• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ratzefatz

Begonnen von Ratzefatz, 13. Oktober 2007, 12:03:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratzefatz

Danke für die vielen lieben Willkommensgrüße!

@ Lapislazuli: "Das" Ratzefatz ist okay. :-)
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Cailin

Auf die Gefahr hin, als spießig oder kleinlich zu gelten: Also ich hätte schon gerne gewußt, ob du männlich oder weiblich bist und wie alt man dich ungefähr schätzen muss. Ist ja nun nicht so, dass man dich anhand deines Geschlechts, Alters und Nicks eindeutig identifizieren könnte. :hmmm:
Bis ich nicht ein bisschen mehr von dir weiß, gibts von mir erstmal nur ein verhaltenes 'Hallo'!

THDuana

Zitat von: Ratzefatz am 13. Oktober 2007, 16:51:38Gegenfrage: Warum ist es denn so wichtig, anzugeben, ob ich männlich oder weiblich bin?
Weil wir uns hier vor allem als Menschen, echte Personen, begegnen wollen und nicht nur als Forennicks.

ZitatGerade im schriftstellerischen Bereich bemerke ich immer wieder, dass man - ich auch, gelegentlich - dazu neigt, Geschichten anders zu beurteilen, je nachdem, was man über den Autor weiß. Dabei sollte das Geschreibsel unabhängig für sich stehen.
Wir beurteilen hier aber keine Texte, sondern arbeiten miteinander, ohne etwas Geschriebenes voneinander zu lesen.
Bisher habe ich da in unserer Zusammenarbeit noch nicht gemerkt, dass jemand hergeht und sagt "Aha, das ist eine Frau, dann sage ich das so, weil ein Mann das ganz anders schreiben müsste".

Und in der Gemeinschaft erfahren wir so oder so viel übereinander, passiert, wenn man viel miteinander zu tun hat. ::)

Amidala_83

Hallöchen und herzlich Willkommen, egal ob Mann oder Frau  ;D

Hm, dazu fällt mir ein, habe letztens ein Buch gelesen und vorher nicht geschaut wer es geschrieben hat. War irgendwie die ganze Zeit davon überzeugt, dass ein Mann dieses Buch geschrieben hat -fragt mich nicht warum-, aber dann kam ein Satz bei dem ich irgendwie vermutete, dass das garantiert eine Frau geschrieben hat. Und so schaute ich aufs Cover und ja, es hatte eine Frau geschrieben  ;D

Hm, aber eigentlich ist es mir schnurz, ob Frau oder Mann was schreibt, hauptsache das Buch fesselt mich!

*Stürzt sich auf die roten Gummibärchen*

LG, Amidala

Solatar

Huch, schon wieder ein Neuer und sie geben immer weniger über sich selbst preis in letzter Zeit.

Ich tippe mal auf männlich.
Der gewählte Untertitel "Mysterious Lurker" spricht eigentlich Bände. Wahrscheinlich hat er schon lange mitgelesen.

Ein Lurker ist bekanntlich jemand der zwar gerne lauscht und sich anschleicht, aber nicht gerne über sich selbst redet.

:hmmm:

Das Geschlecht von Ratzefatz ist mir eigentlich gleichgültig. Früher oder später merkt man sowieso, ob ein Mann oder eine Frau schreibt.

Ich sag mal vorsichtig Hallo und stelle ein paar geröstete Weinbergschnecken auf den Tisch. Pur oder mit Kräutersößle? Da fällt mir noch ein, dass meine Oma (ich erwähnte sie irgendwo anders bereits) aus Nacktschnecken Hustensaft für die Enkelkinder gemacht hat. Wollt Ihr das Rezept? Ist wirklich ganz einfach. Blöd nur, dass wir es gesehen haben und den Saft nicht mehr trinken wollten und dann von Oma bei Husten und Heiserkeit gezwungen wurden... Jedenfalls hatten wir dann nicht mehr so oft Husten  :o

Grey

Mich würd ja vielmehr interessieren, ob es gewirkt hat, Solatar ;)

Falls ja, immer her mit dem Rezept! ;D (Eine PN würde mich wirklich sehr glücklich machen! ;) )

Was mich betrifft, ich werde auch ständig für einen Kerl gehalten im Internet - und das trotz des hübschen rosa Zeichens neben meinem Namen ... ::) Und tatsächlich finde ich das recht lustig. Ich persönlich finde bloß, dass solche Geheimnistuerei immer so aussieht, als wollte jemand sich einfach irgendwie interessant machen - so ganz provokativ in den Raum gestellt - nix für ungut! ;D

Für mich ist Ratzefatz jetzt jedenfalls weiblich ^^ Dann haben wir alle Artikel einmal durch. ;D

Nitewolf

Servus!

Urban Fantasy klingt ganz nach meinem Geschmack, auch wenn mich der jugendliche Held eher skeptisch macht.

Ich gebe dir übrigens recht, dass man ein Werk ganz anders beurteilt, je mehr man über den Autor weiss, aber ich finde das ehrlich gesagt total spannend. Diese Metaebene gehört irgendwie zum Gesamtwerk dazu.
Gerade bei Filmen finde ich, dass sie oft erst durch den Film-Makers-Commentary richtig interessant werden.

Möchtegernautorin

Von mir auch noch ein schnelles Greetings und Herzlich Willkommen :)
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Ratzefatz

#23
@ Solatar:
Zitat
Früher oder später merkt man sowieso, ob ein Mann oder eine Frau schreibt.
Dann viel Rätselspaß!
(Den Weinbergschnecken nähere ich mich sehr vorsichtig.)

@ Grey:
ZitatWas mich betrifft, ich werde auch ständig für einen Kerl gehalten im Internet - und das trotz des hübschen rosa Zeichens neben meinem Namen ...
Ja, es ist interessant, dass manche an sich neutralen Namen eher weibliche und andere eher männliche Assoziationen erwecken. Bei "Grey" war mein erster Gedanke auch "männlich". (Bei "Ratzefatz" scheinen sich die Geister zu scheiden.)

ZitatIch persönlich finde bloß, dass solche Geheimnistuerei immer so aussieht, als wollte jemand sich einfach irgendwie interessant machen - so ganz provokativ in den Raum gestellt - nix für ungut! Grin
Komisch ... ich finde, dass sich die am wichtigsten machen, die am meisten über sich quasseln. Mein Geschlecht ist ja nicht gerade etwas, über das man stundenlang rätseln muss - ehrlich gesagt bin ich jetzt schon erstaunt, wie viele Reaktionen das Verschweigen eines meiner Ansicht nach eher (im Internet) unwichtigen Details hervorruft.

@ Nitewolf:
ZitatUrban Fantasy klingt ganz nach meinem Geschmack, auch wenn mich der jugendliche Held eher skeptisch macht.
Da hab' ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt ... das aktuelle Urban Fantasy-Projekt ist mein erstes längeres ohne jugendlichen Helden. Die Protagonisten sind alle so Mitte Zwanzig.

Und noch einmal danke für die vielen Willkommensgrüße!

- huscht davon und knabbert an einer Weinbergschnecke
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"