• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ist bei sich selbst abschreiben in Ordnung?

Begonnen von Nightingale, 06. März 2013, 20:42:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondfräulein

Zitat von: Kati am 07. März 2013, 14:08:18
John Green ist einer meiner Lieblingsautoren und ich muss dir rechtgeben, dass er auch seine Masche gefunden hat. Dazu kommt noch, dass in einigen Büchern Roadtrips unternommen werden. Aber irgendwie stört es mich bei ihm kein bisschen, weil die Geschichten vom Ablauf her irgendwie doch noch anders sind. Es ist ja auch nicht sofort schlecht, wenn man seine Ideen so ausreizt.

Oh ja, ich liebe seine Bücher und werde sie wohl auch alle (bis auf das neueste) lesen. Es stört mich bei ihm nicht, eben weil es alles immer noch ein wenig anders ist, anders genug. Das macht ihn eben aus und ich finde es sogar positiv, dass ich diese John-Green-Stimmung in all seinen Büchern wieder finde.

Fianna

"Die Siedler von Catan" ist ein weiteres Gablé-Gegenbeispiel ;) Vielleicht ist es mir nie aufgefallen, weil ich die Waringham-Reihe meide? Dann hab ich ja schon 4 Bücher weniger, in denen das Konzept vorkommt.