• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pintana: Schreibsüchtige sucht Gleichgesinnte

Begonnen von Malinche, 10. November 2013, 10:13:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, auch am Sonntag stehen bei uns die Türen nicht still - heute heißen wir Pintana willkommen! Sie hat sich längst mit unserer Berufskrankheit, der unheilbaren Schreibsucht, infiziert, kann uns interessante Dinge über schottische Hochlandrinder erzählen und wird sich hoffentlich bald auch an der Tintenzirkelitis anstecken. Herzlich willkommen, Pintana! Und hier ist ihre Vorstellung:

Wer bist du? Erzähl uns ein bisschen über dich und dein Leben!
Was gibt es über mich zu erzählen? Hm … lasst mich überlegen … Komm schon, Valentina, nachdem du dich jetzt endlich mal getraut hast den Bewerbungsbutton zu klicken sollte dir doch irgendwas Schlaues einfallen, du bezeichnest dich immerhin selbst als Autorin. Na los! Okay   

*räusper*

Hallo Tintenzirkler, mein Name ist Valentina Kramer, ich bin 22, wohne in einem winzigen Dorf in der Nähe von Frankfurt a.M. und ich bin Schreibsüchtig. Trotz nervenzehrendem Vollzeitjob und rund drei Stunden Zugpendelei bleibt der Stift niemals liegen, auch wenn der Tag noch so anstrengend war und Hausbau, Hund und Gatte auch noch um Aufmerksamkeit betteln: Es geht nicht anders.  Außerdem bin ich Hobbymusikerin, Gelegenheitsbespaßer von zwei schottischen Hochlandrindern, Rezensent in einer Art Rezensionsgemeinschaft und natürlich Vielleserin. Seit zwei Jahren, kurz nach dem ich meine Berufsausbildung beendet habe, habe ich das Schreiben für mich (wieder)entdeckt und steuere mittlerweile in (hoffentlich) großen Schritten auf die Veröffentlichung meines Debüts bei einem klein Verlag zu, deshalb denke ich auch, dass es an der Zeit ist sich intensiv um den Austausch mit anderen Autoren zu bemühen, besonders, weil ich mittlerweile fähig sein sollte auch mal zu helfen statt immer nur um Hilfe zu bitten, aber auch, weil ich mein stilles Schreiberkämmerlein gründlich satt habe (okay und weil meine gesamte Umgebung das ewige Schreiberlingsgeplapper langsam nicht mehr erträgt).

Was schreibst du?
Hauptsächlich Fantasy und Urban Fantasy Roman für Jugendliche bis zu buntgemischten Kurzgeschichten. Im Moment arbeite ich noch an besagtem Debüt über Nachtwesen, eine Untergrundbehörde und die ewige jagt auf unbesiegbare Bösewichte.

Wie kommst du gerade auf uns, und warum sollen wir gerade dich aufnehmen?
Warum ihr? Weil die gesamte Atmosphäre im Tintenzirkel etwas besonderes hat, weil ihr so offen und freundlich im Umgang miteinander seid und nicht zuletzt weil ihr euch hauptsächlich mit Fantasy beschäftigt (Habt ihr schon mal versucht euch in einer Gruppe, dass vor „realistischen“ Schreiberlingen nur so strotzt heimisch und nicht wie der Freak im Club vorzukommen?)

Warum ich? Wahrscheinlich sollte ich jetzt mit einem Werbeslogan für meine Person aufwarten, aber das werde ich nicht. Ich hoffe einfach drauf, dass ich euch irgendwie neugierig machen konnte und das die paar wenigen Dinge, die ich beitragen kann: ein offenes Ohr für Probleme und unermütlich neue Lösungsansätze für Schreibblockaden und die Hoffnung darauf, dass ich dem ein oder anderen von euch wenigstens ein Stückchen weiterhelfen kann ausreichen.

Und natürlich würde ich mich darüber freuen

Zitat: Vielleicht nicht der tollste, aber mein persönlicher Lieblingssatz:

Ich bin ein Teil von ihm und ich werde ihn finden, egal wo er ist und mit diesem Gedanken stoße ich die Tore zur Welt wieder auf und atme den ersten Schneeduft eines langen Winters.

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Christopher

Na dann willkommen im TiZi!

Hier darfst du dich selbstverständlich auch wie der Freak im Club fühlen, wenn du das möchtest, aber es wird genug Leute geben, die dir diesen Platz streitig machen wollen werden, sodass du dich dabei wenigstens nicht mehr einsam fühlst ;D

Das kleine Schreibkämmerlein wird sich in Zukunft mit Dingen füllen, von denen du noch gar nicht wusstest, dass sie da reingehören, und im Austausch lässt du uns hoffentlich auch ein paar Sachen da :)

Eines noch vorweg bevor du dich ins Getümmel stürzt:
Es ist gerade NaNo daher ist es relativ still im übrigen Teil des Forums. Nicht wundern, ab Dezember wird es dann wieder sehr lebhaft ;)

Viel Spaß, man liest sich  :winke:
Be brave, dont tryhard.

Kraehe

Hi Pintana :winke:
(Also... *hust* ich habe ja zuerst Pinta gelesen und gedacht, dass du aufplatzt und dann Süßigkeiten rauskommen :innocent:)

Das klingt ja spannend, wie du deine Tage so füllst - pass auf, der Tintenzirkel raubt auch immer mehr Zeit, ohne dass man es merkt ;D
Leb dich gut ein hier und nicht erschrecken, wenn gerade alle im NaNo Stress sind!

Janika

Willkommen, Pintana!

Ohje, ich muss gestehen, ebenfalls erst an Naschwerk gedacht zu haben. Pinata und so. ;D
Wie Christopher schon sagte, ist gerade NaNo, also leb dich ein und mach es dir auf einem der momentanen freien Plätze gemütlich, bevor im Dezember dutzende Naniten zurück in den Hauptbereich des TiZis strömen! ;)

Gruß
Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Shea

Hui Hallo   :winke:
Noch jemand hier aus der Gegend. Das ist ja schön. Herzlich willkommen im Tintenzirkel und viel Spaß. Ich bin mir sicher, dass du dich schnell einleben wirst, auch wenn es gerade  -wie vor mir schon so schön gesagt wurde- aufgrund des NaNos ein wenig ruhiger im Rest des Forums ist.  :D

Pintana

#5
Zitat von: Krähe am 10. November 2013, 10:23:04
Hi Pintana :winke:
(Also... *hust* ich habe ja zuerst Pinta gelesen und gedacht, dass du aufplatzt und dann Süßigkeiten rauskommen :innocent:)

Ungefähr so ist mein Nick auch entstanden ;-)

Zitat von: Krähe am 10. November 2013, 10:23:04
Das klingt ja spannend, wie du deine Tage so füllst - pass auf, der Tintenzirkel raubt auch immer mehr Zeit, ohne dass man es merkt ;D

Klingt wahrscheinlich spannender als es wirklich ist, meistens treibt mich dieser gefüllte Tagesablauf doch nur an die Tasten, weil
ich ohne schreiben kaum auszuhalten bin, insbesondere, wenn es stressig wird.

Aber ihr dürft mir natürlich gerne ein bisschen Zeit rauben. ;)

Zitat von: Christopher am 10. November 2013, 10:22:27
Hier darfst du dich selbstverständlich auch wie der Freak im Club fühlen, wenn du das möchtest, aber es wird genug Leute geben, die dir diesen Platz streitig machen wollen werden, sodass du dich dabei wenigstens nicht mehr einsam fühlst ;D

Eigentlich bin ich ganz froh, wenn ich nicht mehr der Freak bin, oder mich zumindest in guter Gesellschaft befinde. ;D

Zitat von: Christopher am 10. November 2013, 10:22:27
Das kleine Schreibkämmerlein wird sich in Zukunft mit Dingen füllen, von denen du noch gar nicht wusstest, dass sie da reingehören, und im Austausch lässt du uns hoffentlich auch ein paar Sachen da :)

Ich freue mich schon auf den Austausch und natürlich habe ich auch vor euch ein paar Dinge da zu lassen, wenn ich kann.

Zitat von: Christopher am 10. November 2013, 10:22:27
Eines noch vorweg bevor du dich ins Getümmel stürzt:
Es ist gerade NaNo daher ist es relativ still im übrigen Teil des Forums. Nicht wundern, ab Dezember wird es dann wieder sehr lebhaft ;)

Viel Spaß, man liest sich  :winke:

Ja ja, der NaNo, mein diesjähriges Projekt liegt auch noch hier rum und wartet darauf, dass ich es fertig schreibe, auch wenn sich der Stress bei mir schon ein bisschen gelegt hat.

Coehoorn


Pintana

Zitat von: Shea am 10. November 2013, 10:31:34
Hui Hallo   :winke:
Noch jemand hier aus der Gegend. Das ist ja schön. Herzlich willkommen im Tintenzirkel und viel Spaß.

Aus der Gegend? Ist ja toll! Jedenfalls erst mal danke, Spaß haben werde ich bestimmt.

Zitat von: Janika am 10. November 2013, 10:30:15
Willkommen, Pintana!
Ohje, ich muss gestehen, ebenfalls erst an Naschwerk gedacht zu haben. Pinata und so. ;D

Und das, wo ich so ungern "süß" bin  ;)

Zitat von: Coehoorn am 10. November 2013, 10:38:37
Auch hier willkommen  :winke:

Dankeschön

Fynja

Als deine Tintenzirkel-Patentante an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen, Pintana! :) Ich bin hier diejenige, die du guten Gewissens mit sämtlichen Fragen bombardieren kannst, aber das habe ich dir gerade in einer Persönlichen Mitteilung schon erklärt. ;D

Pintana

Zitat von: Fynja am 10. November 2013, 12:26:33
Als deine Tintenzirkel-Patentante an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen, Pintana! :) Ich bin hier diejenige, die du guten Gewissens mit sämtlichen Fragen bombardieren kannst, aber das habe ich dir gerade in einer Persönlichen Mitteilung schon erklärt. ;D

Noch mal danke für die liebe Begrüßung!

phoe

Hallo und herzlich Willkommen, Pintana.  :winke:

Schreibsüchtig, Freak und genervte Menschen befreien, die das "Schreiberlingsgeplapper" nicht mehr hören können - klingt gut.  ;D Willkommen im TiZi, hier wirst du sicher schnell das Passende finden.

Dein Zitat klingt gut, gefällt mir.

Leb dich gut ein und hab viel Spaß.
LG pety

Sanjani

Hallo Pintana,

irgendwie hab ich deinen Betreff in meinem Gehirn als "Schreibsüchtige sucht Selbsthilfegruppe" umgemünzt, was mir ziemlich gut gefallen hat :)

So oder so herzlich willkommen. Was machst du denn beruflich, wenn man fragen darf?

LG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Pintana

Zitat von: pety am 10. November 2013, 14:57:15
Dein Zitat klingt gut, gefällt mir.

Danke, auch für die freundliche Begrüßung. Das Zitat soll der letzte Satz meines geplanten Debüts werden,
wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle.

Zitat von: Sanjani am 10. November 2013, 15:20:21
Hallo Pintana,

irgendwie hab ich deinen Betreff in meinem Gehirn als "Schreibsüchtige sucht Selbsthilfegruppe" umgemünzt, was mir ziemlich gut gefallen hat :)
So könnte man's auch sehen  ;)

Zitat von: Sanjani am 10. November 2013, 15:20:21
So oder so herzlich willkommen. Was machst du denn beruflich, wenn man fragen darf?

Du darfst fragen und ich wette, dass ihr mich alle hasst, wenn ihr das jetzt lest und vor allem werde ich
mir mein Image zerstören, bevor ich mir eins aufgebaut habe, aber ich habe einen sehr sehr langweiligen
sehr normalen Job, wie es sich mit Wohnort in der Nähe der Bankenhauptstadt eben gehört: ich bin Bankkauffrau  :psssst:

Eleanor

Hallo Pintana,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! Dein Projekt klingt jedenfalls sehr spannend, ich schreibe auch hauptsächlich Urban Fantasy. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, Genauers zu deinen Projekten bald im Romanboard lesen zu dürfen.

Leb dich gut ein :)

Eleanor