• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pygmalion: Dank meiner Freundin ;)

Begonnen von Ary, 04. Oktober 2013, 09:53:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, von heute an wird Pygmalion bei uns dabei sein. Er studiert Archäologie und ist damit beinahe prädestiniert, Phantastik zu schreiben. Wie viele Lovecraft-Geschichten beginnen mit archäologischen Funden! Viel Spaß hier im Forum, Pygmalion, und herzlich willkommen!

Wer bist du? Erzähl uns ein bisschen über dich und dein Leben!: Ich bin 25 Jahre alt und wohne derzeit in Kiel, komme aber eigentlich aus (Ost-)Westfalen. In Kiel studiere ich Archäologie und schreibe da auch gerade an meiner Masterarbeit. Die Sprache der Wissenschaft ist natürlich völlig anders als die einer Geschichte, aber trotzdem glaube ich, dass mir vor allem auch mein Studium dabei hilft, Geschichten zu entwickeln und aufzuschreiben. Ich denke, als Archäologe erhält man viele Einblicke in die Lebensrealität verganger Zeiten, die auch bei der Gestaltung einer Fantasywelt hilfreich sein können. Daneben ist vor allem meine Freundin, die alle meine Geschichten liest, eine ziemliche Inspiration.

Fantasy lese ich schon sehr lange, angefangen habe ich glaube ich mit Hohlbeins Märchenmond vor vielen Jahren. Geschrieben habe ich anfangs vor allem in RPG-Foren, später dann auch nur für mich, sozusagen, bis zuerst meine Freundin unbedingt meine Geschichten lesen wollte und mich dann überredet hat, an Ausschreibungen teilzunehmen. Bei der ersten hat es leider nicht geklappt, die zweite steht noch aus, aber die dritte (Kein Weltuntergang) war ein voller Erfolg und ich kann es kaum erwarten, bis das ebook erscheint.

Im übrigen bin ich auch noch begeistertert Segler und nehme da an so ziemlich allen Regatten teil, die es in unserer Klasse (die in Deutschland aber relativ klein und unbekannt ist) gibt.