• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

54. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Federstreich

Och nö, nicht schon wieder. Ständig vergesse ich die Anhänge. :kotz: Ich schick dir die Datei noch zu.

Ich brauche jetzt eine Triell-Pause, sowohl lesen als auch schreiben klappt zeitlich einfach nicht, weil ich voll in den Vorbereitungen für den NaNo stecke.

Tintenvers

So, meine Bewertung ist ebenfalls raus. :)

Mein Eindruck ist, dass zur Zeit alle ziemlich in den Vorbereitungen stecken. Wollen wir mal abwarten, ob sich genug Leute finden oder ansonsten dann einen NaNo-Urlaub-Zwangsurlaub verhängen?

Biene

Ich würde gerne wieder lesen.
Ich weiß gar nicht wie es die letzten Jahre war? Sind die Triells über den Nano zustande gekommen?
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Nina Louise

Über den NaNo gab es keine Triells, da waren alle zu beschäftigt. Aber das ist kein Muss und außerdem ist erst Oktober! Vielleicht melden sich ja noch Schreibwillige.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Biene

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Nina Louise

@Federstreich schuldet mir noch ihre Ergebnisse! Die sind zwar fertig, aber nicht bei mir angekommen.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Nina Louise

Trommelwirbel!

Alle Jurorinnen haben sich schwergetan und bis eben war das Ergebnis offen und es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Mit 7 Punkten hat gewonnen:

Gold leuchtet selbst Regen von @Antennenwels - herzlichen Glückwunsch!

Regentanzvon @Biene ganz knapp dahinter mit 6 Punkten und
Regen der Wiedergutmachungvon @Koboldkind folgt ihr dicht auf den Fersen mit 5 Punkten.

Der Luftschlosserei-Drachen läßt noch einmal seinen Feuerstrahl leuchten, bevor er sich in den Winterschlaf verabschiedet und poliert damit den Pokal, den ich an Antennenwels weiterreiche. (Vorsicht, heiß.)

Kriegen wir noch eine Runde hin vor dem NaNo? Freunde und Freundinnen der Feder - meldet euch jetzt!
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Tintenvers

Glückwunsch @Antennenwels .
Ihr habt alle wirklich tolle Geschichten geliefert und es hat wirklich viel Freude bereitet, eure Geschichten zu lesen.

Wie ich schon schrieb, würde ich mich als Schreibende aufstellen lassen wollen.

Antennenwels

#398
:o Damit hätte ich diese Runde zuletzt gerechnet. War nicht so wirklich überzeugt von meinem Text. :P  Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare!
Auch ein Danke an meine Mitschreiberlinge. Das war ja wirklich ein enges Rennen! Und mir haben eure Geschichten sehr gut gefallen! Es war toll, mit (gegen) euch schreiben zu dürfen. Fand es witzig, dass alle drei Texte gewisse Elemente gemeinsam hatten, es ging bei uns allen um Magier/Götter, die den Regen beinflussen können.  ;D

Für das nächste Triell habe ich schon mal @Hüterin der Feder als potentielle Schreiberin vermerkt. Wer würde sonst noch gerne schreiben, oder aber lesen?
Falls sich niemand findet, da alle im Nanostress sind, müssen wir diese Runde dann wohl in den Dezember verschieben. Aber mal sehen, ich gebe euch mindestens bis Dienstagabend Zeit euch hier zu melden (bis dahin habe ich nämlich ohnehin keine Zeit mir ein Thema auszudenken ::) )

"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Brillenkatze

Herzlichen Glückwunsch @Antennenwels .
Das war wirklich eine schwierige Bewertungs-Runde, weil ihr alle gute Ideen hattet, die mir gefielen.  :jau: Aber ich konnte die Punktzahl 3 leider nur einmal vergeben.

Jetzt gehe ich noch eine Runde auf der Schaukel schaukeln, dem Drachen gute Nacht sagen (doch kein Halloween für ihn?) und schleiche bei den Nixen und den Mammutbäumen vorbei, dann heißt es: Bis zum nächsten Mal, Luftschlosserei.
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Nina Louise

Doch, @Brillenkatze, nur wird er vor seinem Winterschlaf hier vermutlich nicht noch mal in Erscheinung treten.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Koboldkind

Herzlichen Glückwunsch, Antennenwels!
Das Ergebnis überrascht mich jetzt nicht, weil das die bisher härteste Runde war, aber ich mag das Ergebnis soweit ^^ Wen ich weise wäre, würde ich das Triell jetzt erstmal lassen. Mal sehen, ob sich noch jemand bis Dienstag zum Schreiben entscheidet :)
Während dem NaNo gibt es sonst kein Triell, aber im Oktober passt noch eines rein :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Biene

Herzlichen Glückwunsch @Antennenwels und auch dir @Koboldkind zu deiner tollen Geschichte. Ich fand eure besser als meine.  :)
Ich würde mich für die nächste Runde als Leserling melden.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Koboldkind

Dem entnehme ich, dass im Oktober eher kein Triell stattfindet ^^
... uh, oder ein Halb-Triell? 2000 Wörter in 1 Woche? ^^
So oder so, ich freue mich darauf, im Dezember alle wieder zu sehen, mehr oder weniger ausgebrannt vom November  ;D
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Antennenwels

Dienstagabend ist vorbei und wir haben immer noch erst einen Schreiberling... ich fürchte daher auch, dass wir das nächste KG-Triell in den Dezember verschieben müssen (da im November ja ohnehin niemand Zeit haben wird).

Ich hoffe dann aber dafür auf viele schreibfreudige Triellanten im Dezember.  ;)


"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth