• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Maja

@Manja: Was bei allen Göttern ist eine "nazisstin"?
Klingt wie eine Frau, die auf Nazis spielt - musikalisch wirklich keine schöne Vorstellung ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

oh... Narzistin... mit R... danke für den hinweis... *bearbeiten geh*

Manja_Bindig

Gebräuchlich ist es... aber normalerweise nicht in geschriebener Sprache.

Mir íst mal wieder einer dieser schönen "Schriftsteller-Namen"-Verschreibsler passiert... ich wollte Dumas schreiben.Was landet bei mir auf dem Papier? Düne.
Toll... danke, dass französisch so komisch ausgesprochen wird. Es ist immer wieder eine Freude.

Unicorn

Heute kann ich auch mal was beisteuern.

Bruja ist gerade nach einer Mehrtätigen Krankheit aufgewacht, und dann lest selbst.

Saroni hob eine Augenbraue und griff nach einem Becher.,,Hier du mußt viel Trinken, aber langsam, sonst wird dir schlecht. Und dann werde ich dir was zu Essen geben."

Ich krieg mich nicht mehr, echt seltsame Bedingung um was zu Essen zu bekommen.

Gruß Nicole

Judith

*nach ewiger Abwesenheit mal wieder reintapp*

Durch Zufall hab ich einen Schreibfehler in einer uralten Geschichte (hab ich geschrieben, als ich etwa 13 Jahre alt war) gefunden:
Die Protagonistin hat gerade ein Praktikum in einer fremden Stadt begonnen, kennt noch nicht viele und ist daher völlig von den Socken, als jemand an ihren Geburtstag denkt, deshalb "sah sie überrascht auf die Geschenke und die Tote auf dem Tisch".

Ja, ich glaub, ich wär auch "etwas" überrascht, wenn eine Tote auf meinem Tisch liegen würde.  :-X

Termoniaelfe

*LOL*

Ich auch. Obwohl es ja ein sehr außergewöhnliches Geschenk ist. ;D

Aber ich habe auch gerade wieder einen totalen schei... geschrieben.

Eigentlich wollte ich dem Leser ja vermitteln, dass Kathys Mutter gerade aus der Dusche kommt und noch nicht ganz trocken ist.

Kathys Mutter kam in das Zimmer gestürmt. Das Handtuch auf ihrem Kopf drohte herunter zu fallen und unter ihr bildetet sich eine Wasserpfüzte.  
,,Ich weiß nicht, scheint etwas gegen das Fenster geflogen zu sein. Ich hoffe es war kein Vogel oder so. Mom, Du machst alles nass", sagte Kathy


Aber so wie es sich jetzt liest, leidet die arme wohl eher an Inkontinenz. ;D

Feuertraum

Ich kann auch einen beisteuern:

"Larissa", rief er.
Ein mit schwarzen Haarlocken umrahmter Kopf schaute aus dem Fenster, in dem der Schmied mit seiner Familie wohnte...


Jaja, die Wohnungsnot im Mittelalter zwang schon zu so ungewöhnlichen Maßnahmen...

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Schelmin

Der Schmied und seine Familie sind sicher Trolle oder Kobolde. Man weiß doch, daß diese gerne in Zwischenwelten und Übergängen leben, also in Fenstern und Türen.
Daher, wo ist das Problem? ;)

Manja_Bindig

Nein. Da besteht verwandtschaft zu Athene. Die kam auch aus Zeus' Kopf.  ;D

Linda

ZitatNein. Da besteht verwandtschaft zu Athene. Die kam auch aus Zeus' Kopf.  ;D


Ja, ja, womit manche Männer * so denken.

*(ersetze Männer durch männliche Wesen, Götter etc)

. :) :) :)

Manja_Bindig

So. Manja hat mal wieder ihr Talent in Englisch unter Bewes gestellt.

In einem Comment wollte ich erzählen, was mir auf einem Flug mit dem Flugzeug passiert ist(damals haben die mir aus Sicherheitsgründen meinen Füller weggenommen! >:( )

Was schreib ich? "We traveled by plain"
Seit wann dient eine ebene als Fortbewegungsmittel??!!

AAAAAAAAAAARGHZ

Schelmin

Vielleicht so eine Art fliegender Teppich?

Dir haben sie deinen Füller weggenommen? Ich durfte mein Pfefferspray behalten. Wir fanden es erst hoch in der Luft in der Tasche, aus der wir vergessen hatten, es rauszunehmen. So viel zu den gründlichen Kontrollen am Flughafen.


Gerade beim Schreiben passiert:

Ein kräftiger Mann von mindestens drei Metern Größe...
(Es sollten natürlich zwei Meter sein!)

Maja

Gerade hat sich bei mir Dell, der Meisterdieb, als Kanibale geoutet. Es geht um seine Schülerin Maeva, die er schon kennenlernte, als sie ein kleines Mädchen war. Dell sagt:

"Als sie dann eine erträgliche Größe hatte, habe ich sie zu mir genommen"

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Na dann, guten Appetit...  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Manja_Bindig

*schmatz* Lecker.

"Íhr braunes Pferd glänzte wie ein Haar."
(der übliche, dämliche Fehler.)