• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

pyon: Meine Oma ist schuld!

Begonnen von Malinche, 02. September 2013, 12:23:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, heute heißen wir Verstärkung aus Österreich willkommen und freuen uns, dass pyon auf dem Weg hierher nicht eingedöst ist und den Ausstieg verpasst hat. Sie hat nicht nur Freude an asiatischer Kultur, Fantasy und Krimis, sondern offenbar auch eine ganz famose Oma. Herzlich willkommen, pyon - und hier ist ihre Vorstellung: 

Wer bist du?

Hallo, zusammen.

Ich bin pyon, (noch) 22 Jahre alt und studiere in Graz, verstärke als die Österreicher ein wenig. Ich studiere derzeit an der Universität Germanistik und Geschichte, um später einmal Lehrerin zu werden. Ich habe davor schon studiert und eine abgeschlossene Bibliothekars/Online Redakteur –Ausbildung.

Ich interessiere mich auch etwas für Asien und lerne deshalb neben meinem Studium Japanisch (B1) und Koreanisch (A1). Was mich vor allem an Asien (bzw v.a. Korea und Japan) interessiert sind neben der Musik auch die Kultur, die Sprache und generell die Lebensart und die Menschen.

Warum wir? Warum du?


Ich gestehe, ich war lange ein stummer Mitleser und habe etliche Diskussionen interessiert verfolgt. Da ich ab und zu der Meinung war, auch meinen Senf gerne dazugeben zu wollen, habe ich mich beschlossen mich bei euch zu bewerben und bitte auch gleich um etwas Nachsicht. Ich bin kein Vielschreiber in Foren, melde mich aber durchaus immer mal wieder zu Wort!

Was schreibst du?

Nun aber zu dem wirklich wichtigen: Dem Schreiben.

Meine Oma ist schuld!

Gut, vielleicht trifft sie nicht die ganze Schuld, aber es war meine Großmutter, die mich auf die Fantasy-Schiene gebracht hat. Bis zum Jahr 2002 habe ich mich eher mit Krimis beschäftigt, habe diese verschlungen. Besonders der werte Hercule Poirot hat es mir angetan.