Salvete!
Ich habe noch nicht geschaut, ob meine Vorstellung als Newbie schon aushängt, aber auf diesem Wege möchte ich schonmal darum bitten, das angehängte Bild als meinen Avatar hochzuladen!
Die einzigen, die sich vielleicht über Diebstahl geistigen Eigentums beschweren könnten, wären die Erfinder des Maya-Kalenders - aber das würde schon eine Menge Chuzpe verlangen; und, dass sie noch am Leben sind.
Spaß beiseite. Natürlich ist das Motiv mein geistiges Eigentum und sollte daher kein Problem darstellen!
LG Blaustein
[MAJA]
Ich muss wegen der Avatarquelle nachhaken. Ersten ist das nicht der Maya-Kalender, sondern eine Zeichnung des Aztekischen Kalenders. Und eben das: eine Zeichnung. Die jemand gezeichnet hat, nach der aztekischen Vorlage. Diese:r Zeichner:in hat tatsächlich das Urheberrecht für diesen Avatar, und wenn du keine ausdrückliche Genehmigung hast oder das Bild gemeinfrei ist, können wir dir diesen Avatar nicht einbauen.
Wenn du ein selbstgeschossenes Foto des Aztekenkalenders hast oder eine gemeinfreie Quelle (zum Beispiel Wikimedia Commons), kannst du dir daraus einen Avatar basteln. Auch ein gemeinfreies Bild des richtigen Mayakalenders darfst du gerne verwenden.
[MAJA]