• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Alexandra Férrea: Die Bruderschaft des Kondors

Begonnen von Grey, 25. Oktober 2012, 21:20:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Hallo nochmals, Tintenzirkler,
und auch unsere Malinche hat etwas zu feiern: Ihr erster PersonalNovel-Roman ist jetzt erhältlich! Gratuliere ganz herzlich! :prost:


Zitates ist soweit: Meine Personal Novel "Die Bruderschaft des Kondors", von mir liebevoll mit dem Arbeitstitel "Horst-und-Uschi-Inka" belegt, ist jetzt erschienen! Nachzulesen auch im Personal Novel-Blog.

Darum geht's:

Zitat von: PersonalNovel
Diesmal entführen wir Sie in die Zeit der Konquistadoren. Ein spanischer Außenseiter trifft auf seiner waghalsigen Erkundungstour durch den südamerikanischen Dschungel auf eine kleine Gruppe von Inka, die mit einer ganz besonderen Aufgabe betraut wurden.

Wird die ungewöhnliche Truppe ihr Ziel erlangen? Können trotz aller Unterschiede in Sprache und Kultur Freundschaften zwischen Einheimischen und Eroberern geknüpft werden? Ist Pflichterfüllung und Gehorsam wichtiger als das eigene Urteil von Recht und Unrecht?

Auf der Gratwanderung zwischen den Kulturen müssen unsere Protagonisten mehr als eine Herausforderung bewältigen. So wird der undurchdringbare Dickicht des Dschungels zum Sinnbild für die Wirren der Zeit, in der sowohl der Spanier als auch die Inka von althergebrachten Geboten Abstand nehmen und einen Neubeginn wagen müssen. Ein Buch über das Aufeinanderprallen zweier grundverschiedener Wertsysteme aber auch über das Überwinden von Abgründen und das Aufeinanderzugehen.

Und auch, wenn es "nur" eine Personal Novel ist, bin ich gerade total aufgeregt.  :wolke: Ach ja, Pseudonym: Alexandra Férrea.

Rosentinte

Alexandra Férrea, Roman ohne Titel?  ;)

Nein im Ernst: Herzlichen Glückwunsch, Malinche!  :prost: Klingt nach einer tollen PN, da kann man sich bei den vielen TZ-Varianten gar nicht mehr entscheiden!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Grey

Ihr lasst einem aber auch keine 20 Sekunden, um einen Fehler zu korrigieren ... :wart:

Malinche

Zitat von: Grey am 25. Oktober 2012, 21:25:13
Ihr lasst einem aber auch keine 20 Sekunden, um einen Fehler zu korrigieren ... :wart:

Und ich dachte noch kurz: Verdammt! Du hast Grey nicht alle Infos geschickt!  :rofl:

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rosentinte

Zitat von: Grey am 25. Oktober 2012, 21:25:13
Ihr lasst einem aber auch keine 20 Sekunden, um einen Fehler zu korrigieren ... :wart:
War ja nicht böse gemeint... Ich weiß, dass ihr Mods alle euer Bestes tut  :knuddel:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Arcor

Ein verdammt hübsches Pseudonym hast du dir da ausgesucht.  ;) Ganz ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Malinche.  :knuddel:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Sprotte

Schon bestellt!  :wolke:
Damit man eben nicht Horst und Uschi hat, habe ich die weiblichen Vornamen bei der Bestellung getauscht. Die O-Fassung kann man nicht anders ordern, weil PN das ohne die geringste Änderung glattwech verweigert.

Winkekatze

Dann möchte ich hier auch noch mal gratulieren.  :prost:
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Christian


Shin

Hui, das ist ja toll!
Herzlichen Glückwunsch, Malineken!  :knuddel: :prost:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

der Rabe

Glückwunsch, Lamahüterin Zoowärterin. Bei dir kommt man ja gar nicht mehr hinterher bei den vielen Veröffentlichungen! :pompom: :knuddel:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Linda

Hallo Malinche,

~Das Aufeinandertreffen von Kulturen ...

~Dschungel als Sinnbild ...

Das klingt wirklich interessant (nicht nur für einen alten Ethnologen wie mich) und keinesfalls nach der Null / acht 15- Uschi- und Horst Geschichte  ;)

meinen Glückwunsch und viel Erfolg,

Linda

Alana

Wie toll, herzlichen Glückwunsch, Malinche! Und ganz viele glückliche Leser. Tolles Setting!
Alhambrana

Notrya

Juchu, die Inkas! Herzlichen Glückwunsch, Malinche! :prost:

Valaé

Oh, Glückwunsch Malinche!  :knuddel: Horst und Uschi-Inkas ist doch mal was  :rofl:. Nicht Gurkensalat und Kartoffellasalatine?