• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Buchhandlung des Tintenzirkels

Begonnen von Maja, 27. Dezember 2010, 20:55:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Runaway

Nee, das muß andersrum laufen: Du bleibst drin und wir kommen alle dazu ;)

Janika

Mich würde so eine Diskussion im eigenen Thread ebenfalls interessieren, auch wenn ich selbst momentan nicht betroffen bin.

War aber übrigens deswegen ebenfalls verwirrt, siehe Selbstveröffentlichungsliste im Startposting:
Zitat von: Alana am 15. September 2013, 12:52:52
Maja nimmt auch selbstveröffentlichte Romane in die Buchandlung des Zirkels auf, ihr könnt eure Romane (!) dort also auch melden. Buchhandlung des Tintenzirkels
;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Runaway

Das hatte ich nun noch gar nicht gesehen ... spannend. Also, ich bin dringend für eine Reform des Ganzen und eine Diskussion fänd ich auch gut. Nur wo? :D

Alana

#48
Das hatte ich geschrieben, weil Christians Roman aufgenommen wurde und ich das für ein Go hielt. Es tut mir leid, wenn ich da was verbockt habe. Ich fände es allerdings auch.schön, alle TZ Bücher in der Buchhandlung zu sehen und auch die SP VÖ liste im VÖ Board.
Alhambrana

Angela

Ich habe selbstveröffentlicht und hüte mich, etwas über die Qualität meiner Bücher zu schreiben.
Was ich aber schon anmerken möchte: Ich habe in Verlagen veröffentlichte Bücher gelesen, bei denen es mich echt gegruselt hat (keine TZler). Es ging nicht mal so sehr um Stil und Inhalt, das lasse ich mal außen vor, eher um nackte Fehler, falsche Infos oder einen für mich nicht erkennbaren Spannungsbogen. Das war zum Teil schon lektoriert, was mich dann noch mehr verwundert hat. (Zugegeben, das waren alles kleinere Verlage, auch keine TZler.)
Also Verlagsveröffentlichung so ist für mich kein Kriterium, ob das Buch einen gewissen Mindeststandard erfüllt oder nicht. Eher, ob es halbwegs für verkaufbar angesehen wird.

Saphirenkind

Mein Buch fehlt auch noch:

Stephanie Tölle: "Der Mitternachtszirkel"

phoe

Ich darf endlich auch dazu.  :vibes:

Schmidt, Petra: "Silberwolf"

DoroMara

Hallo Maja

Ich bin neu hier im Zirkel. Mein Buch ist vor zwei Monaten herausgekommen und auf Amazon erhältlich:

Zürcher, Dorothe: Tamonia


caity

Hallo Maja,

Könntest du Die Dämonen auch noch zur Bibliothek hinzufügen? Danke schön  :knuddel:

Liebe Grüße,
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Maja

Bitte meldet hier im Thread keine Romane. Das habe ich schon mehrmals gesagt. Ich gehe die Threads im VÖ-Board durch, allerdings nur alle paar Monate. Die Pflege der Buchhandlung ist ziemlich aufwendig in Relation zum Nutzen - es wird praktisch nie ein Buch aus der Buchhandlunf verkauft. Das einzige, was genutzt wird, ist der Button zu Amazon, wo dann alle möglichen Dinge mit Provision für uns verkauft werden. Aber die Buchhandlung selbst wird de facto nur von den jeweiligen Autoren genutzt, die überprüfen wollen, ob ihr Buch auch gelistet ist.
Im Moment bin ich ohnehin nach einer anderen Shop-Lösung, weil ich von Amazon weg will. Ich sehe zu, dass ich den Shop nochmal aktualisiere. Aber erwartet nicht zu viel davon.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Wir ziehen die Buchhandlung des Tintenzirkels um, weg von Amazon und hin zu einer klassischen Buchhadlung: Der Osiander'schen in Tübingen. Dafür ist es nötig, alle Titel neu einzupflegen, und wir wollen damit endlich auf einen aktuellen Stand kommen. Damit wir zentral an die nötigen Titeldaten kommen, werden wir uns Autor für Autor durch den Wer hat was veröffentlicht? (Übersichtsthread) arbeiten. Damit eure Veröffentlichungen in unsere Buchhandlung aufgenommen werden können, sorgt bitte dafür, dass eure Beiträge aktuell sind - das macht es für uns viel einfacher, als wenn die neue Buchhandlung einmal online ist und alle anfangen, einzelne Titel, die uns fehlen, nachzumelden.
Danke für eure Mitarbeit!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sascha

Schau an, die haben auch eine Filiale in Landsberg. Und überhaupt ziemlich viele Standorte. Werden dann unsere Bücher bei denen nur im Online-Shop stehen oder haben wir durch die Kooperation die Chance, daß sie auch in die Filialen kommen?
Finde ich übrigens gut, daß Amazon damit raus ist.

Kuddel

Ich finde es gut, dass wir weg von amazon gehen.  :) Und aktualisiert habe ich schon mal vorhin.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

phoe

Vielen Dank, Maja. Zum einen, für die viele Arbeit, die wieder dahinter steckt und fürs erinnern. Hatte mich noch gar nicht eingetragen.  ;)

Maja

Zitat von: Sascha am 08. Dezember 2016, 09:06:19
Werden dann unsere Bücher bei denen nur im Online-Shop stehen oder haben wir durch die Kooperation die Chance, daß sie auch in die Filialen kommen?
Es ist eine reine Werbepartnerschaft, bei der wir Links auf die Osianderseite setzen und, falls jemand dann etwas über diesen Link kauft, eine Provision bekommen. Es hat keinen Einfluss auf das Osiander-Sortiment, weder im Onlineshop noch den Buchhandlungen. Titel, die bislang nicht im Osiander-Webshop gelistet sind, sind die, die auch nicht im VLB stehen, weil sie exklusiv über Amazon erhältlich sind - dazu gehören neben Kindle-only Ebooks auf Kleinverlage, die keine eigene Auflage drucken, sondern ihre Titel über Createspace realisieren. Das heißt, es kann sein, dass Neuerscheinungen zwar hier im Board ausgehängt werden, aber nicht in der Buchhandlung erscheinen, weil nicht über den Buchhandel lieferbar.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt