• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Hallo

Begonnen von Amber, 24. Mai 2007, 02:43:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amber

Jetzt bin ich schon gut ein Jahr hier mit wechselnder Frequenz, aber dass man sich vorstellen soll, hab ich bis heute einfach nicht gewusst.....

Ich mag das Forum hier total gern, weil man hier vernüftig diskutieren kann mit Leuten, die nicht ausfällig wirken und wirklich an den Themen interessiert sind. Ist einfach ein schönes Gesprächsklima hier :) und ich bin gern da.

Leider kann ich mich bei den Schreibthreads zur Zeit wenig beteiligen, da ich erstens zur Zeit kaum schreibe ( :schuldig: ich und mein Schweinehund, ich hasse ihn ) und wenn, dann hauptsächlich an einem pseudohistorischen Roman und wenig Fantasy. Ich lese aber eure Threads immer sehr aufmerksam und find sie hochinformierend und vor allem inspirierend, wofür ich danke!

Noch kurz zu mir, ich weiß nicht, ob ich das schonmal irgendwo erwähnt habe: Ich heiße Amber (wahlweise the kaktus), bin 20 und studiere Anglistik und Geschichte im 2. Semester. Ich mag Bücher, Fantasy, Mythologie, Elfen, die Kelten, Geschichte, vor allem die französische und englische ab dem 17. Jahrhundert und ich schreibe seit ich 13 bin (leider aber meist unkontinuierlich).

Slán agat!

Amber

Artemis

Du hast dich noch nie vorgestellt? Na so was ...

Na ja, dann machen wirs halt mal in der umgekehrten Reihenfolge  ;D

Ähem...  :hmmm:  Herzlich willkommen klingt irgendwie unpassend, oder?
Dann sag ich einfach mal: Schön, dass du da bist und auf viele weitere Jahre in unserem hübschen kleinen Forum!  :prost:


Liebe Grüße

Artemis

Antigone

Besser spät als nie, sag ich immer.... Und ich bin überzeugt, dass auch jemand, der nicht ausgerechnet Fantasy schreibt, viel Nützliches aus diesem Forum mitnehmen kann.

In diesem Sinne - Hallo auch von mir!

Lg, Antigone

Grey

hehe

Der Schweinehund... den hab ich überall, nur nicht beim Schreiben... ich wünschte ich könnte so viel Enthusiasmus beim Studium aufbringen ;)

Trotzdem schön dass du da bist *grien*

Hr. Kürbis

Ähhh, hallo Amber! :rofl:
Ich bin ja noch kein ganzes Jahr, aber wenn es soweit ist, dann stelle ich mich auch (nochmal) vor. Der "alte" Vorstellungsthread ist ja entschlafen...

Moni

Hallo Amber,

schön, das du deinen inneren Schweinhund dann doch noch bezwungen und dich hier vorgestellt hast.
Was das selber keine Fantasy schreiben angeht: gerade solche Leute sind oft bessere, oder vielleicht aufmerksamere Beobachter, die einen auf Dinge stoßen können, die einem manchmal nicht mehr auffallen. Also kein Grund, sich zu verstecken.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und das es dir hier weiterhin so gut gefällt.

Lg
Moni

P.S. ehm, was ist das eigentlich für ein Ava, den du benutzt? Ich kann nicht wirklich viel erkennen... etwas selbst gemaltes? *Vorsicht, Fangfrage *lach* *
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Amber

#6
Danke für die netten Worte  :vibes:
Ich schreibe zwar kaum Fantasy, aber ich les es sehr gern - und ich glaube auch, dass man von den allgemeinen handwerklichen und inhaltlichen Anregungen trotzdem was lernen kann.
Mein Avatar, das sollte eigentlich ein Kaktus mit Sonnenbrille sein, ist aber zugegebenermaßen etwas deformiert worden.... ich glaub den müsst ich mal ändern.
Und was den Schweinehund angeht: Der kommt mir nicht nur beim Schreiben ins Gehege.... im Moment ist es eher so, dass ich liebend gern schreiben würde, da aber Klausurenlernen ansteht, suche ich mir eine weniger planungsintensive Ersatzbeschäftigung ---> Rumsurfen (gaaaar nicht gut  :-\)


bye bye

Amber

Lavendel

Hmhmmmm... kenne das Problem.
Aber ich habe grade leckeren und fair gehandelten Bio Kaffe gekocht. Magst einen Schluck? Beruhigt im allgemeinen sehr das Gewissen (auch wenn er nicht zum Arbeiten anspornt) :hmhm?:

Moni

Zitat von: Amber am 25. Mai 2007, 10:13:03
Mein Avatar, das sollte eigentlich ein Kaktus mit Sonnenbrille sein, ist aber zugegebenermaßen etwas deformiert worden.... ich glaub den müsst ich mal ändern.

Nachdem ich gefragt hatte, bin ich auf deiner Seite gewesen und hab am Opriginal dann auch das Motiv erkennen können... ^^

Wenn du den Ava ändern willst, gib mir einfach im Thread "Anfragen zum Avatarhochladen" Bescheid.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Möchtegernautorin

Naja... dann gibt es eben nachträglich ein Greetings und Herzlich Willkommen :D Und auch nachträglich einen Apfel als Begrüßung.
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Ary

 :winke:
Nachträglich viele Grüße und herzlich willkommen! :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Solatar

Happy Welcome,

hast Du mal versucht, Deinen Schweinehund vor dem Haus an die Kette zu legen? Oder ihn betrunken zu machen? Vielleicht mag er eine kleine Hütte oder ein Schlammbad oder ein paar Wiener Würstchen oder ein ausgedehntes Gassierlebnis?

Seltsam...mein Schweinehund mag es, wenn ich schreibe, er mag es nur nicht so gerne, wenn ich Joggen gehen will oder wenn es zu allem Überfluss wie heute auch noch regnet.

Ansonsten frohes Schaffen. Lass uns auf den Schweinehund mit einem Gläschen Trollblumenwein anstossen. Prost.