• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunflower

Nein :D Ich mache unlogische Gedankensprünge, hatte kurz noch erwägt, mir lieber Dragon Age 2 zu holen, aber das dann wieder gelassen, wegen den schlechten Rezensionen. (Was für ein Satz. So viel zu den Gedankensprüngen). Hm, wenn, dann würde ich mir die Ultimate Edition holen. Naja, mal sehen. Vielleicht gibt es sie ja noch billiger.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

dat xrüsli

Dragon Age ist auch auf meiner Wunschliste, aber in diesem Sale werde ich es mir trotzdem nicht holen, selbst wenn es nochmal ins Blitzangebot kommen sollte. Genauso, wie auch Dark Souls, Fable und den neuesten DMC-Teil, obwohl ich sie alle echt gerne hätte. Aber ich habe mit der ganzen Tomb Raider Collection, Alan Wake, Risen 1 + 2, Fallout 3 und der Platinedition von Spellforce (wobei ich das Hauptspiel und das erste Addon schon kenne) erstmal genug Spiele für das ganze Jahr, da kann ich mit neuen Anschaffungen also ruhig auch bis zum nächsten Summer Sale warten. :vibes:

Wobei mich zumindest Magicka noch immer reizt... 2,50 € sind ja doch ein echtes Schnäppchen... aber nein, ich bleib standhaft.

Tinnue

Dragon Age hatte ich auch überlegt, es dann aber doch gelassen.
Dafür hab ich mir noch den ersten Teil von Crysis gekauft im Steam Sale.

Ich mag eigentlich keine Shooter, also nciht unbedingt. F.E.A.R und Crysis sind aber Ausnahmen.


Ja, Alan Wake. Haaaaach. Ich habe es ja bei meinem Mann schon anschauen können. Ich kann es (und ähnliche Games) auch nie lange am Stück spielen, weil die Stimmung eben wirklich gelungen ist. Kommt eine Laterne mit dem typischen "Checkpoint"-Geräusch, stellen sich mir immer sämtliche Härchen auf und ich bekomme Panik. :D

Zit

Zitat von: Arcor am 20. Juli 2013, 16:33:49
Ich schleiche gerade um das Daedalic Bundle herum: Deponia, Chaos auf Deponia, Harvey's neue Augen, Satinavs Ketten und A New Beginning zusammen für 20 €. Ui ui ui, mich juckt es in den Fingern.

Da gibts doch nix zu überlegen. :D

@A New Beginning
Hatte ich schon gespielt, ist gar nicht so schlimm. Eher durchschnittlich. Story an sich war toll, aber das Ende fand ich doof und mit der Prota bin ich auch nicht hundertpro warm geworden. Die Rätsel waren auch in Ordnung. Aber vorallem habe ich gefühlt länger daran gespielt als an The Whispered World.

@Christian
Puh, bin ich nicht die Einzige. Ist schon komisch, wenn alle schwärmen und man selber findet es nicht so spannend. Ich weiß noch wie ich mich geärgert hatte vor einigen Jahren als ich mir Elder Scrolls IV und Bioshock 1 im Bundle gekauft hatte. Beim zweiten ist mir von der Kamera schlecht geworden und das erste hat mich einfach nur angeödet. Blödes Tränkebrauen, immer irgendwelche Dungeon, irgendwie kam die Story ewig und drei Tage nicht vorwärts und bei Quests wusste ich nie, wohin ich soll. ::) Und jetzt sitz ich hier und alle schwärmen von Skyrim -- und ich weiß, dass ich mit dieser art von Spiel wohl nicht klar käme. Sfz.

Was ist aus Rollenspielen wie Soleil und Golden Sun geworden oder Zelda? ;__;
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Christopher

Zitat
Was ist aus Rollenspielen wie Soleil und Golden Sun geworden oder Zelda? ;__;

Darum spiel ich irgendwie fast nur noch die Klassiker. Gerade erst wieder Seiken densetsu 3 (Besser bekannt als Secret of mana 2) angefangen. Ein Spiel, was es leider nie auf dem deutschen Markt gab.

6 verschiedene Charaktere aus denen man seine 3er Gruppe zusammenstellen kann. Jeder eine eigene Story, dazu 3 "Hauptstorys" die jeweils auf 2 Charaktere aufgebaut sind... und das auf dem SNES! Und alles so liebevoll gemacht  :wolke:
Abgesehen von der Graphik und dem etwas niedrigen Schwierigkeitsgrad ist das immer noch besser, als so viele andere Dinge die heutzutage auf den Markt egworfen werden. Ich kann mit dieser ewigen Spirale der immer besseren Grafik eh nichts anfangen. Sowas reizt mich nicht. Gameplay>Grafik
Be brave, dont tryhard.

Tinnue

ZitatDarum spiel ich irgendwie fast nur noch die Klassiker. Gerade erst wieder Seiken densetsu 3 (Besser bekannt als Secret of mana 2) angefangen. Ein Spiel, was es leider nie auf dem deutschen Markt gab.

SD3 ist Secret of Mana 2? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. oO Dabei bin ich ein echter Fan solcher Spiele, besonders Mana und Terranigma sowie Illusion of Time. Irgendwie muss ich da dran kommen!
Ich spiele bis auf die wenigen Ausnahmen, die ich hier habe, aus ähnlichen Gründen auch eher nur Klassiker, dazu gehören die Zelda und Mario-Spiele und eben die oben genannten.

Ich hab immer ein bisschen den Eindruck, früher habe man sich viel mehr Zeit gelassen bei Spielen - zumindest im Konsolenbereich. :/

Christopher

Gibt es auf dem deutschen Markt nicht/gab es nie. Glaube, das gabs noch nicht mal in der englischen Version... Aber wenn du es haben willst: Emulator mit etlichen dieser Spiele hab ich hier vorliegen, könnte ich dir zukommen lassen :)
Illusion of Time und Terranigma gehören auch zu den Spielen, die ich unheimlich gerne gespielt hab :)

Ein paar Titelempfehlungen von nem Bekannten hab ich auch noch, aber die sind ohne Gewähr, da ich die selbst noch nicht gespielt hab.

Oh und einer der GANZ großen Klassiker:
FF6, einer der besten Teile der Reihe, mit DEM besten Oberbösewicht aller Zeiten  ;D
Be brave, dont tryhard.

Zit

#727
Ich hab mal in einem GameStop ein gebrauchtes FF6 gesehen: 40 EUR. :no:

Edith says:
Noch ein Tipp wg. dem Deadalic-Sale: In der aktuellen GameStar gibt es Edna bricht aus, den Vorgänger zu Harveys neue Augen. ;)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Christian

Zitat von: Zitkalasa am 20. Juli 2013, 21:06:30
@Christian
Ist schon komisch, wenn alle schwärmen und man selber findet es nicht so spannend.
Allerdings. Es geht mir häufiger so und ich frage mich dann manchmal, ob ich so seltsam bin.  ;D

ZitatUnd jetzt sitz ich hier und alle schwärmen von Skyrim -- und ich weiß, dass ich mit dieser art von Spiel wohl nicht klar käme. Sfz.
Elder Scrolls. Ganz schwieriger Fall. Morrowind hat mich damals fasziniert. Ich hab mir damals sogar einen neuen PC gekauft. Aber als der erste Zauber verflogen war, hat es lange gedauert bis ich wirklich gespielt hab. Oblivion hat bei mir auch nie so richtig gezündet. Ich hab zwar recht viel Zeit damit verbracht, aber bin eigentlich nur herumgelaufen. Daher hab ich auch lange gewartet bis ich mir jetzt Skyrim im Sale geholt habe - aber die Neugier war stärker.  ;) Bisher gefällt mir Skyrim besser als der Vorgänger, aber mal sehen, was ist, wenn die erste Faszination weg ist.

Eigentlich finde ich Spiele mit großer Handlungsfreiheit toll, aber wenn ich dann tatsächlich spiele, sitze ich oft davor und denke mir: "Toll... und was ist jetzt?"  ::)

Arcor

Ich habe um Skyrim bisher auch einen Bogen gemacht, weil ich seinerzeit schon mit Morrowind nicht warm geworden bin. Ich habe glaube ich nicht mehr als 10 Std gespielt, danach war die Luft raus. OpenWorld und alles, was es mit sich bringt, in Ehren, aber ich bin jemand, der gerade in einem Rollenspiel eine Geschichte braucht, die mich führt. Wenn ich nebenher viel drumherum machen kann, ist das schön, aber wenn die Hauptstory auf einen Bierdeckel passt, dann langweilt mich das.

Darum hoffe ich auch, das CD Project Red bei The Wichter 3 - Wild Hunt bei aller Begeisterung über die neue OpenWorld-Mechanik nicht vergessen, eine packende Geschichte zu erzählen. Die beiden ersten Teile sind so großartig, das wäre echt enttäuschend.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Naudiz

The Wichter ;D

Was das angeht, vertraue ich CD Project voll und ganz. Wie du schon sagtest - die ersten beiden Teile waren super (na gut, ich hab Teil 2 noch nicht gespielt, aber dafür Let's Plays gesehen), und ich glaube nicht, dass sie es jetzt im Finale versemmeln, Open World hin oder her.

(Ich bin mit Open World-Spielen übrigens nie so wirklich warm geworden. Da geht es mir so wie Arcor: Bei Rollenspielen brauche ich eine Story. Ansonsten kann ich auch anfangen, Minecraft oder sowas zu spielen.)

Moni

Für alle, die überlegen, sich Dark Souls zu holen: es hat keine besonders gute PC-Portierung und kann ohne Gamepad praktisch nicht gespielt werden. Der Schwierigkeitsgrad ist knüppelhart, ich habe es für die PS3 und spiele es eben mit Controller.  Man sollte auch bedenken, dass man richtig viel Zeit ins Spiel stecken muß, um überhaupt in das Kampfprinzip reinzukommen. Für mal zwischendurch ist Dark Souls absolut nichts, nicht umsonst hat es den Ruf, das derzeit schwerste Game auf dem Markt zu sein. Es ist toll vom Konzept, die Welt genial, aber es verzeiht keinerlei Fehler. Ich habe mehr Zeit tot verbracht, als lebend und wenn man das nicht erwartet, kann sich schnell Frust einstellen. Das nur als Vorwarnung, am besten mal ein paar Let's plays dazu anschauen, dann weiß man, was einen erwartet...  :innocent:


Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

dat xrüsli

#732
Danke für deinen Bericht / deine "Warnung", Moni! Dass Dark Souls verdammt schwer sein soll habe ich schon öfter gehört, aber genau das finde ich ja so interessant daran. Ich mag schwere Spiele, insbesondere schwere Rollenspiele, weil dem Spieler bei den meisten RPGs alles auf dem Silbertablett serviert wird (Questmarker, Logbuch, Schnellreisefunktionen) und man auch vom Level her selten hinterher hinkt, sofern man das Spiel verstanden und sich nicht vollkommen verskillt hat. Und das wird auf Dauer eintönig.

Anderherum gibt es aber auch die Spiele, die nicht mehr nur schwer, sondern einfach nur frustrierend sind. Ich habe ja die Befürchtung, dass Dark Souls ein solches Spiel ist, aber im Moment hoffe ich einfach, dass das Balancing trotz des hohen Schwierigkeitsgrads gelungen ist. Denn das Spiel hört sich für mich zu gut an, als dass ich es einfach in die Ecke pfeffern wollte. ;D

Zitat von: Moni am 21. Juli 2013, 17:41:39
Für alle, die überlegen, sich Dark Souls zu holen: es hat keine besonders gute PC-Portierung und kann ohne Gamepad praktisch nicht gespielt werden.

Zum Glück spiele ich so ziemlich alle Rollen- und Actionspiele mit einem Gamepad, auch am PC. :innocent:

EDIT: Ahh, Arcor und Naudiz, wieso erwähnt ihr The Witcher? Bisher habe ich gar nicht gesehen dass die beiden Teile ebenfalls im Sale sind. Aber nach euren Posts musste ich doch mal linsen. Als ob es nicht schon schwer genug wäre, all den anderen tollen Angeboten zu widerstehen. Muss... standhaft... bleiben... :omn:

Luna

#733
Dark Souls :wolke: :wolke:. Ich war süchtig danach. Das Spiel ist auch verdammt schwer! Das hat allerdings extremst meinen Ehrgeiz geweckt. Hier mal ein alter Post von mir zu DS: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,6701.msg401014.html#msg401014

Das Release von Dark Souls 2 wurde nun auf März 2014 verschoben. Noch so lange warten :seufz:. Aber besser, sie lassen sich Zeit zum Programmieren, als innerhalb von 8 Monaten einen enttäuschenden Abklatsch inkl. Dungeon Recycling à la Dragon Age 2 auf den Markt zu werfen.

Zum Witcher 2. Aller Anfangsärger wegen der Balliste ist verflogen :omn: und ich bin nun restlos begeistert. Tolly Story, tolle Quests, tolle Charaktere, allen voran Geralt. Hach, allein diese Stimme :wolke:. Wenn es die als Navistimme gäbe, würde ich mir sofort einen zulegen ;D.

Arcor

So, ich konnte nicht widerstehen und habe mir jetzt doch das Daedalic Bundle geholt.  :vibes: 5 tolle Adventures, da habe ich richtig schön lange was von, ich bin nämlich nicht so der rasant schneller Knobler. Und den Soundtrack von To the Moon habe ich mir auch noch gegönnt. Das Spiel war ja sooo großartig  :wolke: und der Soundtrack so toll, da hatte ich mich schon geärgert, dass ich ihn mir damals nicht zusammen mit dem Spiel geholt hatte. Aber für 1,50€ jetzt ging das nicht anders.

Standhaft war ich dann aber doch noch und zwar beim Assassin's Creed Paket. Die Teile mit Ezio haben mich ja doch immer allein auf Grund des Settings gereizt, aber ich bin ja jetzt erstmal versorgt.  :)

@dat xrüsli:
Es sind nur wenige Mausklicks. Du willst es doch auch, oder?  ;) Ne, Spaß beiseite, sofern man die Steuerung mag, kann man mit den Spielen wenig falschmachen. Ich bin gerade so vernarrt in das Spiel und Geralt, ich würde am liebsten auf der Stelle eine Romanreihe mit einem schneidig coolen Monsterjäger schreiben. ... Wie, ach, das hat schon jemand gemacht? Verdammt!   8)

@Luna: Spielst du auf Deutsch? Ich gebe ja zu, dass ich beide Teile (wie eh fast alle Spiele, wenn sie nicht gerade aus Deutschland kommen) auf Englisch spiele, hat sich bei mir einfach so eingebürgert. Da ist Geralts Stimme auch sehr cool, aber die Deutsche kenne ich glaube ich gar nicht.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise