• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Das Leben ist kein Ponyhof ...

Begonnen von Grey, 04. April 2007, 15:02:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Jah.

Guten Tag.
Ich bin erschüttert, und ich habe Angst. So viele Leute, die auch was zum Hohlbein-Preis geschickt haben und hier im Forum aktiv sind. Warum auch immer ich mich jemals für was besonderes gehalten habe, ist mir schleierhaft ...

Nun ja. Nun will ich aber trotzdem versuchen, mich gut mit euch zu vertragen, auch mit denen, die ich jetzt als böse Konkurrenten um den Preis betrachten muss - merke, ich brauche dieses Geld, um mir eine neue Gitarre und ein neues Katana zu kaufen! Bin also zu allem entschlossen ... :darth:

Zu mir: Ich trage den großartigen Nachnamen Beer, bin jetzt 23 Jahre alt und verbreite in der Weltgeschichte, dass mein Vorname Anika ist, mit einem N. Derzeit studiere ich Biologie an der Uni Bielefeld und beschäftige ich mich da vor allem mit Gedächtnisforschung und der Evolution von Sexualität. Viel lieber würde ich aber Schriftstellerin werden. Ich arbeite seit sieben Jahren mit meiner Cousine zusammen an einem Buch, das wieder und wieder umgeschrieben wurde und jetzt endlich den Weg zum WoHo-Preis gefunden hat. Vorher und währenddessen habe ich auch schon Geschichten verfasst, aber nie was eingeschickt, bis auf eine Kurzgeschichte, die grad im April veröffentlicht worden ist. Ich betätige mich sportlich mit Ju Jutsu, Iaido und Kendo und pflege meine freundliche Garstigkeit, intellektuelle Verwirrtheit und den gesunden Funken Wahnsinn, den jeder Mensch haben sollte. ;)

Gibt es sonst noch was über mich zu sagen? Grad fällt mir nichts ein, aber ich trau meinem Gehirn einfach nicht so recht. Denkanstöße sind immer willkommen.  ;D

Also bis dahin prost,
Anika

THDuana

Hallo Anika,

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel!

Ich hoffe, du siehst jetzt nicht alle aus dem Forum als Konkurrenz an :hmmm:

Du studierst also Biologie? Was genau willst du denn nach dem Studium mal machen bzw. welchen Beruf ausüben?

Wie lange schreibst du denn schon?

Und natürlich Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Bei einer Anthologie nehme ich an, verrätst du denn auch welche?

Viel Spaß also im Forum!


Duana

Ary

#2
Hi Anika!

Du studierst Bio in Bielefeld? Hab ich auch gemacht, ist allerdings schon ein paar Jährchen her.
Gib't Professor Lauterbach noch? *grins*

Liebe Grüße und willkommen hier,
Aryana
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Hallo Anika,

wie kommst du auf den Namen Grey? So hieß mein erster Shadowruncharakter, weswegen ich den Namen immer besonders cool finde.
Vor mir mußt du übrigens keine Angst haben - der letzte Hohlbeinwettbewerb, an dem ich teilgenommen habe, war 1999. Dieses Jahr bin ich nur bei Rowohlt vertreten...

Also dann, herzlich willkommen hier im Forum! Und daß wir kein Ponyhof sind, darüber bin ich doch sehr, sehr froh.

LG, Maja
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Grey

#4
Konkurrenz...? Doch klar, Konkurrenz ist doch gesund. ;) Spornt an und so. Nur wenn ihr besser seid müsst ihr euch ein bisschen vor meinem Schwert in Acht nehmen  :winke:

Für Aryana: Hm, von einem Professor Lauterbach hab ich noch nichts hier gesehen, in welchem Bereich warst du denn? Ich bin ja mehr in der Neurobiologischen Schiene, vielleicht sagt dir Holk Cruse was? Mein großes Vorbild ... :innocent:

Für Maja: Grey ... Ja, sagen wir mal, er ist mein alter Ego. Der Hauptcharakter in unserem Roman, und wie gesagt, ich beschäftige mich schon so lange und intensiv mit ihm, dass er maßgeblich an meiner Charakterentwicklung mitgewirkt hat und ich gar nicht mehr weiß ob ich jetzt bin wie er oder er wie ich ... Allerdings hab ich glücklicherweise seine Probleme nicht  :jau:

Ary

Cruse, ja, klar! Der war im Diplom mein Zweitprüfer!
Lauterbach war ein Zoologe, allerdings auch wohl schon dem Ruhestand sehr nahe, als ich aus Bielefeld weg bin. Ich habe meine Diplomarbeit bei Heike Wägele gemacht, Zweitgutachter war Trillmich von der Verhaltensforschung. Frau Wägele ist aber auch schon seit Jahren nach Bochum gewechselt.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Pandorah

Hallo und willkommen im Forum! :winke: Gut, dass ich nichts zum Hohlbeinpreis eingeschickt habe, ich kann mich nicht gegen scharfe Klingen verteidigen. *g* Hab ich ja noch mal Glück gehabt.

*wundert sich, dass das obligatorische Willkommensessen noch nicht begonnen hat und stellt schon mal Kekse und Salat hin*

THDuana

Zitat von: Pandorah am 04. April 2007, 15:40:54*wundert sich, dass das obligatorische Willkommensessen noch nicht begonnen hat und stellt schon mal Kekse und Salat hin*
Da bin ich heute irgendwie neben der Kappe *Tee hinstell, Ingwerstäbchen und Käseschnitten verteil*
Ich habe ja auch nicht beim Hohlbein-Preis mitgemacht, ob ich mit den scharfen Klingen mithalten könnte... ich bezweifle es.


Duana

Fireth

Hallo Grey,

herzlich Willkommen hier :winke:

*ggg*....und Schwert mäßig kann ich übrigens durchaus mit dir mithalten und ich kenn noch jemanden *gg*  ;D


(Zum Nachtisch Kuchen hinstellt)

Grey

#9
Ach so? Was genau bedeutet denn mäßig? Ich habe gute Beziehungen. ;)

Aryana: Der Cruse ist jetzt mein Betreuer bei der Bachelorarbeit, geht aber auch nächstes Jahr in Pension. Der Fritz Trillmich ist mir wohl auch ein Begriff. :)

Hat nicht auch zufällig jemand Eis da? Wo in Bielefeld doch endlich mal die Sonne scheint?

THDuana

Zitat von: Grey am 04. April 2007, 15:50:28
Hat nicht auch zufällig jemand Eis da? Wo in BIelefeld doch endlich mal die SOnne scheint?
Ne, weil hier eher Wetter für eine Hühnersuppe und einen dampfenden Kakao herrscht ;) (*ein Waffeleis rüberschieb* Das ist aber nicht von mir, ja?)


Duana

Fireth

Schwertmeister kenn ich auch ein paar. Zwei davon waren meine, die beiden anderen leiten den Verband. Auch einige sehr gute Schüler kenn ich *grins*  Allerdings mach ich kein Iaido, sondern Yama Bushi Ryu Ken Jutsu und da bin ich inzwischen selber Blaugurt ;)

gbwolf

Hallo Grey und willkommen! :wink:

Ich dachte bei Deinem Namen eher an einen Wolf  ;)  Und mit meinen spärlichen Künsten am Anderthalbhänder werde ich Dir nicht das Waser reichen könne. Wie gut, dass ich mich nicht in die Jugend-Fantasy einmische. Ich suche übrigens auch noch nach der idealen Linie, um zwischen enie und Wahnsinn zu wandeln und davon zu leben.

ZitatIch betätige mich sportlich mit Ju Jutsu, Iaido und Kendo
:o  Uih! Alte Gelenkeverdreher! Ich hatte mal eine Probestunde Ju Jutsu, war nicht Sadist genug und wechselte ins tretende Fach (Taekwondo). Schwertkampf ist aber wirklich cool!

Fühl Dich wohl, hack nicht zu oft in den Tisch und fühl Dich wohl in der mit Orks, Wölfen und Felsenkatzen angefüllten Höhle.

Grüße, Wölfin

Grey

#13
Duana: Ich verrat nichts, versprochen. ;) Da fallen mir grad noch die Fragen auf die du gestellt hast ...

Wie schon gesagt will ich am liebsten Schriftstellerin werden, das Biostudium ist nur so ein hobby von mir. ^^ Im Notfall würd ich aber auch in der Forschung arbeiten wollen. Am meisten interessieren mich Gedächtnisforschung oder Willensfreiheit.

Klar verrat ich in welcher Anthologie, das war 'Danse Macabre', beim Wurdack Verlag.

Wann genau das mit dem Schreiben angefangen hat, kann ich nicht sagen. Lesen hab ich mit 3 Jahren gelernt, da meine Eltern es satt hatten, um vier uhr morgens von mir geweckt zu werden. Meine erste Schreibmaschine hab ich jedenfalls zu meinem achten Geburtstag bekommen, und seitdem eigentlich auch immer geschrieben. Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, irgendwann in einem Alter gewesen zu sein, in dem ich das nicht getan habe. Allerdings ursprünglich mehr Geschichten über Frösche und Pferde und so ... ;)

Fireth: Willste dich dann nicht vielleicht auf meine Seite stellen? Wir könnten die Weltherrschaft an uns reißen ...  :winke:

gbwolf: Hmm, der Tisch hat noch nicht gelitten, aber ich hab gestern mit dem Bambusschwert mein Lampenkabel von der Decke geholt...  :seufz:

THDuana

#14
Zitat von: Grey am 04. April 2007, 16:06:03
Klar verrat ich in welcher Anthologie, das war 'Danse Macabre', beim Wurdack Verlag.
Hört sich gut an, aber ich habe davor noch nichts gehört. Willst du bisschen mehr darüber erzählen? Ich kann mir nämlich leider darunter nichts vorstellen... ::)

Zitat von: Grey am 04. April 2007, 16:06:03
gbwolf: Hmm, der Tisch hat noch nicht gelitten, aber ich hab gestern mit dem Bambusschwert mein Lampenkabel von der Decke geholt...  :seufz:
:rofl: Die Technik muss für die Tradition Opfer bringen.


Duana