• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Neueste Beiträge

Buch- und Verlagswesen / Re: PAN Stipendium 2025 - Sond...
Letzter Beitrag von Cooky - Gestern um 19:44:00
In einer der früheren Jahre hatte Grummel glaub auch gesagt, dass ihnen kürzere Leseproben auch lieber sind, als das Maximum auszureizen.
Das Willkommensboard / Re: Emma Holmström: Und gegen ...
Letzter Beitrag von Syrelle - Gestern um 19:15:39
Ui, noch jemand aus Stuttgart!

Bin zwar auch noch recht neu, aber herzlich Willkommen hier :wolke:
Danke! Dann verkopfe ich mich mal nicht weiter und mache morgen das Exposé ausgehfein.
Letzter Beitrag von Guddy - Gestern um 19:09:10
Zitat von: Evanesca Feuerblut am Gestern um 19:05:48Ich nehme an, 25 Seiten Leseprobe maximum heißt, ich darf auch einschicken, wenn ich weniger habe? In der Zeit, in der ich die Leseprobe fertig machen wollte, war ich ziemlich krank :/.
Ja :) empfohlen werden 15. Meine ist 17 Seiten lang.
Ich nehme an, 25 Seiten Leseprobe maximum heißt, ich darf auch einschicken, wenn ich weniger habe? In der Zeit, in der ich die Leseprobe fertig machen wollte, war ich ziemlich krank :/.
Letzter Beitrag von Yamuri - Gestern um 18:06:45
Oh, das hört sich sehr spannend an. Ich bin auch ein Paradoxon und liebe Genre-Kombinationen, besonders wenn sie einen futuristischen Touch haben. Herzlich Willkommen bei uns.  :wolke:
Letzter Beitrag von pyon - Gestern um 18:00:14
Herzlich Willkommen hier bei uns!  :winke:
Ich bin auch ein Fan von Gegensätzen und Genre-Mischmasch, wie ich es immer nenne! Richtig spannend, was du da so gemixt hast! Ich freue mich auf den Austausch!  ;D
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Marina Köglin: Mör...
Letzter Beitrag von Amaryn - Gestern um 15:13:31
Vielen Dank!  :vibes:
Es ist einigermaßen skurril (aber irgendwie auch wunderbar), die eigene Geschichte anhören zu können. Und: die Sprecherin macht ihre Sache richtig gut!  :jau:
Letzter Beitrag von Cooky - Gestern um 08:54:37
Ich bin jetzt auch noch mit Hochdruck dran, an meiner Einreichung zu arbeiten, damit es am Ende nicht kurz vor der Deadline an Formfehlern scheitert ...

Das mit den Zeilen ist auch an anderen Stellen nervig. Die Word-Vorlage irgendwo so richtig gut zu importieren, ist ein Abenteuer. Papyrus macht aus den 30 Zeilen pro Seite dann gleich 29, aber zumindest kann ich da die Länge abschätzen. Die Finale Version mache ich dann wohl am Arbeits-Laptop, weil ich sonst nirgendwo Word benutze.
Letzter Beitrag von Guddy - Gestern um 08:51:59
Zitat von: Fianna am Gestern um 08:42:54hast Du alternativ "Drucken / Print to pdf" ausprobiert?
Das löst bei mir manchmal Probleme die ich mit "als pdf speichern" habe.
Mega, das hat geklappt, danke!
Bin zwischenzeitlich mit online converters verzweifelt, da die es nur noch verschlimmbesset hatten.

Aber jetzt sieht es gut aus! :knuddel: