• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Doch, das mit dem Crossplay habe ich schon richtig gelesen. Darum hatte ich Abwärtskompatibilität auch in Gänsefüßchen gesetzt.  ;) 

Und Gakai ist doch noch ein großes Fragezeichen, das soll ja erst mal für 2014 in den USA starten, aber zunächst auch noch nicht für alte Titel, sondern erst mal für die neuen, die es als reinen Download geben soll, bzw. die man dann halt streamen kann. Aber für Deutschland ist noch gar nichts bekannt und auch nicht, in wie weit die alten Titel dann verfügbar sein werden.
Außerdem ist noch völlig offen, ob man für Gakai nicht noch einmal extra zahlen muß, oder ob es über PlaystationPlus abgewickelt wird. Beides wäre dann für mich uninteressant, ich zahle ich noch einmal extra, die meisten Spiele sind bei mir eh Singleplayer und nur für einen Streamingdienst, bei dem die Reaktionszeit viel zu hoch ist, gebe ich kein Geld aus, wenn ich die Spiele für die PS3 ja schon gekauft habe.

Gakai ist für mich keine Abwärtskompatibilität, sondern im besten Fall mit der Digital Copy von BlueRayFilmen vergleichbar und im schlechtesten eine Abzocke, wenn man für ein bereits gekauftes Spiel noch mal zahlen soll, weil es nur noch im Stream auf der PS4 spielbar ist.

Ich bin durchaus ein Fan der Playstation, darum habe ich die PS2 und die PS3 zu Hause stehen, aber gerade den Teil mit Gakai sehe ich eher skeptisch. Und Crossplay lohnt sich ja auch nur bei Titeln, die Multiplayertauglich sind und was da so im Angebot ist, läuft bei mir unter Spiele die die Welt nicht braucht (BattlecallofDutyfield usw).
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Grummel

Tja, dann warten wir mal ab, ob sich Sony das erlauben kann. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Nuya

Wir haben gestern Lego Marvel Super Heroes angefangen und es ist total lustig. ;D Und viel lockerer als Lego Batman zum Beispiel.

Umbra et Luminis

Na wenn es hier so einen Thread gibt, dann nutze ich ihn doch.  ;D

Meine liebsten Spiele sind - veralteterweise auf der PS2 - die der Shin Megami Tensei Persona Reihe, da allen voran Persona 3 (wobei die meisten Spieler das 4er besser fanden, aber das war mir zu fröhlich). Ich kann es kaum noch erwarten, bis Persona 5 kommt (und wehe, das wird 2014 nichts!).

@Nuya
Lego Star Wars ist aber auch immer noch der Knüller, lach.

Moni

Und nicht zu vergessen: Lego Herr der Ringe. :) Gibts jetzt auch für den PC.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Arcor

Zitat von: Moni am 20. November 2013, 16:59:40
Und nicht zu vergessen: Lego Herr der Ringe. :) Gibts jetzt auch für den PC.
Das konnte ich leider nicht zu 100% lösen, da das Spiel mit der Zählung der gefundenen Gegenstände durcheinander gekommen ist. Außerdem stürzt ein Level bei mir immer wieder ab.  >:(

Leider sind die Traveller Tales-Lego Spiele so arg verbuggt. Sie sind großartig und so ulta-lustig, aber manchmal einfach unspielbar. Ich war schon froh, dass ich den Mega-Bug bei Harry Potter 1-4 nicht hatte, nach dem andere ihren ganzen Spielstand damit abgeschossen haben.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Moni

Zitat von: Arcor am 20. November 2013, 18:32:27
Das konnte ich leider nicht zu 100% lösen, da das Spiel mit der Zählung der gefundenen Gegenstände durcheinander gekommen ist. Außerdem stürzt ein Level bei mir immer wieder ab.  >:(

Ich habe es nur kurz angespielt und dann befunden: das geht nur mit Controller. Aber da mein Mann zu der Zeit gerade seinen einzigen kabelgebundenen X-Box-Controller  fest im Griff hatte, gabs dann kein Lego Herr der Ringe für mich. Ich wünsche mir aber zu Weihnachten einen eigenen Controller für den PC von ihm, dann kann ich das auch endlich spielen. Hoffentlich ohne solche Bugs und Abstürze.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Melenis

Amazon hat wohl einen Art Adventskalender, heute gibt es z.B. Bioshock Infinite für nur 6,97 Euro (als Steam-Key) - das ist sogar billiger als es direkt über Steam zu kaufen :) Habe gleich mal zugeschlagen  ;D
Außerdem hat auch Steam selbst einen Herbstsale gestartet, heute unter anderem Batman Arkham City + alle DLCs für nur 7,49 Euro  :o Obwohl ich das Spiel bereits besitze, habe ich es mir gekauft, da mir die DLCs gefehlt haben  :ätsch: Heute ist unter anderem auch Borderlands 2, Amnesia und the Witcher 2 im Angebot, also reinschauen lohnt sich!

Links: Amazon:
http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_178626047_2?ie=UTF8&node=3092661031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-sign-in&pf_rd_r=1K7B76C69RHW9TQSYJCV&pf_rd_t=101&pf_rd_p=450886327&pf_rd_i=872398
Steam:
http://store.steampowered.com/

Viel Spaß  :winke:

RaphaelE

Ich scheck mir auf Weihnachten das neueste Assassins Creed. :jau: Ich muss doch die Sammlung vervollständigen. ;D

Arcor

Zitat von: RaphaelE am 01. Dezember 2013, 13:08:57
Ich scheck mir auf Weihnachten das neueste Assassins Creed. :jau: Ich muss doch die Sammlung vervollständigen. ;D
Viel Spaß damit!  :) Ich habe lange überlegt, lasse aber die Finger davon, bis es mal billig ist. Sieht zwar gut aus, Setting spricht mich an, aber mit Pötten, die sich wie Autos steuern und ohne Windrichtung in Gefechten fällt es mir bei aller Begeisterung schwer, das Spiel ernst zu nehmen. Darum wohl erst, wenn es mal als Low Budget zu haben ist.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

RaphaelE

Zitat von: Arcor am 01. Dezember 2013, 13:13:05Sieht zwar gut aus, Setting spricht mich an, aber mit Pötten, die sich wie Autos steuern und ohne Windrichtung in Gefechten fällt es mir bei aller Begeisterung schwer, das Spiel ernst zu nehmen.
Wie meinst du das mit den Windrichtungen genau? ??? Im letzten Spiel gabs da auch schon wechselnde Windrichtungen und Monsterwellen.

Arcor

Zitat von: RaphaelE am 01. Dezember 2013, 13:27:15
Wie meinst du das mit den Windrichtungen genau? ??? Im letzten Spiel gabs da auch schon wechselnde Windrichtungen und Monsterwellen.
Zugegebenermaßen stammt mein Eindruck nur aus den zahlreichen Videos zum Spiel, aber ich hatte nie das Gefühl, dass es eine wechselnde Windrichtung auf dem Meer gibt, die das Segeln beeinflusst. Also dass man mal halsen müsste oder gegen den Wind kreuzen oder dass es in Gefechten Luvvorteil gibt. Für mich sah das immer so aus, als ob man das Schiff beliebig in alle Richtungen steuern kann und der Wind keine Rolle spielt oder gar nicht wirklich existent ist. Man kann ja auch direkt ablegen von einem Hafen, ohne z.B. auf Ebbe oder Flut zu achten. Korrigiere mich, wenn ich mich da irre, wie gesagt, ich habe mir nur die Videos angesehen. Aber so simpel Sid Meier's Pirates! z.B. auch war in der Spielmechanik, es gab immerhin Wind, den man beachten musste, sowohl auf der Karibikkarte als auch auf den Gefechtskarten. Und wenn du gegen den Wind angegriffen hast, hattest du kaum Chancen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Coehoorn

Das hab ich mir auch vorgestern bestellt...

Die Seeschlachten waren das beste in Teil 3. Ich persönliche hoffe mehr, dass der neue Assassine nicht wieder so ein Holzkopf ist, wie Connor es war.

Welcher Assassine macht bitte Stress wenn es darum geht Soldaten nach einem Verhör umzulegen? Und welcher Assassine lässt sich mehrere Tage einsperren und fast hängen? Schon mal was von nem Gefangenenaufstand gehört? So eine Lusche  :d'oh:
Aber ich hab bei Teil drei sowieso mehr mit den Templern sympathisiert.
Da war mir Altair lieber, der war wenigstens kompromisslos.

RaphaelE

Ja ja. Altaïr hatte da seinen eigenen Kopf und musste seinen Willen immer durchsetzen. Auch wenn er seiner Tätigkeit ein wenig zu fanatisch nachging, war er einfach nur der Beste. :omn:

Zitat von: Arcor am 01. Dezember 2013, 13:50:50Aber so simpel Sid Meier's Pirates! z.B. auch war in der Spielmechanik, es gab immerhin Wind, den man beachten musste, sowohl auf der Karibikkarte als auch auf den Gefechtskarten.
Ja! Das hatte ich auch mal gespielt. ;D
Aber was das mit den Seeschlachten angeht: Assassins Creed hat da schon an ein paar Dinge gedacht, auch wenn jenstes noch völlig unrealistisch ist. Z.B. beschleunigt man beim Ausbreiten der Segel auch noch gegen den Wind viel zu stark und hat da viel zu viele Knoten drauf. :wums: Aber sonst ist das Ganze eigentlich sehr gut aufgebaut. Schüsse durch Wellen werden abgebremst, wenn sie überhaupt durchkommen etc.

Arcor

@Coehoorn und RaphaelE: Wenn ihr das Spiel mal eine Zeit lang gespielt habt, könnt ihr ja mal ein paar Seeschlacht-Erfahrungen aus erster Hand posten. Ich bin da halt sehr pingelig und skeptisch, lasse mich aber überzeugen, wenn der Wind (wider Erwarten) doch eine größere Rolle spielen sollte.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise