• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Susanna Montua: Tyrannosaurus-Ex: Das Ungeheuer "Erwachsenwerden"

Begonnen von Grey, 05. Januar 2013, 11:50:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
seit einem halben Jahr ist es schon auf dem Markt - jetzt traut sich Nana endlich, mir eine Pressemitteilung zu schicken. Ihr Biografischer Roman ist im Juli beim Traumstunden Verlag Essen erschienen. Herzlichen Glückwunsch! :prost:


ZitatTyrannosaurus-Ex: Das Ungeheuer "Erwachsenwerden"

Und wenn man denkt, ein Buch über Dinosaurier in Händen zu halten, so ist man ziemlich schief gewickelt. Wir begleiten Nana auf ihrem Weg durch das Leben, vom Kinde zur Frau. Völlig uninteressant? Weit gefehlt. In kurzen und witzigen Episoden erzählt Nana, wie sie sich von einem Fettnäpfchen zum nächsten gehangelt hat. Der Alltag wird hier mit einer gewaltigen Portion Ironie und einer Spur Zwischenzeilensarkasmus behandelt.
So manch ein Leser klagte anschließend über Verspannungen der Bauchmuskulatur.

Einige positive Rezensionen sind bereits eingetrudelt und der zweite Teil steht in der Vorbereitung, denn, man mag es kaum glauben, Nana hat ihre Kindheit überlebt.

Kommt mit auf eine spaßige und ereignisreiche Reise.  ;)

Klappentext:
Warten Sie, ich helfe Ihnen: Ene, mene Miste - gekauft. Lange habe ich überlegt, wie ich Ihnen dieses Buch schmackhaft machen könnte und kam zu keinem Ergebnis, denn, meinen Run durch die Fettnäpfchen des Älter werdens, lassen sich kaum in kurze Sätze zwängen. Oder können Sie etwas mit spannungsvollem Schwimmunterricht, Tamponbenutzung auf holländisch oder den Tücken der Polizeibegegnungen anfangen? Nein? Konnte ich auch nicht, bis ich damit konfrontiert wurde. Und glauben Sie mir, dass ich heute davon berichten kann, grenzt an ein Wunder! Können Sie sich nicht vorstellen? Na, dann lesen Sie selbst...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Nika

Live und in Farbe hab ich dir ja schon lange gratuliert. Jetzt noch einmal hier: Herzlichen Glückwunsch.  :knuddel:

Alana

Ich habs auch nur heimlich still und leise beim Eintragen in die Liste mitbekommen und hatte mich schon gewundert. ;D

Herzlichen Glückwunsch, Nana! :prost:
Alhambrana

Nana

Oh, danke sehr.  :knuddel:

@Nika

Oh ja, das hast Du, stimmt.  ;D Und ich freue mich, dass Dir das Lesen so viel Spaß bereitet hat.  :knuddel:

@Alana

Ich nahm bisher immer an, da kein Fantasy, hat es hier kein Platz, da war dann wohl ich "schief gewickelt".  ;D

LG,
Nana

Grummel

Auf dem Cover ist ein Dino, also ist es fantastisch. ;)

Also hier auch noch einmal Glückwunsch, auch wenn das Buch schon lange in meinem TIZI-Regal steht.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Robin

:pompom: Herzlichen Glückpunsch, Nana.
Waaah, jetzt bin ich unschlüssig ob kaufen oder nicht. ;D Dabei hab ich noch tonnenweise Bücher rumliegen, die auch um Aufmerksamkeit betteln.
~Work in Progress~

Nana

@Grummel

Danke, ich freu mich, deine Ente watschelt übrigens immer noch durch mein Regal.  ;)

@Robin White

Kaufen und Spaß haben, vielleicht auch als ebook? Ist ganz schnell durchgelesen dank großer Schrift hihi.  ;D
Und auch Dir, danke.  :knuddel:

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch!

ZitatIch nahm bisher immer an, da kein Fantasy, hat es hier kein Platz, da war dann wohl ich "schief gewickelt".  ;D
Keine Sorge, du bist nicht die erste "Genre-Fremde" bei den Veröffentlichungen. Mein Kinderbuch "Eine Insel nur für Patti-Lee" ist zB auch kein Fantasy-Roman und durfte trotzdem seinen eigenen Thread erhalten.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"


Nana

@Nika

:o :o :o

Das war nicht für die Öffentlichkeit -  :rofl:. Doch, war es. Da fällt mir ein, muss mal wieder lesen, aber nicht mit erkältungsgeplagter Stimme. ;)

@Ratzefatz

Stimmt, jetzt wo Du es sagst...
Danke.  :knuddel:

@Aryana

Danke schön.  :)

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, Nana!  :prost: Das klingt wirklich sehr interessant!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Nana

@Rosentinte

Danke schön.  ;)
Ob's interessant ist, dürft ihr entscheiden.  ;D Hat jedenfalls Spaß gemacht, es zu schreiben.  :vibes:

Robin

@Nika: :o JETZT MUSS ICH ES HABEN! Schon alleine wenn die werte Frau Autorin so sympathisch rüber kommt. :)
~Work in Progress~

Nana

Zitat von: Robin White am 05. Januar 2013, 14:24:48
@Nika: :o JETZT MUSS ICH ES HABEN! Schon alleine wenn die werte Frau Autorin so sympathisch rüber kommt. :)

Psssst, ich erröte, hihi.  :versteck: ;D