• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nirahil

Hmm, ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung. Tatsächlich wurde das wohl auch auf Steam vertrieben (laut Wiki war der Release für XBox und für PC), aber denen sind im November die CD Keys ausgegangen - eventuell wurde es deshalb raus genommen. Ob das jetzt aber temporär ist oder nicht, weiß ich nicht. Damit dürfte tatsächlich nur noch der zweite Teil XBox exklusiv sein. Schade eigentlich ...
Christian war schneller. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sunflower

Danke euch beiden :) So ein Mist ... Eine Xbox habe ich jetzt nicht zufällig hier herumstehen. Aber gut, immerhin habe ich Fable I (das sind gerade 2,24€!). Und Fable III war auch toll, obwohl ich ja noch keinen der Vorgängerteile kannte. Hat aber richtig Spaß gemacht.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Robin

Ich hab heute mein bestelltes Spiel bekommen, Disgaea DS. Wunderbar, wirklich. :rofl: Ich freue mich schon darauf, wenn meine Charaktere ein wenig stärker sind, und ich die Gegner reihenweise rösten kann.
~Work in Progress~

Zit

#993
Nachdem mein Freund mir an Weihnachten erzählt hat, dass er seiner Oma Night of the Rabbit gekauft hat als Geschenk, ich hier vom Sale las: Da habe ich ihn dazu genötigt, es mir auch zu kaufen. Was soll denn das, weiß, dass ich auch solche Spiele liebe und schenkt es nur seiner Oma. O-Ton: "Dann musst du mal mit zu Besuch bekommen, wenn du es spielen willst." Dass ich aber drei von vier Samstagen arbeite... Na ja, das klingt jetzt aufgeregter als es ist. Hab das Spiel ja bekommen. :vibes:

Und eigtl. wollte ich was zu Fable schreiben: Teil 3 hat ein tolles Setting. Mir gefällt das von Teil 1 jedoch trotzdem besser, es ist Fantasy-typischer. Leider habe ich das nur für xBox und daher nie zu Ende gespielt, weil wir eine xBox360 haben und das Spiel auch bei meinen Eltern liegt. Aber im Februar soll es ja eine Geburtstagsversion für xBox360 geben. :wolke: Mal gucken. (Wenn ich mich recht entsinne, hat mein Freund das Spiel auch für PC, aber am PC mag ich nicht so zocken.)
Auf alle Fälle ein sehr schönes Spiel, mit dem man viele Stunden verbringen kann.
... Ich habe die aufgedrückten Begleit-Missionen gehasst, weil ich ab einem Punkt ständig verreckt bin. xD Warum müssen die Kauffleute auch immer durch so gefährliche Gebiete. Und dann warten sie ja, theoretisch, immer am Rand bis ein Recke auftaucht... Da hätten sie auch locker drum herum gehen können. :d'oh: Was man nicht alles als Held tut.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Zit

"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Drachenfeder

Ich spiele nicht. Mir ist das irgendwie zu aufregend und habe für sowas auch nicht die Geduld. Aber, ich schaue liebend gerne zu. Glaube ich habe das schon mal erwähnt. Zu Weihnachten hat mein Mann von mir "Beyond two souls" geschenkt bekommen. Jeden Moment den er bisher gespielt hat, habe ich wie gebannt mit verfolgt. Ich liebe diese interaktiven Filme. Die Story ist toll, die Grafik genial. Hach ich bin ganz begeistert, dabei habe ich das Gamepad nicht einmal in der Hand gehabt ;)



Cairiel

Drachenfeder, das ist ja interessant.  :D  So etwas könnte ich gar nicht, ich bin schon viel zu ungeduldig, wenn ich selbst spiele. Bei anderen zuschauen ginge gar nicht, da würde mir gleich langweilig werden.

Ich bin auch durch mit "The Night of the Rabbit". (NR)
Mein Eindruck ist eher zwiespältig. Die Story finde ich gut und vor allem schön erzählt, es sind vor allem zum Schluss schon so ein paar Gänsehautmomente dabei. Dennoch stört mich, dass sie – zumindest für mich – zu vorhersehbar war. Spoiler: Das mit Marquis de Hoto ... Ich konnte mir da schon so ziemlich denken, worauf das hinausläuft, als ich seine ziemlich schlecht verkleidete reale Gestalt gesehen habe. Auf der anderen Seite wäre es genauso doof gewesen, wenn man keinen Anhaltspunkt bekommen hätte und am Ende damit erschlagen worden wäre ... Beides doof.
Und dann das Gameplay ... Das mit den Karten fand ich toll, weil ich Kartenspiele liebe (ich spiele dieses Quartett jetzt immer mit meinen Geschwistern am Esstisch, mein Vater hat auch schon neugierig herübergeäugelt und fand es ausnahmsweise nicht schlecht, obwohl es von mir kommt  ;D ), und eigentlich gefallen mir solche logischen Herumbasteleien schon immer. Das Problem, das ich bei NR hatte, ist, dass es teilweise einfach nicht mehr logisch ist - zumindest nicht in meiner Logik. Ich habe zum Schluss hin wieder fast durchgehend mit der Komplettlösung gespielt - das ein oder andere hätte ich zwar alleine lösen können, aber die Gefahr war zu groß, dass ich etwas verpasse und wieder ewiglang herumirren muss.

Ich denke aber, dass das an mir liegt, vielleicht auch an meiner momentanen Situation. Ich war für das Spiel viel zu ungeduldig, habe mich durch die Dialoge geklickt (außer, die jeweilige Synchronstimme hat mir gefallen  ;D ) und bin von einem Teleporter zum nächsten gesprungen, statt meine Figur gemütlich gehen zu lassen. Alles in allem denke ich nämlich schon, dass es ein schönes Spiel ist, und würde es durchaus empfehlen.
Ich habe übrigens die Version mit Premium Content und, sofern sie wie bei mir nicht mehr als die normale Version kostet, würde ich empfehlen, aufzupassen, dass man sie erwischt. Dann bekommt man den Soundtrack, die acht Kurzgeschichten als Hörbücher und einen kurzen Comic auch noch dazu.  :)

Sunflower

Ich habe mich jetzt schlussendlich für Fable, The Witcher und Morrowind entschieden. Und jetzt schaut mich Dark Souls an ... Gna, packt doch die Kreditkarte weg :versteck: Ich soll schreiben, nicht zocken! Aber 80% reduziert ... Hat damit jemand Erfahrung? Lohnt es sich, die 6€ dafür noch auszugeben?
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Maja

Für Dark Souls braucht man meines Wissens nach einen Controller - hast du einen? Ansonsten würde ich sagen: Bis du die alle durchgespielt hast, kommt der nächste Steam-Schlussverkauf dreimal, und mit ihm vergleichbare Rabatte. Hab ich aber erst auf die harte Tour lernen müssen (Festplatte voll).
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Man kann Dark Souls zwar mit Tastatur und Maus spielen, aber es ist eine Konsolenportierung, die nicht 100% gelungen ist. Darum habe ich mich auch letztlich für die PS3 Version entschieden und nicht für die PC-Version.
Soweit ich das den zahlreichen Reviews entnehmen konnte, sind teilweise Funktionen für den Controller nicht auf Tastatur und Maus übertragen worden und die Steuerung auch wesentlich hakeliger, als mit Controller.
Andererseits gibts im Gamestop und anderen Läden Pseudo-X-Box-Controller, die ca. 15 EURO kosten und die man an den PC anschließen kann. Es gibt zwar auch die Möglichkeit über ein Programm den PS3 Controller an den Rechner anzuschließen, aber die Spiele setzen immer einen X-Box-Controller voraus und manche erkennen trotz Programm den PS3er nicht. Ich spiele zb Skyrim lieber mit Controller.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Sunflower

Ich habe einen Controller und eigentlich spiele ich auch viel lieber mit dem. Aber ich habe es jetzt gelassen. Dark Souls kommt dann beim nächsten Summersale, bis dahin habe ich mehr als genug zu tun.
Ich habe gar keinen Microsoft-Xbox-Controller, sondern einen von Logitech, aber der ähnelt im Aufbau doch sehr dem Xbox-Controller.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Moni

Gestern kam bei mir eine Beta Einladung zu The Elder Scrolls Online an. Spannenderweise hatte ich mich letztes Jahr zur Betateilnahme angemeldet, aber dann gingen die Wellen an Einladungen raus und ich war nie dabei. Und gerade jetzt, in einem zeitlich super ungünstigen Moment, kommt sowas... Naja, ich habe mich gestern registriert, den Client geladen und werde dann mal ein paar Stunden am Wochenende (wenn ich irgendwie welche rausquetschen kann) antesten, wie das Spiel denn nun ist.
Mich schreckt da ja das Abomodell ab, aber mein Mann meinte gestern schon, wenn das Spiel doch gut ist, können wir uns ja einen Account teilen, wie spielen ja eher nie gemeinsam. Jetzt bin ich schon etwas gespannt, wie Tamriel als MMo wirkt und wie die Spielumsetzung denn nun gelungen ist. Ich werde aber ganz klar die Beta für mich als Entscheidungshilfe nehmen, ob das mit dem Abomodell gespielt wird, oder nicht. Falls mich die Beta nicht überzeugt (ist ja eher ein Stresstest, das Game hat am 04.04. Release), lasse ich definitiv die Finger davon und spiele einfach nochmal Morrowind (für das gerade ein Skyrimoptikmod in Arbeit ist), Oblivion und dann wieder Skyrim. Daggerfall hab ich auch noch auf dem Rechner, wenn mir die drei nicht reichen...  :omn:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Eleanor

#1002
Da wollte ich gerade schreiben, dass es leider bei mir nix geworden ist mit der Beta Einladung, aber habe trotzdem vorher noch mal in mein Mail Postfach geschaut und siehe da  :vibes:  Ich habe auch eine Einladung ;D Ich regristiere mich dann heute als Tester und ich bin inzwischen wirklich seeehr gespannt aufs Probe spielen. Obwohl ich das Abomodell gar nicht gut finde und jetzt schon weiß, dass ich mir zwölf Eure pro Monat einfach nicht leisten kann und will, freue ich mich schon total darauf, endlich mal wieder die Welt zu erkunden   :D
Ich schätze wir sehen uns dann in Tamriel Moni  :D

EDIT @Moni: Wie hast du es denn geschafft den Client zu installieren? Wenn ich bei meinem neu erstellten Konto den Beta Key eingeben, werde ich darauf hingewiesen, dass ich ihn noch nicht einlösen kann.

Sunflower

Erzählt dann bitte von euren Erfahrungen! Ich habe zwar kein Geld, um mir das in nächster Zeit irgendwann zu leisten, aber interessiert bin ich trotzdem ;)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Moni

Zitat von: Eleanor am 08. Januar 2014, 17:36:47
EDIT @Moni: Wie hast du es denn geschafft den Client zu installieren? Wenn ich bei meinem neu erstellten Konto den Beta Key eingeben, werde ich darauf hingewiesen, dass ich ihn noch nicht einlösen kann.

Also, vorgestern hat es bei mir anstandslos geklappt. Allerdings war die Beta-Seite zwischenseitlich dann mal nicht erreichbar, vielleicht hat man da irgendwas geändert. Probier es auf jedenfall weiter, das Laden des Client hat bei mir nämlich eine ganze Nacht gedauert.  ;D

@Sunflower: Ich muß mal schauen, wie viel offen davon preisgegeben werden darf, ich musste drölfzigtausend Verschwiegenheitsklauseln akzeptieren, aber nach dem Wochende erkundige ich mich, inwieweit eine Betarezi gestattet ist. Ich habe schon drüber nachgedacht, mein Blog (das jetzt bald mal wieder starten soll) mit einem Artikel zu TESO wieder zu eröffnen. Aber wie gesagt, ich möchte da rechtlich auf der sicheren Seite sein.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol