• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Shea: Beim Schreiben mit Herzblut dabei... just me, myself and I

Begonnen von Ary, 13. September 2013, 09:39:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shea

Auch dir, Schaf, danke für die Willkommensgrüße  :)

Und Tinnue, ich hoffe dann mal, dass das mit der Norwegenreise klappt. Ich habe ja den ultimativen Traum irgendwann mitten ins Nirgendwo zu ziehen und den ganzen lieben langen Tag zu schreiben und am besten noch mit einem ganzen Rudel von Hunden. Irgendwo mit ganz viel Wald und Seen/Meer. Also... ja. Das wäre wohl das perfekte Szenario. Naja, vielleicht gewinne ich ja irgendwann einmal im Lotto.  :D


Nycra: Weil ich es in meinem letzten Post vergessen habe:  schone deine Stiefel. Ich verspreche auch hoch und heilig weiter am Projekt zu arbeiten.  :engel:

chaosqueen

Hej Shea,

välkommen till Tintenzirkeln! Mitt Svensk är inte så bra, men Sverige är en mycket fint land!

Und weil ich mir bei den kurzen Sätzen schon einen abgebrochen habe, mache ich mal fix auf Deutsch weiter. ;) Schön, Dich hier zu lesen! :) Dein Name ist toll, ich muss dabei an Sheabutter denken, einen meiner Lieblingsrohstoffe ... ;) Macht tolle weiche Haut!

Und was Schweden bzw. Skandinavien betrifft, ist es immer eine Reise wert. Ich war dieses Jahr nur drei Tage dort, das war zu wenig. Ich kann dort wunderbar schreiben, was ich im Alltag derzeit kaum hinbekomme, weil ich zu viel Ablenkung hier habe. Wir sollten mal über einen Schreibsommer des TiZi in Skandinavien nachdenken! ;)

Liebe Grüße,
chaos

Shea

UI! Ein Schreibsommer des TiZi in Skandinavien. DAS ist mal eine gute Idee. Oder in Irland/Schottland. Jawohl.  :pompom:

Ich merke leider auch, dass ich mich viel zu sehr und vorallem viel zu leicht ablenken lasse, aber ich gebe mir ja gerade Mühe meinen Alltag und alles andere besser zu organisieren, damit das Schreiben im Endeffekt auch nicht zu kurz kommt. Aber der Tag hat ja leider auch nur 24 und nicht 48 Stunden.  :-\

Und ich finde es ja nett, dass mein Name mi Sheabutter in Verbindung gebracht wird.  :o  *lach*  Aber wenigstens ist es eine positive Verbindung. :D

Nirahil

Herzlich Willkommen auch von mir, Shea!
Jaja, die Tagesplanung ...  :P Da können wir vermutlich einstimmig ein Lied singen. Vielleicht sollte der gesamte TiZi Lotto spielen und wenn einer den Jackpot knackt, machen wir einen TiZi-Auslands-Schreib-Urlaub. ;D

Übrigens Respekt, dass du Schwedisch einfach so zum Spaß nebenbei lernst - ich hätte dafür keine Geduld. Was für Musik hörst du denn gerne?

Hab viel Spaß bei uns und leb dich gut ein!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Shea

Zitat von: Nirahil am 16. September 2013, 07:08:26

Übrigens Respekt, dass du Schwedisch einfach so zum Spaß nebenbei lernst - ich hätte dafür keine Geduld. Was für Musik hörst du denn gerne?


Man muss dazu sagen, dass ich Sprachen einfach liebe. Mein absoluter Traum wäre es ja Irisch-Gälisch zu lernen, aber finde DAS mal im Programm der VHS. Haha! Also wird das so nebenher häppchenweise 'gelernt' oder eher mal desöfteren nachgeschlagen, denn ich bin leider ganz schlecht darin ganz alleine für mich zu lernen und niemanden zum Austausch griffbereit zu haben. :(  Aber ja, Schwedisch ist was anderes und macht einfach Spaß. Die Aussprache ist immerwieder eine kleine Herausforderung, aber das macht es ja erst so interessant.

Was die Musik angeht. Oh je. Wo fange ich da an? Die Musik, die ich so normalerweise höre, fängt bei Three Days Grace/Adam Gontier an, geht über Hammerfall und Rammstein zu Linkin Park und My Chemical Romance. Zwischendurch auch mal Kent und/oder Josh Groban. Dann gibt es Phasen, in denen meine sogenannte 'Mittelaltermarkt-Musik' nicht fehlen darf und da kommt dann sowas wie Corvus Corax, Cultus Ferox, Saltatio Mortis, Spellbound etcpp.
Aber wenn ich schreibe, sieht die ganze Sache auch wieder ganz anders aus. DA kommen dann Two Steps From Hell, Fired Earth Music, Brand X Music, Loreena McKennitt (ganz wichtig für hochdramatische Szenarios) oder auch die einen oder anderen Soundtracks zum Einsatz.

Irgendwie ganz schön chaotisch queerbeet. *lach*