Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Ausschreibungen => Buch- und Verlagswesen => Archiv: Ausschreibungen => Thema gestartet von: Wildfee am 24. Dezember 2020, 20:47:50

Titel: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Wildfee am 24. Dezember 2020, 20:47:50
ZitatHEREINSPAZIERT!

Für eine Anthologie sucht Herausgeberin Ingrid Pointecker
Kurzgeschichten zum oben genannten Thema.
Gesucht werden Geschichten, die sowohl dem Subgenre Steampunk
(oder Dieselpunk) als auch Horror/Dark Fantasy zuzuordnen sind.
,,Hereinspaziert!" Dieser Ruf ertönt nicht nur im Zirkus.

,,Freak Show", ,,Kabinett der Seltsamkeiten" oder ,,Menschenschau"
– nur Namen für das Zurschaustellen von Menschen, die nicht in die
Gussformen der Normalität passen. Während das Publikum staunt,
wollen wir hinter dicke Samtvorhänge schauen und nachsehen,
wie die Zurschaugestellten auf den Bühnen dieser Welt gelandet sind.

Wer sind ,,die anderen"? Warum werden sie bestaunt, gefürchtet
und auf Plakaten beworben? Und wer sind sie wirklich?

Für diese Anthologie stehen die Menschen im Mittelpunkt,
die als Attraktionen gezeigt werden. Thematisch kann der Blick
auf deren Schicksal ganz unterschiedliche Motive annehmen
– Liebesgeschichten sind genauso denkbar wie Kriminalfälle
oder actiongeladene Verfolgungsjagden.

Einige wichtige Punkte:

- Die Protagonist:innen sollen die Menschen sein, die auf der Bühne stehen. Ob sie dies im Zuge einer fixen Ausstellung oder als wandernde Attraktion tun, ist egal. Gebt ihnen eine Stimme!
- Die Protagonist:innen können auch Betrüger:innen sein oder zu solchen gemacht worden sein. Wenn die tätowierteste Frau der Welt in Wahrheit jeden Abend neu bemalt werden muss, wollen wir das erfahren.
- Wir wünschen uns Sensibilität! Es geht hier schließlich um eine historische Praxis der menschlichen Ausbeutung.
- Eine klare Empfehlung ist hier das Schauen der Akte X-Folge ,,Der Zirkus". Besonders am Ende gibt es eine wichtige Aussage zum (möglichen) Selbstverständnis der beschriebenen Personen.
- Wir wünschen uns Recherche! Die Hochzeit der Shows war ca. zwischen 1840 und 1940, mit einem häufigeren Vorkommen in Nordamerika und Großbritannien (allerdings nicht ausschließlich), das soll herauszulesen sein.
- Wir werden zum ersten Mal eine komplette Anthologie mit Content Notes (Inhaltshinweise) versehen. Zu diesem Thema gibt es einen sehr guten Beitrag von Elea Brandt: https://eleabrandt.de/2019/04/12/mythbusting-triggerwarnungen-in-buechern Keine Angst, die Liste muss nicht komplett sein, wir wollten nur die wichtigsten Warnungen im Bereich Inhalt zusammengefasst haben.

Wichtig ist auch, dass die Kurzgeschichten dem Subgenre des Steampunk oder Dieselpunk angehören (in Kombination mit Dark Fantasy/Horror). Exkurse in andere Kategorien wie Solarpunk oder Teslapunk sind völlig in Ordnung, der Fokus sollte aber auf Dampf- und Dieseltechnologie(n) liegen. Die Kurzgeschichten sollen von einem erwachsenen Publikum gelesen werden.

Eine Extra-Anmerkung: Bisher waren wir immer bereit, Kompromisse einzugehen, wenn die Bedingungen, die hier beschrieben werden, nicht erfüllt wurden. Aufgrund der schieren Anzahl der Einsendungen sehen wir uns nicht mehr dazu imstande, Diskussionen zur Zeichenanzahl, zur Sinnhaftigkeit von Content Notes und ähnlichen Themen hundertfach zu führen. Die allermeisten Autor:innen halten sich an die Vorgaben. In Zukunft werden wir ausschließlich jene Geschichten lesen, die die Kriterien erfüllen – schon allein aus Fairness den Menschen gegenüber, die sich die Arbeit machen, auf die geforderten Dinge zu achten.

Die Teilnahmebedingungen:

    Wir suchen Kurzgeschichten mit einer maximalen Länge von 25.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen).
    Zu jeder Geschichte bitte zwei Dokumente einreichen: 1. Geschichte (ohne Namen im Dokument) mit Content Notes am Anfang und 2. Kurzvita.
    Pro Autor:in darf ein Beitrag eingereicht werden.
    Jeder Beitrag muss eigenständig verfasst sein, darf keine Rechte Dritter verletzen und darf auch bisher nicht veröffentlicht sein (gedruckt oder online).
    Angenommene Beiträge werden in Form eines E-Books und eines Taschenbuchs veröffentlicht.
    Jede/r Autor:in erhält im Falle der Veröffentlichung einen branchenüblichen Verlagsvertrag, der auf fünf Jahre befristet ist (mit Option auf Verlängerung).
    Die Beiträge sollten in einheitlicher Rechtschreibung verfasst sein.
    Schriftart: neutral und gut lesbar (Empfehlung: Courier oder Arial)
    Dateiformat: .rtf, .doc oder .odt
    AutorInnen erhalten eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
    Die Anthologie erscheint voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2022.

Einsendung bis zum 31. Juli 2021 um 23.59 Uhr an verlag@ohneohren.com mit dem Betreff "Hereinspaziert!". Gehen bis zum genannten Zeitpunkt insgesamt zu wenige Geschichten für eine Veröffentlichung ein, wird die Frist zur Einsendung verlängert.

Honorar:
Autor:innen erhalten wie im Vertrag geregelt einen Anteil am verkauften E-Book und Taschenbuch. Zusätzlich erhält jede/r Autor:in zwei Belegexemplare und kann zusätzliche Exemplare vergünstigt beim Verlag erwerben. Es besteht keine Pflicht zur Mindestabnahme in irgendeiner Form.

Rechtlicher Rahmen:
Mit Einreichung der Geschichte/n erklären sich die Teilnehmer:innen mit den oben genannten Bedingungen einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung sind die Qualität des Textes und das Erfüllen der gestellten Einsendekriterien. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
https://www.ohneohren.com/ausschreibung1
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Wildfee am 24. Dezember 2020, 20:49:55
Da liegt die Latte hoch, aber ich finde die Thematik sehr, sehr spannend.
Mal schauen, ob ich da eine passende Person finde.  :hmmm:
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Fianna am 24. Dezember 2020, 20:58:32
Dreadpunk ist wohl das neue Ding.  Ich finde aber die gewünschte Perspektive besonders spannend.

Ich werde schon im Januar brainstormen, falls ich wieder 6 Monate auf der Kurzgeschichte herum kaue. Für Schausteller interessiere ich mich schon seit Jahren und möchte unbedingt dort etwas einsenden  :vibes:
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Gilwen am 28. Dezember 2020, 17:10:46
Ich hab noch eine Kurzgeschichte vom Jahrmarkt der Mysterien, die könnte ich vielleicht mit noch etwas Zahnrädern versehen. Nur, ob die vom Thema her passt? Wenn mir nichts besseres einfällt, versuch ich es :)
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Tintenvers am 28. Dezember 2020, 18:08:25
Ich finde das Thema ja mega. Ich denke, die Ausschreibung werde ich mir mal notieren und dann ein bisschen dazu brainstormen. Es ist ja noch etwas Zeit bis dahin und ich habe genug Gelegenheit, meinen Mut zum heraus schicken zusammen zu kratzen. :)
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: AlpakaAlex am 10. Januar 2021, 16:24:07
Ich habe prompene Idee, und würde es am liebsten direkt schreiben, aber andere KG-Wettbewerbe liegen früher ... :P
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Valkyrie Tina am 10. Februar 2021, 09:35:50
Meine Kuge ist grad losgeflogen. Meine erste Ausschreibung seit... lange. Ich bin richtig aufgeregt wieder.  :wolke:
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Fianna am 11. Februar 2021, 12:33:10
Heute ist Fragerunde, weil die Verlegerin schon einige Mails dazu bekam. Wenn hier jemand mit etwas unsicher ist, aber zu schüchtern für eine Mail war, dann kann man auf  Twitter unter diesem Tweet (https://twitter.com/ohneohren/status/1359744115605389315?s=19) oder auf Instagram  an dieser Stelle  (https://www.instagram.com/p/CLJB5rXg-VN/?igshid=sd9l03ye2z3s) seine Frage loswerden...

Ab 18 Uhr heute gibt es dann weitere öffentliche Infos zur Ausschreibung und was sie für Geschichten sucht.
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: phoe am 12. Februar 2021, 06:58:55
Hm... bin ja nicht so die Dampf- und Stampunkkennerin. Aber es gibt zwei Punkte, die mich reizen... naja, eigentlich drei.
Ich will mal raus aus meiner Komfortzone beim schreiben. Wollte ich schon immer bei Ingrid unter Vertrag. :D Ist das Thema einfach zu gut, um da nicht eine Geschichte zu schreiben. Zumal bei mir schon etliche Plotbunnys durch die Manege hopsen.
Leider habe ich weder Instagram noch Twitter. Aber ich denke, ich bekomme das auch so hin.
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Valkyrie Tina am 12. Februar 2021, 09:42:43
Zitat von: Pety am 12. Februar 2021, 06:58:55
Hm... bin ja nicht so die Dampf- und Stampunkkennerin. Aber es gibt zwei Punkte, die mich reizen... naja, eigentlich drei.
Ich will mal raus aus meiner Komfortzone beim schreiben. Wollte ich schon immer bei Ingrid unter Vertrag. :D Ist das Thema einfach zu gut, um da nicht eine Geschichte zu schreiben. Zumal bei mir schon etliche Plotbunnys durch die Manege hopsen.
Leider habe ich weder Instagram noch Twitter. Aber ich denke, ich bekomme das auch so hin.

Du kannst ihr deine Frage auch einfach mailen. Sie hat das nur öffentlich gemacht für Leute, die die gleichen Fragen haben.
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: phoe am 12. Februar 2021, 10:29:05
So der Plan, hätte ich Fragen. Danke @Valkyrie Tina  :D
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Wildfee am 12. Februar 2021, 11:01:40
Wenn ich das richtig sehe, gab es bei insta und twitter kaum Nachfragen. Ich habe bei Facebook eine Frage gestellt und nehme mir daher die Freiheit die Frage und zugehörige Antwort hier zu posten:
Ich fragte: "Hui, dann fange ich mal an: Sollte die Kurzgeschichte auf der Lebensgeschichte einer historischen Persönlichkeit basieren (historisch im Sinne von: es existieren Fotos, der Name wird genannt)? Bei der Recherche finde ich ziemlich viel konkretes Material, aber von der Figur, die mir vorschwebt nur allgemeine Beschreibungen."
Antwort ohneohren: "Gute Frage, danke. Es ist kein Muss, aber definitiv ein guter Tipp, gerade wenn es eine noch recht unbearbeitete Figur ist.
Ich achte beim historischen Bezug gerne auf eine realitätsnahe Einordnung und gute Verankerung. Da kann so eine Vorlage hilfreich sein."
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: phoe am 12. Februar 2021, 11:26:14
Danke @Wildfee  Damit lässt sich schon mal arbeiten.
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Mika am 24. Februar 2021, 14:47:42
Woahhh gerade sehe ich das das Forum wieder da ist (und gucke zum ersten Mal seit gefühlt einer Ewigkeit bewusst rein) und schon stolper ich über diese Ausschreibung. seit Jahren fehlen mir konkrete Ideen für eine KG und seit Jahren möchte ich wieder bei einer Ausschreibung mitmachen und hier, zack bei dem Thema macht es klick :wolke: Ich schwebe gerade und hoffe ich bring den Arbeitstag schnell genug rum, damit ich mich an einen ersten Entwurf machen kann :wolke: Klar, ist noch jede Menge Zeit bis zum Einsendetermin, aber Holla, ich liebe das Thema jetzt schon.
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Fianna am 24. Februar 2021, 14:53:09
@Mika

Falls Dich nicht nur das Thema ansprach, sondern auch der Genremix: es gibt gerade eine Ausschreibung desselben Genres bei Hammerboox, läuft aber nur bis 28.02.21.
"Gothic Steam".

Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Wildfee am 22. Juli 2021, 15:41:56
So, hibbeln geht wieder los. Abgeschickt  :gähn:
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: AlpakaAlex am 23. Juli 2021, 13:19:39
Meine Geschichte ist auch abgeschickt :3
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Layka am 23. Juli 2021, 14:16:43
Ich drück euch die Daumen! :pompom:
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Fianna am 31. Juli 2021, 23:01:27
Ich hab ganz spontan auch mitgemacht!

Sind wir nur zu dritt aus dem Zirkel?
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Wildfee am 01. August 2021, 00:07:12
Ich glaub, @Valkyrie Tina ist auch dabei. Oder?
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Fianna am 01. August 2021, 11:52:59
Auf dem Instagram-Kanal des Verlages (https://www.instagram.com/p/CSBwMqztQ_8/?utm_medium=copy_link) gibt es ein Update: 80 Geschichten sind es geworden.

Ab morgen liest sie und gibt ein paar Sneak Peeks aus dem Auswahlprozess!
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Wildfee am 01. August 2021, 12:43:00
Na, mal schauen. Da sind die Chancen etwas höher, in der Antho zu landen  :vibes:

Das Thema ist jedenfalls nicht ganz einfach, ich habe für die Story viel recherchiert und nachgelesen. Ich bin gespannt, ob meine Umsetzung reinpasst.
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Anila am 14. August 2021, 08:55:25
Ich hab auch eine Geschichte eingereicht - hab aber glaube ich zu wenig Steam im Gepäck... Trotzdem war es wie immer cool mitzumachen.  :jau:
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Fianna am 16. August 2021, 10:48:10
Heute ab 18 Uhr gibt es auf Twitter ein paar Teaser zum bisherigen Auswertungsstand.
Aber wahrscheinlich stark anonymisiert, da sie zuvor twitterte, erst wenn alle Zusagen da sind, gibt es Namen.

Also wenn z.b. kommt "Einige gute Geschichten hatten ein sehr abruptes Ende" kann sich jede*r überlegen,  ob das für die eigene Geschichte passt  ;D
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Valkyrie Tina am 16. August 2021, 11:12:25
Zitat von: Wildfee am 01. August 2021, 00:07:12
Ich glaub, @Valkyrie Tina ist auch dabei. Oder?

Sorry, grad erst gelesen. Ja, ich bin auch dabei. Bin schon total gespannt.  :pompom:
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Fianna am 16. August 2021, 19:08:32
Für alle, die eventuell etwas später vorbei schauen und sich dann durch die Twitter-Timeline wühlen müssten: hier  (https://twitter.com/ohneohren/status/1427295683996966915?s=19) kann man es nachlesen.

Es sind 24 von 80 Stories gelesen worden, und sie macht einen weiteren Sneak Peak zu einem späteren Zeitpunkt. 
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Fianna am 06. September 2021, 18:35:53
Es gibt ein kleines Update (Twitter & Instagram): 66 von 80 Geschichten wurden gelesen.

Am 17. Oktober gibt es die Entscheidung!
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Fianna am 08. September 2021, 17:56:42
Am 1. Oktober gibt es um 18 Uhr bei Twitter einen weiteren Kurzgeschichtenticker. (https://twitter.com/ohneohren/status/1435622535706644486?s=19)
Das Prinzip ist wie in dem oben verlinkten Twitter-Thread, Verlegerin Ingrid antwortet 1 Stunde lang auf Fragen.
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Valkyrie Tina am 17. Oktober 2021, 13:33:22
Heute gehen die Antworten für die Antho raus. Alles schon sehr aufregend!  :gähn:
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Wildfee am 17. Oktober 2021, 18:25:18
WOOOOOOOOHOOOOOOO!!!!!!

YES!!!!
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Nikki am 17. Oktober 2021, 18:36:10
Gratuliere?  ;D :prost:
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Fianna am 17. Oktober 2021, 18:43:48
Herzlichen Glückwunsch Wildfee!  :winke:

Ich hab auch was eingesendet, aber es gab mehrere ähnliche Geschichten.
Erstaunlicherweise bekam ich als Tipp, dass man im der Mitte straffen könnte, ich hätte da eher am Anfang Kürzungspotential gesehen  :D
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Wildfee am 17. Oktober 2021, 19:32:56
@Nikki Jepp, ich bin dabei  :vibes:

Hat es noch jemand aus dem Tizi geschafft?  :bittebittebitte:
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Nikki am 17. Oktober 2021, 19:45:34
Na dann *reicht offiziell das Champagnerglas und schaut mit der offenen Flasche fragend in die verbleibende Runde* Noch jemand? :hmhm?:
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: der Rabe am 17. Oktober 2021, 19:47:16
Ich leider nicht. Aber herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :pompom: Jetzt natürlich erstmal an Wildfee! :)
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Christian M. am 17. Oktober 2021, 20:08:11
Zitat von: Wildfee am 17. Oktober 2021, 18:25:18
WOOOOOOOOHOOOOOOO!!!!!!

YES!!!!
sehr stark, ganz herzlichen Glückwunsch!  :pompom: :pompom:
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Valkyrie Tina am 17. Oktober 2021, 20:13:47
Zitat von: Wildfee am 17. Oktober 2021, 18:25:18
WOOOOOOOOHOOOOOOO!!!!!!

YES!!!!

Du hast es?
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Anila am 17. Oktober 2021, 20:52:46
Ich bin auch gerade fast vom Stuhl gefallen, denn: ich bin auch dabei!  :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Kann mich mal jemand zwicken?  :flausch: :flausch:
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Nikki am 17. Oktober 2021, 20:56:21
*zwick* *zwick* *zuprost* Gratulation  :vibes:
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Wildfee am 17. Oktober 2021, 22:56:33

@Valkyrie Tina Ja, ich bin dabei. Du nicht? Guck bitte deinen Spamordner durch  :bittebittebitte:

Zitat von: Anila am 17. Oktober 2021, 20:52:46
Ich bin auch gerade fast vom Stuhl gefallen, denn: ich bin auch dabei!  :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Kann mich mal jemand zwicken?  :flausch: :flausch:
Ahhhhhh!!! Wie geil ist das denn!  :pompom: :pompom: :pompom:

@Christian M. Daaaanke!

@Steffi Guck mal  ;D
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Valkyrie Tina am 17. Oktober 2021, 22:59:32
Zitat von: Wildfee am 17. Oktober 2021, 22:56:33

@Valkyrie Tina Ja, ich bin dabei. Du nicht? Guck bitte deinen Spamordner durch  :bittebittebitte:

Nein, ich nicht.
Gratulation an dich und alle.
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Coppelia am 18. Oktober 2021, 05:37:17
Herzlichen Glückwunsch, @Wildfee und @Anila! Das freut mich sehr für euch. :D
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Anila am 18. Oktober 2021, 08:11:19
Danke für die Glückwünsche und natürlich auch an @Wildfee herzliche Gratulation. Die Queen of Kurzgeschichten hat es mal wieder geschafft!  :knuddel:
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 18. Oktober 2021, 11:07:41
Glückwunsch, ihr beiden! :vibes:
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Berjosa am 18. Oktober 2021, 12:15:02
Wow, herzlichen Glückwunsch!  :prost:
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Christian M. am 20. Oktober 2021, 20:36:54
Zitat von: Anila am 17. Oktober 2021, 20:52:46
Ich bin auch gerade fast vom Stuhl gefallen, denn: ich bin auch dabei!  :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Kann mich mal jemand zwicken?  :flausch: :flausch:
sauber, herzlichen Glückwunsch  :knuddel:
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Zauberfrau am 22. Oktober 2021, 23:30:41
Oh! Bin hier gerade drübergestolpert. Da geht man einmal in den Kurzurlaub...

Ganz herzliche Glückwünsche an euch beide, liebe @Wildfee  und liebe @Anila ! Das ist ja schön, dass ihr in derselben Antho seid.  :wolke: Bin sehr gespannt auf die Geschichten!

Liebe Grüße von der
Zauberfrau
Titel: Re: [KG] 31.07.2021 - Hereinspaziert! (ohneohren Verlag)
Beitrag von: Wildfee am 14. August 2022, 12:52:11
Die Anthologie kann ab sofort im Verlagsshop vorbestellt werden und wird im September (KW 37/38) versendet :-)