• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Golden und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christian

Ich habe WoW reaktiviert. Es lädt zwar immer noch Updates runter, aber ich kann mich einloggen. Nach drei Jahren Pause weiß ich nicht, wo oben und unten ist. Ich weiß nicht mal, welche Klasse ich (weiter)spielen mag. In meiner Gilde sind nur noch 50 Leute und davon ungefähr noch 5 aktiv. Naja, jetzt schau ich mal um, nutze die 10 Testtage und überlege, ob ich mir Cataclysm und MoP noch hole bzw. ob WoW noch mein Spiel ist oder wieder werden kann.

Moni

#796
@Christian: Versuch es aber auch jedenfall auch noch mit Guild Wars 2. Ich hatte Ende letzten Jahres auch wieder in WoW reingeschaut, mir MoP geholt und mit meiner Gilde gezockt. Das war einige Zeit echt gut, aber als ich dann im Frühjahr wegen Zeitmangels aufgehört habe, war mir schon fast klar, dass ich dann doch nicht mehr einsteigen werde. Mir gehen die vielen Dailies im Highlevelbereich einfach zu sehr auf den Keks. Guild Wars 2 spiele ich mit meinem Schatz ja seit der Beta letzten Jahres und bis auf eine kurze Pause bin ich da immer noch bei. Es macht totalen Spaß und durch die lebendige Geschichte, die in quasi monatlichen Updates fortgeführt wird, gibt es immer was zu tun. Und es kostst nur einmal, außer du gibst bewusst Geld aus um zb mehr als fünf Charplätze zu haben etc. Aber man muß es halt nicht, sondern kann.

Falls noch jemand sich entscheidet, die Testzeit zu nutzen, wäre das eine gute Idee, hier mal Bescheid zu geben. Dann könnte man sich ja mal online treffen. Es gibt eine Gastfunktion für andere Server, aber ich weiß nicht, ob  die auch für die Testzugänge nutzbar ist. Ich spiele zb auf Riverside (zu Deutsch: Flussufer).

Hier mal der Link: https://www.guildwars2.com/de/news/register-today-for-the-guild-wars-2-free-trial-on-august-23-25/
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Aylis

Ich habe gestern mal in das Deadpool-Spiel reingeschaut, und zwar auf der PS3.
Von dem Helden und dem Humor war ich schon vorher begeistert und gestern war ich einfach tierisch wütend und brauchte was zum Metzeln;
Woraufhin mein Freund mir Deadpool in die Hand gedrückt hat.
Dieses Spiel flasht dich echt  :rofl:
Wenn man den völlig sinnlosen, niveaulosen und bekloppten Humor mag, ist dies ein perfektes Spiel.
Du weißt nicht wieso, du weißt nicht wie, genauso wenig weiß es Deadpool und so schlägst, schießt und prügelst dich durch verschiedene Welten. Die beiden Stimmen in deinem Kopf und das Bewusstsein Deadpools, dass er nur ein Comicheld ist, unterstützen das Ganze nur noch.

Ich kann euch wenig über Steuerung etc. sagen, da ich kein Spielprofi bin und mit der ungewohnten PS-Steuerung nicht so richtig zurecht kam (schießen und rennen zum Beispiel  ::)), aber wer was Amüsantes für zwischendurch haben will: Bittesehr.

Wie gesagt, der Humor hat keinen Anspruch und ist absolute Geschmackssache. Ich habe schon sehr schlechte Kritiken gelesen. Meine Freunde und mein Freund waren sehr begeistert und hatten an dem Spiel um einiges mehr Spaß, als an dem X-Men Film Deadpool. ;)
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Christian

@Moni: Ich werde mir auf jeden Fall noch GW2 anschauen.

WoW ernüchtert mich gerade doch sehr. Meine "alten Leute" sind praktisch nicht mehr dabei. Und wenn ich das richtig sehe, beschränken sich die "Talentbäume" auf diese Handvoll Fähigkeiten, die man auswählen kann. Meine tollen "Epixxe" hab ich zum Großteil gegen grünen Kram getauscht (ok, das war schon immer so). Ich drück nur blöd irgendwelche Tasten, die Fähigkeiten sind irgendwie fast alle geändert, aber die Mobs fallen trotzdem...

Es mag an meiner allgemeinen Stimmung/Verfassung liegen, aber irgendwie kann es das nicht sein. Das, was mich grad noch an WoW bindet, ist Erinnerung...

Nirahil

Ich lade mir gerade den Client fürs Wochenende runter, ich wäre also auch zum Testen dabei. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Nuya

WoW hat mich eigentlich wieder ganz gut gepackt, seit ichs vor zwei Wochen reaktiviert habe. Habe zwei kleine für zwischendurch und sogar meine 90er-Untote vom anderen Server geholt. Dailies zu zweit sind nur halb so schlimm wie alleine. ;)
Allerdings nervt mich die Ini-Mentalität. Durchrushen, keiner achtet auf den anderen (ob der die Ini vllt noch nicht kennt oder ne Quest erledigen muss oder sowas), kein "Hallo" und "Tschüss" aber ein beständiges rumpeitschen, ob man noch eine machen will.
Werde wohl dennoch erstmal dabei bleiben, mal sehen obs mir irgendwann wieder nicht mehr gefällt. Ich war jetzt ja auch immerhin vier Monate raus.

GW2 finde ich nach wie vor toll, aber mein Freund steht irgendwie nicht sooo sehr drauf und ich spiel ungern viel allein, also richte ich mich da ein bisschen nach ihm. Aber wenn ihr es am Wochenende testen wollt sagt mal Bescheid hier, ich behalte das im Auge und vllt ergibt es sich, das ich zu euch stoße. :)

Wir hatten auch EVE gespielt und vor ner Zeit eigentlich StarWars abonniert, aber EVE war irgendwann komplett vorbei und StarWars verlor gegen den Drang, WoW zu reaktivieren. Mal sehen, ob sich das noch einmal ändert.. :)

Moni

Gerade läuft auf Twitch ein Livestream von HoneyballLP zu GW2, wer reinschauen mag: http://de.twitch.tv/honeyballgames

Und mich findet ihr auf dem Server Riverside/Flussufer unter der ID: Daiell.8140  (Mit der Maus drüber gehen)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

@Moni, ich habe denselben Server genommen und adde dich morgen. Falls noch jemand spielt, meine ID: Nirahil.1043.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Steffi

Ich bin eigentlich keine Gamerin (keine Zeit und ich bin zudem furchtbar schlecht darin), aber mein Bruder hat sich vor kurzem eine PS3 gekauft und bei dem Paket lag "The Last of Us" dabei. Da mein Bruder weiß, dass ich nichts so sehr liebe wie Dystopien und Geschichten, die sich auf die Figuren konzentrieren, hat er mich dazu überredet, das mal mit mir anzuspielen.

Leute. NIE IM LEBEN hätte ich gedacht, dass mich ein Computerspiel so mitnehmen könnte. Die Grafik, die Animation, die Musik, die Atmosphöre, die Voice Actors, die Figuren, die verdammte Welt und Geschichte... ich bin völlig fertig mit den Nerven. Wir sind zehn Prozent vor dem Ende (KEINE SPOILER!) und ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn das Spiel zu Ende ist. Ich will einen Film dazu sehen. Ach was, eine Serie. Ich will Filk und Fanfictions dazu schreiben. Ich will auch so eine Welt entwickeln. Ich will eine PS3 haben und das Spiel, damit ich es immer wieder spielen kann.

Es ist...einfach großartig.
Sic parvis magna

Moni

Ich habe nur ein LP dazu gesehen, aber nach dem Intro Tränen in den Augen gehabt, das hat mich wirklich mitgenommen. Das Spiel kaufe ich mir aufjedenfall noch, darum habe ich das Let' Play auch nicht weitergeschaut...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Naudiz

Ich kann deine Euphorie sehr gut nachvollziehen, Steffi. Ich habe nur das Let's Play von Sarazar gesehen und war trotzdem extrem begeistert. So begeistert, dass ich mich wirklich verflucht habe, keine PS3 zu besitzen und es nicht selbst spielen zu können. Ein Film dazu wäre echt ein Traum.

Nuya

Mein Freund hats gespielt, während ich nur daneben saß und dieses Spiel wie einen Film angesehen und genossen hab. Es ist mehr als großartig und ich bin sehr froh, dass mein Schatz so ein Zocker ist. ;)

Steffi, da sollen noch drei "Zusatzkapitel" kommen, du kannst dich also trotz des nahenden Endes auf eine kleine Fortsetzung freuen. :)

Steffi

#807
Puh, da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht  ;D

Ich habe wirklich schon nach der Intro des Spiels hart mit den Tränen kämpfen müssen, und zwischendurch auch mal eine verdrückt. Tatsächlich ist es so, dass ich immer nur den einfachen Kram mache (Sachen einsammeln und so ;) ) und mein Bruder gegen die Infected und Outlaws kämpft, weil ich das ohne Übung nie schaffen würde. Und es macht mir überhaupt nichts. Wir spielen jetzt seit etwa 11 Stunden daran und ich genieße es einfach, meinem Bruder zuzusehen und das ganze, wie Nuya, einfach als Film zu genießen.

Vielleicht wird die PS3 ja günstiger, wenn die PS4 kommt, und dann kaufe ich mir eine. Ja, für das Spiel. Es ist einfach unfassbar gut. Moni, du solltest es dir unbedingt zulegen.

@Nuya? Zusatzkapitel? Echt? Das wäre ja -->  :wolke:  (Wie geil ist Ellie bitte? Und Joel? Ich komm nicht damit klar, wie sehr die mir ans Herz gewachsen sind mit all ihren Fehlern.)

Mein Bruder hat übrigens den Soundtrack gekauft und ich will unbedingt das Thema auf Gitarre lernen. Ich werds mal mit zu meinem Gitarrenunterricht nehmen  ;D
Sic parvis magna

Nirahil

Ich habe das LP auch nicht ganz gesehen und mir schon ernsthaft überlegt, dafür extra sofort eine PS3 zu kaufen. Letztlich habe ich den Schnellschuss dann doch gelassen, aber die Geschichte ist wirklich klasse. Fans haben übrigens einen Kurzfilm dazu fabriziert: Fanfilm. Dafür, dass er komplett von Fans gemacht wurde, finde ich ihn grandios. Und die PS3 wird definitiv zum Release der PS4 günstiger, vor einigen Wochen hat Sony dazu eine offizielle Meldung rausgehauen, ich finde nur gerade den Link nicht mehr.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Zitat von: Steffi am 28. August 2013, 21:25:11
Vielleicht wird die PS3 ja günstiger, wenn die PS4 kommt, und dann kaufe ich mir eine. Ja, für das Spiel. Es ist einfach unfassbar gut. Moni, du solltest es dir unbedingt zulegen.

Die PS3 ist jetzt schon in der SlimVariante günstiger, viel preiswerter wird sie wohl nicht werden. Du kannst ja mal abwarten, ob es vor Weihnachten eventuell ein Bundle des Spiels mit der PS3 geben wird. Dann spart man auch meistens noch ganz gut.
Ich selber warte, bis das Spiel nicht mehr so teuer ist. Ich kaufe nie Konsolenspiele zum Vollpreis, weil ich den einfach unverschämt finde. Warum soll ich 60-80 Öcken für ein Spiel ausgeben (und Last of us kostet fast überall mehr als 60 EUR, weil es gerade so ein Topseller ist)? Mache ich bei PC Spielen auch nicht, alles was mehr als 50 Euro kostet, kommt auf die Warteliste. Meistens dauert es nicht so lange, man muß halt nur nicht alles zum Release kaufen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol