• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dat xrüsli

Zitat von: Arcor am 22. Juli 2013, 09:59:03
@dat xrüsli:
Es sind nur wenige Mausklicks. Du willst es doch auch, oder?  ;)

Ja natürlich will ich! Aber mein Geldbeutel sagt leider "Nein". Und dabei will ich doch! :brüll:

Bin ich froh, dass der Sale in etwas mehr als zwei Stunden endlich vorbei ist. Und für das nächste Jahr spare ich schonmal zwei Monatsgehälter im Voraus. :d'oh:

Sunflower

#751
Oh ja, ich auch. Dann komme ich endlich nicht mehr auf dumme Ideen, vor allem, weil meine Kreditkarte immer noch direkt vor mir liegt  :zensur: Ich habe mich jetzt erst einmal gegen Dragon Age entschieden, dafür aber Skyrim Dragonborn geholt. Sparen geht anders ..

Edit: Fehler, ich schaue schon wieder in Steam rum. Skyrim Hearthfire habe ich jetzt auch, jetzt fehlt mir eigentlich nur noch Dawnguard, aber nein, ich bleibe stark.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Rynn

Ein toller Wintertipp ist übrigens der Heat Stone, der auch relativ simpel herzustellen ist. Den lädt man kurz am Feuer auf, und wenn man den dann aufgeladen in der Tasche hat, kann man sich viel länger vom Lager entfernen! ;D
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Naudiz

Ich ärgere mich total, dass ich den Summer Sale nicht nutzen konnte. Das Kindergeld kam erst heute nachmittag. Gna. Dabei habe ich diesen Monat ausnahmsweise mal genug Geld über, um mir was extra zu gönnen.

Naja. Der nächste Sale kommt bestimmt :omn: Außerdem bin ich dank Maja gerade mit Dragon Age: Origins beschäftigt. So ein tolles Spiel :wolke: Ich mag es, dass die Kämpfe nicht so easy-peasy sind wie in anderen Spielen. Einfach mal hingehen und Monster wegmetzeln is' nich. Was die Story angeht, erlaube ich mir noch kein Urteil, dazu bin ich noch nicht weit genug.

Das Tollste ist ja, dass mein Freund das Spiel auf der Playstation gezockt hat (wenn auch nicht bis zum Ende) und mir ab und an kleinere Tipps zuwirft, wie ich besser durchkomme :D Normalerweise mag ich ja keine Spoiler, aber ich habe das Gefühl, dass sie bei diesem Spiel nicht schaden können.

Nirahil

Nachdem mein Gamepad für den PC gestern endlich ankam, habe ich mich auch mal an Dark Souls gewagt. Eigentlich mag ich Spiele mit hohem Frustfaktor nicht, aber die Neugierde wieder.  :d'oh: Es hakelt selbst mit Gamepad etwas und die Framerate bricht regelmäßig ein, aber ... ist es vermessen, sich wie ein Schneekönig darüber zu freuen, für den allerersten Boss nur einmal gestorben zu sein? ;D Weiter bin ich aber noch nicht und das Let's Play von Pietsmiet hat mir gezeigt, dass der Anfangsboss eigentlich popelig im Gegensatz zu dem ist, was da noch kommt.
Was mich aber stutzig macht, ist der Online-Modus. Ich habe keine PS3 und mir das Spiel auch nicht für die XBox geholt, weil ich seltenst Goldmitglied bin. Games for Windows Live ist laut Internetrecherche kostenlos zum Online daddeln, trotzdem wechselt Dark Souls nach dem Start immer in den Offline Modus. Hat jemand von euch Erfahrung damit, warum das so ist? Ein GFWL Konto habe ich definitiv und angemeldet bin ich auch. Wahrscheinlich bin ich einfach blind, aber ich kriege nicht raus, wie ich das Online spielen kann.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Luna

#755
Zitat von: Nirahil am 23. Juli 2013, 08:04:10
aber ... ist es vermessen, sich wie ein Schneekönig darüber zu freuen, für den allerersten Boss nur einmal gestorben zu sein? ;D Weiter bin ich aber noch nicht und das Let's Play von Pietsmiet hat mir gezeigt, dass der Anfangsboss eigentlich popelig im Gegensatz zu dem ist, was da noch kommt.
Nein, ist es nicht ;D. Ich habe mich ebenso gefreut, wenn ich die Bosse endlich geknackt habe, noch dazu, wenn ich wenig gestorben bin. Hach, die Let's Plays von Pietsmiet habe ich auch immer am liebsten gesehen. Ich finde den einfach cool. Der hat übrigens auch Let´s Plays von The Witcher 2 eingestellt, wie ich zu meiner Freude festgestellt habe :wolke:. Da könnte ich glatt zum Stalker werden ;D.

Bei Deinem Online Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :(. Ich kenne mich mit Computerspielen nicht so aus und habe DS auf der Playsi gespielt. Bei Dragons Dogma (auch auf PS 3) war es so, dass sich das Spiel manchmal auf Offline gestellt hat, wenn die Verbindung unterbrochen war. Das konnte man dann während des Spiels bei den Einstellungen wieder ändern, aber ich denke mal, da hast Du schon alles mögliche ausprobiert.

Christian

Zitat von: Nirahil am 23. Juli 2013, 08:04:10
Ein GFWL Konto habe ich definitiv und angemeldet bin ich auch.
Kann sein, dass du das Spiel nochmal in deinem GFWL-Konto aktivieren musst, falls du das noch nicht getan haben solltest. Genau kann ich es dir aber leider nicht sagen, weil ich um Dark Souls einen Bogen gemacht habe. Ich bin zu schnell frustriert.  ;)

Frust und Gamepad... Ich finde mein verdammtes Analoggamepad für den PC nicht mehr. Nachdem ich die ersten Tage F1 2012 mit der Tastatur(!) gespielt habe, hab ich jetzt immerhin mein olles digitales Gamepad gefunden. Das ist schon mal ein Fortschritt. Ich mag mir jetzt nicht wirklich noch ein Gamepad kaufen.

Nirahil

Ich bin ja nur gespannt, was passiert, wenn es wirklich knifflig wird. Ich neige ja dazu, Spiele erst mal gepflegt in die Ecke zu pfeffern, wenn ich an einer Stelle ewig hänge - nur um es Jahre später rauszuziehen und in einem Rutsch durchzuspielen. ;D Mal gucken.
Ich bin eigentlich eher Gronkh-Anhänger und wurde erst auf Pietsmiet aufmerksam, als die zusammen mit dem Gronkh-Team ihren Last Man Standing hatten (übrigens sehr empfehlenswert , das war wirklich lustig). Dass die The Witcher 2 gespielt haben, hab ich auf deren Dauerwerbedingens gesehen, das fand ich auch hammer. Seitdem schau ich da auch viel öfter und das Dark Souls LP ist echt schnieke, auch wenn er sich teilweise schon irgendwie doof anstellt. ;D

Hmm, das dachte ich mir fast. Aber trotzdem danke! :) Ich werde heute Nachmittag wohl mal den Clienten ins Auge fassen, vielleicht fehlt mir da einfach ein Update. Wenn das nichts hilft, installiere ich ihn neu und wenn das auch nichts hilft, dann weiß ich auch nicht mehr. Im Internet findet sich dazu irgendwie nichts, scheinbar hatte niemand damit Probleme. Schade ist es halt um die Tipps anderer Spieler, die hätte ich schon gerne gesehen.
Dragons Dogma steht auch noch auf der Wunschliste, aber das wird wohl wieder auf die Konsole wandern. Auch wenn ich dann in die Goldmitgliedschaft investieren muss, so ich sie brauche - das finde ich eh etwas dämlich, aber man kann wohl einfach nicht alles haben.

@Christian: Der Code wurde abgefragt, den hab ich auch brav eingetippt. Ich schau noch mal, ob es wirklich drin ist, wenn ich nach Hause komme, das hab ich gestern sträflich vernachlässigt. Danke für den Tipp! :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Luna

#758
Gronkh kenne ich wiederum nicht so, obwohl hier ja schon so viel von ihm berichtet wurde. Da habe ich also noch nachholbedarf.

Zitat von: Nirahil am 23. Juli 2013, 09:23:01
Dragons Dogma steht auch noch auf der Wunschliste, aber das wird wohl wieder auf die Konsole wandern. Auch wenn ich dann in die Goldmitgliedschaft investieren muss, so ich sie brauche - das finde ich eh etwas dämlich, aber man kann wohl einfach nicht alles haben.
Aber Du hast doch auch die Playstation, oder? Hol dir das doch dafür. Da kostet das Onlinespielen nichts. Würde mir allerdings gleich Dragons Dogma mit dem DLC Dark Arisen holen. Die Insel Finstergran ist echt heftig, aber dafür kann man da die tollsten Rüstungen und Waffen abstauben.

Nirahil

Zitat von: Luna am 23. Juli 2013, 09:36:50
Aber Du hast doch auch die Playstation, oder?
Nein, leider nicht.  :-\
Ich hatte mich 2010 für die XBox entschieden, weil man mir vom Laufwerk der PS3 abgeraten hatte und die XBox ohnehin die günstigere war. Dafür ging halt die Hälfte meines Azubigehalts drauf und die PS3 war noch mal eine Ecke teurer. Inzwischen wäre die Anschaffung kein Problem mehr, aber ... dieses blöde Entscheiden zwischen Konsolen immer. Eine Wii würde mich auch extrem reizen. Ein Kumpel von mir hat so ziemlich alles, was es an Konsolen gibt, aber er hat Katzen. Ich würde sehr gern einfach viel bei ihm Zocken, er hätte da auch gar nix dagegen, aber mit der Allergie ist das so nervig, deshalb müsste ich mir die Konsolen trotzdem irgendwie anschaffen. Kann ihm ja nicht ständig eine mopsen. ;D
Letztlich wird es aber wohl doch auf die PS3 rauslaufen, denke ich. Da muss ich noch mal tief in mich gehen und mich endlich entscheiden.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Die PS3 ist, was das Laufwerk und einige andere Dinge angeht, wesentlich besser als die X-Box! Was war das nur für eine seltsame Empfehlung. Ich sehe bei uns ja den direkten Vergleich, mein Mann hat ja die X-Box und ich die PS3 und ich würde mich immer wieder für meine Konsole entscheiden. Zumal ich mit der PS3 auch gleich einen Blue-Ray-Player habe, was damals übriegns einer der Gründe für den hohen Preis der PS3 war.
Warte mal ab, bis die PS4 raus ist, dann kommt die PS3 nochmal in einer Sonderedition, die sicherlich wesentlich günstiger ist, als der aktuelle Preis.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

Zitat von: Moni am 23. Juli 2013, 09:53:52
Die PS3 ist, was das Laufwerk und einige andere Dinge angeht, wesentlich besser als die X-Box! Was war das nur für eine seltsame Empfehlung.
Das frage ich mich ehrlich gesagt schon, seit ich die XBox zu Hause in Aktion gesehen, oder besser gehört, habe ...  :hmmm: Das Laufwerk von der macht ja einen Höllenlärm. Vielen Dank, dass du mich aufgeklärt hast! Als Konsolen-Noob fand ich es damals sehr schwer, aus so manchen Ratschlägen schlau zu werden. Letztlich war aber halt der Preis der Ausschlag, weil ich auch keinen Blue-Ray-Player brauchte zu der Zeit.
Ich hoffe auch, dass die PS3 zum Release der PS4 noch mal mit dem Preis runter geht. Nicht, dass es mir derzeit weh täte, aber ich mag es nicht, so viel Geld zu verschleudern, wo ich streng genommen schon eine Konsole habe, mit der ich die meisten Spiele zocken kann. Dann könnte ich auch endlich über die Star Wars Collection nachdenken, die gibts ja nicht auf DVD ... ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Luna

#762
Ich denke auch, dass die PS 3 nochmal billiger wird, wenn die PS 4 draußen ist. Ich habe mir damals die PS 2 erst geholt, als es die nächste Generation gab. Da war die auch um einiges billiger.

Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte, ob wir nicht mal irgendwo unsere Gamertags sammeln könnten? Würde dafür vielleicht ein eigener Thread in Frage kommen oder wäre das zu viel des Guten?  Ich habe ja nu die PS 3 schon etwas länger und außer meinem Bruder noch keinen einzigen Freund :'(.

Nirahil

Zitat von: Luna am 23. Juli 2013, 10:21:33
Ich denke auch, dass die PS 3 nochmal billiger wird, wenn die PS 4 draußen ist. Ich habe mir damals die PS 2 erst geholt, als es die nächste Generation gab. Da war die auch um einiges billiger.
Das wäre echt ziemlich cool! Meine PS2 hatte ich vor der XBox gebraucht privat gekauft, deshalb hatte ich da so überhaupt keine Vorstellung davon, wie das mit den Preisen bei NextGenKonsolen aussieht. Dann verfolge ich mal den Release der PS4 und die Preise der PS3. Danke euch! :)

Zitat von: Luna am 23. Juli 2013, 10:21:33
Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte, ob wir nicht mal irgendwo unsere Gamertags sammeln könnten? Würde dafür vielleicht ein eigener Thread in Frage kommen oder wäre das zu viel des Guten?  Ich habe ja nu die PS 3 schon etwas länger und außer meinem Bruder noch keinen einzigen Freund :'(.
Das fände ich auch interessant, weiß aber nicht, inwieweit das zu weit vom Thema des Forums abweicht.
@Obermotze, wäre so ein Thread denn in Ordnung?
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

#764
Gamertag würde ich lieber in einem internen Bereich oder per PN weitergeben, genau wie meinen Steamnamen. Und das Board hier ist ja offen einsehbar. 

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol