• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Naudiz

Yay! Ein neuer Teil Age of Wonders! Danke für den Hinweis, Ryadne, ohne dich hätte ich das gar nicht mitbekommen  :knuddel: Da bin ich ja auch mal hochgradig gespannt, was sie da Hübsches zaubern.

Ryadne

Ooh, noch ein Age of Wondes-Fan? Hach, ich weiß, warum ich den Tintenzirkel liebe.  ;D Da sind wir da schon zu Dritt (mit Melenis). Jetzt wo dus sagst, ich glaub, irgendwo hab ich von dir auch mal gelesen, dass du den Soundtrack magst.

Naudiz

Ja, das war im Fantasy Forum. Da hatte ich das doof ausgedrückt, weil es so klang, als würde ich ihn gern beim Schreiben im Hintergrund haben, dabei nutze ich ihn eigentlich nur beim Plotten, weil er meine Phantasie ankurbelt. However. Shadow Magic war auch mein Einstieg in die Reihe. Teil 2 habe ich allerdings bis dato noch nicht gespielt... steht aber schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste.

Hr. Kürbis

Zitat von: Luna am 15. Mai 2013, 09:46:15
Meinen Vasallen will nämlich irgendwie keiner haben :'(. Er ist schon ganz frustriert deswegen. Ach apropos, weißt Du warum man einigen Vasallen von anderen Spielern keine Geschenke mitgeben kann? Hat das was damit zu tun, ob die Spieler gerade Online sind? Die letzten Male, als ich im Rift nach Vasallen gesucht habe, habe ich immer nur welche gefunden, die man nicht beschenken konnte :(. Dabei bin ich doch immer so in Geberlaune.

Die Nachfrage nach Lv. 22 Vasallen dürfte sich tatsächlich in Grenzen halten, allerdings hängt auch viel von der Ausrichtung deines Charakters ab. Guck mal hier für Infos zur Skillung etc.: http://www.infostyle.de/DragonsDogma/Dragon%27s_Dogma_Strategiefuehrer.pdf
So doof das auch ist, Geschlecht und Schauwert der Klamotten eines Vasallen sind auch ziemlich wichtige Faktoren. So wurde mein alter und bärtiger Zauberer (die müssen doch so aussehen!) nie ausgeliehen, nach einem Makeover hin zur leichtbekleideten und großbusigen Zauberin änderte sich das schlagartig. Dabei waren Lv. und Fertigkeiten gleich, die Werte der Ausrüstung zugunsten der Optik sogar schlechter ... tja, da hat sich das Klischee vom männlichen Nerd vor dem Bildschirm eben bestätigt! ::)
Das Beschenken anderer Vasallen funktioniert auch nur dann, wenn es sich um Vasallen anderer Spieler handelt. Es kann also durchaus sein, dass du Vasallen von Capcom geliehen hast, bei denen funktioniert das nicht. Ich habe aber auch festgestellt, dass wenn man Vasallen anderer Spieler im Rift entlässt man denen auch keine Geschenke mitgeben kann. Falls du auf der XBox spielst schreibe mir doch mal den Namen deines Vasallen, dann leihe ich den kräftig aus. Ist Wurst ob der nu Lv. 2 oder Lv. 22 ist, ich kann die locker durchschleifen ...

Luna

Zitat von: Stefan am 16. Mai 2013, 08:05:28
Die Nachfrage nach Lv. 22 Vasallen dürfte sich tatsächlich in Grenzen halten, allerdings hängt auch viel von der Ausrichtung deines Charakters ab. Guck mal hier für Infos zur Skillung etc.: http://www.infostyle.de/DragonsDogma/Dragon%27s_Dogma_Strategiefuehrer.pdf
Ah, vielen dank für den Link, da werde ich mich gleich mal intensiv einlesen. Habe nun schon einiges an Geld und Disziplinpunkten zusammenbekommen gestern, da werde ich ihm eine gute Ausrüstung kaufen und überaus nützliche Fertigkeiten erlernen. Dazu gibt es in dem Strategieführer ja sehr hilfreiche Tipps.

Zitat
Ich habe aber auch festgestellt, dass wenn man Vasallen anderer Spieler im Rift entlässt man denen auch keine Geschenke mitgeben kann.
Ja, das meinte ich ja. Ich hole mir im Rift immer nur die anderer Spieler. An den Symbolen unter dem Namen kann man ja erkennen, ob sie Geschenke annehmen können und da hatte ich schon zwei mal den Fall, dass ich nur solche gefunden habe, die man nicht beschenken konnte. Gestern hatte ich aber mehr Glück. Jetzt kann ich sie beim Entlassen mal verwöhnen und da sie mir geholfen haben, auch gut bewerten.
Ich habe gestern mal im Dragon`s Dogma Forum bzgl. Vasallengeschenke herumgestöbert. Dort haben sich einige über mangelnde Nachfrage und miese Geschenke in Form von Steinen und faulen Eiern beschwert und waren frustriert über schlechte Bewertungen. Und das, obwohl sie soviel Zeit in die Ausbildung ihrer Begleiter und Geld für gute Ausrüstung gesteckt haben. Einen Beitrag fand ich so süß. Da schrieb einer, dass er sich immer sehr gut um seine Hilfsvasallen kümmert. Er versorgt sie ausreichend mit Heiltränken und entlohnt sie dann angemessen. Er macht sogar ganz sentimental ein Abschiedsfoto vor dem Rift von ihnen als Erinnerung, bevor er sie dann entlässt. Das habe ich glatt bei mir auch eingeführt ;D.

Zitat
Falls du auf der XBox spielst schreibe mir doch mal den Namen deines Vasallen, dann leihe ich den kräftig aus. Ist Wurst ob der nu Lv. 2 oder Lv. 22 ist, ich kann die locker durchschleifen ...
Vielen Dank für das Angebot :). Ich spiel nur auf der PS3 und die ist wohl nicht mit der XBox kompatibel. Ansonsten wäre ich gerne darauf zurückgekommen.

Hr. Kürbis

Zitat von: Luna am 16. Mai 2013, 09:32:27
Da schrieb einer, dass er sich immer sehr gut um seine Hilfsvasallen kümmert. Er versorgt sie ausreichend mit Heiltränken und entlohnt sie dann angemessen. Er macht sogar ganz sentimental ein Abschiedsfoto vor dem Rift von ihnen als Erinnerung, bevor er sie dann entlässt. Das habe ich glatt bei mir auch eingeführt ;D.

Okay, dann wird das nichts mit dem Ausleihen zwischen uns ...
Und bezüglich der Hilfsvasallen freu dich schon mal auf den Abspann, da wurde ich auch ein wenig sentimental ...  :'(

Artemis

#651
Was über die Xbox One so berichtet wird, macht mir ja doch schon arges Bauchgrimmen:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article116397763/Microsofts-Xbox-One-sieht-und-hoert-alles.html.

Sie hört auch Zuruf, ist permanent aktiv und online, beobachtet mehrere Personen vor der Glotze, bemerkt den Pulsschlag und lernt das TV-Verhalten des Benutzers. Und das Gewische, Gefuchtel und Gewedel beim Navigieren wird nun wohl Standard. Welcome to the future? Ich weiß ja nicht ...  :no: Mag sein, dass das allmählich Standard wird, aber mich beunruhigen Geräte immer noch, die mich bevormunden wollen und mehr Dinge können, als ich ihnen freiwillig erlaube.

Ach nö. Ich glaube, ich krame meine N64 aus. Die kommt wenigstens nicht auf die Idee, mir einen abendlichen Blockbuster vorzuschlagen. Und hustet mir was, wenn ich sie bitte, ins Internet zu gehen  :P

Churke

Mit Schnittstelle für den Bundestrojaner.  :D

dat xrüsli

Zitat von: Artemis am 23. Mai 2013, 08:10:30
Was über die Xbox One so berichtet wird, macht mir ja doch schon arges Bauchgrimmen:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article116397763/Microsofts-Xbox-One-sieht-und-hoert-alles.html.

Sie hört auch Zuruf, ist permanent aktiv und online, beobachtet mehrere Personen vor der Glotze, bemerkt den Pulsschlag und lernt das TV-Verhalten des Benutzers. Und das Gewische, Gefuchtel und Gewedel beim Navigieren wird nun wohl Standard. Welcome to the future? Ich weiß ja nicht ...  :no: Mag sein, dass das allmählich Standard wird, aber mich beunruhigen Geräte immer noch, die mich bevormunden wollen und mehr Dinge können, als ich ihnen freiwillig erlaube.

Ich stimme dir da zu, klingt ganz schön gruselig. :-X

Mich betrifft das zwar noch nicht, weil ich kein Konsolenspieler bin und mir garantiert nicht mehr, als mein Nintendo DS ins Haus flattern wird, aber wenn eine derartige Technologie bereits für Konsolen funktioniert, ist es nur eine Frage der Zeit bis sich auch Computer derer bedienen.

Moni

Das gleiche ging ja auch schon durch die Gamergemeinde, als die PS4 vorgestellt wurde.  Wie sich das alles letztlich in der Realität gestaltet, ist dann ja meistens noch was anderes.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Melenis

So, habe jetzt Dragon Age Origins, Awakening und Teil 2 durch, Teil 2 allerdings noch ohne Zusatzinhalte, hatte zu wenig Kohle über im Mai  ;D Und was soll ich sagen, Bioware hat das mit den Figuren einfach drauf! Ich habe geheult wie ein Schlosshund als Alistair kurz vor Schluss zu mir kam und die unheilvolle Botschaft brachte... na ja, beim nächsten Mal zocken weiß ich dann immerhin, wie ich ihn zu einer Hochzeit überreden kann  :P
Teil 2 und Awakening fand ich beide gut, zum Teil auch weil mir Anders sofort sympathisch war. Teil 2 hat zudem den Vorteil dass Hawke synchronisiert wird,  was mir in Origins wirklich gefehlt hat. Ich bin wohl von Mass Effect verwöhnt  :ätsch: Der männliche Hawke hat wirklich eine tolle Stimme verpasst bekommen, und ich liebe es einfach, ihn sprechen zu hören. Besonders sein "Is that...? Isabela! Who carves that into a stairwell?" hat mir den Rest gegeben   :rofl:

dat xrüsli

Zitat von: Melenis am 27. Mai 2013, 17:02:57
So, habe jetzt Dragon Age Origins, Awakening und Teil 2 durch, Teil 2 allerdings noch ohne Zusatzinhalte, hatte zu wenig Kohle über im Mai  ;D Und was soll ich sagen, Bioware hat das mit den Figuren einfach drauf! Ich habe geheult wie ein Schlosshund als Alistair kurz vor Schluss zu mir kam und die unheilvolle Botschaft brachte... na ja, beim nächsten Mal zocken weiß ich dann immerhin, wie ich ihn zu einer Hochzeit überreden kann  :P

Wenn ich mir das so durchlese, fällt mir ein, dass ich noch nie ein Spiel von Bioware gespielt habe. Wirklich noch nie. Und das, obwohl mir so viele Leute sagen, dass Bioware einfach brillante Geschichten in ihren Rollenspielen verpacken. Ich glaube, ich habe da ein wenig was nachzuholen und setze Dragon Age mal auf meine Wunschliste. ;D

Was ich aber eigentlich hier fragen wollte, kennt zufällig jemand atmosphärische Survival-Adventures im Stil von Black Sails oder Amnesia? Ich hätte Lust mich mal wieder zu gruseln, allerdings finde ich bei Steam fast nur Splatterkram und das ist dann doch eher etwas zum ekeln statt zum gruseln.

Arcor

Zitat von: dat xrüsli am 29. Mai 2013, 15:11:31
Wenn ich mir das so durchlese, fällt mir ein, dass ich noch nie ein Spiel von Bioware gespielt habe. Wirklich noch nie. Und das, obwohl mir so viele Leute sagen, dass Bioware einfach brillante Geschichten in ihren Rollenspielen verpacken. Ich glaube, ich habe da ein wenig was nachzuholen und setze Dragon Age mal auf meine Wunschliste. ;D
Wenn du brilliante Geschichten magst, sind von Bioware vor allem die älteren Geschichten zu empfehlen. Dragon Age: Origins ist gut, aber oft sind die Nebenquests (und die tollen Begleiter) besser als die eigentliche Hauptstory. Lediglich die Inszenierung ist großartig. Über Teil 2 kann ich nicht urteilen, ebenso wenig über Mass Effect, da ich das nicht gespielt habe (soll aber auch gut sein). Uneingeschränkt empfehlen kann ich hingegen Knights of the Old Republic und die älteren Spiele Baldur's Gate und Baldur's Gate 2. Man muss Abstriche in der Grafik machen, aber die Spiele sind großes Tennis.
Richtig gut, aber sehr anders, da es sehr viel actionlastiger in den Kämpfen ist, ist Jade Empire, ebenfalls von Bioware. :jau:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Ryadne

Neverwinter Nights 1 ist auch von Bioware, oder? Ich liebe das Spiel, hab's zwar schon diverse Male fast durchgespielt (beim allerletzten Kampf hab ich es noch nie geschafft zu überleben  :versteck:), aber langweilig wird es nie. Das zweite Add-On finde ich auch sehr gelungen, beim ersten gibt es leider eine Stelle ziemlich am Anfang in so einem Schloss, bei der ich einfach nie weitergekommen bin.

Nirahil

Mass Effect kann ich empfehlen, allerdings sollte man bedenken, dass es ein Third-Person-Shooter ist. Das kann im ersten Moment recht verwirrend sein - zumindest hatte ich erst Probleme mit der Steuerung, gerade auf der Konsole ist das Zielen damit nicht immer ganz einfach, wenn man sowas nicht oft zockt. Die Geschichte ist aber richtig toll und ich liebeliebeliebe meine Begleiter noch mehr als meinen Helden.  ;)

Wenn du Amnesia kennst, sagt dir vielleicht Penumbra was? Da gibt es Overture, der erste Teil, und Black Plague, der zweite Teil. Das sind die vorigen Spiele von den Machern von Amnesia. Sie reichen nicht wirklich ran, sind aber nicht schlecht.
Was ich auch genial finde, ist Among The Sleep, allerdings wird das momentan noch über Kickstarter finanziert und ich habe den Test nur bei Gronkh angeschaut. Aber das fand ich schon richtig gut. Ich hoffe, sie erreichen ihr Ziel und das Spiel kommt raus - fast hätte ich mich beteiligt, aber ich blicke bei Kickstarter nicht so ganz durch und habe auch keine Kreditkarte, die das amazonpay-Gedöns von mir haben wollte ... muss mir das mal noch mal in Ruhe ansehen, fürchte ich.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel