• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Google Chrome? Tintenzirkel sieht...

Begonnen von Ary, 14. März 2011, 19:00:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

...komisch aus.

Hi,
benutzt hier noch jemand Google Chrome? Ich bin inzwischen von Opera weg, weil mir der nur noch abgesemmelt ist und meine Kiste schneckenlangsam gemacht hat, und bin auf Chrome umgestiegen - und inzwischen mit dem Tintenzikel zu Firefox gewechselt, weil das Forum im Chrome ausgesprochen komisch aussieht. Teilweise fehlen Buttons (die Moderationsbuttons, was für mich als Mod ziemlich... naja... BLÖD ist...) und die einzelnen Beiträge sind ganz komisch verschoben oder meilenweit auseinandergezogen. Anbei ein paar Screenshots.


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ary

#1
Und Screenshot Nr. 3:
Benutzt noch jemand Chrome und hat ähnliche Probleme?


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Das Problem ist bekannt und liegt an der Skin, die im Chrome leider anders dargestellt wird als in den anderen Browsern. Ich muß das komplett neu machen, warte aber auf die Finalversion von SMF 2.0, weil sich bis dahin noch einiges ändern wird und ich so oder so dann die Skin neu machen muß. Ich hoffe, daß ich sie dann auch im Chrome richtig aussehen lassen kann, aber ich weiß nicht, woran es liegt, und bis jetzt nutzen zu wenige den Chrome, daß das Problem eine besondere Priorität bekommen würde.
Ich empfehle den Firefox, der telefoniert nicht wie der Chrome dauernd nach Hause. Google hat schon genug Daten über mich, da muß ich denen nicht auch noch das komplette Protokoll aller besuchten Seiten und verwendeten Suchbegriffe in den Rachen werfen. Meine Abneigung gegen Chrome ist noch größer als die gegen den IE.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

Ahja, alles klar. Dann also Firefox. :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Runaway

Hey, das sieht ja fast aus wie in meinem Safari ;)

Luna

@Runaway: Das liegt daran, dass Chrome, genau so wie Safari auf Webkit aufsetzt.
Mit anderen Worten: Jeder Browser, der Webkit nutzt, dürfte ein solches aussehen kriegen.

Runaway

Habs mir schon gedacht. Aber inzwischen störts mich nicht mehr. Bin einfach zu faul, für den TZ immer den Firefox zu öffnen ;D

Ary

Dieses seltsame "Stückeln" habe ich vor allem dann, wenn ich zoome - ich habe einen Bildschirm mit sehr hoher Auflösung, da muss ich zoomen, sonst kann ich die Knibbelschrift nicht lesen. Und damit fangen die Darstellungsprobleme an.
Aber ich bin jetzt weitestgehend auf Firefox umgestiegen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Flafi

Hallo!

Ich verwende ebenfalls den Chrome und hatte eigentlich vor, hier wieder regelmäßiger zu lesen.
Aber das was der Chrome aus dem Forum macht, ist ja erträglich...

Da Maja nicht die zeit hat, sich dem Problem anzunehmen, würde ich anbieten, dass sie mir den Skin zukommen lässt. Ich nehme mir dann nen lokales SMF und schaue, ob ich den Skin nicht für alle Browser passend mache :)

Wäre halt mein Angebot. Ich habe zeit *g*

Gruß
Flafi

Maja

@Flafi
Das ist ein unglaublich liebes Angebot. Ich wollte eigentlich auf SMF 2 Final warten, ehe ich mich der Skin wieder annehme, weil ich sie schon von RC1 auf RC2 komplett habe neu stricken müssen und Angst habe, das sie dann wieder nicht kompatibel ist. Aber ich schicke dir gerne die Dateien, wenn du Lust hast, dich der Sache anzunehmen - und vor allem mir zu sagen, wo der Fehler liegt, damit ich es nächstes Mal selbst richtig machen kann.

LG, Maja
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Eine weitere Lösung, die mir einfällt, ist, daß die Chrome-User in ihrem Profil eine andere Skin auswählen - "Default" sieht dann zwar nicht mehr so aus wie der Tintenzirkel, funktioniert aber dafür Browserübergreifend.

Oder ich setze mich dieses WE endlich hin und versuche, das Forum auf RC5 zu upgraden. Das wird nämlich sehr empfohlen. Und versuche, dabei auch die Skin hinzubekommen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Flafi

Oder das *g*

Wobei die Lösung mit dem Default Theme zu vernachlässigen ist. Ich hatte es kurz aktiviert... naja, nicht mein Geschmack.
Naja, wie du dich entscheidest, mein Angebot steht. :)

Gruß
Flafi

Maja

Ich würde folgendes vorschlagen:
Ich installiere RC5 und hoffe, daß die Skin es danach noch tut, sonst passe ich sie nach bestem Wissen den neuen Gegebenheiten an. Und überlasse sie dann dankbar dir, damit du versuchen kannst, die Chrometauglich zu machen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Flafi

Alles klar. Das ist ein guter Plan  :jau:
Ich freue mich schon drauf, nicht noch den Opera offen haben zu müssen für dieses Forum.

Gruß
Flafi

Maja

So, die Generalprobe hat geklappt. Ich habe ein Forum (nicht den TZ) von RC3 auf RC5 aktualisiert, und sie Skin (auf Stand des RC2) funktioniert. Damit sollte ich morgen den TZ aktualisieren können. Gibt aber vorher noch eine Warnung und ein Backup.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt