• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pygmalion: Dank meiner Freundin ;)

Begonnen von Ary, 04. Oktober 2013, 09:53:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naudiz

Hallo und herzlich willkommen im Tintenzirkel, Pygmalion! :winke:

Coryza

Ein herzliches Wilkommen auch von mir.  :)

Coppelia

Willkommen! Wir sind fast ein bisschen Kollegen, immerhin im selben Institut in Kiel. Ich bin aber bei Latein. :)

Nirahil

Herzlich Willkommen, Pygmalion! Mensch, Archäologie klingt immer so spannend. Ich hoffe, du schwingst dich nicht so lebensgefährlich durch die Gegend wie Lara Croft?  ;D Hab viel Spaß hier bei uns!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christopher

Zitat von: Nirahil am 05. Oktober 2013, 11:31:58
Herzlich Willkommen, Pygmalion! Mensch, Archäologie klingt immer so spannend. Ich hoffe, du schwingst dich nicht so lebensgefährlich durch die Gegend wie Lara Croft?  ;D Hab viel Spaß hier bei uns!

Das würde ich gerne sehen! Ein Kerl mit Zopf, in Hotpants und einem Türkisen Top  :P
Be brave, dont tryhard.

Fianna

Zitat von: Pygmalion am 04. Oktober 2013, 18:33:56

Was man sich aber von der Archäologie merken sollte, gerade wenn man Dokus guckt: Was wir nicht erklären können, ist entweder Kinderspielzeug oder Kultisch (wobei kultisch die weitaus häufiger bemühte Erklärungsgrundlage ist) :D
Das bietet soviele Vorlagen, ich überlege auch immer, wenn verschiedene Völker.aufeinander treffen, was man da übernehmen könnte. "Fundstücke" alleine waren noch nie dabei, aber falls es dazu mal kommen sollte, muss der (Neben-)Plot behindert werden, weil man es fälschlicherweise als rituellen Gegenstand abtut :-D

Was ist dss Thema Deiner Masterarbeit? ;)

Cairiel


Sookie

Huhu Pygmalion!

Ich habe fast den Verdacht, dass wir uns kennen, bzw. irgendwann zumindest mal über den Weg gelaufen sind...  ;D Bis vor einem halben Jahr habe ich nämlich auch in Kiel UFG studiert (allerdings erst Bachelor).

Zitat von: Fianna am 05. Oktober 2013, 12:22:17
Was ist das Thema Deiner Masterarbeit? ;)

Das interessiert mich natürlich auch brennend!!

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier! Man liest sich bestimmt... :winke:

LG,
Sophie

Pygmalion

:D

Sorry dass ihr hier 2 Tage warten musstet, am Wochenende musste hart und actionreich die Vereinsmeisterschaft ausgesegelt werden ;)

Ja also an Lianen und in türkisen Tops habe ich mich noch nie durch die Wälder geschwungen, sorry :D Und mit Hut arbeite ich auch eher selten ;) Zu den Hotpants...da müsste ich überlegen :D
Mein Thema ist eine hoch/spätmittelalterliche Burg, genauer ein Wohnturm, der vor 30 Jahren gegraben wurde und dessen Auswertung ich jetzt mache ;)

Direkt mehrere Kieler hier, interessant!

@Sophie: Ich studiere selbst aber auch erst seit 2 Jahren in Kiel... Warum bist du nicht mehr da? Hast du das Fach oder die Uni gewechselt?
Über den Weg bist du mir bestimmt mal gelaufen und wenn es nur in der Bib war ;)

Sookie

Mein Mann und ich sind in sein Elternhaus gezogen und studieren deswegen in Göttingen weiter. In der (Instituts-)Bib war ich eher selten, das kam mir immer mehr wie der allgemeine Treffpunkt vor als dass ich mich da hätte konzentrieren können...  ::)

Darf ich fragen, wo diese Burg stand? Eine 30 Jahre alte Grabung aufzuarbeiten stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Viel Erfolg weiterhin!  :jau:

Pygmalion

Treffpunkt ist die Bib immernoch...aber ich arbeite auch hauptsächlich zuhause, da kann ich das auch nicht gut.

Zur Burg:
http://www.mgh-bibliothek.de/dokumente/a/a147090.pdf

Ein Vorbericht ;)

phoe

Hallo und Willkommen im Forum, Pygmalion.  :winke:

Nycra

Herzlich willkommen Pygmalion,

erstmal, deinen Nick finde ich klasse, ich weiß auch nicht warum, aber er gefällt mir. Danach kann ich nur sagen, dass selten jemand den Geschmack von Blut so bildlich beschrieben hat wie du, ich konnte es förmlich selbst schmecken. Gefällt mir! Fühl dich wohl bei uns.

LG
Nycra

chaosqueen

Hallo Pygmalion,

juhu, noch ein Kieler Zirkler mehr, ich freue mich! Bald können wir den Stammtisch von Neumünster nach Kiel verlegen! :darth: ;D Hehe, nein, machen wir nicht, weil es halt ein SH-Stammtisch bleiben soll. ;)

Falls Du am 26. mitkommen magst, sag Bescheid, ich fahre ziemlich sicher hin und hab noch Platz im Auto. Und es wird immer lustig mit uns, vor allem, wenn wir Türmchen aus leeren Nussdosen bauen! :rofl:

Dein Zitat gefällt mir auch ausnehmend gut. Sehr bildlich, sehr plastisch und den Geschmack hatte ich auch beim Lesen auf der Zunge. Deine nicht-glitzernden Vampire möchte ich gerne kennenlernen!

Also dann, leb Dich hier gut ein und wir sehen uns bestimmt mal zum Stammtisch!

Liebe Grüße,
chaosqueen

Heva

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel, Pygmalion  :winke:

Ich schieße mich mal Nycra an - wirklich ein interessanter Nick, den du da hast... und ein interessantes Studium, das du absolvierst, noch dazu. Archäologie fand ich selbst immer sehr spannend, mich hat es aber dann doch eher in die medizinische Ecke gelockt.  :)


Lebe dich schön ein und habe viel Spaß hier!


Liebe Grüße,
Heva