• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Szenenlänge

Begonnen von Sonnenblumenfee, 23. Februar 2011, 10:21:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonnenblumenfee

Danke für eure Antworten, das hilft mir wirklich sehr - zumal sie von der Zielsetzung her alle in eine ähnliche Richtung zu gehen scheinen (wenn auch mit unterschiedlichen Ergebnissen). Das hilft mir nicht nur für dieses Kapitel weiter, sondern auch für die zukünftigen.

@caity: machbar wäre das sicherlich... aber... nein, da würde mein Herz bluten, wenn ich sie streichen müsste. Dazu bin ich (noch) nicht bereit.

@Grey: Ich verstehe, was du meinst. Prioritäten setzen und diese dem Leser auch zeigen. Muss ich definitv mehr machen (besonders im ersten Kapitel). Dann wird die Priesterweihe definitiv nicht mehr so eine prominente Stellung einnehmen (ganz streichen mag ich sie aber trotzdem nicht)

@Churke: Im Prinzip ist es richtig, dass G nichts tut, aber ich kann sie schlecht weglassen, weil sie später die Hauptperson wird. Aber das konntest du natürlich nicht wissen. Ns Sicht rauszuwerfen ist dagegen schon eher eine Möglichkeit. Vermutlich könnte ich alles, was ich in dieser Szene ausdrücken wollte, auch später noch reinbringen...  :hmmm:

@Farean: Genau richtig, dein Eindruck ;D
Und deinen Vorschlag finde ich auch sehr gut - da wird Gs Stellung noch mehr hervorgehoben. Warum bin ich da selber nicht drauf gekommen?
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin