• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Erster Satz 2015

Begonnen von BiancaS, 01. Januar 2015, 18:24:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pink_paulchen

#15
Toller Thread, ich feiere die Geburt meines Herzensprojekts.
ZitatManche Menschen leben, wenn sie unter den Fingern die Saiten einer Geige spüren, das Fell eines Tieres, das raue Holz des Pinsels oder die weiche Haut des Geliebten: Ich lebe, wenn die kleinen Erhöhungen unter "F" und "J" meine Zeigefinger kitzeln.

Cairiel

Mein Satz stammt mitten aus meinem NaNo-Projekt "Aschekuss" und ist völlig unspektakulär:
ZitatAshanur veränderte seine Position, um bequemer sitzen zu können, und sah sich in dem Zimmer um.

Assantora

Mein erster Satz in diesem Jahr ist aus einer Kurzgeschichte, die ich heute begonnen habe. Endlich kann ich die Idee mal richtig umsetzen. Hat lange genug gedauert :)

ZitatEs war der Beginn einer Vollmondnacht, als Ryoko vor dem Elternhaus auf der großen Bank saß und gebannt darauf wartete, dass das Licht der Sonne verblasste, um den Glanz unzähliger Sterne zu enthüllen, die zusammen mit dem Leuchten des Mondes die Dunkelheit der Nacht ein wenig vertreiben würden.

Aylis

Mein erster Satz ist irgendwie...unspektakulär.  :rofl:

ZitatMein Handy klingelte.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Klecks

Meiner ist auch nicht gerade spektakulär.  ;D

ZitatDie gleißende Hitze war ihm vertraut.

Maja

Mein erster Satz 2015 ist ebenso negativ wie unspektakulär.

ZitatAber es ging nicht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Berjosa

Meine Heldin verrät wenigstens gleich, was sie vorhat:

ZitatMerlotte machte sich auf die Suche nach einem angemessenen Opfer.

Stephie

Mein erster Satz in 2015 zeugt von der einseitigen Ernährungsweise meines Protas  ;):

ZitatCornflakes waren seit der Trennung von Caro zu seinem Hauptnahrungsmittel Nummer eins geworden.

Rhiannon

Mein erster Satz 2015 ist auch recht unspektakulär:
ZitatFiorenza berührte die Bardin kurz an der Schulter.

Naudiz

Bei mir brechen gerade stürmische Zeiten an:

ZitatDie Wochen nach der Ratssitzung glichen einem Sturmwind, der durch Lindhafen fegte.

Eluin

#25
Schöne Idee.

Nach x-fachem hin und her quälen habe ich eine Kurzgeschichte angefangen mit folgendem ersten Satz:

Zitat,,So geht es nicht weiter" Lani griff nach der Plastiktüte, in der sich ihre Schwanzflosse verfangen hatte.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

pyon

Mein Satz ist auch eher unspektakulär.  ;D

Zitat
Mein gesamtes Hab und Gut ist in diesem Haus verbrannt.

Cavenaught

Mein erster Satz war auch nicht gerade aufregend.

ZitatSie spielte mit ihrer Kaffeetasse und beobachtete die darin kreisende schwarze Flüssigkeit

Tokanda

Meine Detectives bekommen es mit zwei ungemütlichen Verdächtigen zu tun...


Zitat,,Diese beiden können einen regelrechten Scheißeregen auf uns niedergehen lassen, wenn wir nicht ganz ganz vorsichtig sind", meinte Trish mit nachdenklichem Blick.


Sorry, Trish ist gelegentlich etwas sehr direkt...   ::)

Nycra

Mein erster Satz wurde zwar gestern schon geschrieben, aber ich hab den Fred gerade erst entdeckt. Aus meiner aktuellen KG:

Zitat"Warum nur hasst du dich selbst so sehr?"