• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Dahlia: Im Sturm der Worte

Begonnen von Ary, 04. Oktober 2013, 10:13:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, auch Dahlia ist ganz frisch zu uns gestoßen und wird nun in die weite Welt des Forums entlassen. Sie hat uns schon eine Weile als Gast begleitet. Mit Büchern hat sie einiges zu tun, denn sie arbeitet als Bibliotheksangestellte und studiert dazu noch Informatik. In ihrer Freizeit ist sie genauso eine "Realitätsflüchterin" wie wir alle, sie passt also wunderbar hierher. Sei willkommen, Dahlia, und viel Spaß hier!

Wer bist du? Erzähl uns ein bisschen über dich und dein Leben!:
Hallo zusammen,

nachdem ich längere Zeit mitgelesen habe, versuche ich nun auch mein Glück mit einer Bewerbung.

Die Eckdaten zu mir: Ihr könnt mich Dahlia nennen, ich bin 29 Jahre alt und lebe mit meinen zwei Wellensittichen in Bochum. Momentan arbeite ich als Bibliotheksangestellte und mache nebenbei noch ein Zweitstudium in Informatik.

Ich bin ein großer Japan-Fan, daher habe ich aus Leidenschaft im Erststudium Japanologie studiert. Ein Auslandsjahr verbrachte ich in Nagoya, was eine sehr prägende Erfahrung war. Ich habe das Land geliebt, aber wie Dorothy schon sagte: „Es ist nirgendwo so schön wie daheim!“ Man lernt manche Dinge erst wirklich zu schätzen, wenn man darauf verzichten muss.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Büchern, Filmen,  Fernsehserien, Anime und Manga – also allen Dingen, die mich in eine fremde Welt entführen. Bei den Genre geht es dabei querbeet zu - vom Jugendbuch über Klassiker bis zum blutigen Psychothriller. Aber die Phantastik nimmt einen besonders hohen Stellenwert ein - Welten jenseits der unseren, Zauberei und magische Geschöpfe haben mich von klein auf in den Bann gezogen.

Ansonsten ist - nicht verwunderlich - Schreiben meine große Leidenschaft.