• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nirahil

Ah, klar, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht.  :-[ Ne, das müsste dann schon wirklich intern bleiben. Wäre Off Topic denn dafür geeignet? Und hätte überhaupt noch jemand an so einem Thread Interesse? Für zwei, drei Leute lohnt das jetzt ja nicht unbedingt, da geht das auch per PN.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christian

Was Konsolen angeht, bin ich zwar raus, aber für Steam fände ich es schon ganz nett. Schließlich habe ich jetzt ja auch ein paar Spielchen auf meinem Account.  8)

dat xrüsli

Zitat von: Christian am 23. Juli 2013, 12:02:06
Was Konsolen angeht, bin ich zwar raus, aber für Steam fände ich es schon ganz nett. Schließlich habe ich jetzt ja auch ein paar Spielchen auf meinem Account.  8)

Uneingeschränktes Dito. Also Interessenten für so einen Thread wären wohl schonmal da. ;)

Moni

Für Steam hat Maja eine Tintenzirkelgruppe eingerichtet, da sind ja auch schon ein paar Leute vertreten. Wer noch nicht ist, aber möchte, kann mir ja mal eine PN schicken, dann sammel ich das. Wir können das auch zb mit der PS3 Geschichte so machen, ich sammel und schicke dann eine Rund-PN an alle Interessierten.
Wäre das für euch ok?
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

Das klingt nach einem Plan :)
Sollen wir XBox der Vollständigkeit halber auch noch abfrühstücken? Ich hab zwar wie gesagt selten Gold, aber man kann sich ja spontan für nen Monat oder so mal verabreden, das ist glücklicherweise nicht so teuer.
Was ich in der Steam Gruppe aber schwierig finde, ist, die Namen zuzuordnen. Bei Maja z. B. ist es leicht wegen dem Bild, bei mir wegen dem Namen, aber beim Rest ist das schwer. Ich befreunde ungern jemanden, von dem ich zwar weiß, dass er Zirkler ist, aber nicht, wer genau dahinter steht.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Luna

Zitat von: Moni am 23. Juli 2013, 12:44:02
Wir können das auch zb mit der PS3 Geschichte so machen, ich sammel und schicke dann eine Rund-PN an alle Interessierten.
Wäre das für euch ok?
Wäre für mich ok. Dann schicke ich Dir gleich mal eine Mail mit meinen Gamertags.

Nirahil

Falls sich jemand Dark Souls für den PC anschaffen und online zocken will, ich habe das Rätsel gelöst, glaube ich. Ich besitze zwar ein Konto für Games for Windows Live (weil ich Age of Empires Online mal gezockt habe), und dachte, damit hätte ich den Clienten schon. Pustekuchen. Auf meinem Rechner war nichts aufzufinden, also hab ich mir das Ding runter geladen, gestartet und erst mal dämlich geguckt, weil da nichts verknüpft ist. Nichts. Nur Age of Empires Online mit dem Zusatz, es sei angeblich nicht auf dem Rechner installiert, was Schwachsinn ist (es müsste Minimum noch Batman: Arkham City mit drin sein und noch so einige andere Spiele, aber da ist nada). Aus Neugierde hab ich dann Dark Souls aus Steam gestartet, während ich bei dem Client angemeldet war und da kam dann keine Meldung mehr von wegen Offline Modus. Was das Ganze jetzt bringen soll, bleibt mir aber weiterhin ein Rätsel, weil man das Spiel in dem Clienten nicht sieht, man kann nichts hinzufügen und im Endeffekt ist das nur eine weitere Software, die mir nicht mal was vernünftiges anzeigt geschweige denn wirklich was tut, außer diesen blöden Offline Modus zu beenden. Aber gut. Läuft. ;)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christian

Zitat von: Nirahil am 24. Juli 2013, 07:02:07
Was das Ganze jetzt bringen soll, bleibt mir aber weiterhin ein Rätsel, ...
Ach, die wollen nur mal schauen, was du sonst so treibst. ;)

Moni

Das einzige Spiel, bei dem ich einen Effekt durch das Games for Windows Gedöns habe, ist mein Warhammer Dawn of War II, da landen nämlich Erfolge drin. Aber ansonsten, auch nüscht.

Für alle Interessierten: ich warte noch mal ein paar Tage, ob noch mehr Leute mir per PN  ihre Gamertags für die PS3 schicken, dann gibts eine PN mit Auflistung von mir. Also, wer will nochmal, wer hat noch nicht? Gleiches für Steam, wer noch nicht in der TiZi Gruppe ist und rein will, einfach mal melden.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Luna

Na toll, gerade musste ich lesen, dass es The Witcher 3 ausschließlich auf PC, PS4 und der XBoxOne geben soll :brüll:. Die ganze Zeit hieß es, dass der zusätzlich noch PS3 und XBox360 erscheint. Hier eine der Quellen: Witcher 3. Ich habe mich schon so auf den neuen Witcher Teil gefreut, aber das wird ja nun nichts mehr :'(.
399 € für die PS4 ist mir definitiv zu teuer, zumal ich mir letztens erst eine XBox gegönnt habe. Wenn nun Dark Souls 2 und Dragon Age 2 ebenfalls nur auf für die Next Gen Konsolen sind, dreh´ ich echt am Rad. Bislang lese ich zwar überall, dass die Spiele zusätzlich noch auf den alten Konsolen erscheinen, aber das stand bis vor kurzen auch bei allen News über den Witcher.

