• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antennenwels

Ein tolles Thema!
Ich hatte schon eine erste Idee heute morgen, aber das lässt sich niemals in 4000 Worte zwängen.
Jetzt werde ich Tage damit verbringen müssen, diese Idee loszuschütteln und auf etwas Neues zu kommen.

Viel Spass beim Schreiben wünsche ich meinen Mit-Schreiberlingen.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Sikania

Zitat von: Majaky am 01. Juni 2020, 20:02:29
Oh nein, ich stösel habe es tatsächlich verpennt.  :-[ aber die Tage war privat so viel los (spontanurlaub, dann doch abgesagt weil Katze krank und dann doch morgens ganz spontan in den Urlaub  ::))
Tut mir wirklich leid, dass ich verschlüsselt habe, meine. Kram abzugeben.
Aber nichts desto trotz will ich es mir nicht nehmen lassen, der Siegerin zu gratulieren: sikana, herzlichen Glückwunsch zum Sieg!  :vibes: und ein wirklich interessantes Thema, das du dir da ausgesucht hast.

Vielen Dank dir. Ich hoffe, der Katze geht es wieder gut und dein Urlaub war schön!

Zitat von: Phea am 02. Juni 2020, 08:44:13
Das ist ein bescheidenes Thema  :rofl:
Tut mir leid  :versteck: Ich hoffe, dir fällt noch etwas schönes ein.

Zitat von: Antennenwels am 02. Juni 2020, 10:13:03
Ein tolles Thema!
Ich hatte schon eine erste Idee heute morgen, aber das lässt sich niemals in 4000 Worte zwängen.
Jetzt werde ich Tage damit verbringen müssen, diese Idee loszuschütteln und auf etwas Neues zu kommen.

Da bin ich mal gespannt, was du zauberst!

Phea

Ich habe wenigstens einen Anhaltspunkt. Aber ob das, was in meinen Kopf abgespielt wird, auch wirklich passt, ist die zweite Frage...  :versteck:

Topaz

@Sikania: Bitte nicht traurig sein. Dein Thema ist eine schöne Herausforderung. Und das sollen die Duelle ja auch sein. :)

Sikania

Zitat von: Phea am 02. Juni 2020, 19:01:28
Ich habe wenigstens einen Anhaltspunkt. Aber ob das, was in meinen Kopf abgespielt wird, auch wirklich passt, ist die zweite Frage...  :versteck:

Ich bin mir sicher, dass du etwas tolles hinbekommen wirst. Wie gesagt, es muss ja gar kein echter Spiegel vorkommen. 😉

Zitat von: Topaz am 02. Juni 2020, 19:43:01
@Sikania: Bitte nicht traurig sein. Dein Thema ist eine schöne Herausforderun. Und das sollen die Duelle ja auch sein. :)

Danke dir. Ich wollte ein Thema wählen, das etwas anders ist als die bisherigen, um noch neue Richtungen anzustreben. Aber falls ich da etwas zu unklar oder merkwürdig gewählt haben sollte, dürft ihr gerne mein zu dem Zeitpunkt übermüdetes Hirn verfluchen :rofl: aber nun steht das Thema fest. Euch fällt sicher etwas wunderbares und interessantes ein!

Maria Linwood

Moin zusammen,
also ich würd' gern mal versuchen hier ein bisschen aktiver einzusteigen und wäre daher gerne als Leserin dabei, wenns passt.
Grüße aus Down Under!
"the mind is its own place"

Phea

Ist es zu spät für einen Ausstieg? Traut sich jemand zu, mich zu vertreten?

Ich bekomme einfach keine zündende Idee. In einer Woche ist es noch möglich, eine gute Kurzgeschichte zu verfassen, wenn die Idee denn auch kommt. Aber ich bin so ideenlos...  :brüll:

Topaz

Zitat von: Phea am 04. Juni 2020, 12:12:33
Ist es zu spät für einen Ausstieg? Traut sich jemand zu, mich zu vertreten?

Ich bekomme einfach keine zündende Idee. In einer Woche ist es noch möglich, eine gute Kurzgeschichte zu verfassen, wenn die Idee denn auch kommt. Aber ich bin so ideenlos...  :brüll:

Ich würde ja verrückterweise anbieten eine zweite zu schreiben, aber dann ist der Sinn des Duells dahin, oder?  :rofl:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Phea

Ich grübele trotzdem noch weiter, sollte ich noch einen Gedankenblitz haben, melde ich mich natürlich umgehend und schreibe eine Kurzgeschichte.
Aber im Augenblick bleibt es leider leer, egal wie oft ich in die Ideenkiste rein schaue.

Wenn also ein Ersatz möglich wäre, könnte ich als Leserin einspringen.

Anila

@Phea: Also ich könnte für dich einspringen, wenn bei dir gar nichts geht. Ich finde das Thema inspirierend. Bin aber noch bis übermorgen im Urlaub, also kannst du es dir gerne noch überlegen.
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Sikania

Oh @Phea , das tut mir aber leid, dass es so gar nichts für dich ist  :knuddel: Ich würde nur bitten, damit Anila im Zweifelsfall nicht zu spät anfangen muss, dass du vielleicht bis Freitag Mitternacht dich entschieden hast, ob du nun schreiben willst oder nicht?
@Anila , dann würde ich dich als backup aufschreiben?

Danke auch @Topaz für die Idee mit 2 Geschichten, aber ich glaube das wäre dann nicht im Sinne des Duells ;) sonst hast du ja quasi doppelt so viel Chancen wie Antennenwels.

Anila

@Sikania: Ja, das kannst du machen. @Phea: Falls dir doch noch etwas einfällt umso besser! :jau:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Antennenwels

Zitat von: Sikania am 04. Juni 2020, 18:06:38Danke auch @Topaz für die Idee mit 2 Geschichten, aber ich glaube das wäre dann nicht im Sinne des Duells ;) sonst hast du ja quasi doppelt so viel Chancen wie Antennenwels.

Ganz ehrlich, das würde für mich nicht wirklich eine Rolle spielen.  :rofl: Um das Gewinnen geht es für mich ohnehin nicht. Aber ich bin natürlich froh, falls @Phea doch noch eine Idee hat, oder aber @Anila einspringt.

@Phea Das hilft dir wohl kaum, aber ich wollte dir nur raten dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Die Idee muss nicht bahnbrechend sein. Ich habe einfach mal irgendwo angefangen und weiss selbst noch nicht wie genau ich das beenden werde. Was ich sagen will, schlussendlich geht es hier mehr um die Challenge in zwei Wochen eine Kurzgeschichte hinzubekommen; alles andere ist zweitrangig. Wirklich als Wettbewerb sehe ich das Duell persönlich nicht, wir sind alle Gewinner ;D. Es geht einfach nur darum irgendetwas zu schreiben und die Kommentare der Leser sind dann der Bonus!
Aber dich dazu zwingen etwas zu schreiben, bringt natürlich auch nichts. Das ganze soll ja in erster Linie Spass machen! Von daher verstehe ich, wenn du dich lieber zurück ziehst.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Ahneun

 :jau: Jepp! Der Spaß an der Freude steht hier ganz weit oben. Niemand muss. Dazu möchte ich ebenfalls Sikania Recht geben. Mit zwei Geschichten würde sich dann der/die Mitduellant*in benachteiligt fühlen.
- Ein Diamant
ist

Topaz

Zitat von: Antennenwels am 04. Juni 2020, 19:31:26
@Phea Das hilft dir wohl kaum, aber ich wollte dir nur raten dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Die Idee muss nicht bahnbrechend sein. Ich habe einfach mal irgendwo angefangen und weiss selbst noch nicht wie genau ich das beenden werde. Was ich sagen will, schlussendlich geht es hier mehr um die Challenge in zwei Wochen eine Kurzgeschichte hinzubekommen; alles andere ist zweitrangig. Wirklich als Wettbewerb sehe ich das Duell persönlich nicht, wir sind alle Gewinner ;D.
(Hervorhebungen im Zitat sind von mir.)
Genau so sehe ich das Duell hier auch. :)  :vibes:

Schön, dass @Anila sich zum Schreiben bereit erklärt. :)