• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wie stellt ihr euch Ghule vor?

Begonnen von gbwolf, 27. Oktober 2009, 21:52:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati

Ghule...Wann immer die in Romanen vorkommen, sehe ich einen großen menschenförmigen schwarzen Schatten...ich habe eigentlich keine richtige Vorstellung davon.
Einmal habe ich einen Zeichentrickfilm gesehen, da kam einer vor. Er ging gekrümmt, hatte grüne Haut, violette Augen, lange scharfe Zähne und ein Büschel Haare auf dem Kopf. Es war allerdings ein Kinderfilm. Das Ding war albern...

Zitatich stelle sie mir aber eher als Dämonen vor, die aussehen wie stark verkrümmte Wachsleichen mit langen Krallen und Zähnen

So hätte ich mir das jetzt auch vorgestellt, wenn ich länger nachdenke.
Jedenfalls sind sie sicherlich nicht sehr schön anzusehen und sehr unheimlich...

LG,

Kati

Romy

Zitat von: Moa-Bella am 28. Oktober 2009, 14:35:35
Ein Wesen aus Erde ist ein Golem, da bin ich mir sicher.

Ähm ja, wo ich so darüber nachdenke und grad noch mal in meinem schlauen Buch nachgeblättert habe, würde ich sagen, dass ergibt Sinn  :-[

Nun ja, das beweißt, dass man mir alles über Ghule erzählen könnte. Ich würd's glauben  ;D

gbwolf

Zitat von: Romilly am 28. Oktober 2009, 21:31:25
Nun ja, das beweißt, dass man mir alles über Ghule erzählen könnte. Ich würd's glauben  ;D
Ich habe eine Zielgruppe!  ;D

Wenn ich dir Vorschläge so ansehe, könnte ich mit meinen Ghulen gut ein Bild treffen, unter dem sich viele Leute etwas vorstellen können.

Danke für die Vorschläge und Ideen!

Romy

Zitat von: Die Wölfin am 28. Oktober 2009, 21:53:44
Ich habe eine Zielgruppe!  ;D

Oh ja *mireinZielgruppenSchildchenumhäng*
Außerdem hatte mein Beitrag zu diesem Thema unter diesen Umständen wenigstens einen Sinn  :rofl:

Waffelkuchen

Spontan hätte ich einen Ghul mit Feuer assoziiert- aber da scheine ich wohl ziemlich allein dazustehen.  ;D
Ich glaube, ich hab noch nie was gelesen oder gesehen, wo ein Ghul vorgekommen wäre. Woher kommt dann diese "unbestimmtes Waberfeuerglutwesen"-Vorstellung?
Auf jeden Fall schließe ich mich mal der Mehrheit an: Mir könnte man als Ghul so ziemlich jedes Wesen auftischen und ich würde es schlucken.  ;)

LG, Waffelkuchen
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Redwood

Also ich sehe, wenn ich mir etwas unter dem Begriff Ghul vorstellen soll, vor meinem inneren Auge eher
ein wasserleichenähnliches Wesen oder eine hutzelige, uralte Gestalt, die einem in ihrem Trödel- oder
Magische-Dinge-Laden allerlei Zeugs verkaufen will. :laken:

Kolibri

Also zum Thema Ghule weiß ich gar nicht soo viel.. da weiß ich nur das Standartwissen aus Harry Potter. Schleimige Wesen eben, die etwas.. aufgedunsen & fleischig sind. Etwas dümmlich und echt eklig.

Zum Thema Golem (Weil Moa-Bella das erwähnte)
Ich spiele da so ein hübsches Shooter-Spiel, welches sich als Fantasy-Spiel tarnt.. eigentlich recht makaber, aber ich habe eine enge Freundschaft zu einem Hilfswesen geschlossen, einem Golem, den ich Pitschi getauft habe.
Das Spiel ist recht gut, wenn man ein wenig Veranschaulichungen von Schlachten gegen verschiedene Monster-Arten braucht, da da allerlei Getier rumläuft.
Und da ist der Golem ein relativ großes, trollähnliches Wesen, sehr stark, braun, und bedingt intelligent. Diese Wesen haben es mir irgendwie angetan, und ich überlege auch, in meiner Nächsten Geschichte eine kleine Nebenrolle für Pitschi einzubauen..
Allerdings sind Golems etwas völlig andres als Ghuls, meiner Meinung nach.

Wuo Long

Ghule assoziiere ich immer mit reanimierten Leichen ohne eigenen Willen. Ob sie jetzt aus dem modrigen Wasser steigen, mit aufgedunsener Backe rumlaufen macht da bei mir nicht so den Unterschied, aber willenlos sollten sie meiner meinung nach schon sein. Ein durch Magie (Nekromantie meinetwegen) ferngesteuerter Fleischsack halt.