BTW, der zweite Teil macht mir immer noch einen riesen Spaß. Die Tage hat Geralt mit seinen Kumpels dermaßen einen über den Durst getrunken, so dass er am anderen Morgen eine böse Überraschung erlebte ;D. Mehr dazu sage ich lieber nicht, will ja nicht spoilern. Nur so viel, ich habe vor Lachen bald auf dem Boden gelegen. Schade, dass es nun für lange Zeit, bis ich mich doch mal entschließen sollte, mir die PS4 zuzulegen, mein einziges Abenteuer vom Hexer sein wird :seufz:.



Nirahil

Zitat von: Luna am 29. Juli 2013, 14:23:39
Wenn nun Dark Souls 2 und Dragon Age 2 ebenfalls nur auf für die Next Gen Konsolen sind, dreh´ ich echt am Rad. Bislang lese ich zwar überall, dass die Spiele zusätzlich noch auf den alten Konsolen erscheinen, aber das stand bis vor kurzen auch bei allen News über den Witcher.
Ich habe gestern oder vorgestern erst eine Nachricht gelesen, in der Dark Souls 2 definitiv für PS3 und XBox 360 beworben war (ging um irgendein Feature, dass die Umwelt taktisch zerstörbarer sein soll). Ich denke bzw. hoffe nicht, dass die das so "kurzfristig" (hab den Releasetermin grade nicht im Kopf) noch umschmeißen, das wäre echt blöd.
Was The Witcher betrifft, davon wusste ich noch gar nichts ... mäh, dabei wollte ich doch wieder mehr auf Konsole umsteigen, um die Festplatte zu schonen.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

@Luna: Kannst du nicht auf die PC-Version ausweichen? Oder kommt das für dich nicht in Frage? Wenn es bei den derzeitigen Konsolen aber an der Hardware hapert, bin ich ehrlich gesagt froh, wenn sie es nicht irgendwie versuchen an PS3 und XBox anzupassen, sondern gleich nur auf leistungstarken Systemen veröffentlichen. Ich habe aber die ersten beiden Witcher Teile eh für den PC, von daher hab ich da wohl besser Chancen...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Luna

Zitat von: Moni am 29. Juli 2013, 17:05:49
@Luna: Kannst du nicht auf die PC-Version ausweichen? Oder kommt das für dich nicht in Frage?
Geht leider nicht. Ich habe nur einen ewig alten Computer, der zudem kaputt ist. Über Netbook laufen diese Spiele nicht, oder?

Arcor

#778
Zitat von: Luna am 30. Juli 2013, 13:23:36
Geht leider nicht. Ich habe nur einen ewig alten Computer, der zudem kaputt ist. Über Netbook laufen diese Spiele nicht, oder?
Never ever. Mein aktueller PC stößt bei Witcher 2 mit maximalen Details bereits gelegentlich an seine Grenzen, obwohl ich nur einen sehr kleinen Bildschirm mit geringer Auflösung habe. Und der ist zwar nicht High End, aber immer noch völlig ok. Ich schätze ohnehin, dass auch bei mir vor Witcher 3 ein Rundum-Upgrade fällig wird, da ich das Spiel auf jedenfall im optimalen optischen Genuss spielen will.

EDIT: So, ich habe Witcher 2 durch und den üblichen Post-Spiele-Blues von richtig, richtig guten Titeln. :wolke: Wow! Was für ein großartiges Spiel! Sehr bombastisch, tolle Geschichte, super Charaktere, teilweise knifflige Entscheidungen. Leider etwas kürzer als The Witcher 1.

Ich bin auch gerade nicht sicher, welches Spiel unter'm Strich besser ist, da sie sich doch sehr unterscheiden. Beim ersten Teil fand ich es sehr schön, dass keine typische Weltenretter-Geschichte erzählt wurde, sondern das ganze Geschehen kleiner und sehr lokal war. Witcher 2 fährt da eine etwas größere Story auf, mit mehr Tragweite und natürlich einer wesentlich besseren Inszenierung.
In jedem Fall freue mich schon jetzt wie ein Kind im Süßigkeitenladen auf den dritten Teil. Ich würde am liebsten sofort losspielen! :vibes: Hach, warum muss das noch so lange dauern? Na gut, vielleicht komme ich dadurch ja auch mal wieder zum Schreiben. ;)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Luna

#779
Ich bin so verzweifelt  :'(. Ich würde ja gerne den Witcher fertig spielen, aber ich bekomme ihn auf meiner XBox nicht mehr zum Laufen. Jedesmal wenn ich den aktuellen Speicherstand laden will, hängt sich das Spiel auf  :brüll:. Genau dasselbe, wenn ich ältere Spielstände lade. Weiß jemand, was das sein könnte und wie ich das Spiel wieder zum Laufen bekomme, ohne dass ich nochmal ganz von vorne anfangen muss :bittebittebitte:?