• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Judith

Ich spiele ja fast nie Computerspiele, weil ich die meisten eh nicht mag und auch meist keine Zeit dafür finde, aber "Don't Starve" habe ich seit ein paar Wochen und ich liebe es. Ich habe mittlerweile schon mal die 100-Tage-Marke geknackt und einmal den Adventure Mode bezwungen. Klar, irgendwann kennt man das meiste und weiß, wie man auf alles mögliche zu reagieren hat und bekommt auch recht viel Übung. Dadurch wird das Spiel mit der Zeit leichter, aber dennoch nicht langweilig.
Ich mag auch all das, was Malinche schon beschrieben hat. Außerdem mag ich diese gnadenlose Spielmechanik, dass man nicht einfach gemütlich wieder beim letzten Savepoint starten kann, wenn man stirbt. Dadurch, dass man mit dem Tod alles verliert, muss man schon sehr vorausschauend spielen und sich gut überlegen, was man riskiert.
Außerdem finde ich die Grafik ganz grandios und es macht Spaß, die verschiedenen Figuren auszuprobieren. Leider gibt es bei der Standalone-Version für den Mac, die ich habe, Probleme mit dem neuesten Update. Das kann ich nicht laden und so kann ich auch all die Veränderungen der Figuren seither noch nicht ausprobieren.  :'(
Wickerbottom ist aber dennoch auch mein Liebling.  :vibes:

Luna

#691
Don't starve hört sich ja echt interessant an. Wenn ich einen funktionstüchtigen neueren PC hätte, hätte ich das bestimmt auch mal ausprobiert  :).
Ich habe mir von meinem Urlaubsgeld von meiner Oma mal die Xbox 360 und gleich mir als erstes Spiel Witcher 2 zugelegt. Was soll ich sagen? Ich habe mich echt auf das Spiel gefreut und es scheint auch echt vielversprechend zu sein und Gerald ist ja so was von cool. Doch meine anfängliche Euphorie verfliegt gerade und das obwohl ich erst im Prolog bin. Da soll ich eine Balliste abschießen und die Ballistenwachen ausschalten. Soweit so gut. Alle getötet, Balliste am spannen, da wird der Vorgang unterbrochen, weil neue Wachen auftauchen. Die dann auch eliminiert, Balliste wieder am spannen und nein, abermals unterbrochen, da neue Wachen :brüll:. Seit geschlagenen 2 Stunden geht das so. Entweder ein übler Bug oder ich bin zu langsam, um diese eine Taste zum Spannen zu drücken. Pietsmiettie ein Let's Player bei You Tube hatte damit keine Probleme und diese sch*** Balliste gleich im ersten Versuch gespannt und abgefeuert bekommen und der hat das auch vorher noch nicht gespielt. Das war ein blind Let's Play von ihm.

Edit: Balliste endlich abgeschossen  :). Jetzt kanns richtig losgehen. Hach, Geralt ist ja sooooo  :wolke:

Naudiz

Ich will auch den Witcher spielen! :brüll: Aber die Leistung meines Computers reicht dazu leider nicht aus. Hrmph. Ich glaube, ich spare doch für eine Xbox 360. Als Weihnachtsgeschenk an mich selbst oder so.

Maja

@Naudiz
Aber zumindest Dragon Age: Origins solltest du jetzt spielen können.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Christian

Wer noch nicht genug hat: Don't starve ist gerade wieder bei den Blitzangeboten dabei.  ;D Das Spiel ist zwar nichts für mich, aber dafür hab ich ansonsten kräftig zugeschlagen. Jetzt warte ich nur noch auf die Legendary Edition von Skyrim und dann ist gut...

Nirahil

#695
Zitat von: Christian am 16. Juli 2013, 11:18:45
Wer noch nicht genug hat: Don't starve ist gerade wieder bei den Blitzangeboten dabei.  ;D Das Spiel ist zwar nichts für mich, aber dafür hab ich ansonsten kräftig zugeschlagen. Jetzt warte ich nur noch auf die Legendary Edition von Skyrim und dann ist gut...
Hab ich grade richtig gesehen, dass die Legendary Edition, wenn sie den Zuschlag bekommt, 0 Euro kostet? *Augen reib*
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christian

Es steht zumindest da. Mal sehen, wie das nachher aussieht.  ;D

Nirahil

Ich bin versucht, schreiend im Kreis zu laufen. Zwar hab ich alle Add-Ons schon, aber Legendary ...  :hmmm: Das behalte ich im Auge, danke für den Hinweis!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christian

Ich hab mir den Wecker gestellt.  :rofl: Skyrim hab ich noch gar nicht gespielt. Und dann gleich die volle Dröhnung zum Schnäppchenpreis? Joa, schreiend im Kreis laufen,  das wäre auch bei mir angemessen.

Moni

Oh my, der Summer Sale ist echt böse. Hab mich bisher einigermaßen zurückgehalten, aber mein Mann (hihi) hat mir schon zwei Spiele geschenkt und nun schwanke ich zwischen Don't Starve (mein Rekord bisher 5 Tage, dann habe ich in einer Ruine eine fiese Feuerfalle ausgelöst und den armen Wilson geröstet... ) und Defiance. Gestern dann noch Tomb Raider angespielt, das ist auch ein echter Augenschmaus!
Wo habt ihr das mit den 0 EUR für Skyrim denn gesehen?? Ich sehe hier nur -40% in der Steam App fürs Handy... Allerdings habe ich eh auf dem Rechner alle DLC's.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

Die 0 EUR bei Skyrim sind inzwischen verschwunden bzw. korrigiert. Es wird 24 EUR kosten - wenn es denn gewählt wird.

Nirahil

Zitat von: Moni am 16. Juli 2013, 11:58:32
Oh my, der Summer Sale ist echt böse. Hab mich bisher einigermaßen zurückgehalten, aber mein Mann (hihi) hat mir schon zwei Spiele geschenkt und nun schwanke ich zwischen Don't Starve (mein Rekord bisher 5 Tage, dann habe ich in einer Ruine eine fiese Feuerfalle ausgelöst und den armen Wilson geröstet... ) und Defiance. Gestern dann noch Tomb Raider angespielt, das ist auch ein echter Augenschmaus!
Wo habt ihr das mit den 0 EUR für Skyrim denn gesehen?? Ich sehe hier nur -40% in der Steam App fürs Handy... Allerdings habe ich eh auf dem Rechner alle DLC's.
Der Preis steht direkt rechts daneben, aber ich seh grade, jetzt stehen da 24 € statt 0 €. Das wäre auch ein bisschen arg krass gewesen, glaub ich. Ah, Christian war schneller. ;D
Tomb Raider kann ich nur empfehlen, habs vorgestern durchgespielt. Und der Preis ist auch absolut in Ordnung für die Leistung.
Wie ist denn Defiance so? Das hat mich angelacht, aber ich zögere noch, weil ich das noch gar nicht kenne.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Dealein

Jaja dieser Sale. Zum Glück konnte ich mich bisher zurück halten, aber das liegt eher daran, dass Deadpool so viel Spaß macht und ich derzeit sowieso nicht so viel Zeit habe.

Naudiz

Zitat von: Maja am 16. Juli 2013, 02:35:38
@Naudiz
Aber zumindest Dragon Age: Origins solltest du jetzt spielen können.

Wut...?
Du Irre! :knuddel: Danke!

Moni

Zitat von: Nirahil am 16. Juli 2013, 12:08:55
Tomb Raider kann ich nur empfehlen, habs vorgestern durchgespielt. Und der Preis ist auch absolut in Ordnung für die Leistung.
Wie ist denn Defiance so? Das hat mich angelacht, aber ich zögere noch, weil ich das noch gar nicht kenne.

Also, ich spiele Tomb Raider vermutlich nicht so schnell durch, bereits nach dem Intro hatte ich einen Puls jenseits von Gut und Böse. Das kann ich nur häppchenweise spielen.  ;D

Defiance habe ich auch gerade erst angefangen, aber nachdem Total Halibut ein recht positives WTF is... gemacht hatte, wollte ich es auch mal testen. Bisher finde ich es ok, ist ein MMO, daher sind die Shooteranteile im Kampf relativ locker zu packen, aber es hat eine coole Optik und macht durchaus Spaß. Da es keine monatliche Gebühr hat, kann man bei einem guten Angebot von Steam nicht viel falsch machen. Ich habe so eine Digital special Edition, die kostete knapp 16 EUR, die Standard war für 10 zu bekommen.  Am besten schau mal bei Youtube das WTF is... von TotalHalibut an. Er ist immer sehr fair und objektiv in seinen Beurteilungen, gerade bei Spielen die man nicht kennt ist er prima für einen ersten Eindruck.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol