 2013, 20:29:09
Ich bin auch mit einem kleinen Ziel dabei und suche noch Cabinmates :) Wie im NaNo findet man mich wieder als Philithia  :jau:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Faol am 15. März 2013, 21:53:40
Wollen wir vielleicht eine Liste machen, wer jetzt mit wem in eine Cabin geht, damit nicht nachher verschiedene Leute verschiedene Kombinationen von Leuten angegeben habe und irgendwer unglücklich ist, wo er dann landet, oder wollen wir es einfach so machen, dass jeder in seine Liste die Leute schreibt, die er gerne in seiner Cabin hätte und wir gucken, was die Camp Nano-Seite dann daraus macht und wer am Ende mit wem zusammen landet?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Alaun am 16. März 2013, 07:58:11
@Chaosqueen: Ich bin unter Textgold dort unterwegs, wie im Nano auch.

Und auch wenn das jetzt total spaltermäßig rüberkommt, ich suche keine Cabinmates. Aber dafür Leute, die sich in der Arena austauschen wollen.  :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: chaosqueen am 16. März 2013, 09:53:31
Aqua, ich glaube, Man bekommt sowieso Cabin Mates, wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja ein Feriencamp, da darf man auch nie alleine in ein Zelt! ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Robin am 16. März 2013, 10:40:34
Ich bin im Camp NaNoWriMo dabei - nur stellt sich die Frage, ob ich überhaupt was schaffe. Denn jetzt bin ich mit der Uni wirklich mal ordentlich eingespannt. :versteck: Da werde ich wohl wirklich mal eher dahinschleichen.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Tanrien am 16. März 2013, 11:15:12
Zitat von: chaosqueen am 16. März 2013, 09:53:31
Aqua, ich glaube, Man bekommt sowieso Cabin Mates, wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja ein Feriencamp, da darf man auch nie alleine in ein Zelt! ;D

Man hat drei Optionen: Keine Cabin Mates, zufällige Cabin Mates, und Bevorzugt Diese Cabin Mates. Siehe Auswahlseite. Will ja nicht jeder in Teams schreiben - und niemand, der voll im Cabin-Fever ist, will mit Leuten zusammenhocken, die inaktiv im Camp sind, weil sie lieber alleine schreiben.

Zitat von: Ivy am 15. März 2013, 15:04:40
Ich mache auch mit - als Rebell, mein word count goal habe ich schon runter gesetzt.

Bei Camp NaNo gibt es keine Rebellen. :) Jeder Wordount ist offiziell erlaubt und ob du 10k oder 50k schreibst, ist völlig egal, solange du das dir vorher gesteckte Ziel erreichst.

Ich hab mal jetzt einen Thread in der Arena eröffnet: Hier! (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,12121.0.html)
Wer darauf nicht zugreifen kann, muss sich erst für die Kampfschreiber als Gruppe freischalten lassen. Der Thread liegt in der Arena des TiNo.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Merwyn am 16. März 2013, 13:04:00
Danke, Tanrien!  :)


Ich hoffe, es reicht noch, wenn ich mich nächstes Wochenende ggf. um Cabin Mates kümmere. Heute und morgen muss ich erst mal noch alles für Urlaub nächste Woche vorbereiten. Wenn die Zirkler sich eh hier im Forum austauschen und anfeuern, reicht mir eine Hütte für mich allein ja vielleicht sowieso ;)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Tanrien am 16. März 2013, 16:46:52
Zitat von: Merwyn am 16. März 2013, 13:04:00
Ich hoffe, es reicht noch, wenn ich mich nächstes Wochenende ggf. um Cabin Mates kümmere.

Die Cabins werden am Montag, den 18., vergeben. Guck also vielleicht, dass zumindest die Grundeinstellung - Cabin ja/nein - korrekt ist. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Kati am 16. März 2013, 17:21:40
Oh, ich denke, im April werde ich das auch mal wieder versuchen. Ich komme ins Schreiben gerade wieder rein und das wäre ein schöner Ansporn wieder regelmäßig zu schreiben. Sucht noch wer Cabin Mates?  :) (Ich bin wie im NaNo SummerRain).
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Waffelkuchen am 16. März 2013, 22:45:46
Ich hab mich auch dafür entschieden, mitzumachen und noch eine Freundin angeworben, die nicht im TiZi ist. Wer zu uns kommen mag, ich heiße dort auch Waffelkuchen. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Robin am 16. März 2013, 23:06:31
Ich werd so gut es geht mitmachen - Robin White, wie zum NaNo mit meinem Hauptromanmonster. ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Ivy am 18. März 2013, 15:40:28
Zitat von: Tanrien am 16. März 2013, 11:15:12
Man hat drei Optionen: Keine Cabin Mates, zufällige Cabin Mates, und Bevorzugt Diese Cabin Mates. Siehe Auswahlseite. Will ja nicht jeder in Teams schreiben - und niemand, der voll im Cabin-Fever ist, will mit Leuten zusammenhocken, die inaktiv im Camp sind, weil sie lieber alleine schreiben.

Bei Camp NaNo gibt es keine Rebellen. :) Jeder Wordount ist offiziell erlaubt und ob du 10k oder 50k schreibst, ist völlig egal, solange du das dir vorher gesteckte Ziel erreichst.

Ich hab mal jetzt einen Thread in der Arena eröffnet: Hier! (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,12121.0.html)
Wer darauf nicht zugreifen kann, muss sich erst für die Kampfschreiber als Gruppe freischalten lassen. Der Thread liegt in der Arena des TiNo.

Vielen Dank, Tanrien, dass du in der Arena einen Thread eröffnet hast.
Am Sonntag habe ich es dann leider noch nicht mehr geschafft zeitlich ...

zu meinem 'Rebell'
in der Einladung per Mail, die ich erhalten hatte, stand etwas von 'rebel friendly' (wer den genauen Wortlaut wissen möchte, da müsste ich noch mal in meinen Mails graben gehen).
Und da ich nicht nur neu schreibe bzw. Neues zu meinem in Rohform bestehenden Roman ergänze, sondern auch überarbeite, wenn nötig, habe ich das Wort Rebell vorsichtshalber mal dazu geschrieben ;)

So, dann werde ich mich mal für die Arena bewerben gehen ...

Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Sunflower am 19. März 2013, 14:45:51
Ich hätte mal die ganz vorsichtige Frage, ob es das Camp auch nochmal im Juni bzw. einfach vor dem offiziellen Nano geben wird? Ich weiß nämlich nicht, ob ich es dieses Jahr im November schaffe, einfach, weil ich nicht mal in Deutschland sein werde. April wäre für mich genauso schlecht, weil ich da Abi habe. Die 50k würde ich aber trotzdem gern schreiben und vor allem in Gemeinschaft ... Ich habe auf der Website gesucht, aber nichts gefunden. Weiß das jemand? :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Sprotte am 19. März 2013, 14:53:13
http://nanowrimo.org/en/forum_categories/517
Im Juli gibt es das Camp noch einmal.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Sunflower am 19. März 2013, 15:00:04
 :pfanne: Ups. Dankeschön! Dann ist ja gut, dann werde ich da meinen persönlichen Nano einlegen.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Zit am 29. März 2013, 21:41:21
Spontanentscheidung: Ja, April, ich komme. Mit meinen Langzeitfreunden Liska & Jindric. Irgendwann krieg ich euch. :snicker:
Diesmal aber nur mit schnuckligen 25k. Halb-NaNo, sozusagen. So als Saisonstart und zur Aufwärmung. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Erdbeere am 29. März 2013, 21:49:59
Dann nichts wie rüber mit dir in die Arena, Zit. Ich hab da zwar momentan den Überblick verloren, aber ich glaube, es hat noch Platz in einer Gruppe, falls du in eine der TiZi-Hütten willst.
Ich glaub, aufwärmen tun wir uns alle bei diesem Camp. ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Zit am 29. März 2013, 21:56:05
Ich habe keinen Zugriff auf die Arena. Macht nichts. Vll. ganz gut so, dann prokrastinier ich nicht noch länger im TiZi. xD
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Erdbeere am 29. März 2013, 22:15:09
Okay, dann machen wir jeden Morgen eine Laola-Welle für dich, einmal quer durch alle Hütten. :rofl:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Janika am 29. März 2013, 22:16:22
Oder du beschaffst dir Zutritt - und wenn du prokastinierst/zirkelst, kommen wir mit "Motivations"-Pfannen ... :darth:

Willkommen jedenfalls an Bord, Zit! :winke:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Zit am 29. März 2013, 22:19:19
Naja, meine Entscheidung diesmal wieder zu campen ist vll. eine Minute älter als der Post oben. :rofl: Heiß aufgetischt, sozusagen. Gebt mir noch Zeit, dann kommt das mit der Arena von alleine; ich kenne mich doch...
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Malinche am 29. März 2013, 22:23:11
Zitat von: Zitkalasa am 29. März 2013, 21:41:21
Spontanentscheidung: Ja, April, ich komme. Mit meinen Langzeitfreunden Liska & Jindric. Irgendwann krieg ich euch. :snicker:

Yay!  :vibes: Spontanentscheidungen sind die besten. Ich freu mich (immer wieder gerne ;)) auf Jin & Lis.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Zit am 29. März 2013, 22:27:07
Du bist so süß, das habe ich doch gar nicht verdient. :knuddel:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Janika am 01. April 2013, 02:59:10
Ich habe als erste in unserer Cabin einen Wordcount eingetragen. Irgendwie ist das ... ein niedliches Gefühl! ::)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 01. April 2013, 12:00:38
Warum denn niedlich, Janika?
Ich war zwar nicht die Erste, aber ich fand es erhebend. 1472 Wörter am Stück! Das ist mehr, als ich in den letzten 2 Jahren fabriziert habe. Was so ein paar Zahlen und ein Counter alles ausmachen. Ich bin jedenfalls absolut begeistert!  :vibes:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Janika am 01. April 2013, 13:16:21
Ach, keine Ahnung. Da steht dieses riesige Cabin-Ziel von 115.000 Wörtern, weil ja die Ziele aller Mitglieder addiert wurden. Wenn du als Einzelne diese Zahl siehst, ist das aber schon ... ui. Und ich war dann die erste, die die Null beim aktuellen Wordcount durch eine Zahl ersetzen durfte! :vibes:
Kleine Freuden erheitern das Leben, oder wie heißt dieser Spruch noch gleich? ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: chaosqueen am 03. April 2013, 11:00:39
Jetzt ärgere ich mich doch ein wenig, dass ich ohne Cabin schreibe. Beim nächsten Mal bin ich dann so schlau und trage rechtzeitig einen Titel für den Roman ein, damit ich "meine" Cabin Mates auch bekomme.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 03. April 2013, 11:06:28
Ich hätte spontan Lust, im August (?) oder wann das nächste Camp ist, gleich nochmal einzusteigen. Allerdings ist das jetzt an Tag 3 eher noch eine Schnapsidee, mal sehen, ob ich die 20k überhaupt knacke.. aber an sich hätte ich Lust. Dann können wir ja da noch mal mit der Cabin schauen, damit es klappt. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: chaosqueen am 03. April 2013, 12:24:35
Das machen wir! :jau: So ganz spontan und so ... :vibes:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Gwee am 07. Juni 2013, 11:20:21
Ich habe gerade die Mail fürs Juli-Camp bekommen. Ich bin am Überlegen, ob ich mitmachen werde. Macht denn sonst noch wer mit?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Cairiel am 07. Juni 2013, 11:21:14
Ja, ich. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nachtblick am 07. Juni 2013, 11:34:25
Beim Juli-Camp bin ich auch dabei! Ich plotte den Monat meinen Jugendroman fertig und möchte ihn ganz gern in zwei Monaten runtergeschrieben haben, weniger wäre aber auch geil.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: caity am 07. Juni 2013, 11:43:55
Mmh, verlockend. Aber ich weiß nicht, ob ich bis dahin mein Projekt soweit geplottet habe, dass das funktioniert  :hmmm:
Melde mich mal ganz vorsichtig  :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Merwyn am 07. Juni 2013, 11:44:32
Ich werde meine Outline runterschreiben. Hoffentlich ;)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 07. Juni 2013, 11:50:39
Ich bin ebenfalls dabei, allerdings mit derselben Geschichte wie beim letzten Camp.  :versteck:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Janika am 07. Juni 2013, 11:50:47
Hier, ich! :vibes: :winke: Mein zweiter Trilogieband kann das gut vertragen!
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Zit am 08. Juni 2013, 13:46:36
Dritter Versuch für mich. Mal schauen, ob es der letzte sein wird. Hängt vom Ausgang ab.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Malinche am 08. Juni 2013, 13:47:51
Ich schleiche drumherum und weiß es nicht.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Shin am 08. Juni 2013, 13:53:20
Ich bin ja im Mai so grandios gescheitert, deshalb weiß ich nicht, ob es Sinn macht, im Juli noch einmal anzutreten. Aber mein Counter ist so rot... Vielleicht dieses Mal mit cabin? Ach, ich weiß noch nicht.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: RockSheep am 10. Juni 2013, 22:06:36
Also ich mach im Juli mit, habe ich gerade entschieden. Zwar etwas entgegen den "Regeln", aber ich hoffe ich darf mich trotzdem eurem Camp anschliessen? Ich hab nämlich eine ganze Liste an Ausschreibungen, an denen ich mitmachen will, aber da setz ich mich einfach nie ran! Jetzt will ich die ganzen Kurzgeschichten einfach alle im Juli schreiben und komme so auf ein Pensum von ca. 25k Wörter.

Wie läuft das jetzt genau? Muss ich euch hinzufügen oder gibt es so was wie einen Cabin-Chef, der einfach alle bei sich hinzufügt?
Und kann mir jemand erklären, was genau die Arena ist? Ich hab beim NaNoWriMo vor ein paar Jahren mitgemacht und seither nie mehr (weil ich so erbärmlich gescheitert bin...  :zensur:)

Ich bim auch dort übrigens RockSheep.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Naudiz am 10. Juni 2013, 22:24:10
Es ist vollkommen wahnsinnig, aber ich mache auch mit. Soweit ich den Posts aus dem April entnehmen kann, ist es ja okay, als Rebell an einem schon begonnenen Projekt weiterzuschreiben? Meinem Wordcount wird es hoffentlich guttun... ich bin rund 45k im Rückstand, d.h. ich würde für die üblichen 50k einsteigen.

Ich bin Naudiz, hier wie dort.

EDIT: @Shin: Sei kein Frosch und mach mit! Das doofe Rot kriegen wir schon aus deinem Counter!
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 11. Juni 2013, 07:14:58
Zitat von: RockSheep am 10. Juni 2013, 22:06:36
Also ich mach im Juli mit, habe ich gerade entschieden. Zwar etwas entgegen den "Regeln", aber ich hoffe ich darf mich trotzdem eurem Camp anschliessen? Ich hab nämlich eine ganze Liste an Ausschreibungen, an denen ich mitmachen will, aber da setz ich mich einfach nie ran! Jetzt will ich die ganzen Kurzgeschichten einfach alle im Juli schreiben und komme so auf ein Pensum von ca. 25k Wörter.

Wie läuft das jetzt genau? Muss ich euch hinzufügen oder gibt es so was wie einen Cabin-Chef, der einfach alle bei sich hinzufügt?
Und kann mir jemand erklären, was genau die Arena ist? Ich hab beim NaNoWriMo vor ein paar Jahren mitgemacht und seither nie mehr (weil ich so erbärmlich gescheitert bin...  :zensur:)

Ich bim auch dort übrigens RockSheep.

Hey, schön, dass wir so viele werden! :D Ich bin auch absoluter Regelbrecher, fürchte ich, weil ich eine angefangene Geschichte nehme.
Einen Cabin-Chef gibt es nicht - du kannst da auf der Seite bei Cabin Mates bei den freien Feldern die Leute eintragen, mit denen du in eine Cabin möchtest, diese Leute müssen dich aber alle auch in ihrer Liste hinzufügen, damit die Zuteilung erfolgen kann. Ich denke, wir werden dann hier oder im Camp NaNo-Board in der Arena wieder die Cabins übersichtlich ordnen, damit jeder sieht, wo noch was frei ist und wer mit wem zusammen möchte.
Die Arena kannst du bei den Gruppen beantragen, das ist eigentlich vor allem ein Battle-Schauplatz. Da laufen ganz viele Battles, aber auch Zusammenschlüsse einiger Leute, z. B. um zusammen ein bestimmtes Ziel zu erreichen oder einfach, um gemeinsam zu Tippen. Außerdem hat das Camp NaNo letzets Mal ein eigenes Unterboard dort bekommen, wo alle, die am Camp teilnehmen, TiZi-Intern noch mal beisammen sind. Also auch wenn das mit der Cabin warum auch immer nicht hinhaut, du bist auf jeden Fall nicht allein! :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: RockSheep am 11. Juni 2013, 08:04:36
Alles klar, ich bin gespannt. :)
Ich hab mal soviele von euch eingetragen, wie ich fand und Platz hatten.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Gwee am 11. Juni 2013, 08:10:30
Zitat von: RockSheep am 11. Juni 2013, 08:04:36
Alles klar, ich bin gespannt. :)
Ich hab mal soviele von euch eingetragen, wie ich fand und Platz hatten.

Soweit ich das mitbekommen habe, müssen diese User dich dann auch eintragen, damit du zu 100% mit ihnen in eine Cabin kommst. Daher wäre es sinnvoll, wenn du dann im Camp NaNo Board dann noch einmal sagen würdest, wen du da eigentlich eingetragen hast. Sonst wird das ein großes Kuddelmuddel.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Alaun am 11. Juni 2013, 08:17:40
Huhu,
ich bin auch dabei, allerdings wieder ohne Cabin. Mir genügt es, wenn ich mich in der Arena mit euch austauschen kann, eine Cabin wird mir zu stressig. Aber ich freu mich auf den Juli :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Merwyn am 11. Juni 2013, 08:29:23
RockSheep, Nirahil, ihr seid überhaupt keine Regelbrecher, weil es diese Regeln fürs Camp nicht gibt ;)
Das gilt nur im richtigen Nano im November.

Angeblich kann man ja jetzt mit mehr Leuten als vorher in eine Cabin und das ganze soll auch einfach sein... aber inwiefern weiß man noch nicht, oder?
Ich hatte ja letztes Mal auch keine, weil es auch nach mehreren Versuchen nicht geklappt hat, mit bestimmten Leuten in eine Cabin zu kommen. Weiß jetzt gar nicht, ob ich es dieses Mal überhaupt versuchen soll oder mir den Ärger lieber gleich spare ;)
Ich glaube ja auch nicht, dass ich die Cabin groß nutzen würde und im Forum bin ich ja doch quasi täglich.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 11. Juni 2013, 08:37:40
Zitat von: Merwyn am 11. Juni 2013, 08:29:23
RockSheep, Nirahil, ihr seid überhaupt keine Regelbrecher, weil es diese Regeln fürs Camp nicht gibt ;)
Das gilt nur im richtigen Nano im November.
Ja, stimmt, eigentlich hast du recht. ;D

Zitat von: Merwyn am 11. Juni 2013, 08:29:23
Angeblich kann man ja jetzt mit mehr Leuten als vorher in eine Cabin und das ganze soll auch einfach sein... aber inwiefern weiß man noch nicht, oder?
Ich hatte ja letztes Mal auch keine, weil es auch nach mehreren Versuchen nicht geklappt hat, mit bestimmten Leuten in eine Cabin zu kommen. Weiß jetzt gar nicht, ob ich es dieses Mal überhaupt versuchen soll oder mir den Ärger lieber gleich spare ;)
Ich glaube ja auch nicht, dass ich die Cabin groß nutzen würde und im Forum bin ich ja doch quasi täglich.
Wenn das echt geht, ist es noch nicht drin. Ich meine, letztes Mal waren auch 7 Plätze frei und genau so viele sind es auch diesmal wieder. Sogar die alten Cabin Mates stehen noch drin, das find ich ja schnieke. Ob es diesmal besser klappt, wird man sehen .. ich glaube ja nicht so direkt dran, aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.

Habt ihr eigentlich wieder Interesse an einer TiZi-Statistik?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Gwee am 11. Juni 2013, 08:43:27
Zitat von: Nirahil am 11. Juni 2013, 08:37:40
Habt ihr eigentlich wieder Interesse an einer TiZi-Statistik?

Ich theoretisch schon.  :)

Also muss man nicht zwingend einen Roman nehmen?  :hmmm:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Janika am 11. Juni 2013, 09:57:36
Ich hätte ebenfalls Interesse, wieder eine Statistik zu kriegen. Und wie im April angekündigt, könnte ich diesen Monat auch bei der Auswertung helfen.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 11. Juni 2013, 10:05:05
Okay, dann red ich mal mit Faol, ob sie teilnimmt bzw. die Statistik wieder machen mag, sonst übernehm ich das mit ihrem Sheet, wenn sie es erlaubt, und piesake Janika.  ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Leann am 11. Juni 2013, 19:49:48
Ich möchte auch wieder mitcampen. Und zwar dachte ich mir, dass ich endlich mal anfange, auf dem Balkon mit dem Netbook zu schreiben. Nur für den Urlaub ist das Teil zu schade und ich muss mich endlich mal daran gewöhnen. Projekt ist dann noch aus dem "Vorgegebene Titel TiNo": Runde Burgen und kotzüble Fragen. Da hab ich annähernd noch nichts geschrieben. Als Wortzahl peile ich sommerfluffige 20.000 an.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Faol am 11. Juni 2013, 23:04:22
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit mache. Eigentlich würde ich ganz gern mal wieder was schreiben, aber im Moment sieht es so aus als würde mir die Uni auch nächsten Monat nicht die Zeit dafür lassen.
Also sollte ich mit machen werde ich keine Zeit haben die Statistik zu machen. Ihr könnt aber gerne mein Sheet für die Statistik benutzen und ich kann es gerne auch noch anpassen, weil der Juli ja einen Tag mehr hat als der April.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Alana am 11. Juni 2013, 23:08:01
Ich überlege auch noch. Einen Plot hätte ich, aber Zeit eigentlich nicht. Und ganz fertig ist der Plot auch noch nicht, da müsste ich vorher noch Arbeit reinstecken. Ich könnte mir höchstens die ersten paar Kapitel vornehmen und diesmal nur auf 10K gehen.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 12. Juni 2013, 06:37:29
Zitat von: Faol am 11. Juni 2013, 23:04:22
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit mache. Eigentlich würde ich ganz gern mal wieder was schreiben, aber im Moment sieht es so aus als würde mir die Uni auch nächsten Monat nicht die Zeit dafür lassen.
Also sollte ich mit machen werde ich keine Zeit haben die Statistik zu machen. Ihr könnt aber gerne mein Sheet für die Statistik benutzen und ich kann es gerne auch noch anpassen, weil der Juli ja einen Tag mehr hat als der April.
Das wäre oberlieb von dir! Vielen Dank!  :knuddel:
Ich bin ja so ein Excel-Noob.  ::)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Cairiel am 12. Juni 2013, 08:29:44
Finde ich großartig von dir, Nirahil, dass du das mit der Statistik wieder machen willst.  :vibes:  Und natürlich auch, dass du dieses Mal mithelfen willst, Janika! Mit einer Statistik schreibt es sich gleich viel schöner.

Mein Ziel liegt übrigens dieses Mal bei 40.000, das muss zu schaffen sein.  ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 12. Juni 2013, 08:37:55
Danke für die Blumen. :) Ich finde es auch besser, weil man einfach den direkten Vergleich hat. Das hat mich schon manches Mal angespornt, nicht die Flinte ins Korn zu werfen.

Ich habe in der Arena im Unterboard ein Thema zum Juli gestartet. Jeder, der teilnehmen mag, darf sich hier oder dort mit seinem Ziel schon mal "anmelden" (das klingt gerade viel zu förmlich), ich editiere dann den Eingangspost, damit jeder auf den ersten Blick sieht, wer dabei ist. Außerdem hatte ich vor, im Eingangspost schon nach den Cabins/Gruppen zu sortieren, damit jeder gleich sieht, wer mit wem ist, wo noch was frei ist, etc. etc.
Natürlich wird jeder, der keine Cabin möchte, trotzdem dort zu finden sein, ich möchte nicht, dass sich jemand ausgegrenzt fühlt, weil jeder auf die Cabins abfährt. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: RockSheep am 12. Juni 2013, 09:17:08
Ähm... ihr müsst mir kleinem Noob kurz helfen. Wie läuft das mit der Statistik? Und wo finde ich genau die Arena, resp. das Unterboard? Muss ich mich da noch irgendwo zusätzlich anmelden?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 12. Juni 2013, 09:26:54
Das hat mit Noob nichts zu tun, RockSheep!  :knuddel:
Die Statistik mache ich, vermutlich mit Janikas Hilfe. Du musst mir nur sagen, ob du mit rein willst oder nicht, aber die kannst du dir im Thread auch erst ansehen und dann entscheiden. :) Die Arena musst du "freischalten" - dazu gehst du auf dein Profil und da unter Profil Einstellungen auf den letzten Punkt "Gruppen Mitgliedschaft". Aus den verfügbaren Gruppen suchst du dir die Gruppe "Kampfschreiber" raus und klickst auf "Mitgliedschaft anfordern", in das Feld nur noch reinschreiben, warum (ich hab auch nur das Camp Nano damals angegeben), versenden und freuen, sobald Maja dich frei schaltet. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: RockSheep am 12. Juni 2013, 09:33:53
Jaso, vielen Dank für die Info! War mir nicht sicher, ob die Arena im NaNo-Forum zu finden ist oder hier. ;)
In der Statistik bin ich sehr gern dabei, ich liiiiebe Statistiken ;)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Serafina am 12. Juni 2013, 19:22:07
Ich bin auch am überlegen, ob ich mit einem kleinen Ziel mitmachen sollte. Habe zwar gerade keinen Plot und an sich keinen Plan, aber es würde sicher Spaß machen...  :hmmm:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Ivy am 12. Juni 2013, 20:44:37
Bin auch gerade noch am Überlegen, wieder mitzumachen.
Hat letztes Mal richtig gut getan ... mal schauen. Ob Cabin mates ja oder nein muss ich mir auch noch überlegen.

Ich schlafe jetzt einfach noch mal drüber.

Verlockend ist es schon ...  :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Lemonie am 13. Juni 2013, 16:23:39
Ich würde im Juli auch mitmachen, auch mit Statistik. :)
Ich hab am 28. Juni Abifeier und danach bin ich fertig mit der Schule, deshalb sollte das kein Problem sein...

Mein Ziel liegt trotzdem erstmal bei 40k, weil ich mich noch eingewöhnen muss und einen ganzen NaNo könnte ich nicht.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 13. Juni 2013, 16:42:23
Ich hab dich "drüben" eingetragen, Lemonie. :) Willkommen an Bord!
Gibst du mir für die Statistik bitte noch deinen Nick von der Camp-Seite?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Amberle am 13. Juni 2013, 16:49:50
Auf Anraten von Nirahil mache ich auch mit. Da ich Ferien habe sollen 30k zu schaffen sein, auch wenn ich den Großteil meiner Zeit im Moment in etwas anderes investiere.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 13. Juni 2013, 16:57:52
Ich wollte dich aber nicht anstiften  :psssst: Freut mich, dass du dabei bist! Hab dich ebenfalls eingetragen. Wenn du in die Statistik möchtest, brauche ich auch von dir noch den Nick, mit dem du auf der Camp-Seite unterwegs bist.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Amberle am 13. Juni 2013, 17:11:45
Ganz normal Amberle.
Ich habe mir jetzt meine Micari vorgenommen. Dann sollte ich mal wirklich diesen Plot fertig bekommen. :versteck:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Melenis am 01. Juli 2013, 15:09:37
Kann man eigentlich noch mitmachen?  Ich habe im Juli viel Zeit und würde sie sehr gern zum Schreiben nutzen  :) Auf der offiziellen Camp Nanowrimo bin ich auch schon angemeldet  :D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Janika am 01. Juli 2013, 15:11:20
Also von meiner Seite aus natürlich! :winke:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 01. Juli 2013, 15:12:05
Ich denke schon, dass du noch aufspringen kannst :) Ich fange mit Schreiben ja auch erst heute Abend an.
Hast du schon Zugang zur Arena? Da gibts nämlich ein extra Unterboard fürs Camp. Ich trage dich schon mal ein, gib mir nur noch deine Daten und ob du in die Statistik möchtest.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Melenis am 01. Juli 2013, 15:45:40
Mit Daten meinst du Namen und Wortzahl? Also angemeldet bin ich mit demselben Namen wie hier, also Melenis. Angepeiltes Ziel wären 75000 Wörter. Man kann sich das Ziel ja selbst aussuchen, oder?  Ich habe bisher noch nicht herausgefunden wie man die Zahl auf der Camp Nano Seite verändern kann  ???
Und ja, habe Zugang zur Arena   :)
Und noch einmal ein Ja für die Statistik!


Edit: Doch keinen Zugang  :rofl: ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Amberle am 01. Juli 2013, 15:56:34
Zitat von: Melenis am 01. Juli 2013, 15:45:40
. Man kann sich das Ziel ja selbst aussuchen, oder?  Ich habe bisher noch nicht herausgefunden wie man die Zahl auf der Camp Nano Seite verändern kann  ???
Ja kann man. Aber es kann sein, dass du schon zu spät dran bist. Vorher ging es unter edit Novel.
Kann es leider grade nicht überprüfen, weil bei mir schon die ganze Zeit der Server der Seite spinnt.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Melenis am 01. Juli 2013, 16:02:50
Ah danke, es funktioniert tatsächlich noch! Habe das gleich mal geändert  :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 01. Juli 2013, 16:03:47
Zitat von: Amberle am 01. Juli 2013, 15:56:34
Ja kann man. Aber es kann sein, dass du schon zu spät dran bist. Vorher ging es unter edit Novel.
Kann es leider grade nicht überprüfen, weil bei mir schon die ganze Zeit der Server der Seite spinnt.
Dito. Wir haben die Seite geschrottet. ;D
Ich trag dich ein, Melenis :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Maja am 01. Juli 2013, 19:10:15
Und auf den letzten Drücker habe ich mich jetzt auch angemeldet. Ich will, ich muss endlich wieder schreiben!
http://www.campnanowrimo.org/campers/elomaran/novels/schattenklingen-erstes-buch-die-steinerne-amsel
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 01. Juli 2013, 19:16:33
Zitat von: Maja am 01. Juli 2013, 19:10:15
Und auf den letzten Drücker habe ich mich jetzt auch angemeldet. Ich will, ich muss endlich wieder schreiben!
http://www.campnanowrimo.org/campers/elomaran/novels/schattenklingen-erstes-buch-die-steinerne-amsel
Und eingetragen - Willkommen an Bord!  :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Janika am 01. Juli 2013, 19:17:25
Willkommen, Maja! :winke:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Amberle am 01. Juli 2013, 19:19:27
Willkommen am Lagerfeuer! :winke:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Zit am 06. März 2014, 20:04:33
Palim, palim.
Oder so.

Alsbald steht das Camp wieder vor der Tür: Wer will, wer kann, wer hat noch nicht? :D Mich ereilte der Ruf der Wildnis gerade eben als ich im NaNo-Forum etwas herum surfte und obwohl ich eigtl. nicht wollte, habe ich mich mal wieder eingetragen (und bisher keine Ahnung, was ich schreiben werde xD).
Beim letzten Mal ging das mit mir und dem Camp ja gehörig schief. Aber vll. lag es daran, dass ich keine Cabin Mates hatte? Wer weiß...
Wer von euch mag mit mir ein Zimmer teilen? Ich schnarch auch nicht. ;D (Ich brabbel nur im Schlaf und lese bis in die Puppen...)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Naudiz am 06. März 2014, 20:27:46
Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei :) In beiden Camps. Und ich würde mich freuen, mir mit dir eine Cabin zu teilen :D Ich weiß schon, was ich schreibe, aber wie hoch ich das Wortzahl ansetze, davon habe ich momentan noch keine Ahnung.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Ary am 06. März 2014, 20:28:25
Ich habe noch nie Camp NaNo gemacht, aber ich überlege, wenigstens eins mitzumachen, weil ich gerade so einen Mega-Durchhänger habe. Ich wäre allerdings so eine Art Camp-Rebell, weil ich nicht NOCH was neues anfangen will.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Zit am 06. März 2014, 20:30:53
@Naudiz

:vibes: Yay, ich bin schon mal nicht alleine.
Für April gehe ich es erstmal gemütlich an. 500 am Tag sind, denke ich, für einen Einstieg ganz gut. Tägliches Schreiben habe ich immer noch nicht drauf. :-[

@Aryana

Klar, sicher doch. :) Da du dir dein Ziel selbst auswählen kannst, kannst du es auch gechillt angehen.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Naudiz am 06. März 2014, 20:32:21
Ary, Camp-Rebell kann man gar nicht sein. Man darf nämlich schreiben, was man will, und seine Wörter auch aus mehreren Geschichten zählen :) Wortziel ist nicht ganz frei wählbar, ab 10k geht's erst los.

Ich glaube fast, ich lege mich wie letztes Jahr wieder auf 30k fest. Das sind 700 am Tag, die sollten drin sein.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Ary am 06. März 2014, 20:34:47
Oh, cool, man darf an alten Sachen weiterschreiben? Fein. Dann überlege ich mal...
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Naudiz am 06. März 2014, 20:36:13
Jupp. Man kann auch nur an KGs schreiben, das hat RockSheep letztes Jahr gemacht. Das Camp ist da wirklich viel entspannter als der richtige NaNo.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Coppelia am 06. März 2014, 20:38:47
Ich hätte irgendwie auch Lust, mal schauen. :hmmm:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nika am 06. März 2014, 20:43:20
Ich hab zwar auch noch nie mitgemacht, aber dieses Jahr "muss" es sein. Ich hab hier zwei Romane, die bis Ende Mai wenigstens in der ersten Fassung stehen müssen. Da soll mir das Camp helfen, den ersten (im Zweifelsfall) fertig zu bekommen und den zweiten gut voranzutreiben, damit im Mai nicht mehr zu viel zu machen ist.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Michaela am 06. März 2014, 20:44:56
Ich bin in diesem Jahr auch zum ersten Mal dabei und freue mich schon sehr.  Mein 2. Band von Weltenphantasie wartet darauf, das ich ihn endlich mal anfange zu schreiben.  :vibes:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 06. März 2014, 20:54:21
Ich werde auch dabei sein, das hat letztes Jahr viel Spaß gemacht. Und da ich dem ominösen Gastwirt jetzt ja eins ausgewischt habe ... ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Naudiz am 06. März 2014, 21:03:54
Yippieh, so viele Leute! Da kommt doch direkt Vorfreude auf :vibes:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Valkyrie Tina am 06. März 2014, 21:11:19
Wie genial, dass so viele Leute dabei sind. Ich hatte nämlich auch schon überlegt. Ich würde aber auf jeden Fall rebellieren. Hab hier vier oder fünf Kurzgeschichten auf Halde liegen, die geplant sind aber mir fehlt die Muße, sie auch zu schreiben. Dafür würde sich das Camp super eignen.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Leann am 06. März 2014, 21:14:08
Ich muss dabei sein. Sonst schreib ich nämlich nix. Der Druck muss offenbar sein. Ich hab auch schon eine Idee. Plot natürlich wie immer nicht, aber egal.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Guddy am 06. März 2014, 21:25:16
wüsste ja gerne mal, was dieser NaNo überhaupt ist *g* Aber ich bin wohl irgendwie blind.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Naudiz am 06. März 2014, 21:49:02
@Guddy: Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/NaNoWriMo (http://de.wikipedia.org/wiki/NaNoWriMo) :) Im Prinzip geht es darum, in einem Monat 50.000 Wörter an einem Projekt zu schreiben. Im Camp kann man sein Ziel ab 10k frei wählen, generell ist es weniger regelbehaftet als der normale NaNo.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Coppelia am 07. März 2014, 06:10:35
Ich müsste noch "Mord in Laidon" fertig schreiben, das wär vielleicht ein Anreiz. Wann soll es denn losgehen?
Ob ich wirklich Zeit habe, weiß ich aber noch nicht, da meine Planung gerade mal wieder durcheinander geraten ist.
Oder ich könnte plotfrei an der Vhaskalia rummüllen. Oder sonstwas.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 07. März 2014, 06:44:08
Das erste Camp ist jetzt dann im April, das zweite müsste wieder im Juli sein. Auf http://campnanowrimo.org/ kannst du dich problemlos mit deinen NaNo Daten anmelden, ohne dich noch mal registrieren zu müssen. :)

EDIT: Weil ich gerade das Sheet von Maja studiere - ich wäre auch bereit, wieder die Statistik zu übernehmen. Grundsätzlich denke ich, kann ich das die 30 Tage allein stemmen, aber falls jemand Lust und Zeit hat, mir unter die Arme zu greifen, werde ich ihn nicht wegschicken.  :P
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Cairiel am 07. März 2014, 07:56:22
*tief durchatme* Ich bin auch dabei. Es ist mir noch kein einziges Mal gelungen, einen Camp zu schaffen, aber das muss ja nicht auf diesen hier zutreffen.  :pfanne:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 07. März 2014, 08:05:13
Zitat von: Cairiel am 07. März 2014, 07:56:22
*tief durchatme* Ich bin auch dabei. Es ist mir noch kein einziges Mal gelungen, einen Camp zu schaffen, aber das muss ja nicht auf diesen hier zutreffen.  :pfanne:
:jau: Zur Not kriegst du einfach jeden Tag eine Pfanne von mir, dann klappt das schon. ;D

Was mir gerade auch einfällt, aber eher die Mods betrifft: Wird es ein neues Unterboard für Camp NaNo 2014 geben? Dann könnte ich nämlich demnächst gleich das Thema in der Arena eröffnen und die Teilnehmer für die Statistik sammeln. Ich hoffe, ich wirke jetzt nicht zu übereifrig.  :-[
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Merwyn am 07. März 2014, 09:17:57
Ich melde mich auch mal an. Ich müsste dringend meinen Nanoroman fertig schreiben, mache aber irgendwie nichts :( Vielleicht bringt ein bisschen Druck ja was...
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Dahlia am 07. März 2014, 10:24:25
Ich bin auch mit dabei - die Fortsetzung meines Nano-Romans steht an und da bietet sich so ein Camp gut an. Da ich Anfang April noch Urlaub hab, kann ich auch gleich ordentlich durchstarten  ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Fynja am 08. März 2014, 12:28:41
Ich glaub, das Camp NaNo wäre gerade die einzige Möglichkeit, wieder in Schwung zu kommen, nachdem mein Schreibjahr bisher einfach nur miserabel läuft, ich wäre also auch dabei!
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Malinche am 08. März 2014, 12:31:20
Ich denke, ich werde auch am Start sein. Wortziel muss ich mir noch überlegen, aber .. hach ja, ich hab Lust aufs Camp.  :vibes:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Serafina am 08. März 2014, 22:25:49
Hach. Ich würde ja gerne ... aber nachdem ich beim letzten Camp und beim NaNo gescheitert bin, möchte ich da wirklich nicht mehr ohne ordentliche Planung rangehen. Und ich bräuchte erst mal ein Projekt. Der NaNo Roman würde sich anbieten, aber den möchte ich lieber noch etwas länger auf Eis liegen haben. Hmmm. Vielleicht schreibe ich ja meine Weihnachtsgeschichte...  :hmmm:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Klecks am 09. März 2014, 08:50:40
Hach, wie gerne würde ich mitmachen! Aber ich überarbeite gerade ausführlich einen schon etwas älteren Roman - und ich habe mir fest vorgenommen, dranzubleiben. Also bin ich nicht dabei. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!  :vibes:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Guddy am 09. März 2014, 23:08:46
Würde auch gerne mitmachen :)

Ein Projekt hätte ich sogar, ich komme nur nie dazu, anzufangen.. hervorragende Voraussetzungen also ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Naudiz am 10. März 2014, 00:21:49
So, Roman angelegt, der April kann kommen :D Ich freu mich schon total :vibes:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Rynn am 10. März 2014, 06:41:23
Ich muss dringend einen Roman fertigschreiben, also bin ich dieses Jahr auch dabei. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: absinthefreund am 10. März 2014, 10:22:53
Ich habe meinen Roman auch mal angelegt, mit bescheidenen 30000 Wörtern. Beim NaNoWriMo habe ich zweimal kläglich versagt, deshalb setze ich die Messlatte mal niedriger an. Aber die ersten zehn Tage im April bin ich außer Landes, das sind mal wieder die besten Voraussetzungen für Erfolg. ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: pyon am 10. März 2014, 10:35:11
Da der Nano im letzten Jahr nicht geklappt habe, versuche ich es dieses Mal wieder beim Camp-Nano im April.
Außerdem habe ich im April 3 Wochen Osterferien  :vibes:  Da sollte ich doch eine ordentliche Menge an Wörtern zusammenbekommen und ein passendes Projekt habe ich auch schon!

Das Wortziel für dieses Jahr weiß ich noch nicht gänzlich. Ich habe am Wochenende zweimal eine ca. 10stündige Zugfahrt vor mir und ich denke, dass ich auch da wohl einiges für mein derzeitige Projekt schreiben werde. Oder aber ich kann mich aufraffen etwas für die Uni zu tun.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: RockSheep am 10. März 2014, 10:37:18
Ich hätte es mir eigentlich vorgenommen, aber im April sind noch so viele andere Dinge am laufen bei mir, dass er wohl nix wird. Im Juli dann evt. wieder :)
Viel Spass und Erfolg euch allen, die mitcampen!
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nandriel am 10. März 2014, 11:08:31
So, ich habe mir jetzt auch mal einen Account angelegt - das Camp könnte genau die Art von Druck sein, die ich brauche, um endlich inne Pötte zu kommen  (und mal wieder zu schreiben, anstatt nur TiZi-Forum zu lesen) ;D

Da das mein erster Versuch ist, will ich ganz klein anfangen, möchte aber eigentlich nicht mit fremden Schreibwütigen in eine Cabin... würde mich denn jemand von euch aufnehmen, obwohl ich noch ganz neu hier bin? *treudoofenhundeblickaufsetz*
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Winkekatze am 10. März 2014, 11:13:21
Oh, ist es schon wieder so weit? Da ich gerade etwas Neues angefangen habe würde sich das ja anbieten. Ich denke ich bin dabei.  ;)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: absinthefreund am 10. März 2014, 11:20:45
Ich habe mal eben nachgeschaut, was es mit den Cabins auf sich hat. Da passen meines Wissens nur elf Personen rein, oder? Aus dem TiZi machen ja so viele mit, das reicht mindestens für zwei. Ich würde auch gern in eine Cabin mit "nichtfremden" Leuten. :bittebittebitte: Wird es denn mehr als eine TiZi-Cabin geben oder legt ihr eh keinen Wert darauf?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 10. März 2014, 11:53:12
Zitat von: absinthefreund am 10. März 2014, 11:20:45
Ich habe mal eben nachgeschaut, was es mit den Cabins auf sich hat. Da passen meines Wissens nur elf Personen rein, oder? Aus dem TiZi machen ja so viele mit, das reicht mindestens für zwei. Ich würde auch gern in eine Cabin mit "nichtfremden" Leuten. :bittebittebitte: Wird es denn mehr als eine TiZi-Cabin geben oder legt ihr eh keinen Wert darauf?
Letztes Jahr passten nur fünf oder sechs Leute in eine Cabin (das haben sie mit diesem Jahr erhöht), da gab es ganz viele Cabins mit Zirklern. Ich denke mal, das wird auch dieses Jahr so sein, nur halt mit weniger, weil mehr reinpassen. Mir wäre eine Cabin ziemlich recht, das war echt lustig letztes Jahr. Du findest bestimmt ein Plätzchen bei einigen von uns. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Naudiz am 10. März 2014, 12:13:22
Sind es dieses Jahr nicht sogar zwölf? :hmmm: Nandriel, wir können gern in die selbe Cabin. Das halte ich sogar für am günstigsten, damit ich dich rumnavigieren kann, wenn nötig :D Also, das heißt, wenn es dieses Jahr klappt mit den Cabins. Die letzten Male gab es da ja leichte Schwierigkeiten.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nandriel am 10. März 2014, 12:49:07
Zitat von: Naudiz am 10. März 2014, 12:13:22
[...] Nandriel, wir können gern in die selbe Cabin. Das halte ich sogar für am günstigsten, damit ich dich rumnavigieren kann, wenn nötig :D [...]

:vibes: Jajajajajaaaaa! Klasse, sehr gerne!

[Wobei es bei der Frage nach dem "wie" schon wieder aufhört... ich muss dann deinen Namen in meinen Cabin-Settings eintragen, korrekt? Das hab ich jetzt mal mit "Naudiz" getan, wobei ich noch nicht herausgefunden habe, wo man ggf. nach bereits angemeldeten Teilnehmern suchen kann... aber das gehört wohl nicht hier her, dazu schreib ich dann nochmal ne PN]
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Merwyn am 10. März 2014, 13:14:14
Zitat von: Naudiz am 10. März 2014, 12:13:22
Also, das heißt, wenn es dieses Jahr klappt mit den Cabins. Die letzten Male gab es da ja leichte Schwierigkeiten.

Lasst mal hören, falls es dieses Mal hinhaut.
Ich bin von "Cabinzuteilungsbeginn" bis 30. März höchstwahrscheinlich komplett internetlos, deswegen hab ich wenig Lust, mich am letzten Tag bevor das Camp startet, wieder mit diesem komischen Zuteilungssystem rumzuärgern.
Außerdem seit ihr bis dahin wahrscheinlich eh schon alle gemütlich zusammen eingezogen ;)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Valkyrie Tina am 11. März 2014, 17:27:02
Auf der Nano-Seite steht jetzt, dass man sich höchsten 5 Leute aussuchen kann zum in eine Cabin gehen. Aber könnten wir nicht hier im Tintenzirkel einen Thread aufmachen, nach dem Motto "Kaffeeklatsch, Camp-Edition"? Der kann ja nach dem Monat ruhig gelöscht werden. Nur, dass wir was haben um uns gegenseitig anzufeuern...
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Christopher am 11. März 2014, 18:07:52
Das muss nich nur ein Thread sein @Tina. Für den NaNo hatten wir ein ganz eigenständiges Board. Da kann man sich dann auch ordentlich austoben. Falls die Mods das mitmachen ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 11. März 2014, 18:10:49
Zitat von: Christopher am 11. März 2014, 18:07:52
Das muss nich nur ein Thread sein @Tina. Für den NaNo hatten wir ein ganz eigenständiges Board. Da kann man sich dann auch ordentlich austoben. Falls die Mods das mitmachen ;D
Wir hatten auch eines für Camp NaNo. :) Ich habe einige Seiten vorher schon angefragt, obs das dieses Jahr wieder gibt, mal abwarten, was die Mods dazu sagen.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Minhael am 11. März 2014, 19:04:28
 :vibes: Wie toll. Im NaNo hat alles so gut geklappt, ich hoffe das wird im Camp NaNo ähnlich laufen. Das NaNo-Baby schreit nämlich schon ganz laut und verzweifelt.  :versteck:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Romy am 11. März 2014, 19:20:26
Ich denke, ich mache auch wieder mit. Vermutlich mit 30k, nur welchen Roman ich dann (weiter) schreiben will, weiß ich noch nicht so recht. ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Ivy am 15. März 2014, 17:14:09
 :knuddel:  Romy, Naudiz und Nirahil, Cairiel und all ihr anderen !!

Habe vorhin auf den Kalender geschaut und überlegt: soll ich oder soll ich nicht?
Ach, ich weiß nicht ...

- doch jetzt, wo ich euch hier alle entdecke: ja, bin wieder dabei  :vibes:

(Nur mit den Cabins bin ich mir noch nicht sicher. Das klappte letztes Mal nicht so gut, wochenlanges Chaos und hin und her ... schaun wir mal  :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Naudiz am 15. März 2014, 20:45:56
Juhu, Ivy! Was freu ich mich! :knuddel: :vibes: Hach, das wird so klasse! :wolke:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Minhael am 15. März 2014, 23:47:14
Wahrscheinlich hab ich's übersehen, kann mir jemand das mit den Cabins erklären?  :versteck:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Tanrien am 16. März 2014, 02:20:55
Cabin ist wie eine Kleingruppe mit eigenem Chat und Übersicht über die Wortzahlen der Gruppe, eben direkt auf der NaNo-Seite. Soll halt was von diesem Zelten/Blockhütten-feeling hervorrufen, dass man also mit ein paar Leuten in einer Cabin landet, gegebenenfalls zufällig und da dann eben eine kleine Gemeinschaft bildet, sich gegenseitig anfeuert und so. Man kann angeben, mit bestimmten Leuten in eine Cabin zu wollen, aber letztes Jahr war der Erfolg nur teilweise da, wenn ich mich richtig erinnere, und reine TZ-ler Cabins zu schaffen klappte nur manchmal.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Romy am 16. März 2014, 19:28:49
Zitat von: Ivy am 15. März 2014, 17:14:09
:knuddel:  Romy, Naudiz und Nirahil, Cairiel und all ihr anderen !!

Habe vorhin auf den Kalender geschaut und überlegt: soll ich oder soll ich nicht?
Ach, ich weiß nicht ...

- doch jetzt, wo ich euch hier alle entdecke: ja, bin wieder dabei  :vibes:

(Nur mit den Cabins bin ich mir noch nicht sicher. Das klappte letztes Mal nicht so gut, wochenlanges Chaos und hin und her ... schaun wir mal  :)
Ich freu mich, dass Du auch wieder mit von der Partie bist. :vibes:

Was die Cabins angeht, weiß ich aber auch nicht, ob ich auf das Zuteilungschaos Lust habe. Beim ersten Mal, als ich letztes Jahr mitgemacht habe, hatten wir es probiert (wobei ich damals zugegebenermaßen zur Gruppe der sehr kurz Entschlossenen zählte und die Zeit eh knapp war) und da hat es nicht geklappt, also habe ich ohne Cabin geschrieben und es beim zweiten Mal auch gar nicht erst probiert. Die Zirkler trifft man ja eh hier im Forum und das reicht ja eigentlich auch. ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Malinche am 16. März 2014, 21:56:22
Ich muss an dieser Stelle ein Bild mit euch teilen, das ich die Tage auf der Leipziger Buchmesse gemacht habe. Meinen unkontrollierten Lachkrampf beim Anblick dieser Werbung könnt ihr sicher verstehen.  :D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 17. März 2014, 06:47:51
Ivy! Willkommen an Bord, freut mich, dass du wieder dabei bist!  :knuddel: Das wird so toll.

@Malinche: Aber ich hasse Bewerbungen! Das können die doch nicht machen, dass man sich fürs Camp auch noch bewerben muss.  :d'oh:  ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: pyon am 17. März 2014, 09:00:30
Ich habe inzwischen auch meinen Roman gelegt. ;D

Da ich das Camp im letzten Jahr nicht geschafft habe, habe ich mir dieses Mal ein etwas kleineres Ziel gesetzt, also 30.000 Wörter. Im Moment gibt mir die Uni im April viel Zeit für das Schreiben, aber darauf verlasse ich mich nicht mehr. Sollte ich mein Ziel überschreiten ist das natürlich gut, aber 30.000 sollte dennoch zu schaffen sein!
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: traumfängerin am 18. März 2014, 12:03:49
Ich bin dann auch dabei, mit den forumsüblichen 30.000 Wörtern. Und ich hab noch nie beim Camp mitgemacht, oder beim NaNo, von daher werde ich vermutlich bereits an der Technik scheitern.  ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Ivy am 18. März 2014, 15:42:32
 :vibes:  Yay! Vielen Dank für euer liebes Willkommen !!  :knuddel:

:gruppenknuddel: 

So, Profil ist aktualisiert und Roman(e) sind angelegt. Von mir aus kann es losgehen !!

So schön, euch hier wiederzusehen (der NaNoWriMo ist schon viel zu lange her ;)

Zu den Cabins habe ich beschlossen, das lasse ich dieses Mal einfach ... ich sehe euch hier und hier können wir uns auch viel besser in der Gruppe austauschen  :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Naudiz am 18. März 2014, 15:43:37
Zitat von: Ivy am 18. März 2014, 15:42:32
So schön, euch hier wiederzusehen (der NaNoWriMo ist schon viel zu lange her ;)

Das denke ich mir momentan auch oft, vor allem, wenn ich mir mein aktuelles Schneckentempo anschaue :D

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich während des Camps gar kein festes Internet habe, sondern nur das auf meinem Handy. Auf der einen Seite ist das natürlich praktisch, weil weniger Ablenkung vorhanden, aber andererseits erschwert das leider auch die Kommunikation mit euch. Seht es mir also bitte nach, wenn meine Beiträge eher kurz ausfallen sollten, das Tippen auf dem Smartphone ist einfach wahnsinnig unhandlich :d'oh:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Coppelia am 18. März 2014, 17:42:06
Ich hab mich jetzt gegen The Elder Scrolls Online entschieden und könnte damit im April mitmachen (oder auch wann anders - wann machen denn die meisten von euch mit?). Was ich aber schreiben wollen würde, weiß ich noch nicht. Und auch 50.000 würde ich nicht schreiben, denke ich. Das ist zuviel.
Es läuft bei mir grad nicht so doll; ich habe wirklich das Bedürfnis, ein wenig zum Spaß in meine geliebten Romanwelten abzutauchen. :seufz:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nika am 18. März 2014, 19:56:36
Coppelia, das Camp ist zwei Mal im Jahr, April und Juli. Und die 50.000 müssen es dieses Mal auch nicht sein, wenn ich mich richtig erinnere, kann man sich selbst ein Ziel zwischen 10.000 und 99.999 Wörtern setzen.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Naudiz am 18. März 2014, 20:06:26
Nika erinnert sich richtig. Die meisten von uns gehen, wenn ich das richtig sehe, im April mit 30k ran.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Coppelia am 18. März 2014, 20:21:47
Ok, bestens! :knuddel:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Belle_Carys am 26. März 2014, 09:09:06
Ich werde auch dabei sein, passt wunderbar in meine Jahresplanung zu meinem aktuellen Projekt.

Da ich auch ungern komplett fremd wohnen würde (und vor allem endlich mal ein paar Zirkler ein bisschen besser kennen lernen möchte!), wer hat denn noch keine Kabine und Interesse dran, zusammen eine aufzumachen? :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Naudiz am 26. März 2014, 10:19:19
Die Cabin-Zuteilung funktioniert auch dieses Jahr nicht. Nandriel und ich haben uns mit allen geforderten Angaben gegenseitig eingetragen und sind trotzdem getrennt worden. Wann bekommen die das denn endlich mal hin? :brüll: Ich weiß ja, dass das alles viel Arbeit ist, aber sie sammeln ja auch Donations, da erwarte ich, dass zumindest solche Basics funktionieren.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Belle_Carys am 26. März 2014, 10:22:44
Hm. Strange... naja gut, im Zweifelsfall verlegt man die Cabinparty halt ins Private und hat die Camp-Seite für die Statistik und das Dabei-Gewesen-Sein.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Valkyrie Tina am 26. März 2014, 12:03:21
Zitat von: Naudiz am 26. März 2014, 10:19:19
Die Cabin-Zuteilung funktioniert auch dieses Jahr nicht. Nandriel und ich haben uns mit allen geforderten Angaben gegenseitig eingetragen und sind trotzdem getrennt worden. Wann bekommen die das denn endlich mal hin? :brüll: Ich weiß ja, dass das alles viel Arbeit ist, aber sie sammeln ja auch Donations, da erwarte ich, dass zumindest solche Basics funktionieren.

bist du mit anderen zusammen, die du ausgewählt hast? und hat Nandriel noch andere Leute ausgewählt? Wenn ich das richtig verstanden hab, darf man nämlich nur mit höchstens 5 Bekannten in eine Cabin.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: pyon am 26. März 2014, 12:15:12
Zitat von: Naudiz am 26. März 2014, 10:19:19
Die Cabin-Zuteilung funktioniert auch dieses Jahr nicht. Nandriel und ich haben uns mit allen geforderten Angaben gegenseitig eingetragen und sind trotzdem getrennt worden.

Ich dachte bisher, dass man direkt den Namen desjenigen eintragen kann, mit dem man zusammen in eine Cabin möchte.  ???

Ich hatte bei meinem ersten CampNano eine Zufallscabin, die jedoch eher schlecht als recht war. Von den 5 Personen haben  3 Personen aktiv miteinander geschrieben und versucht sich gegenseitig zu motivieren, wobei auch das nach den ersten beiden Wochen vollkommen eingeschlafen ist.
Ich hoffe, dass es dieses Jahr besser wird.  ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Minhael am 26. März 2014, 12:23:44
Das hab ich ja wieder total verplant. 
Wird es noch ein extra Board im TiZi geben? Gerade hab ich noch nichts gefunden, aber ich brauch euch doch für ganz viel Motivation. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Coppelia am 26. März 2014, 12:46:58
Ich fürchte, ich bin doch nicht dabei. Ich habe keinen aktuellen Roman, muss Lektorat machen und will das 1. Kapitel meines Computerspiels fertig kriegen.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 26. März 2014, 13:06:25
Zitat von: Minhael am 26. März 2014, 12:23:44
Das hab ich ja wieder total verplant. 
Wird es noch ein extra Board im TiZi geben? Gerade hab ich noch nichts gefunden, aber ich brauch euch doch für ganz viel Motivation. :)
Das wird wohl bei den Mods gerade noch geklärt, bzw. bei Maja, denn ich hatte auch schon gefragt. Wäre schön, wenns eins gibt, und das nicht erst am Sonntag oder Montag, sonst muss ich auf den letzten Drücker alles organisieren.  :bittebittebitte:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Romy am 26. März 2014, 20:09:06
Eigentlich könnte man ja gut das Board vom letzten Jahr weiterbenutzen. Es müsste nur die Jahreszahl geändert, oder ganz entfernt werden. So umfangreich wie im eigentlichen NaNo ist das ja nicht.

Ich freue mich schon aufs Camp. Vielleicht schreibe ich dann endlich mal wieder was. ::) Ähm, ich meine natürlich, DANN schreibe ich endlich mal wieder was. Nix mit vielleicht. ;D Aber vorher muss ich mich noch gründlich in den angefangen Roman einlesen, den ich weiterschreiben will, damit ich auch gleich am 1. durchstarten kann. Wenn ich dann erst mit einlesen anfange, wird es vermutlich mit dem ganzen Camp nix.  :d'oh:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Steffi am 26. März 2014, 20:43:41
Oh weh. Ich hatte mich für das Camp angemeldet und habe jetzt spontan einen Übersetzungsauftrag gekriegt, der bis Ende April fertig sein muss. Och Manno :(
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Minhael am 27. März 2014, 12:22:41
Das ist wirklich ärgerlich, Steffi. :/ Und wenn du einfach dein Wortziel etwas nach unten schraubst? Vielleicht klappt dann ja doch beides, aber das kommt natürlich auf den Umfang deiner Auftragsarbeit an.

@Nirahil
Dann schließe ich mich mal allen stummen Gebeten an. Das wäre so klasse. Wenn's klappt und du aufgrund der Kurzfristigkeit Hilfe bräuchtest, sag Bescheid.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Guddy am 27. März 2014, 14:22:04
Hab mir jetzt auch ein Profil angelegt :)
Hab noch keine Ahnung, wie genau man da nun was macht und was das bringt... öÖ aber das wird schon *g*
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 27. März 2014, 17:00:39
Zitat von: Minhael am 27. März 2014, 12:22:41
@Nirahil
Dann schließe ich mich mal allen stummen Gebeten an. Das wäre so klasse. Wenn's klappt und du aufgrund der Kurzfristigkeit Hilfe bräuchtest, sag Bescheid.
Danke!  :knuddel: Notfalls eröffne ich am Wochenende einen Thread im alten Board, kann man ja notfalls dann verschieben. Aber da muss ich Malinche oder Maja nochmal ansprechen, ob das dann okay ist.

Frage: Sollen wir die Cabins hier auflisten und jeder schreit, wo er hin mag, oder möchtet ihr das eher unter euch ausmachen, ohne dass wir die Cabins hier listen? Ich muss ehrlich gestehen, ich hab mir darüber noch so gar keine Gedanken gemacht, würde mich aber freuen, mit jemandem eine Cabin zu teilen. Allerdings habe ich Janika bereits zugesagt, die würde ich also in die Cabin mitbringen. :)

EDIT: Malinche! Ich seh dich grade in meiner Cabin.  :wolke: Allerdings trete ich nochmal fix aus und füge Janika hinzu, ist das in deinem Sinne?  :bittebittebitte:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Belle_Carys am 27. März 2014, 17:13:35
Mag mich auch irgendwer seinem Cabin hinzufügen falls schon welche da sind? :) Ich bin noch ganz allein ;) Nano-Name ist fuuhase. Wäre schön, ein bisschen Gesellschaft zu haben.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Malinche am 27. März 2014, 17:40:55
Zitat von: Nirahil am 27. März 2014, 17:00:39
EDIT: Malinche! Ich seh dich grade in meiner Cabin.  :wolke: Allerdings trete ich nochmal fix aus und füge Janika hinzu, ist das in deinem Sinne?  :bittebittebitte:

Huch! Ich hatte mich ehrlich gesagt noch gar nicht um die Cabins gekümmert - umso cooler, dass wir grad in einer waren. Ich bin jetzt auch noch mal raus und hab dich für den erneuten Anlauf eingetragen. Hoffen wir mal, dass es klappt.  :)

@Unterboard: Da steht noch die Rückmeldung von Maja aus, deswegen gibt's noch keine Infos, ob wir ein neues Board bekommen oder wie wir verfahren. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Minhael am 27. März 2014, 18:39:16
Wenn noch jemand Platz in seinem Cabin hat, würde ich auch gerne noch Unterschlupf finden. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Guddy am 27. März 2014, 18:42:28
Dem schließe ich mich an! Bin ganz einsam ;)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Minhael am 27. März 2014, 18:55:46
Zu zweit sind wir ja schon mal gar nicht mehr soooooo alleine.  ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Guddy am 27. März 2014, 18:58:06
Stimmt natürlich ;D Also wenn du eine aufmachst (ich habe davon doch keine Ahnung  :engel: ) dann bin ich dabei!
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Belle_Carys am 27. März 2014, 19:01:13
... zu dritt... ich bin doch auch noch Cabin-los ;)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: traumfängerin am 27. März 2014, 19:05:24
... zu viert ... Ich habe auch noch keine. Sollen wir armen Übriggebliebenen uns zusammenschließen, oder hat noch jemand anders Erbarmen mit uns?  ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Belle_Carys am 27. März 2014, 19:07:35
Wenn ihr mir eure Namen auf der Campnano-Seite verratet kann ich versuchen, uns in einer Cabin zusammen zu bringen.. ?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Guddy am 27. März 2014, 19:08:37
Gern :)

Heiße dort ganz kreativ... Guddy ;)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Belle_Carys am 27. März 2014, 19:13:44
Okay, dann mach ich das mal sobald traumfängerin und Minhael geantwortet haben, wenn sie möchten :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Alana am 27. März 2014, 19:17:56
Hey ihr Lieben,

ich werd auch mitmachen, spar mir aber das mit der Cabin, das scheint ja wieder totales Chaos zu sein. Ich hab bei Facebook eine Gemeinschaftsgruppencabin gegründet, für alles, was hier im Forenbereich irgendwie zu viel wäre (zum Beispiel halbstündliche Wordcountupdates ;D) und was man in den Cabins ja doch nicht postet. Wer beitreten möchte, einfach anfragen, dann schalte ich euch frei. :)

https://www.facebook.com/groups/769042473108927/

Ich freu mich schon!
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: traumfängerin am 27. März 2014, 19:22:54
Danke, belle_carys. Ich konnte mich leider nicht ganz so kreativ benennen, weil traumfängerin schon weg war, und heiße nun traumfängerinTizi.  ;D Muss ich euch dann auch alle in meiner Cabin eintragen, um die Chancen zu erhöhen, dass wir uns finden?

Und danke auch dir, Alana. Ich glaube aber, ich probiere es einmal mit den Cabins, damit ich beim nächsten Mal über das Chaos dort auch berichten kann.  :P
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Belle_Carys am 27. März 2014, 19:24:32
Ich glaube es sollte eigentlich reichen wenn einer von uns die jeweils anderen einträgt... wir können uns natürlich jeweils zur Sicherheit einfach alle unterienander angeben, ich weiß halt nicht in wie weit das das System dann eher verwirrt als unterstützt, ich hab die ganze Sache mit den Cabin-Mitgliedern nämlich noch nie ausprobiert :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: traumfängerin am 27. März 2014, 19:39:31
Da Lesen im Allgemeinen und in diesem Fall besonders bildet, habe ich auf der camp-nano-Seite mal nachgeschaut. Damit wir wirklich zusammenkommen, müssen wir:

1. jeder seine eigene Cabin definiert haben (bedeutet, wenn jemand nicht gesagt hat, dass er in eine Cabin will, kommt er auch nicht in eine)
2. möglichst keine andere Kriterien angeben
3. uns gegenseitig nennen (dann gibt es also ein Doppelmatch).

Dann bräuchte ich glaube ich noch den Namen von Minhael, falls sie bei uns mitmachen möchte. Und da in sechzehn Stunden die nächste Zuteilung ist, müssten wir das alle bis dahin angelegt haben, sonst klappt das vermutlich auch nicht.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Belle_Carys am 27. März 2014, 19:43:12
Alles klar. Ich hatte die Kriterien schon auch angeschaut aber irgendwie hab ich den letzten Punkt ganz elegant überlesen =D Dann mal los, wie gesagt, mein Name ist fuuhase
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Minhael am 27. März 2014, 21:04:55
Ich bin gern dabei! :) Name ist einfach Minhael. Kann ich euch dann einfach jetzt schon eintragen?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Belle_Carys am 28. März 2014, 01:05:45
Minhael und Traumfängerin, wir sind in einer Cabin gelandet, Guddy allerdings nicht... wir könnten aber morgen einfach nochmal alle aus unserer Gruppe austreten und neu requesten alle zusammen zu kommen? Es wird ja noch fleißig zusammen gesteckt bis Ende des Monats.

Jetzt erstmal schlafen.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Minhael am 28. März 2014, 06:52:45
3 von 4 ist ja gar kein so schlechter Schnitt. ;)
Dann gehen wir am besten wieder heute Abend aus der Gruppe und tragen uns nochmal ein? Vielleicht klappt es zeitlich dann ja noch etwas besser.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 28. März 2014, 06:54:14
Ich hab mal gesammelt:

Zitkalasa Gaya-Yaya (http://campnanowrimo.org/campers/gaya-yaya) (Statistik) 15.000 Wörter
Naudiz Naudiz (http://campnanowrimo.org/campers/naudiz) 30.000 Wörter
Aryana Aryana (http://campnanowrimo.org/campers/aryana) (Statistik) 30.000 Wörter
Nika1 Nika232 (http://campnanowrimo.org/campers/nika232) (Statistik) 30.000 Wörter
Nika2 Tegeslach (http://campnanowrimo.org/campers/tegeslach) (Statistik) 30.000 Wörter
Michaela
Nirahil Nirahil (http://campnanowrimo.org/campers/nirahil) (Statistik) 20.000 Wörter
Valkyrie Tina Bacardifever (http://campnanowrimo.org/campers/bacardifever) (Statistik) 30.000 Wörter
Leann Meduza (http://campnanowrimo.org/campers/meduza) (Statistik) 30.000 Wörter
Guddy Guddy (http://campnanowrimo.org/campers/guddy) (Statistik) 50.000 Wörter
Cairiel Sharaku (http://campnanowrimo.org/campers/sharaku)
Merwyn Merwyn (http://campnanowrimo.org/campers/merwyn) 25.000 Wörter
Dahlia1 Drachenkind (http://campnanowrimo.org/campers/drachenkind) (Statistik) 50.000 Wörter
Dahlia2 Dahlia von Dohlenburg (http://campnanowrimo.org/campers/dahlia-von-dohlenburg/) (Statistik) 15.000 Wörter
Fynja Aelayn (http://campnanowrimo.org/campers/aelayn) (Statistik) 30.000 Wörter
Malinche Malinche (http://campnanowrimo.org/campers/malinche) 30.000 Wörter
Serafina
Rynn Anba (http://campnanowrimo.org/campers/anba) 25.000 Wörter
absinthefreund
pyon blubb (http://campnanowrimo.org/campers/blubb) (Statistik) 30.000 Wörter
Nandriel
Winkekatze
Christopher
Minhael Minhael (http://campnanowrimo.org/campers/minhael) (Statistik) 25.000 Wörter
Romy Romilly (http://campnanowrimo.org/campers/romilly) 30.000 Wörter
Ivy Schottinchen (http://campnanowrimo.org/campers/schottinchen) 30.000 Wörter
Tanrien Tanrien (http://campnanowrimo.org/campers/tanrien) 
traumfängerin TraumfängerinTiZi (http://campnanowrimo.org/campers/traumfangerintizi) (Statistik) 30.000 Wörter
Belle_Carys fuuhase (http://campnanowrimo.org/campers/fuuhase) (Statistik) 30.000 Wörter
Alana1 AmidalaSkywalker (http://campnanowrimo.org/campers/amidalaskywalker) (Statistik) 50.000 Wörter
Alana2 TheDarkSideGotMe (http://campnanowrimo.org/campers/thedarksidegotme) (Statistik) 10.000 Wörter
Aquamarin Textgold (http://campnanowrimo.org/campers/textgold) (Statistik) 15.000 Wörter

@Steffi und Coppi: Ich habe euch zwei mal nicht mit aufgelistet - falls ihr aber doch noch mitmachen möchtet, würde ich mich freuen!

@Christopher und Tanrien: Ich war einfach mal so frech und hab euch dazu geschrieben, obwohl ihr nicht eindeutig gesagt habt, ob ihr mitmacht.  :P Sonst einfach kurz Bescheid geben, dann nehm ich euch wieder aus der Liste.

@all: Bitte gebt mir, so es noch nicht dran steht, eure Camp NaNo Namen, dann ergänze ich den Link dazu. Außerdem sollte jeder, der drin steht, bitte auch kontrollieren, ob das die richtige Seite ist - von Cairiel weiß ich z. B., dass er zumindest zwei NaNo Accounts hat. Nicht, dass am Ende der Falsche von mir ausgewertet wird. Und bitte gebt auch Bescheid, wenn ihr noch nicht in der Liste steht oder doch nicht mitmachen möchtet, damit ich so langsam die Teilnehmer zusammen kriege. Und zu guter Letzt dürft ihr mir mitteilen, ob ihr in die Statistik möchtet oder lieber nicht, dann kennzeichne ich das auch gleich. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Minhael am 28. März 2014, 07:04:25
Ich hab das Gefühl schon wieder voll im NaNo-Fieber zu stecken. ;D Bei der Statistik bin ich dabei.  :jau:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Leann am 28. März 2014, 08:00:58
Gestern war ich mir noch sicher, nicht mitmachen zu wollen. Es geht mir zur Zeit schlecht und ich habe zu der Idee, die ich ursprünglich schreiben wollte, keinen vernünftigen Plot.
Aber: Über Nacht ist mir eine völlig neue Idee gekommen, auch ohne Plot  ;D aber egal, das muss jetzt sein. Ich mache mit! Hat noch jemand einen Platz in seiner Cabin? Da letztes Jahr so ein Chaos bei der Cabinverteilung war, ist es auch nicht so schlimm, wenn nicht. Wir haben hier ja sowieso unsere "Groß-Cabin".
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Alaun am 28. März 2014, 08:03:20
Ich hab gerade beschlossen, dass ich auch gerne dabei wäre. Meine Tangovampire sind noch lange nicht fertig und vielleicht hilft mir das Camp dabei, wieder mehr Struktur in mein Arbeiten zu bekommen. Das ist nämlich dringend nötig. Hier mein Account: http://campnanowrimo.org/campers/textgold
Und ich dachte so an 15.000 Worte. Bescheiden also.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 28. März 2014, 08:09:20
Das freut mich, ihr zwei!  :knuddel:

Bitte vergesst nicht, mir wegen der Statistik Bescheid zu geben. Wenn ihr mit rein möchtet, brauche ich den Camp NaNo Namen - wenn nicht, ist der auch gar nicht so wichtig. Oh, und eine Frage hätte ich da auch noch: Möchtet ihr wieder den größten Hüpfer haben oder wäre es auch okay, wenn der raus fällt? Denn ohne hätte ich nur eine Liste zu pflegen, die komplett vorformatiert ist (danke, Maja!), das würde weniger Arbeit machen und schneller gehen. Mit dem Hüpfer müsste ich zusätzlich Faols Liste noch pflegen und von Hand dazu schreiben. Mir ist es relativ egal, weil da halt vor allem meine Faulheit spricht, die natürlich immer für den geringsten Aufwand ist  ;), deshalb solltet ihr das vielleicht eher entscheiden.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Leann am 28. März 2014, 08:18:24
In die Statistik möchte ich gerne rein, mein Camp-Name ist wieder Meduza. Der Hüpfer ist mir nicht so wichtig, wenn das weniger Arbeit für dich ist. Übrigens vielen Dank, dass du wieder die Statistik machst  :knuddel:

Beim Anlegen des Projekts auf der NaNo-Seite ist mir aufgefallen, dass ich das Werk aus dem Juli-Camp an Bookshouse verkauft habe! Ich hatte völlig vergessen, dass es ein Camp-Werk ist. Am besten ich schicke das Ding aus dem April-Camp auch noch schnell an einen Verlag  ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Alaun am 28. März 2014, 08:24:47
Ich hab meine Daten im vorigen Post nachgetragen :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 28. März 2014, 08:30:56
Dankeschön!  :knuddel: Dann möchtest du auch in die Statistik mit rein?

Ich entschuldige mich auch schon im Voraus dafür, da so pingelig zu sein.  :versteck: Irgendwie plane ich immer wahnsinnig viel, damit ich bei Beginn nur noch loslegen und mich nicht mit Daten erfragen zusätzlich stressen muss. Das macht mich immer ganz fuchsig, wenn irgendwas fehlt und ich im Kalender nur noch sehe, dass ich eigentlich gar keine Zeit mehr habe. ;D Deshalb: ich meins wirklich nicht böse. *kleinlaut mit den Füßen scharr*

EDIT: Übrigens plane ich so penibel, weil ich so furchtbar vergesslich bin.  :d'oh: Ich brauche natürlich auch noch euer Wortziel für die Statistik! Danke fürs Erinnern, Aqua! :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Alaun am 28. März 2014, 08:39:14
Ich würde gerne mit in die Statistik, ja. Vielleicht macht mir das ja genügend Dampf unterm Hintern ... :d'oh:

Danke für deine viele Mühe, das ist wirklich toll! :knuddel:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nika am 28. März 2014, 09:57:44
Ich bin zweifach dabei:

Nika232 (http://campnanowrimo.org/campers/nika232) mit 30.000
Tegeslach (http://campnanowrimo.org/campers/tegeslach) mit 30.000
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Dahlia am 28. März 2014, 10:23:54
Danke, Nirahil, dass du dir die Arbeit machst :knuddel:

Ich würde gerne in die Statistik und bin mit Drachenkind (http://campnanowrimo.org/campers/drachenkind) dabei (voraussichtlich 50k, aber festgelegt hab ich mich noch nicht  :versteck: aber sagen wir erstmal 50k und sollte ich mir das bis Sonntag noch überlegen, schreie ich ganz laut), zudem juckt es mir in den Fingern, noch mit meinem Zweitaccount Dahlia von Dohlenburg (http://campnanowrimo.org/campers/dahlia-von-dohlenburg/) mitzumachen, wo es aber nur 15k werden sollen.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Guddy am 28. März 2014, 11:47:59
Das ist ja blöd mit der Cabin, hatte mich aber gestern schon eingetragen  *hmpf*
Dann heute Abend eben nochmal!
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Belle_Carys am 28. März 2014, 15:02:03
Genau Guddy, wir haben ja noch ein paar Tage, wir geben nicht auf ;)

@Nirahil: Name und Wortziel hast du ja schon, in die Statistik gehe ich auch gern mit ein, vielen Dank schonmal :) (und ich versteh das total, ich bin auch der absolute Planer, allerdings hab ich mein Pulver dann gerne bis zum Start schon verschossen und nach Planung folgt keine Handlung mehr  ::) )
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Fynja am 28. März 2014, 16:22:22
Mein Name ist Aelayn (http://campnanowrimo.org/campers/aelayn). Als Wortziel habe ich mir mal 30.000 gesetzt, einfach, weil es das Ziel der meisten ist und ich seeehr viel nachzuholen habe. Momentan glaube ich an das Ziel zwar noch nicht recht, aber der NaNo hat so oft bei mir Wunder bewirkt, dass es das Camp NaNo vielleicht auch kann. Auch wenn mein RL und die Uni es mir nicht leicht machen wird... Ah, und in die Statistik möchte ich auch gern, ohne klappt es nicht.  ;D

Argh, und langsam sollte ich dann wohl mal plotten...
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Valkyrie Tina am 28. März 2014, 16:47:41
mein Nanoname ist Bacardifever (es kam mir damals wie eine gute Idee vor  :d'oh: ). Als Ziel hab ich mir 30.000 gesetzt. Scheint fast Standart zu sein, oder?
Für die Cabins hab ich mich bisher nicht eingetragen. Ich warte bis die das Verteilungsproblem gelöst haben.
Achso, und wenns geht würd ich gern mit in die Statistik (welche Statistik eigentlich)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: traumfängerin am 28. März 2014, 16:49:59
@Nirahil: Danke für deine Mühe. Von mir hast du, glaube ich, schon alles, was du brauchst, gerne bin ich mit in der Statistik drin.

@Belle_Carys, Guddy und Minhael: Klar treten wir aus, und probieren das neu! Ohne Guddy geht ja gar nicht. Sollen wir das alle so um Punkt 21:00 machen? Vielleicht schaffen wir es dann ja.

@Leann: bei uns sind sogar noch zwei Plätzchen frei. Wenn du mit reinkommen willst, sag Bescheid, dann darfst du dich gerne an unserem 2. Versuch beteiligen.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 28. März 2014, 17:08:08
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen!  :knuddel:

@Tina: Die Statistik erstelle ich jeden Tag, daran kann dann jeder sehen, ob er im grünen Bereich ist, also sein Wortziel für den letzten Tag geschafft hat, und wie er in Relation zum Rest steht. Der, der am meisten tippt, wird dementsprechend Platz 1 belegen und ein Ansporn für die sein, die weniger haben und unter ihm sind. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Belle_Carys am 28. März 2014, 17:09:00
21.00 klingt gut, sollte machbar sein :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: pyon am 28. März 2014, 17:35:43
Mein Username ist  blubb  (http://campnanowrimo.org/campers/blubb) und ich bin mit den, anscheinend TiZi üblichen, 30.000 am Start.  ;D

Meine Cabin wurde schon eingeteilt und da es anscheinend nicht so einfach ist mit den Leuten, die man gerne hätte, in eine Cabin zu kommen, denke ich, dass ich es auch einfach mal bei meiner derzeitigen Cabin belasse.
Zur Not kann man sich doch immer noch hier im TiZi ein wenig austauschen, oder?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Zit am 28. März 2014, 18:27:57
http://campnanowrimo.org/campers/gaya-yaya

Also, ja, bitte in die Statistik. :) Allerdings, wie sieht es denn aus mit einem Thread/ Board bei den Kampfschreibern? Mir ist das ja mit den Cabins zu doof, ehrlich gesagt.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Guddy am 28. März 2014, 18:32:00
Zitat von: traumfängerin am 28. März 2014, 16:49:59


@Belle_Carys, Guddy und Minhael: Klar treten wir aus, und probieren das neu! Ohne Guddy geht ja gar nicht. Sollen wir das alle so um Punkt 21:00 machen? Vielleicht schaffen wir es dann ja.


Hurra! 21 Uhr ist machbar :)


Bei mir bitte auch mit Statistik
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Minhael am 28. März 2014, 18:57:21
21:00Uhr geht klar. :)

@Nirahil
Ich nehm' mit 25t Wörtern teil, das hatte ich noch nicht erwähnt, glaub ich.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Leann am 28. März 2014, 19:10:25
@ Traumfängerin: Ich würde sehr gerne in eure Cabin kommen, wenn es den anderen auch Recht ist.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Belle_Carys am 28. März 2014, 19:37:16
Also ich hab keine Einwände, Leann :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Guddy am 28. März 2014, 19:38:04
Öhm, also ich habe natürlich auch nichts dagegen :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Alana am 28. März 2014, 19:46:29
Ui, ich hab mich noch gar nicht richtig gemeldet:

AmidalaSkywalker (http://campnanowrimo.org/campers/amidalaskywalker/) 50.000 Wörter

Thedarksidegotme (http://campnanowrimo.org/campers/thedarksidegotme) 10.000 Wörter

Möchte bitte auch in die Statistik. Vielen Dank!
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Ary am 28. März 2014, 19:52:09
Aryana (http://campnanowrimo.org/campers/aryana)
Ziel: 30.000
Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob ich das alles so hinbekomme, und was ich schreiben will, ist momentan auch noch nicht klar. Ich bin auch bis 1. April weg und werde frühestens am ersten Aprilwochenende überhaupt zum schreiben kommen. Das, was im Moment auf meiner Camp-Seite an Novel steht, ist nur ein Platzhalter, darum auch noch keine Inhaltsangabe. Ich weiß einfach noch nicht, ob ich nun das schreibe oder doch was anderes. Und ich muss auf jeden Fall meine Nachtjäger fertigmachen. Ich muss also ein bisschen rumrebellen, weil ich an mindestens zwei Sachen schreiben werde.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Maja am 28. März 2014, 20:17:44
Ich habe für alle Camp Nano-Interessenten jetzt ein eigenes Board eingerichtet. Bitte beantragt Gruppenmitgliedschaft für "Camp Nanowrimo 2014" und, wenn ihr noch nicht habt, für die Kampfschreiber. Wir sehen uns im Unterboard! Dann wird die Anmeldung und Hüttenfindung auch wieder etwas übersichtlicher.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 28. März 2014, 20:22:03
Viiielen Dank, Maja!  :knuddel:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Zit am 28. März 2014, 20:31:04
Oh Maja, das ist toll. Vielen lieben Dank! :D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Belle_Carys am 28. März 2014, 20:34:20
Herzlichen Dank, Maja!  :knuddel:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Naudiz am 28. März 2014, 20:45:46
Vielen Dank, Maja! :knuddel:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Minhael am 28. März 2014, 21:12:04
Ich hab dich auch mit eingetragen, Leann! :)

Danke Maja.  :vibes:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: pyon am 28. März 2014, 21:38:08
Vielen Lieben Dank, Maja  :knuddel:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Rynn am 29. März 2014, 08:32:36
Ich werde mir auch mal die Statistik geben, sonst hab ich doch wieder keinen Antrieb ... ;D

Danke für die Mühe, Nirahil! :knuddel:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Tanrien am 29. März 2014, 09:33:59
Bin auch dabei, als Tanrien, aber nur mit 10k, die ich irgendwie nebenher schreiben werde, vielleicht auch auf einen Schlag, deswegen kein Ranking für mich. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Maja am 29. März 2014, 13:15:41
Jetzt, wo wir das eigene Board haben, meldet euch bitte dort mit eurem Nickname, weil es sonst ein Durcheinander gibt. Ich habe einen hochoffiziellen Meldethread eingebaut. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Zit am 30. Mai 2014, 21:52:04
Habe heute eine Mail erhalten, dass das Camp wieder offen hat. Für Juli. :D Wer will, wer kann, wer hat noch nicht? Da ich im Juli Urlaub haben werde, überlege ich gerade, ob ich es nicht doch noch einmal versuchen sollte ... :engel: Außerdem haben wir ja immer noch das schöne Unterboard bei den Kampfschreibern. ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Naudiz am 30. Mai 2014, 22:52:46
Ich werde wieder dabei sein. Irgendwie muss ich ja T12-grün werden :D Wortziel überlege ich mir noch, geschrieben wird aber erneut am Klosterkrieg.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Minhael am 31. Mai 2014, 07:41:06
Mhm, im April Camp bin ich ja grandios gescheitert.  ;D Ich zweifle gerade daran, ob ich mir das noch einmal antun möchte, andererseits hab ich, wenn auch das Ziel nicht erreicht, trotzdem mehr geschrieben als in den Wochen bzw. Monaten zuvor.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Romy am 31. Mai 2014, 10:25:12
Ich mache wieder mit. :) Mit welchem Ziel weiß ich noch nicht so ganz genau, aber derzeit denke ich an 40 k. Ich sollte auch mal zusehen, dass ich mal wieder T12-grün werde ...
Aber vor der endgültigen Entscheidung erst einmal abwarten, wie jetzt der Juni läuft. ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Naudiz am 31. Mai 2014, 10:33:33
So, ich habe mich jetzt einfach mal mit 20k angemeldet. Ich kann das Ziel ja immer noch anpassen, falls ich es mir anders überlege.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Mogylein am 31. Mai 2014, 11:06:19
Im Juli bin ich frei, da würde ich auch gerne mitmachen. 20k klingt nach einem machbaren Ziel.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: HitzKooler am 31. Mai 2014, 11:57:02
August und September sind so ziemlich die einzigen Monate, in denen ich Zeit habe. Da ich an dem Nano im November so nie teilnehmen kann, wäre der im August gut geeignet.. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: pyon am 31. Mai 2014, 14:26:55
Zitat von: HitzKooler am 31. Mai 2014, 11:57:02
August und September sind so ziemlich die einzigen Monate, in denen ich Zeit habe. Da ich an dem Nano im November so nie teilnehmen kann, wäre der im August gut geeignet.. :)

Es gibt leider kein Camp Nano im August.  ;D
Ich glaube, dass du dich da ein wenig verlesen hast. 2012 fand das Camp Nano im Juni und August statt und seit 2013 wurde es auf April und Juli verlegt.
Aber auch wenn du nicht viel Zeit hast, kannst du mitmachen und dein Ziel etwas niedriger halten. Jedes geschrieben Wort ist zumindest in meinen Augen schon ein Gewinn.  :jau:

Ich würde nur zu gerne wieder mitmachen, vor allem, da es im April so gut geklappt hat.   :vibes:
Leider bin ich im Juli zwei ganze Wochen auf Urlaub und muss mein monatliches Arbeitspensum in eine weitere Woche packen. Außerdem stehen Prüfungen auf der Uni und diverse Arbeiten an. Von daher fällt der Juli für mich dieses Jahr aus. Ich beteilige mich dann wieder im November.  ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Kadeius am 31. Mai 2014, 14:54:00
Geht mir ähnlich pyon, Juli ist bis zum 25. meine heiße Phase im Semester, aber November passt mir auch gut, da werde ich mich dann anmelden. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: pyon am 31. Mai 2014, 15:35:15
Super :jau:

Ja, die Uni kann schon anstrengend sein und vor allem viel Zeit nehmen, was das Schreiben betrifft. Aber im April habe ich es, trotz Uni geschafft, wenn auch mit einem kleineren Ziel und der Nano hilft mir immer sehr auch bei meinen Projekten weiterzukommen.  ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Zit am 31. Mai 2014, 20:45:02
November steht bei mir ja so ein bisschen auf Kippe, weil ich den ganzen Monat wieder Schule haben werde. (Anm.: Ich muss dafür in eine andere Stadt und übernachte im Internat, wo Raum für einen allein gleich Null ist. Da müsste ich mich schon auf dem Dachboden einschließen. Außerdem gibt's nur stationäres Internet in einem PC-Raum. ::) )
Juli ist also mehr oder weniger mein November, auch weil ich meinen eigtl. November-Urlaub zwangsläufig dann in den Juli schieben musste. (Und die restlichen fünf Monate ohne Urlaub auskommen muss ...)

:omn: Aber irgendwie wird das schon, denke ich. Erstmal den nächsten Schulblock überleben und dann ist ja schon das Camp. *g* Auf alle ist es schön zu hören, dass sich doch noch ein paar zusammen gefunden haben. :D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Moni am 01. Juni 2014, 16:45:35
@pyon und Kadeius: ihr könnt euch ja schon mal hier im Forum für die Kampfschreiber anmelden und den Tino mitmachen, dass ist entspannter, als nur den NaNo oder das Camp zu haben und man kann gut austesten, wie man nach Wortzahlen schreiben hinbekommt. Geht, wie alle Arbeitsgruppen, über das Profil anmelden.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: pyon am 01. Juni 2014, 21:46:23
@ Moni
Vielen Dank für den Tipp!  ;D
Das werde ich mir merken! Bis September habe ich Dank Uni und auch Urlaub sehr wenig Zeit zum Schreiben, aber ab September werde ich da wohl mitmachen. So ein Balken ist definitiv motivierend.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Sunflower am 08. Juni 2014, 15:28:05
Ich glaube, beim Juli-Camp mache ich auch mit. Das wäre dann mein erster Camp Nano  :hmmm: Gehe mich mal im Board anmelden.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Zit am 08. Juni 2014, 16:12:49
Coolio. :D Bei dem aktuellen Wetter hat es, glaub ich, auch mehr von einem Camp als letzten April. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Sunflower am 08. Juni 2014, 17:43:07
Vor allem habe ich im Juli wieder Zeit und kriege es dann endlich mal hin, wieder was zu schreiben. Im Moment klappt es irgendwie gar nicht. Ich brauche wohl den Druck  :hmhm?:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Moni am 11. Juni 2014, 11:23:53
Eigentlich habe ich im Juli nicht viel Zeit und bin auch eine ganze Woche im Urlaub ohne Laptop unterwegs, aber ich überlege langsam doch, ob ich mitmache...  :hmmm:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Ivy am 11. Juni 2014, 21:18:15
Mich juckt es auch in den Fingern... und nachdem die Hitze endlich nachgelassen hat *freu*

Hach, Entscheidung, bitte komme ! 
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Romy am 11. Juni 2014, 21:22:09
Klar machst Du mir, Ivy! :knuddel:
Im Juli wird es bestimmt auch wieder richtige Hitzetage geben, aber es wird bestimmt nicht durchgehend heiß. Und überhaupt willst Du es doch auch. *lock* :innocent:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Takara am 16. Juni 2014, 19:33:13
Nachdem ich im Camp April meinen ersten Roman fertiggestellt hatte ... bzw. Rohfassung, freue ich mich schon sehr auf das Camp im Juli  :) Was habt ihr euch als Ziel gesetzt?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Miezekatzemaus am 16. Juni 2014, 19:36:23
Ich mach auch mit! *in die Welt schrei* Mit 50k. Ob ich es schaffe, weiß ich nicht, aber ich denke schon. Das soll nämlich die Generalprobe für den NaNoWriMo im November werden. ;D

Viele Grüße
Mieze
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: BiancaS am 16. Juni 2014, 19:39:08
Nachdem der April für mich schon sehr erfolgreich lief, werde ich mich dieses Mal noch ein bisschen mehr herausfordern und habe mir 150k zum Ziel gesetzt. Ich habe ein Projekt mit ca. 80-90k für den Juli und danach schiebe ich den Anfang des nächstes gleich hinterher.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Ary am 16. Juni 2014, 19:40:25
Hmja, ich denke, ich werde im Juli doch mitcampen, eigentlich wollte ich ja nicht, aber ich denke, ich kann ein bisschen NaNo-Feeling gebrauchen, damit ich mal wieder in die Pötte komme.
Als Ziel setze ich mir 35.000.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Miezekatzemaus am 16. Juni 2014, 19:41:05
 :o Oha, Bianca, da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen! 150k ... Das sind ja ... *rechne* 5k am Tag!

Viele Grüße
Mieze
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: BiancaS am 16. Juni 2014, 19:43:42
Zitat von: Miezekatzemaus am 16. Juni 2014, 19:41:05
:o Oha, Bianca, da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen! 150k ... Das sind ja ... *rechne* 5k am Tag!

Ja :) Ich hab vor wieder mit einer 50k5Days Challenge einzusteigen, dann geht es eigentlich. Ich mag diese Monate einfach um mich selbst nochmal herauszufordern und nachdem ich letztes Jahr im November an die 120k gekommen, will ich mal gucken wozu ich noch so in der Lage bin.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Miezekatzemaus am 16. Juni 2014, 19:45:07
Na dann ... Meine Bewunderung und viel Spaß. :jau:

Viele Grüße
Mieze
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Takara am 16. Juni 2014, 19:59:11
Zitat von: BiancaS am 16. Juni 2014, 19:43:42
Ja :) Ich hab vor wieder mit einer 50k5Days Challenge einzusteigen, dann geht es eigentlich. Ich mag diese Monate einfach um mich selbst nochmal herauszufordern und nachdem ich letztes Jahr im November an die 120k gekommen, will ich mal gucken wozu ich noch so in der Lage bin.

Viel Glück dabei Bianca  :)
Ich kann mich nicht so zwischen 50k und 60k entscheiden... Aber man kann ja immer noch hochschrauben   :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Maja am 16. Juni 2014, 21:05:01
Ich habe das Camp Nano-Board etwas aufgeräumt und freue mich auf eure Anmeldungen für den Julei!
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Miezekatzemaus am 16. Juni 2014, 21:06:42
Hab schon die Gruppenmitgliedschaft angefordert. ;D Muss ich noch irgendeine andere anfordern, damit das geht?

Viele Grüße
Mieze
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Sunflower am 16. Juni 2014, 21:12:30
Bianca, 150k sind krass! Ich versuche mich an 40k, die sollten zu schaffen sein :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Mika am 16. Juni 2014, 21:33:54
Soll ich, oder soll ich nicht?
Ich weiß noch nicht, wie es jobtechnisch bei mir weitergeht, auf der anderen Seite könnte es aber auch sein, dass ich genau dann wieder anfange zu schreiben, wenn ich Arbeit habe. Ich glaube ich riskiere es mal mit einem ganz gemütlichen Ziel um wieder ins Schreiben reinzukommen :) 20k oder so, wären definitiv vernünftig :) ein halber Nano zum Wiedereinstieg.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: BiancaS am 16. Juni 2014, 21:34:47
Zitat von: mika am 16. Juni 2014, 21:33:54
Soll ich, oder soll ich nicht?
Ich weiß noch nicht, wie es jobtechnisch bei mir weitergeht, auf der anderen Seite könnte es aber auch sein, dass ich genau dann wieder anfange zu schreiben, wenn ich Arbeit habe. Ich glaube ich riskiere es mal mit einem ganz gemütlichen Ziel um wieder ins Schreiben reinzukommen :) 20k oder so, wären definitiv vernünftig :)

Kannst ja auch mit einem kleineren Ziel anfangen und dann gegebenenfalls steigern :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Joel am 16. Juni 2014, 21:37:15
Ich werde auch teilnehmen  :) Ich bin noch bis zum 07.07. im Urlaub und werde kein Internet haben, aber schreiben können - und ab dem 07. dann auch hier im Board mitmischen  :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Maja am 16. Juni 2014, 21:59:08
Zitat von: Miezekatzemaus am 16. Juni 2014, 21:06:42
Hab schon die Gruppenmitgliedschaft angefordert. ;D Muss ich noch irgendeine andere anfordern, damit das geht?
Ja, wer mitmachen möchte, sollte auch Mitglied bei den Kampfschreibern sein, sonst ist das Board schwer zu finden, und ihr könnt die Arena nicht sehen.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Miezekatzemaus am 16. Juni 2014, 22:01:00
Okay, danke, auch für das Freischalten. :)

Viele Grüße
Mieze
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Moni am 17. Juni 2014, 10:24:47
Ich hab mich mit wahnsinnigen 40k angemeldet, mal schauen, ob das klappt... ich würde so gerne im Juli mit Bissige Zeiten fertig werden.  :omn:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Miezekatzemaus am 17. Juni 2014, 21:45:15
Du schaffst das, Moni! :knuddel: Wir feuern dich an.

Viele Grüße
Mieze
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Ivy am 18. Juni 2014, 14:52:04
Zitat von: Romy am 11. Juni 2014, 21:22:09
Klar machst Du mir, Ivy! :knuddel:
Im Juli wird es bestimmt auch wieder richtige Hitzetage geben, aber es wird bestimmt nicht durchgehend heiß. Und überhaupt willst Du es doch auch. *lock* :innocent:

Ach, Romy!
Du hast genau die richtigen Worte getroffen ;)   :knuddel:
Ja, ich will es auch. Unbedingt.

Mache mir nur etwas Sorgen wegen der nächsten Hitzewelle, die unweigerlich kommen wird.
Aber dann kann ich theoretisch immer noch aufgeben oder zumindest langsamer machen, je nachdem wie mein Laptop pustet ... (oder ich).
Zumal da eine kleine süße Novelle geschrieben werden will, die ich bereits einem Verlag versprochen habe ...
ok.

Überredet   ;D


@Moni:

klar, schaffst du das, Moni! Mach mit !   :pompom:   :pompom:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Moni am 18. Juni 2014, 14:54:30
Zitat von: Ivy am 18. Juni 2014, 14:52:04
@Moni:

klar, schaffst du das, Moni! Mach mit !   :pompom:   :pompom:

Hab ich ja schon längst  ;D Ich weiß zwar nicht, ob ich die 40k schaffe, aber eigentlich möchte ich Bissige Zeiten vor August fertig bekommen, also muß ich das Ziel auch anstreben. Mit den 20 angepeilten aus diesem Monat wäre das ein handlicher Roman von 60k.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Ivy am 18. Juni 2014, 15:03:31
 :jau:   Yay!

*Daumen drück, dass die Temperaturen so bleiben und kein Unwetter mehr durchstürmt*

:gruppenknuddel:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Moni am 18. Juni 2014, 15:07:28
Aber du musst dich noch anmelden. Los, husch husch, ins Camp-Board mit dir.  ;D
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: RockSheep am 25. Juni 2014, 09:03:26
So. Nach langem hin und her habe ich beschlossen diesen Juli auch wieder mitzumachen beim Camp. Letztes Jahr hat mir dieser Monat einen richtigen Kickstart für's Schreiben verpasst. Und den habe ich bitter nötig irgendwie....  :-\
Mitgliedschaft ist angefordert und ich stelle mich 30k. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Sookie am 26. Juni 2014, 06:56:47
Ich hab beschlossen, auch mitzumachen. Irgendwie muss ich ja wieder ins Schreiben finden. Allerdings überlege ich noch, wieviele Wörter ich mir als Ziel setze, da im Juli mehrere Referate und Klausuren sind und noch einige andere Termine anstehen...
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: BiancaS am 26. Juni 2014, 18:26:50
@Sophie: Fang doch mit einem kleineren Ziel an und setze es dann gegebenenfalls hoch. Beim Camp kannst du das ja einfach machen :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Ivy am 26. Juni 2014, 21:10:23
Zitat von: Moni am 18. Juni 2014, 15:07:28
Aber du musst dich noch anmelden. Los, husch husch, ins Camp-Board mit dir.  ;D


Schon erledigt  :)   :knuddel:    :vibes:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Kati am 27. Juni 2014, 14:24:06
Ich wäre diesen Monat und die Folgemonate auch super gern im Camp dabei.  :) Die Gruppenmitgliedschaft ist schon beantragt. Ich hoffe, über das Camp vielleicht doch endlich wieder richtig zu schreiben und vielleicht wird es ja dieses Jahr doch noch etwas damit wieder einmal einen Roman zu beenden.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Maja am 27. Juni 2014, 15:04:49
Schön., dass du dabei bist! Bist freigeschaltet!
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Toni am 29. Juni 2014, 13:34:33
Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran, aber ich würde auch gerne noch mitmachen. Gruppenmitgliedschaft ist auch beantragt. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Kadeius am 29. Juni 2014, 13:50:10
Ich würde auch gern mitmachen. Lohnt sich das, auch wenn ich erst Ende Juli einsteige? :o
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Eleanor am 29. Juni 2014, 21:43:51
Ich würde auch noch sehr gerne teilnehmen. Ich hoffe nur, ich bin nicht zu spät dran  :bittebittebitte: Gruppenmitgliedschaft wäre beantragt.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Miezekatzemaus am 29. Juni 2014, 21:54:12
Brav, du hast doch hergefunden.  :knuddel:
Ich sage ja, Google ist dein Freund und Helfer. *schon wieder ernsthaft nick* Auch, wenn du für die Thread-Suche wohl kaum Google benutzt hast. ;D

Viele Grüße
Mieze
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Eleanor am 29. Juni 2014, 22:17:14
Ich muss mich auf jeden Fall bedanken, dass du mich zu diesem Thread geführt hast, Mieze  :knuddel: Ohne dich und Google hätte ich den Weg wohl niemals gefunden  :seufz:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: THDuana am 30. Juni 2014, 09:40:48
Auch ich würde mich gern dem Camp anschließen und weit vor November die Angst vor dem NaNo ablegen. Darf man sich noch anmelden?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Nirahil am 30. Juni 2014, 09:52:25
Selbstverfreilich - los geht's offiziell ja erst morgen. In den Arbeitsgruppen kannst du dich für das Camp NaNo 2014 freischalten lassen, da kannst du dein Ziel und alles angeben. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Kati am 30. Juni 2014, 19:51:33
Ich habe mal eine Frage: Könnte ich theoretisch mit zwei Accounts am Camp teilnehmen? Ich möchte gerade beide meine Krimis unbedingt schreiben und, wenn ich mich auf einen festlege, dann wird es eh nichts. Ich würde dann für beide eine kleine Wortzahl, vielleicht 20 k wählen, damit es auch schaffbar bleibt. Geht das? Und könnte ich dann auch mit beiden Accounts in meine Cabin?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Miezekatzemaus am 30. Juni 2014, 19:58:25
Kannst du, meine ich, Maja tut das auch. Ob sie allerdings mit beiden Accounts in einer Cabin ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Mieze
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Maja am 30. Juni 2014, 22:03:02
Ich bin mit zwei Accounts, aber nur mit einem in der Tizi-Cabin. Ich will ja nicht mit mir selbst diskutieren! ;) Mein Zweitaccount ist in einer WriYe-Cabin.

Falls noch jemand das Camp Nano-Board nicht findet: Es ist ein Unterboard zum Tinowrimo.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: tarepanDaya am 01. Juli 2018, 23:51:57
Oje oje oje, der Thread ist aber alt. Hm, ich frage trotzdem: Gibt es denn unter uns Camper diesen Monat?
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Romy am 02. Juli 2018, 00:09:42
@tarepanDaya: Eigentlich gibt es ein eigenes Camp-Unterboard hier im Zirkel, aber das läuft dieses Juli-Camp nicht so wirklich ... wir haben aber auch eine TiZi-Cabin, die @Yamuri gegründet hat und da ist noch jede Menge Platz. Yamuri lädt Dich bestimmt auch gerne ein, wenn sie das hier liest, oder Du ihr eine PN schreibst. :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: tarepanDaya am 02. Juli 2018, 00:21:43
Danke, Romy. Ich hatte das Unterboard leider nicht gefunden. Hab Yamuri eine PN geschickt, hoffentlich klappt's.  :)
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Romy am 02. Juli 2018, 00:47:17
Für das Unterboard kannst Du über Dein Profil die Gruppenmitgliedschaft beantragen, das findest Du in Deinem Profil-Einstellungen. :) Dort kannst Du auch für andere Gruppen die Mitgliedschaft beantragen, die Kampfschreiber könnten noch was für Dich sein. Da ist quasi das ganze Jahr über Camp-NaNo, genauer gesagt nennt sich das bei uns TiNoWriMo. :D
In dem Camp-Unterboard tummeln sich jedenfalls normalerweise die TiZi-Camper, aber wie gesagt, momentan sieht es eigentlich nicht so aus, als würde dort dieses Camp noch etwas passieren, weil die Zirkler, die es normalerweise organisieren derzeit alle keine Zeit haben ... Ein bißchen schade, aber dann müssen wir uns eben auf die Cabin beschränken, wo zumindest ein Teil der TiZis zusammen kommt.
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: tarepanDaya am 02. Juli 2018, 01:06:48
Ah, ich verstehe. Vielen Dank.  :knuddel:

Ja, schade, dass es diesen Monat etwas ruhiger ist - aber das kennt man ja, dass die Zeit nicht immer so will wie man selbst.  :omn:
Titel: Re: Camp NaNoWriMo
Beitrag von: Janika am 02. Juli 2018, 19:52:07
Deshalb habe ich ja die Modrechte zum Übernehmen bekommen, zumindest eine wöchentliche Statistik würde ich schon gerne versuchen. Aber ich kann halt nur neumachen, nicht aufräumen. :versteck: